Kann man den Spiritkern benutzen???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst Kryppuk nur bekommen,indem du den Spiritkern auf dem kleinen Steinturm südlich von Trostu platzierst.
    Dann musst du mit 32 Leuten im Untergrund sprechen (Händler zählen nicht, aber du kannst immer mit der gleichen Person reden, wenn du jedesmal in deine Geheimbasis gehst, sie sofort wieder verlässt, und dann die gleiche Person wieder ansprichst.)
    Danach musst du wieder zum Steinturm und dort A drücken, dann erscheint Kryppuk.
    Wenn du mehrere Spiritkerne hast, kannst du auch mehrere Kryppuk bekommen (oder durch Zucht).

  • Du musst nach Trostu, dann nach Süden gehen, bis du zu einem kleinen Steinturm kommst. Du stellst dich vor ihn und drückst den A-Knopf. Dann wirst du gefragt ob du den Spiritkern benutzen willst, du musst mit Ja antworten.
    Dann benutzt du den Forschersack, um dich in den Untergrund zu begeben. Dort musst du mit 32 Leuten sprechen. Allerdings zählen die Untergrund-Händler nicht, also musst du mit einem Freund in den Untergrund. Du musst ihn 32 mal ansprechen, aber nach jedem Gespräch musst du in deine Geheimbasis und wieder hinaus (oder du verlässt den Untergrund und benutzt wieder den Forschersack, aber das dauert länger), denn sonst wird es nicht als neues Gespräch gewertet.
    Wenn du das gemacht hast, musst du den Untergrund verlassen und wieder zum Steinturm zurückkehren. Dort drückst du den A-Knopf, dann müsste Kryppuk erscheinen.

  • Auf der Route westlich von Herzhofen bekommst du von einem Schwarzgurt einen Spiritkern.
    Außerdem ist einer in Zweiblattdorf im Wald beim See versteckt (Itemradar notwendig!).
    Weitere kannst du im Untergrund finden, allerdings nur sehr selten.


    Abgesehen davon brauchst du nicht in ein uraltes Topic posten^^