Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also klarer Favorit ist bei mir Evoli als Starter. (währe noch gut wenn es Kampf,Käfer,Flug,Drachen und Geist Typ bekommen würde und eine Normal Entwicklung wo es etwas erwachsener wirkt alá anderen Entwicklungen.)


    Eine lustige Zusammenstellung wäre auch noch:
    Farbeagle, Ditto und Zorua (finde übrigens Ditto und Farbeagle bäuchten mal ne Vor- und Entwicklung :D) ((Dit, Ditto und Datto; Farbklexs,Farbeagle,Farbstrakt oder so xD)


    Wäre mal lustig :D

  • Ja, also eigentlich bin ich zufrieden mit Feuriegel^^
    Es ist niedlich, Tronupto ist stark und ich persönlich kann recht gut mit diesem Pokémon umgehen.
    Evoli währe, wie @Nobody., auch eine schöne Idee, dass gab es ja schon in XD, nur damals "fehlten" drei Evolitionen.
    Ditto, wie @Snev, meinte, auch eine gute Idee. Irgendwie sehe ich dieses Pokémon zu selten in Aktion, dass fände ich toll.
    Vielleicht Evoli, Ditto und Feuriegel:)
    Ich würde trotzdem Feuriegel nehmen.

  • Nebulak
    Gengarist mein absolutes Lieblingspokemon (Geistpokemon im Allgemeinen). Allerdings kann man kein richtigs 3er Rad machen, außer man nimmt 3 Geist-Pokemon :D


    Dratini/Kindwurm/Kaumalat
    Ein Drachenpokemon wäre sicher auch cool, wobei Drache doch ein eher seltenerer Typ ist, welcher nicht allzu leicht zu bekommen sein sollte.

    Kyogre Freu mich schon auf Pokemon ORAS Groudon
    5086-2347-1375
    Feuer: Glutexo , Magmar , Dartignis


    Einfach 'ne PN wenn ihr mich addet ;)

  • Kindwurm. Ich hab mir gewünscht es als mein Sig. Pokemon auch mal zu Beginn eines Spiels spielen zu können.
    Später hab ich in meiner Perl neues Spiel angefangen, natürlich nachdem ich alles wertvolle übertragen hatte und konnte so Kindwurm als eine Art Pseudo Starter spielen. Nervte, wegen der Ordenssache (die eigentlich kaum Sinn macht) aber war ein guter Leader.

  • Evoli ist für mich das perfekte Startpokémon. Wenn es in zukünftigen Generationen weitere Entwicklungen bekommen würde, wäre das echt Klasse.
    Ich bräuchte dringend ein Flug-Evo, dann müsste ich kein anderes Flug-Pokémon mehr benutzen, wenn ich mit einem Evoli & Entwicklungenteam unterwegs bin.


    Ansonsten ist Glumanda samt Entwicklung ausreichend für mich. :grin:

  • Eiegentlich bin ich mit den Startern von Generation 1 mehr als zufriedenm da fällt mir die Auswahl heute noch schwer. (Bei Pokemon X wurde es Bisasam, da ich schon ein Quajitsu hatte, ansonsten wäre es ganz klar Schiggy geworden. Aber mann will ja Flexibilität im Team.)
    Auch die Starter der anderen Versionen die ich bisher gespielt habe sind Top.
    2 Gen. Feuerigel, Karnimani
    3 Gen Geckarbor, Hydropo
    6 Gen Froxy


    Evolvi wäre hinsichtlich seiner Entwicklungen richtig Klasse, wobei es dann einen Stein relativ schnell zur Auswahl geben sollte.


    Aber mein Absolutes Lieblingsstarter wäre Tragosso, da Knoggo mein LieblingPokemon ist.

  • Ich würde mir Fukano wünschen, ich liebe diesen Feuerhund einfach ^-^ Seit ich ihn bei HG/SS einmal im Team hatte, ist er immer dabei, in jedem Team. Manchen mag das langweilig vorkommen, aber er ist eben mein lieblings Feuerpokemon. X war ne Ausnahme, da wurde es Fynx *-*. Joa oder, wie andere schon sagten, Dratini wär cool. Dragoran ist auch eins meiner Lieblingen. Oh, und Evoli, das wär mal geil, vorallem wenn's noch ne Flugevo bekommen würde.

  • ich fände Evoli Klasse, weil es einfach so unglaublich viele Möglichkeiten bietet und jede ist knuffiger als die andere :)
    Mein persönlicher Traumstarter wäre Nebulak, weil es Schlussendlich zu Gengar wird (Überraschung) aber generell fände ich mal einen Geist-Starter sehr interessant oder eine Evoli-Geist-Form xD.

  • Wie schon einige vor mir geschrieben haben, wäre natürlich Evoli als Starter-Pokemon prädestiniert <3
    Alleine da sich der Trainer im späteren Verlauf seiner Reise selber entscheiden kann welche Entwicklungstufe er nutzen möchte und bei Evoli über Feuer -> Wasser -> Pflanze hinaus entscheiden kann welchen Typ sein Starter annehmen soll.


