Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne mit einem Riolu starten. Es ist süß und knuffig und als Lucario stark und männlich. Mit seinem Kampf Typ ist es sehr gut gegen Stahl, Eis Gestein und Unlicht. Flug Pokémon machen ihn nichts aus.

  • Es ist (noch) kein reelles Pokémon, aber mein Traumstarter wäre ein Wasser- oder Feuer-Elefant. Zum einen, weil ich Phanpy sehr mag und gelungen finde, zum anderen, weil Wasser und Feuer meine Lieblingstypen sind und ich immer anfangs ein Starter-Pokémon der jeweiligen Typen wähle.

  • Mein Traumstarter wäre Milza, weil es ein Drachenpokemon ist und sich zu einem meiner Lieblingsdrachenpokemon Maxax entwickelt. Außerdem hätte ein Drachenpokemon eine besondere Bedeutung, da Drachenpokemon etwas Heldenhafteres haben und damit zum Helden passen.


    Generell wäre es aber auch schön, wenn es in der nächsten Gen. mal eine andere Typkombination für den Feuerstarter geben würde, da ich vorher eigentlich immer den Feuerstarter genommen hatte und mit dem fast immer zufrieden war, aber so langsam wird die Feuer-Kampf-Kombination langweilig.

  • hmm also ich hätte 3 Traumtypen Starter:


    entweder würde ich Evoli nehmen: Weil es einfach total süss ist und seine 7 Weiterentwicklungen der Hammer!


    oder ich würde Absol wählen: Dieses Pokémon fasziniert mich einfach und es ist soviel ich weiss auch sehr setlen. Ausserdem finde ich, es hat eine sehr spezielle Form.


    oder vulpix: Vulpix ist süss, stark und seine Weiterentwicklung anmutig und feurig.

  • Ich hätte drei Traumstarter:
    1. Riolu, denn es ist süß und auch nicht so schwach. Außerdem entwickelt es sich in Lucario und Lucario ist eins meiner lieblingspokemon^^
    2.Vulpix, denn ich finde es sooo süß und es ist auch stark. Außerdem kann es auch starke Attacken lernen. Und Vulnona ist einfach nur toll^^
    3. Evoli, denn ich mag es einfach, es auch süß ist und es 7 Weiterentwicklungen hat, was ich sehr gut finde, denn dann kann man sich aussuchen, welche entwicklung man möchte^^
    LG Angel of Darkness

  • Taubsi! Warum Taubsi? Tauboss ist einfach der Hammer! Und Taubsi ist süß :love: ! Wenn Taubsi beim Professor nicht auf dem Tisch liegt, dann auf jeden Fall Nebulak oder Rotomurf. Nebulak weil es ein Geist ist und Geister sind cool! Zudem mag ich Gengar. Rotomurf, weil Stalobor mein Liebling aus der 5. Generation ist.

  • Ich bin auch der Meinung das alles so bleiben sollte wie es ist.
    Pflanzen , Feuer und Wasser Pokémon konnte man schon immer am
    Anfang aussuchen. Es wäre ihrgennt wie anders wenn man absofort
    Pokémon mit anderen Typen aussuchen könnte. Wäre aber mal eine ganz
    andere erfahrung. Meine Favoriten wären dann Riolu , Kapuno und Dratini :)

  • Ich würde sagen ich bleibe bei den Retros also Pokémon Gelb. Pikachu ist einfach das süße knuffige Pokémon, das halt jeder haben will. es ist stark und beherrscht coole Moves und so. Sonst wäre ich halt an dem Standard interresiert, also Pflanzen- Feuer- und Wasser-Pokémon.

  • Mit einem Zubat.
    Das wär einfach das coolste finde ich, wenn ich mit meiner kleinen Fledermaus anfangen könnte^^


    Oder mit Evoli. Bei Gelb durfte Blau immer mit Evoli anfangen. Das wäre auch eine Option,
    dann könnte ich mir nämlich raussuchen zu was es sich entwickeln soll.

  • Mein Traumstarter wär Riolu. ;D;D;D
    Es war mein Zweites Pokemon bei Platin.
    Als ich ein gutes Pokemon brauchte,hat
    mir mein Freund ein Riolu gegeben.
    Im Moment ist es auf Weiß und gehört zu meinen
    besten Pokemon.Es ist einfach nur super. ;D;D

  • Evoli und Vulpix, ich denke die beiden wären spitze!


    Vulpix ist feurig und seine Enwicklung -Vulnon- ist genauso süß wie Vulpix!
    Auserdem finde ich es cool mit den Schweifen von Vulnona das wenn man sie berührt Verflucht
    wird.


    Tya und Evoli weil es süß, stark und putzig ist :love:


    Auserdem Entwickelt es sich zu Glaziola :thumbsup:

  • Ich würde ein Kindwurm nehmen. Brutalanda ist mein Lieblingspokemon und da wäre ein Kindwurm für mich die perfekte Wahl ;) . Ich glaube aber, dass das Spiel am Anfang mit Kindwurm schwieriger ist als mit den normalen Startern,mda Drachen sich ja erst spät entwickeln und sehr langsam gute Attacken lernen. Das wäre aber auch nicht schlimm, im Gegenteil, ich fände das sogar gut, da das Spiel am Anfang doch manchmal fast zu leicht ist. Und überhaupt, es wäre einfach cool, mit seinem Lieblingspokemon zu starten; man hat es direkt von Anfang an dabei und kann es mit seinem Team trainieren und muss es nicht erst mühsam fangen. Das wäre einfach nur cool, damit anzufangen :) .

  • Wenn ich die absolut freie Wahl hätte, würde ich vermutlich mit einem Tragosso Tragosso beginnen. Mich fasziniert dieses Pokemon aufgrund seinem ungewöhnlich traurigem Schicksal, so etwas ernstes findet man in der Pokemonwelt nur selten. Ich möchte dieses Pokemon aber nicht einfach von irgendeinem Professor in die Hand gedrückt bekommen, es sollte schon eine Art kleine Anfangsgeschichte geben, wie und warum man es kennenlernt. Bei diesem Pokemon könnte man sich wegen seiner oben genannten Geschichte etwas wirklich Interessantes einfallen lassen. Das wäre eben mal etwas anderes, diese unepischen ersten Begegnungen mit den Startern haben mich irgendwie schon immer gestört... :S

  • Meins wäre sheinux :)
    erstens liebe ich Sheinux, weil es einfach süß - war in Platin damals das erste, was man früh fangen und gebrauchen konnte.
    zweitens sind die Entwicklungen ziemlich gut, Luxtra ist zwar, was die Initiative angeht, meistens etwas schwach..
    aber trotzdem cool.
    und das wichtigste ist, das es zwei Entwicklungen sind. ich finde ein Starter muss zwei haben.

  • Die Evoli-Formen würden für mich in Frage kommen, es sind zwar heute schon einige, doch dann wären nun mal anstatt 6 (oder?) Formen nur 3 Formen, für die wir uns entscheiden könnten, Folipurba, Flamara und Aquana. So hätte man wieder die drei Starter-Typen, doch mal ganz andere Pokémon. Wenn es unbedingt drei andere Typen sein müssen, sollten sie sich aber wenigstens, wenn es um die Effektivität der Typenattacken geht, den anderen dreien ähneln. Pflanze besiegt Wasser, Wasser besiegt Feuer und Feuer besiegt Pflanze. Bei anderen Typen finde ich sollte man das einhalten, sonst wäre ein Starterpokémon gegenüber den beiden völlig benachteiligt. o: