Neue Entwicklungsarten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht eine komplizierte Mischung aus verschiedenen Methoden, es gibt:


    • Bestimmter Ort (Kraterberg, Ewigwald,...)
    • Bestimmte Tageszeit (nachts -> Nachtara)
    • Zufriedenheit/Zuneigung
    • Wert (Schöhnheit, Initiative,...)


    ich glaube da wird es einen mischmasch geben wie z.B.: Girafarig muss _________ als item tragen, bei ____________ mit dem __________-Wert von ___________ einen Levelup haben und es entwickelt sich zu __________.


    Für _ einfach den jeweiligen namen einsetzen und fertig, nintendo und gamefreak haben eine neue komplizierte evo.


    :pika:

  • Vielleicht so wie bei Ninjatom , wo sich ein Pokemon in 2 Entwickelt :D , oder aber durch das Erreichen eines bestimmten Bandes , durch den Kampf gegen den Rivalen , durch erlernen einer VM oder vielleicht sogar durch eine Bestimmte Schrittzahl oder Itemzahl von Irgendetwas...
    ZB:
    Ein Pflanzenpokemon , das sich dann entwickelt ,wenn man zum Beispiel 30 Beeren einer Sorte an es verfüttert oder indem man es hat und zu einem Blumenladen geht :D oder mit Wadribie/Honweisel die das dann bestäuben :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • es könnten sich ja auh pokemon entwickeln indem sie mit bestimmten anderen pokemon oder items gezüchtet werden.ähnlich wie bei azurill,isso,mobai,pantimimi u.s.w.bloß dass nicht nur die vorentwicklung anders ist sondern die ganzen darauffolgeden entwicklungen auch.ich will natürlich auch dass es in zukunft mehr entwicklungen geben wird.

  • Ich denke eine gute Idee wäre es, dass Pokemon sich nach Attacken entwickeln.


    Bsp:Evoli lernt (irgendwie) Spukball und wird zu einem Geistpokemon.
    Dann hätten diese Pokemon mehrere Entwicklungsrouten.

  • Vor einem Jahr oder so ab ich mir zu evolis entwicklungen gedanken gemacht und bin auf folgende idde gekommen
    zb. Himmelstafel (oder wie sie auch immer heißen mag)+ tausch=vogelevoli!
    oder evoli+levelup im regionenberg=gesteinsevoli!
    und dann noch achoband+erreichen eines bestimmten ev-wert eines bestimmten levels=kampfevoli!
    sowas in der Richtung!

  • Ich finde die Entwicklungsart mit den verschiedenen Attacken ziemlich blöd. :hmmmm:
    Da gefällt mir sowas wie mit dem eis- bzw. moosbedeckten Stein wesentlich besser. Wäre toll, wenn Nintendo auch mal sowas Ähnliches einführen würde; nur dass man dann einfach mal 'nen Stein anklicken müsste und schon kann sich ein Pokémon entwickeln. Meinetwegen wenn es ein bestimmtes Level erreicht hat. ^.^


    Oder richtig komplizierte Entwicklungen, durch die man sehr seltene, aber auch sehr starke Pokémon erhalten kann?

    Aber natürlich! =D

  • Hm....
    Vielleicht könnte es soetwas in der Art geben:
    Eine sehr komplizierte Entwicklungsart, aber dafür wäre das Poki dann auch ziemlich stark.
    Zum Beispiel so:
    Um eine viert Entwicklungsstufe von Knackrak zu erreichen, muss man ein Despatar, mit einer bestimmten Attacke, und ein Brutalanda mit einer bestimmten Attacke in die Pension geben.
    Dann kommt mit einer Changse von 1:3 ein Poki aus dem Ei, dass ein bestimmtes Item trägt, mit dem man Knackrak weiterentwickeln kann.
    Naja, klingt irgendwie einbisschen dumm^^ deshalb hab ich hier noch mehr Ideen^^
    Ein Pokemon, dass sich nur Entwickelt wenn:
    - Man ihm eine bestimmte VM beibringt
    -Es im Wettbewerb (oder Pokeathlon usw..) eine bestimmte Anzahl an Bändern erreicht hat.
    -Es 100 Mal in einem Kampf dabei war


    So mehr fällt mir auch nicht ein.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Nintendo viele alte Entwicklungsarten beibehalten wird.
    Wie z.B. dass Pokemon sich nur Weiterentwickeln wenn ein anderes Pokemon in Team ist oder sie an einem bestimmten Ort ein Level up haben.
    Vielleicht misch Nintendo ja auch einbisschen:
    Mit einem bestimmten Pokemon in Team und mit Zufriedenheit, muss das Poki, in der Nacht, an einem bestimmten Ort ein Level up bekommen.
    schön kompliziert^^


    LG :pika:

  • Natürlich wird Nintendo da was einfallen ^^
    Neue Steine, Entwicklungen durch Team-Pokémon, durchs lernen Bestimmter Attacken, vielleicht durch abgehen einer bestimmten Strecke °°?
    Oder sie werden einfach mehreren Pokémon eine Baby-Evolution geben, und das wäre ja auch schon mal cool :)

  • was ahltet ihr von jehreszeiten entwicklungen?


    also man könnte ja botogle nur im winter entwickeln lassen. Oder tropius, wegen palmen, nur im sommer.


