(RMT) Smale Returns... As A NOOB!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als erstes erklär ich ma die Überschrift^^
    Einige "ältere", die schon im Jahre 07 dabei waren, könnten mich unter dem Nick "Smale" ausm AnimeG kennen. Und sie werden sich vielleicht erinnern, dass ich nicht gerade schlecht gespielt hab. Allerdings habe ich heute den ganzen Tag hie und da mal gekämpft, und IMMER verloren D=


    Ach egal, hier mein Team:


    Panferno
    6/0/0/252/252/0 Naive
    Großbrand


    Flammenwurf
    Strauchler
    Nahkampf
    Nasty Plot


    Life Orb


    IMO eigentlich ganz gut als Starter, da er IMO beliebte Starter wie Sumpex, Forstellka, Ninjask, etc. countert. Haut speziell ordentlich rein, is nich der Langsamste, OHKOt Bliss und hat auch für Heatran immer nen CC übrig. ;)


    Lucario
    6/0/0/252/252/0 Modest
    Konzentrator


    Aurasphäre
    Psychokinese
    Drachenpuls
    Finsteraura


    Choice Scarf


    Überholt einiges dank Scarf, Nimmt es mit Cresselia auf, wenns noch nicht allzu "Ruhige Gedanken" hat^^ und bricht imo auch durch die meisten physischen walls. Der Vorteil an nem Lucario: Der Gegner weiß nich, was er da genau vor sich hat, wegen der vielen sinnvollen Sets. Für bessere, auch physische Lucario Sets, bin ich sehr offen. ;)


    Garados
    6/252/0/252/0/0 Adamant
    Intimidate


    Kaskade
    Steinkante
    Dragon Dance
    Taunt


    Lefties


    Dank Taunt gut gegen Staller und so... ach, Standard Gyara. Sollte imo klar sein.


    Elevoltek
    6/252/0/200/52/0 Lonely
    Starthilfe


    Erdbeben
    Kreuzhieb
    Eishieb
    Donnerblitz


    Expertengurt


    Mix'd ^_^ Killt SkarmBliss, ansonsten en Luftkissen für Gyara, wenn man nen Elektromove predicten kann. Expertengurt... naja, vllt sollte ich Life Orb nehmen!?


    Panzaeron
    252/0/252/0/0/6 Impish
    Robustheit LOL^^


    Bohrschnabel
    Stachler
    Ruheort
    Wirbelwind


    Lefties


    08/15 =/


    Heiteira =D
    252/0/252/0/0/6 Impish
    Innere Kraft


    Geowurf
    Tarnsteine
    Weichei
    Donnerwelle


    Lefties


    08/15



    Stalleralternativen, die ich bereits besitze, wären: Smogmog, Nachtara, Lepumentas, Tangoloss, Forstellka, Cresselia



    Wie man vielleicht an meinem kleinen Vorwort heraushören kann, bin ich relativ unzufrieden =/

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Wow, ehrlich, ich hab noch nie ein Team gesehen, das so eine enorme Camerupt-Weak hat xD *glotz* *Staun*
    Mit ein bisschen Glück burnt das sogar Gyara mit Lava Plume ( -> unbrauchbar weitestgehend), ansonsten muss das nur gegen Gyara raus und gegen den Rest gewinnts locker uhne große Abzüge.
    Nja, Camerupt ist selten, aber schon, so eine fette Weak... soll sogar welche geben, die HP Electric haben xD
    Du hast zu viele Pokemon drinnen, die von Erdbeben gekillt werden, ein Duggy hat an deinem Team seine wahre Freude, bei Trappteams wär dann sogar noch ein Maggy dabei, das auch noch dein Gyara entfernt^^
    Du hast zwei Skarmbliss-Counter und selbst SkarmBliss ^^ Ô.ô ?
    Nuja, du wirst halt übelst von Erdbeben gerappt... dein Bliss ist auch schlecht gecheatet worden, da die iirc kein SR haben ^^
    Ne, aber ehrlich... Camerupt fegt dich so weg, ansonsten auch noch alle möglichen anderen Boden-Pokemon...


    /e: Oh, wirklich ? Sry, das hab ich net gewusst... verzeihe mir, ich schäm mich auch ganz arg...
    /e2: Ja, jetzt hab ichs auch gesehen... Irrlicht, das kann ja echt jeder -.-

  • Gegen die von Pfandflasche gebrachte Camerupt Weak würde sich ein Sumpex freuen xD


    Evtl. so:
    Swampert@Lefties
    KP252/Angr.252/Ini.6
    Sturzbach|Hart
    ~SR
    ~Ice-Punch
    ~Kaskade
    ~Roar
    >>Starter mit SR....icepunch für die pflanzen weak, roar zum fun ^^ Mit Kaskade schaffste das dumme Camerupt weg.