    Ich persönlich finde die bisherigen Starter alle irgendwie gut so wie sie sind. Ich mein, Feuer, Wasser oder Pflanzen Pokemon bieten sich dafür einfach am besten an, und sind mittlerweile der Klassiker unter den Startern. An dieser Herangehensweise sollten sie in Zukünftigen Generation auch nicht wirklich etwas ändern. Ja das mein ich ernst. :D


    Aber, bei den Weiterentwicklung könnte man endlich mal bissel mehr Finesse erwarten. Hallo? Es gibt mittlerweile 3, ja genau 3 Feuerstarten deren letzte Entwicklungsstufe den Zusatztyp Kampf hat. In X und Y wurde diese Tatsache zwar mit einem Feuer/Psycho Pokemon entgegen gewirkt, wobei da der Kreislauf echt vorhersehbar war....


    Feuer / Psycho beide STAB-Moves sind sehr effektiv gegen den Pflanzen / Kampf Starter, und die Planzen / Kampf STAB-Moves kontern 'überraschender Weise' den Wasser / Unlicht Starter. Da haut es mich ja beinah von den Socken das der Wasser / Unlicht Starter STAB-Moves hat die den Feuer / Psycho Starter auskontern..... :thumbsup:


    Ich persönlich fände es gut, wenn in diese Kette in der nächsten Generation gebrochen wird.


    Z.B. mit einer ähnlichen Kette wie dieser hier ;)


    Feuer / Gestein
    Wasser / Flug
    Pflanze / Kampf


    Dann hätte jeder Starter eine Möglichkeit auch gegen seinen ungeliebteren Typ mit seinem Sekundärtyp zu gewinnen. Naja das würde uns zwar noch einen weiteren Plfanzen / Kampf Typ bringen, aber davon haben wir ja bisher nur einen ;)

  • Mein Traumstarter wäre ein Evoli. Es hat viele Entwicklungsmöglichkeiten, es wäre toll wenn es noch weitere Entwicklungen bekommen würde, dann könnte der Rivale sein Evoli so entwickeln das es immer noch den Typenvorteil hat. Ausserdem hat der Rivale in der Gelben Edition auch ein Evoli als Starter bekommen.

  • Mein Traumstarter ist der, der viele VMs erlernen kann. Durch die Storyline versaut man sich eh die EVs eines Mons, da man schlichtweg gegnerische Monster besiegen muss, um weiterzukommen, und nicht die Wahl hat, wogegen man antreten will. Auch dass das Wesen des Starters kaum frei bestimmbar ist und DVs meist mangelhaft sind, disqualifiziert ein Starter-Mon fürs ernsthafte Kämpfen. Da man damit nur die Story erledigen kann und viel mehr nicht (etwa PWT, Kampfzone, Kampfhaus), ist die Unterstützung vieler VMs doch recht praktisch.


    Admurai erfüllt diesen Zweck gut: Es erlernt mit Surfer, Kaskade, Stärke, Zerschneider praktische Attacken. Mit einem entsprechenden Mon auf Level 70 bis 80 schaffe ich die 8 Orden samt Liga ohne besondere Anstrengungen. Der Traumstarter muss nicht erst noch "erfunden" werden, er existiert bereits in SW beziehungsweise SW2.

  • Mein Traumstarter gibt es schon, nämlich Geckarbor. Hat gute Initwerte und gute Spez.Angr. Werte was mir an Startern gefällt, hab keinen Bock zu lange irgendwo festzusitzen nur weil mein Poki so defensiv ist. Seine beiden Entwicklungen passen mir auch.
    Das ganze Pflanze, Feuer Wasser System könnte man aber wirklich mal ändern. Drache als Starter würde ich aber nicht gutheissen weil die einfach zu stark sind.^^

  • Mein Traum-Starter wäre Riolu.


    Grund: Lucario ist mit Panferno (meinem ersten Starter) mein Lieblings-Pokémon und ich finde es einfach nur cool!


    Auch wenn inzwischen *jeder* ein Lucario hat. Früher war Lucario noch was besonderes... :| :|

  • Definitiv ein Evoli, würde soetwas in einer neuen Generation geschehen, möglichst mit dem Moosstein in der Nähe.


    Seit ich mit der 4 Generation bzw. Diamant eingestiegen bin und mir dazu auch Sammelkarten und Zeitschriften gekauft habe, ist Folipurba mein Lieblingspokemon :grin:

  • Meinen Lieblingspokemon Reptain gibt es ja im Prinzip schon als Starter, was ich mir aber wünschen würde ist, dass der Starter mehr bezug zum Trainer hat. Ich meine, im Anime muss man sich nur Ash anschauen und sieht was ein Start Pokemon doch besonderes ist, in den Editionen lagere ich nicht gerade selten den Starter einfach nach ein, oder zwei Orden ab.
    Ansonsten muss mein Starter nur einigermaßen für die Story geeignet sein (nicht zu viele Schwächen gegen Arenaleiter/Top-Vier, Attacken mit viel AP und passabelen Schaden), und sollte auch gut Aussehen. ;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.