Der größte Mist, den Ninetndo je erfunden hat -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben dem Freundescode- System ist das Registrierungssystem der Wii, mit der man die Fernbedienungen an der Wii registrieren kann der größte Mist, den Nintendo je fabriziert hat. Mew und ich sitzen jetzt na halbe Stunde vor der sch*** Wii und versuchen die Fernbedienungen wieder anzumelden, nachdem sie sich selbstständig abgemeldet hatten, weil ich auf den Synch. Knopf gedrückt habe, um meine Fernbedienung fest anzumelden. Jetzt funktioniert gar nichts mher -.-
    Warum nicht so wie vorher, Kabel rein ung gut??? :pika:

  • wenn das mit den fernbedinungen nicht gefunzt hat:batteriefach der fernbedienung öffnen,auf der wii den syncro knopf drücken und den reoten knopf im fernbedinungsbaterriefach und fertig.ja,das mit dem ständigen anmelden is wirklich doooooooooooooof

  • Nja, du machst eigentlich alles richtig^^.


    In meinem Fall hat die Wii teilweise aber auch ca. 5 mins und mehrere Versuche gebraucht um die Wii-FBs zu erkennen. Manchmal klappt es aber auch schon nach 5 sekunden.


    Ich würde dir einfach mal empfehlen die Wii vom Strom zu trennen und dann wieder anzuschließen und es nochmal zu probieren.


    Edit: Ihr drückt 2-3 Minuten drauf? Dann kann es sein, das es nicht funktioniert, da man den Knopf eigentlich nur 5 Sekunden gedrückt halten darf. wenn die Wii-FB dann aufhört zu blicken und ein Licht dauerhaft brennt, ist sie registriert.

  • Seit wann hat denn bitte Nintendo bluetooth erfunden? Und eigentlich funktioniert die Synchronisierung hervorragend. Die Wii hat ohnehin allgemein die einfachste und idiotensicherste Bedienung.


    Lediglich bei der PS3 geht die Registrierung eines Controllers dank USB-Kabel noch leichter...aber das is dann auch schon das einzige...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die Wii hat ohnehin allgemein die einfachste und idiotensicherste Bedienung.

    Nicht wirklich .... wenn auch nur irgendeien Bluetooth Quelle im Raum mitfunkt, dann kann man echt lange daran sitzen den Wii Controller anzumelden. Bei einem PC mit Bluetooth und zwei Handy also schon fast ummöglich. Ich meine andersrum kann man auch den Wii-Controller mit Bluetooth am PC benutzen, als Mausersatz. Da funktioniert widerrum auch nicht so glanzvoll. Meiner Meinung nach ist Bluetooth auch nicht das beste was man als Funkstandard nehmen kann ... aber was anderes gibt es ja nicht.

  • Das hat Funk nunmal an sich, dass da u.U. Interferenz oder andere Erscheinungen auftreten, weshalb man aber bei seinem handy und am PC dauerhaft Bluetooth anhaben muss, ist mir auch schleierhaft. Stellt nur ein Sicherheitsrisiko dar.



    Ansonsten isses sicherlich geiler, wenn man sich beim Zocken mit der Wii Remote mit nem Kabel stranguliert, statt einfach mal daheim n bisschen seine Funkgeräte zu regeln... Nicht zuletzt, weil man ja nicht unbedingt im Elektro-Smog sitzen muss...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • weshalb man aber bei seinem handy und am PC dauerhaft Bluetooth anhaben muss, ist mir auch schleierhaft. Stellt nur ein Sicherheitsrisiko dar.

    Naja , ich habs nötig, da ich dann mit meinem Handy alle SMS und Anrufe übern PC tätigen kann, was mir wesentlich besser gefällt.


    Komischerweise trat das Problem nur einmal bisher bei mir auf und hat sich jetzt auch geklärt, nach 20 Minuten Anmeldeversuchen. Ich denke mal dass es einfach daran liegt dass es in meinem Zimmer zu viel Funk gibt (Infrarot, W-Lan, Handynetzte, Nachbar W-Lan, Haustelefon) Okay is ja jetzt auch egal, das Problem ist gelöst und ich danke nochmal für die Hilfestellungen eurerseits.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.