Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Traumstarter ist Evoli, aber sowas von. Bei Evoli hat man eine viel größere Möglichkeit sich zu entscheiden was es wird und wie es wird. (eh ok xD)
    Naja, ihr wisst was ich meine. Aber ich würde ehrlich gesagt bei Evoli selbst bleiben. Es ist Eigentlich ein gutes PoKéMoN für Neulinge.
    Es ist niedlich, stark, Anfängerfreundlich. eigentlich das perfekte Starter PoKéMoN. Würde es wirklich bevorzugen als immer das langweilige Feuer Pflanze Wasser!!
    Wer weiß was noch kommt! >3< (Evoli!)


    Ich find Evoli einfach perfekt! und so wird es bestimmt vielen gehen! Es ist mehr als Fair und man kann bei Evoli viel Individueller entscheiden als bei den Typischen PoKeMoN!


    Mfg, Luna~

  • Gute Frage.


    Ein ewiger Favorit wäre natürlich Trasla, weil ich grundsätzlich nie eines im hohen Gras finde, wenn ich mal eines brauche, und ich Guardevoir (offensichtlicherweise) ziemlich gerne mag. Allerdings kann das Vieh auf Level 5 soweit ich weiß keine einzige offensive Attacke, das wäre wohl doch etwas zu unpraktisch.
    Geist-Pokemon wären auch nicht schlecht, am liebsten wären mir hierbei Traunfugil, Shuppet, Lichtel oder Nebulak, aus rein ästhetischen Gründen.
    Richtig genial fände ich Zobiris, weil mir die Typkombination zusagt und ich das Viech außerdem schon immer ganz gerne mochte.
    Sonst würde ich vermutlich, ganz klassisch, einfach Flemmli nehmen. Hat bei mir Tradition.

  • Ich würde den göttlichen Käfer nehmen, ganz einfach Skaraborn!
    Und zwar deshalb weil er einfach cool und stark ist. Mit seinem Monströsen Angriff haut das mit STAB Vielender und Nahkampf
    richtig rein! Außerdem hat er mir in den meisten Spielen schon durch schwierige stellen geholfen.
    Ich werde mir aber NIE ein Skaraborn in einer Nuzlocke fangen, da ich Angst habe das es besiegt wird...^^

  • Ich würde Evoli nehmen,
    denn man hat eine "große" aufwahl an typs für den man sich im laufe dess spieles entscheiden kann
    leider fehlen auch typs.
    z. B
    Geist
    Und
    Drache.


    Und man muss mitbedenken das die Geister und Drachen liebhaber deswegen sich über ein Evoli nicht freuen würden.


    Es hat Vorteile und Nachteile.

  • Ich würde ein Felino nehmen. weiblich, H2O-Absorber, mutig. der grund ist, dass ich damit gegen fast alles ankomme was sich mir in den weg stellt- bis auf pflanzen-pokemon, die sind leider nicht so dolle, aber sonst ist es doch super. außerdem liebe ich morlord einfach Morlord

  • Ich hätte gerne ein Evoli als Anfangspokemon. Alleine durch seine 7 Evolitionen.
    Und ich denke ich würde mir Glaziola machen. Ich liebe den Typen Eis und Glaziola ist mein Lieblings Eispokemon noch dazu.
    Achso, oder als Anfangspokemon Togepi, mit etwas besseren Attacken ^^.



    Also Togepi oder Evoli ^-^ Das sind meine Favoriten.


    #ClassicCloud Glaziola

  • Ich fände Rabauz ebenfalls nicht schlecht da es sich auf Level 20 in 3 unterschiedliche Pokemon entwickeln kann, die in verschiedenen Werten gut sind. Außerdem ist es ein Zufall Spiel in welches Pokemon es sich entwickelt.
    Sonst fände ich noch Rioulu und Evoli ganz cool.


    Edit: Achja Zorua hätte auch was reizendes als Starter.

  • Ich würde Evoli nehmen, weil ich es so sehr mag und es hat so viel verschiedene Typen, das finde ich super.
    Oder vielleicht auch Riolu, da Lucario ein strakes und ein cooles pokemon ist .
    Oder auch Zorua, da es ein Unlicht Pokemon ist und volldie coole Fähigkeit hat.
    Dann wären die starter Normal,Kampf und Unlicht

  • Mein Traumstarter...wäre Riolu.
    Immerhin ist es mega putzig süß, gleichzeitig aber auch ziemlich stark. Ich habe einmal einen Riolu Solorun auf der Platin gespielt und da war ich so richtig von der Stärke und der Kraft von Riolu begeistert. Es erlernt sehr früh schon gute Attacken, hat gute Werte im allgemeinen und ist strategisch auch wirklich gut einzusetzen. Die Typgegebenheit ist halt nicht soo wunderbar, vorallem, wenn es sich zu Lucario weiterentwickelt. Dennoch kann es mächtige Hiebe austeilen und ist damit ein sehr effektives Pokemon. Und Riolu als Starter zu haben wäre nicht nur cool sondern auch echt süß. :)

  • Mein Starter würde Larvitar sein. Es dauert zwar, bis es richtig stark wird, aber wenn es soweit ist, ist es stark. Aber ich stelle nach der Hauptsory meist mein Team nochmal um, sodass ich auch den Duellturm schaff, also nach EVs trainieren. Daher ist es eigentlich unnötig gleich von Beginn an sein Team so aufzubauen, da man nicht sofort die EVs bekommt.


    Aber an sonsten, wäre es ne coole Neuerung, wenn man sich eins aussuchen könnte, was nicht dem Standardschema entspricht.

  • Unratütox
    Ist mein Lieblingspokemon und so süß.
    Warum Gift?
    Damit ich meine Gegner vergiften kann.


    Aber eigentlich Floink ist eigentlich schon der perfekter Starter und kann auch als Starter bleiben, denn Unratütox kann ich mir ja auch so einfangen.

  • Eigendlich wäre mein Traumstarter Mew,aber nach den Angaben würde ich Lavitar nehmen.Es entwickelt sich nähmlich zu Despotar welches man zu den stärksten Pokemon zählen kann.Mit ihm wäre es ein leichtes Mew zu fangen.Generell können mit Despotar Legis und andere starke Pokis einfach und für einen selbst schmerzlos gefangen werden.Das wäre dann echt super.

  • Wie viele meiner Vorredner, finde ich , dass Abwechslung her muss.
    Immer nur Feuer, Wasser, Pflanze? :patsch:
    Andere Typen sollen gefälligst mehr eingebracht werden.
    Natürlich eignen sich längst nicht alle Pokémon als Starter, denn Entwicklungen müssen dabei sein.
    Und sie sollten anfangs(!) nicht überstark sein.
    Ausserdem sollten es vielleicht mal Pokémon sein, die sich nicht direkt auf Lvl 16 wieder entwicklen.
    Da geht doch der Spaß verloren, wenn es einem so einfach gemacht wird ^^
    Ein paar meiner persöhnlichen Vorschläge wären daher:
    Larvitar
    Dratini
    Knacklion
    Nebulak
    Abra
    Ledyba
    Voltilamm
    Lampi
    Bummelz
    Flurmel
    Machollo
    oder, mein persöhnlicher Favorit: Porygon :D


    Ich fände ein paar TYP-änderungen echt gut :)
    oder vielleicht auch mal mehr als nur 3 Stater zur Auswahl...
    manchmal kann man sich ja mit keinem der drei Gegebenen anfreunden. z. B. 5 oder 6 Starter wären nicht schlecht.
    Mein Persöhnlicher Favorit ist, und bleibt PORYGON als Starterpokémon :)

  • Mein Traumstarter wäre Kindwurm.
    Seine Entwicklung Brutalanda ist ziemlich stark.
    Und ja... Drachen-Pokémon finde ich mystisch x3


    Und noch Flegmon.
    Klar es ist sau lahm.
    Aber sein Angriff ist dafür aber richtig stark,wenn man es richtig gut trainiert.
    Ich mag ja auch
    Lahmus voll. Ist ja auch richtig stark,obwohl es viele Schwächen hat,hat es echt eine gute Verteidigung.

    Oder Fukano währe auch nicht schlecht.
    Man sollte es natürlich nicht sofort entwickeln,weil es sonst keine gute Attacken erlernt.
    Ich würde Fukano wählen,weil es richtig cool und auch stark ist.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • Ich würde gerne ein Kindwurm als Starter haben, aber im Grude ist das mit den Feuer-Pflanze-Wasser Startern schon sehr gut, da dies die Grundlegende Dinge sind, die es auf der Erde am häufigstem gibt, also schon sinvoll, dass man mit denen anfängt.
    Wichtig ist auch das Schema, dass der Rivale den Vorteil hat, ein auf dein Starter sehr effektiven Starter hat.

  • Natürlich Absol!
    Es ist megastark und sehr,sehr selten,außerdem hat es nur 2 Schwächen und keine Vor-oder Weiterentwicklung ;)
    Ich liebe Absol und meine Wünsche würden in erfüllung gehen,wenn es ein Starter wär... :love:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...