Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde als Starter gerne ein Stahl-Pokémon haben, wie zum Beispiel Stollunior. Denn ich finde Stahl-Pokémon einfach klasse, denn sie haben gute Werte, in defensiver Hinsicht und sie haben viele Resistenzen, außerdem sind sie die einzigen Pokémon die eine Resistenz gegen den mächtigen Drachen-Typen haben.

  • Neue Pokemon-Ideen:
    Feuer: Das würde eine kleine Feuerkatze sein, diese entwickelt sich zu einer Feuerhyäne und diese wird zu einem mächtigen Feuerlöwen^^
    Wasser: Hier fällt es mir schwerer. Da gibt es schon so viel... wie wäre ein Basilisk? Kann ja übers Wasser laufen...
    Pflanze: Eine Kartoffel mit zwei Wurzelarmen. Dann eine Katze aus Kartoffeln und am Ende ein Bär aus Kartoffeln ;D


    Schon vorhandene Pokemon:
    Da würde ich Larvitar nehmen. Das ist doch so süß... hehe, ich mag seine Weiterentwicklungen 8o

  • Als Starterpokémon fände ich natürlich einen Drachen interessant, wie allerdings schon vorher erwähnt wurde, würde ihnen das das Erhabene, Mystische nehmen.
    Somit wäre ich eventuell für einen Elektrostarter. Wie wäre es hier mit Voltilamm? Es ist, wie ich finde, für Anfänger angemessen, hat akzeptable bis gute Werte und ein gutes Attackenset.
    Natürlich habe ich auch nichts gegen das traditionelle Trio. Jedes Pokémon hat eben seine Vor- und Nachteile; bei der Starterauswahl sollte man, wie schon gesagt, darauf achten, dass die Starter für Anfänger geeignet sind.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wenn ich mir von allen nicht legendären Pokemon eines als Starterpokemon aussuchen bzw wünschen können, so wäre das Riolu.
    Ich finde Riolu hat tolle Attacken die einem bei den ersten Schritten gut helfen können. Zudem sieht es noch cool aus und hat eine super Entwicklung, Lucario, die einem im späteren Spielverlauf auch noch sehr helfen kann.
    Es wäre cool wenn Riolu mal Starter wäre ^^

  • Hm, mein Traumstarter... eine ganze Zeit lang hätte ich mir am liebsten ein Kramurx als Startpokemon gewünscht, da mich Unlichtpokemon sehr faszinieren, Raben als Tiere ebenso, und nach einer gewissen Zeit hätte ich es sich sicher zu Kramshef entwickeln lassen, da dieses Vögelchen ebenfalls mit zu meinen Lieblingspokemon gehört. Ich hatte auch sonst auf jeder Edition, auf der es möglich war, Kramurx oder Kramshef im Team x)
    Inzwischen hat sich das aber etwas gewandelt. Die erste Idee für den idealen Starter, die mir so in den Kopf sprang, war Pionskora. Mag seltsam klingen, ich weiß, aber ich habe das Pokemon seit den Folgen mit Herbaro in mein Herz geschlossen, dasselbe gilt für Piondragi :3 Herbaro ist ohnehin mein Lieblingsmitglied der Top 4, zudem kann ein Piondragi wirklich sehr stark werden. Nachdem ich das im Anime gesehen hatte, bin ich sofort in das Moor da gehastet und da solange herum gelaufen, bis ich eines hatte x3 Fleißig trainiert, bis es sich schließlich entwickelte, und wenn man sich dran gewöhnt hat, sieht es so hässlich oder unschön gar nicht ma aus.
    Meine Zweitwahl fiele seit der fünften Generation auf Symvolara. Sofort habe ich mich in dieses Pokemon verliebt, seit ich es das erste Ma in der Wüste sah, gefangen und eifrig trainiert. Normalerweise mag ich keine so bunten Farben, doch bei dem war es irgendwie eine Ausnahme, keine Ahnung wieso. Und am Ende ist es richtig stark geworden. Zwar hat es so einige Nachteile, aber die gleicht es durch die richtigen Attackenkombinationen und Initiative wieder aus. Sein Aussehen ist etwas spezieller als das der anderen Pokemon imo, und die Form gefällt mir auch :>

    LG

    Schattenseele ~

  • Also...mein Traumstarter wäre auf jedenfall entweder Evoli, Sheinux, Riolu oder Zorua. Alle drei sind/ entwickeln sich zu meinen Lieblingspokis <3. Außerdem wäre das mal was neues, als dauernd diese eintönige Auswahl aus Feuer, Pflanze nd Wasser. Außerdem macht es viel mehr Spaß, solche Pokis zu trainieren, als die üblichen Starter. In Diamant hab´ich mein Pliprin gegen ein Sheinux als Starter getauscht, weil ich unbedingt ein Pliprin, b.z.w Impolion auf meiner Schwarz haben wollte. Und ich muss sagen-es hat verdammt viel Fun gemacht! also, würde ich dan wahrscheinlich Sheinux als Starter wählen.

  • Traumstarter... Ich weiß es nicht genau, ehrlich gesagt. Kein übermäßig starkes, & erst recht kein Legendäres. Vielleicht ein kleines, wie Fiffyen, Fukano, Sheinux oder Hunduster. So anzufangen, wie Gary Eich in der gelben Edition wäre auch mal nett. Bei Evoli kann man sich aussuchen, zu welchem Typ es sich entwickeln soll. Praktisch, wel man vorher ein gutes Team zusammenstellen kann, & mit der Evoli-Entwicklung das Team perfekt ergänzt.
    Ebenso würde ich es gutheißen, wenn man bei den jeweiligen Professoren der Region, oder des Spiels, eine größere Auswahl an Pokémon hat. Wenn man besagte Pokémon nicht kennt, ist es umso spannender, das Spiel neu zu starten, & es mit jedem der Startpokémon einmal zu versuchen.



    ~ Magnayen

  • Hm. Mein kleiner Bruder und ich haben eine Weile lang an nichts anderes gedacht. Wir haben eine Möglichkeit nach der anderen
    entworfen. Weshalb benutze ich das Wort "Möglichkeit"? Nun, aus dem einfachen Grund, dass die drei Typen miteinander übereinstimmen müssen.
    Sie müssten gegeneinander positiv oder negativ wirken. (Feuer - Pflanze. Pflanze - Feuer.)


    Aber um das wegzulassen und eine gute Antwort zu geben: Ich fände Taubsi als Anfangspokemon sehr gut. Es erlernt ungefähr auf den gleichen
    Levels Attacken wie normale Starter und ist zudem dennoch stark. Auch würde mir Zubat gut gefallen, aus ähnlichen Gründen, und weil
    ich Iksbat mag. ;)

  • also meine traumstarter wären auf jedenfall: Evoli (ich liebe dieses poki einfach und auch jeder seiner weiterentwicklungen, besstes start team in colosseum ö.ö ) dann noch Rioulu seit dem Kinofilm ist mir Lucario als extrem sympathisches poki im gedächtnis und tea geblieben ^^
    anonsten wär da noch Larvitar ö.ö das wär auch sehr sehr nice ^^

  • Ich könnte mir Evoli gut als Starter vorstellen, denn es hat gute Entwicklungsstufen und es wäre interessant, mit jeder Stufe das Spiel durch zu zocken. Immerhin hatte man im Pokemon Colloseum für Gamecube ja Psiana und Nachtara, mit denen man fast das ganze Spiel allein durchzocken konnte und in Xd-Dunkler Sturm -ebenfalls für Gamecube- hat man ein Evoli. Neben Evoli könnte ich mir auch Pikachu gut als Starter vorstellen, denn in der Gelben Edition hatte man es auch und man konnte schon recht weit voran kommen. Ebenfalls wäre Absol ein guter Starter, weil es gute Attacken erlernen kann und man eine gute Strategie haben kann.