    Ansonsten wird es wohl mehr ort entwicklungen wie die neuen evoli- oder magneton, nasgnetentwicklungen.


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Stell dir vor es gibt 2 Bedingungen um dein Normal-Pokemon zu entwickeln : Du mußt ein bestimmtes Feuerpokemon mit einer bestimmten Feuerattacke besiegen um selbst ein Feuerpokemon zu werden oder aber ein bestimmtes Elektropokemon mit einer bestimmten Elektroattacke übertrumpfen um selbst ein Elektropokemon zu werden.


    Oder Du mußt dich mit einer bestimmten Attacke K.O. schlagen lassen um dich zu entwickeln!


    Oder du mußt eine bestimmte Statusveränderung haben, einen gewissen Level und Irgendein Spezielles Pokemon besiegen!

  • Die Idee mit den Jahreszeiten-Entwicklungen ist wirklich interessant, gefällt mir.


    Ich fände es noch interessant, wenn manche Entwicklungen von ganz vielen Faktoren abhängen würden. Also jetzt nicht bei jedem Pokemon, aber schon bei ziemlich starken Pokemon, damit es noch schwerer ist sie zu bekommen. Das wäre doch mal richtig fies. Sonst fällt mir nichts wirklich herausstechendes mehr ein, da die Kollegen über mir schon alles vorgeschlagen haben xD


    Mfg nimrod.

  • Eine jahreszeitenabhängige Entwicklung wäre auch mal interessant ;D
    Mir ist schon mal die Idee gekommen, dass sich zwei Pokémon vereinen, dass aus zweien eines wird, wie bei Magneton (gut, da sind das drei ;D) oder Metagross, aber dass es wirklich so ist..
    Aber eben nicht, dass es nur mehrere sind, sondern wie es bei Lahmus beschrieben ist, dass es aus einem Flegmon und einem Muschas besteht..
    Man könnte es auch so machen, dass ein Pokémon sich entwickelt so bald es gegen ein Pokémon kämpft, zum Beispiel dass sich Sengo entwickelt, wenn es gegen Vipitis kämpft und andersherum..
    Aber den Leuten von GameFreak fällt schon noch etwas ein, lassen wir uns überraschen ;D

  • Vorhin habe ich auch in soein Entwiklungs Theart geschrieben und jetzt noch ein ^-^
    Also ich finde es sollte mehr Entwiklungs Methoden geben , es macht immer wieder Spaß diese Herausvorderung zu meistern , es gibt ja schon ziemlich viele ich zähle auch mal ein paar auf , level up , level up + Item , Attacke damit ist Antikkraft gemeint , tausch , iteam + tausch usw. Ich lese grad den Beitrag über mir und da kommt Vipitis vor , das gegenstück von Sengo ,, wenn die beiden im Kampf ein Level up erreichen könnten sie sich entwikeln , dazu breuchten sie nur eine Weiterrntwiklung xD

  • Nintendo findet immer irgendwelche neuen Möglichkeiten, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch besser ist, wenn es so wäre, ich glaube es wäre auch mal nicht schlecht, wenn man sagen würde, das Pokemon muss in einem bestimmten Pokeball (wie z.B. Luxusball) sein, damit es sich entwickeln kann, das wäre zumindest eine neue Herausforderung, so ist zumindest meine Meinung dazu

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Zum Beispiel so:
    Um eine viert Entwicklungsstufe von Knackrak zu erreichen, muss man ein Despatar, mit einer bestimmten Attacke, und ein Brutalanda mit einer bestimmten Attacke in die Pension geben.
    Dann kommt mit einer Changse von 1:3 ein Poki aus dem Ei, dass ein bestimmtes Item trägt, mit dem man Knackrak weiterentwickeln kann.
    Naja, klingt irgendwie einbisschen dumm^^ deshalb hab ich hier noch mehr Ideen^^

    Ich hoffe nicht, dass bei den zukünftigen Entwicklungsarten der Zufall in irgendeiner Form eine Rolle spielen wird. Das ist etwas, was ich absolut nicht leiden kann. Wünsche mir ja immer noch irgendeine Beere oder ein Item oder irgendwas, das man z.b. einmal am Tag von Person X abholen kann und es einem Pokemon gibt, sodass ein DV-Wert um +1 erhöht wird.
    Egal ob bei einem Online-Rollenspiel oder der vermeintlich kleinen Variante wie Pokemon bin ich immer begeistert, wenn zu den Zufalls-Glückstreffern auch noch planbare, aber eben aufwändige Alternativen eingeführt werden.


    Was mir wirklich gut gefällt, ist die Sache mit der 4. Entwicklungsstufe. Da ich der Meinung bin, dass in der 4. und 5. Edition leider sehr viele lieblos und einfallslos gestaltete neue Pokemon dazukommen, könnte man für die 6 Generation ruhig mal diese 4. Stufe einführen und z.b. für die Starter eine weitere Entwicklung dazunehmen.
    Ich glaube es ist weitaus einfacher, sich zu einem bereits vorhandenen Pokemon eine neue Entwicklung auszudenken, als ein völlig neues Pokemon zu erschaffen, dass nicht irgendwie an eines der älteren erinnert.

  • Zum Beispiel so:
    Um eine viert Entwicklungsstufe von Knackrak zu erreichen, muss man ein Despatar, mit einer bestimmten Attacke, und ein Brutalanda mit einer bestimmten Attacke in die Pension geben.
    Dann kommt mit einer Changse von 1:3 ein Poki aus dem Ei, dass ein bestimmtes Item trägt, mit dem man Knackrak weiterentwickeln kann.
    Naja, klingt irgendwie einbisschen dumm^^ deshalb hab ich hier noch mehr Ideen^^


    You Kidding me! Hört sich zwar interessant an, aber zur Höhle mit so umfangreichen Bedingungen zur Entwicklung.


    Mehr Entwicklungsarten macht zwar alles interessanter, aber auch verwirrender. Ich würde sagen es gibt schon viel zu viele Arten, sogar kombinationen wie Wonneira (Freude + Item). Das nervt.


    Und wenn ich so überlege, gibt es doch schon alles. Ich bleibe lieber bei Level UP und normale Evolutionssteine... vielleicht noch durch Freude, aber verschwindet mit Tausch + bestimmtes Pokemon. :wasp:

  • Neue Entwicklungsarten wird es sicherlich noch geben. Nur halt vermutlich bei den nächsten Haupteditionen nicht, welche sicherlich Diamant-//Perl-Remakes sein werden; denn dabei wärmt man ja gutes Altes auf und verpasst dem Ganzen die Gen8-Engine.


    Jedenfalls gibt es durchaus auch neue Regionalformen künftig, die Entwicklungen von Basisstufen von Mons darstellen; Beispiel Alola-Vulnona.


    Ich denke, der Fokus liegt künftig auf neuen Regionalformen; und zwar mehr, als dass es gänzlich neue Entwicklungen älterer Mons geben wird. Andernfalls würde der Pokedex noch mehr überfrachten, wobei er ja schon gewissermaßen überfrachtet ist. Dass es abgefahrene Entwicklungsmethoden gibt, zeigt, dass man bei Gen6 den 3DS kopfüber halten muss, um Iscalar zu Calamanero zu entwickeln (nicht das beste Beispiel in diesem Kontext, da mit der Gen6 Iscalar und Calamanero ja eingeführt wurden).


    Zu "abgespact" sollten Entwicklungsmethoden nicht sein, das klassische Level-up sollte bei den Mons überwiegen, andernfalls wäre schon eine Internetrecherche nötig, um zu erfahren, wie es funktioniert.

  • Ich weiss nicht, ob es dafür ein eigenes Topic gibt aber schon mal zu Beginn:

    Ich mag es nicht, wenn Pokémon ihre Entwicklungsart ändern oder eine neue Möglichkeit erhalten. Barschwa zeichnete sich genau dadurch aus, dass es mit dem Schönheitsgrad eine spezielle und zu Milotic passende Möglichkeit innehatte. I know, dass es in Gen 5 keine Wettbewerbe gab aber ich bin mir sicher, man hätte da einen Weg gefunden um Barschwa "schön" zu machen. Auch empfinde ich es als Fehler, das man ortsbezogene Entwicklungen einfach zu Steinen abwertet und das in der Generation, wo man sein Galar-Makabaja auf 49 KP runterkriegen muss und dann durch eine Steinbrücke zu fahren! Bin froh, dass sich zumindest noch Evoli wie gewohnt zu Psiana und Nachtara entwickeln kann und man das nicht auf Steine verlegt hat.


    Was ich nicht brauche, sind weitere ausgefallene Entwicklungsitems ohne sonstigen Nutzen, Tauschitems die sonst noch einen anderen Effekt haben wie der King-Stein oder der Scharfzahn gehen in Ordnung.


    Welche Art von (Vor-)Entwicklung ich klasse fände, wäre Kreuzzucht, also sozusagen die Idee der Galarfossile auf die Zucht übertragen, wenn man zwei ähnliche Pokémon, wie Tauros und Miltank in die Zucht gibt, dass dann eine neue Pokémon-Art rauskommt, mit eigener Evolutionslinie. Man kann da auch ein bisschen kreativ werden: Ein weibliche Plusle und ein männliches Minun gibt Dividun und ein männliches Plusle und weibliches Minun gibt Malle (am Namen arbeiten wir noch) usw.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.