  • 1. also mein traumstarter wär eigentlich ein karnimarni,weil
    ich Wasser Pokemon mag, es mein lieblings pokemon ist mit victini aber karnimarni ist besser.
    2.Ein (ohne leggendäre) kapuno ,weil
    ich trikephalo mag und den typen drachen, weil es auch stark ist.
    3. weis ich noch nicht es reicht bestimmt.

  • mein Favo wäre Evoli, wiel man es einfach in so viele versch. Pokis entwikeln kann. Der 2. Platz ginge an Kapuno, wiel Trikephalo einfach cool ist und stark obendrein. Ansonsten wäre es bestimmt auch lustig, mal mit Ditto zu Starten.
    Und Eure Vorschläge könnte man zb in einer ROM einbauen (viele versch. "Typkreise", einzelne Starter usw....)

  • Evoli wäre nicht schlecht, weil man sich eigentlich aussuchen kann, zu welchem Typ man es weiterentwickelt(ich hab ein Folipurba im Team, was ich echt toll finde) Ich vermisse auch irgendwie Pikachu. Larvitar wäre auch echt cool. Ich finde, man sollte eine größere Auswah an Pokemon haben. Wär doch viel lustiger :D

  • Ich würde auf jeden fall ein drachen pokemon nehmen weil ich drachen pokes liebe, aber mein lieblings drachenpokemon entwickelt sich endgültig erst auf level 64 Trikephalo, daher würde ich eher kaumalat dratini oder kindwurm nehmen oder auch larvitar eins dieser 4 pokemon würde ich dann als starter nehmen, weil alle sehr gute werte haben und ich diese später sowieso ins team nehmen würde

  • Evoli wäre wirklich schön weil man sich alles aussuchen kann, aber ich bin eher für etwas mit drei Entwicklungsstufen. Das gehört für mich irgendwie dazu.
    Staralili wäre meiner Meinung nach keine schlechten Starter gewesen.( Natürlich nicht auf Perl Diamant oder Platin, da laufen die ja eh rum.)
    Staralili deßhalb, weil es sich zu Staraptor entwickelt.Also einem Doppel-Typen.
    Das fände ich deßhalb ganz gut, weil man dann schon zwei Typen abgedeckt hätte.
    Das entwickeln dauert auch nicht zu lange.
    Deßhalb wäre Staralili glaube ich ein ganz schöner Einstieg.

  • Ich wäre für ein Evoli als Starter.
    Ein Evoli kann sich in 7 verschiedene Typen entwickeln und ist somit eine gute Ergämzung zum Team.
    Der Rivale könnte ja einfach ein durch Zufall bestimmten Starter (aber immer noch Feuer Planze,Wasser) bekommen,so das man Evoli in den richtigen
    Typ verwanden muss.
    Ein Evoli sieht auch süß und knuffig aus also auch was für Mädchen :love:
    lg donutmaker

  • Also ich würde ein Stollunior gerne als starter haben.


    Am Anfang sieht es noch ganz putzig aus und die Weiteretwicklungen sind echt cool.Es war schon immer mein Traum die Arenaleiter (und Team Rocket) mit StollosStolloss fertig zu machen. :evilgrin:
    Aber Evoli wäre auch schön. ^.^

  • Ich fänd ein Trasla oder ein Pichu ganz cool, weil ...
    Trasla: Ich mag Trasla und seine Entwicklungen, außerdem könnte man entscheiden ob man es zu
    Galagladi oder Guardevoir weiterentwickelt.
    Pichu: Pichu ist erstens sehr süß (und seine letzte Entwicklung ist mein Lieblingspoki ^^) und wie oben bereits
    genannt, entwickelt es sich erst wenn man wirklich viel getan hat (volle Zuneigung bei Pichu).