    EQ macht dem Teil auch nichts aus, und es kann so gut wie alle Boden Pkmn metzeln ^^+
    Wie gesagt, würde es als Starter Usen mit Sr....


    Wenn dus Spezielle willst dann so:


    Swampert@Lefties
    KP252/Sp.Angr.252/Init.6
    Stuzbach|Hart
    ~SR
    ~IceBeam
    ~Surf
    ~Roar
    >>Wäre dann der Starter spezielll


    lol, ich kann das Swampert i-wie immer vorschlagen, das Teil haut einfach rein ;-)


    Lg. Kadabra

  • Abgesehen davon das Camerupt im OU selten zu sehen ist, denke ich nicht, dass Camerupt irgendetwas ausrichten kann.


    Sowohl Elevoltek als auch Garados boxen es einfach weg. Slebst Panferno 1HKO't es vielleicht mit Strauchler.


    Die Erdbebenschwäche hingegen kann er durch brauchbares predicten ausgleichen. Panzaeron und Garados reichen da eigentlich aus - man darf nur nicht beides zu Beginn verlieren.


    Hingegen würde ich mir mehr sorgen wegen Cresselia machen, denn wenn Lucario es nicht umboxt, dann gibt es ein paar Problemchen.


    Ansonsten ein riesiger Feind von dem Team ist Digdri. Digdri steht ziemlich gut gegen jedes außer Panzaeron und es verhindert, dass man wechseln kann.


    Genauso wird Knakrack böse wüten können. Standardknacki mit se, eq und sd nimmt dir eigentlich das ganze Team auseinander. Auch das Lucario wird es nicht stoppen können und wenn du Panferno + Lucario dafür verwenden musst ist zumindest eine ganze Menge schaden angerichtet.


    Tobutz mit Explo kann auch noch eine ganze Menge ärger machen, wenn es damit dein Hei erwischt.

  • Camerupt ist nicht nur selten im OU zu sehen sondern sogar überhaupt garniht
    in über 5.000 Kämpfen die ich machte bzw. mir anschaute sah ich niemals ein Camerupt da das Pokemon im OU nichts erreichen kann.
    Da ist Qurtel schon besser zB^^
    Also das Team hat definitiv nichts mit ner Camerupt Weak zu tun..
    Es ist Schwachsinn ein Team wegen eines Pokemons schlecht zu reden.
    Das Problem ist das durch Skarm/Bliss du selber den Druck auf den Gegner rausnimmst und er so freie Züge hat,namens Abschlag/Turbodreher oder er boostet sich ganz einfach..


    Wenn man Staller benutzt sollte man sie weise wählen und nicht die mit den höchsten Def-Werten.
    Btw. ist Panzaeron & Garados in einem Team ziemlich dümmlich ^^


  • Lol, wenn er für Ape mein Swampert nimmt, gibt es keine Prob. mit Cresse, man kann es ja auch mit EQ zur Not statt Roar spielen.
    Digdri wiederum wird auch von Swampert gekilllt.


    Erstmal lesen bevor man postet :-D

  • wegen lucario hf wenn cresse twave used


    ich check eh nicht was ihr mit dem vieh habt das ist so nuby :s


    cool keine items


    die splits sind random ziemlich


    zum rest sag ich jetzt nix weil ich jetzt kB hab ne seite zu schreiben


    und PS: ich war 2007 hier relativ aktiv und ich kenn dich überhaupt net ...

  • Zu Kadabra88: Es war nicht an dich gerichtet, sondern an Pfnadflasche. Ansonsten Bringt EQ gegen Cresse rein gar nichts, da es Schwebe besitzt.


    Zu Organzier: Sobald es tot ist macht es natürlich keinen weiteren Ärger, aber sobald Heiteira weg ist, was durch Explo passieren kann. Nimmt ein Simsala oder Gengar mit Fire HP das ganze Team auseinander. Sprich der SpStaller ist zu wichtig, als das er durch Explosion sterben dürfte. Von daher was soll das Team großartig gegen ein Tobutz machen das Flammenwurf, Donnerblitz, Psychokinese, Explosion hat, da würde es sicherlich gewaltig nerven den SpStaller zu verlieren.

  • ach das is ja mal fail die stehen ja unten drunter lol


    ich bezweifle ja mal das du ahnung hast und außerdem hoffe ich 88 ist nicht deine geburtszahl ;)


    und wer hier halt weniger ahnung hat aber lassmers mal dabei

  • Ape / Gyara / Ele / Luce
    + SkarmBliss


    Imo solltest du dich entscheiden, ob du ausschließlich offensiv oder defensiv spielst. In deinem Fall wärs eher offensiv, aber es ist eben nur ein halbes Team , denn mit 2 Stallern wirst du wohl eh kein offensives Team aufhalten können > von daher raus damit, hat nur Nachteile. Das gleiche gilt gegen defensive Stall Teams, wogegen du mit nur 4 Sweepern keine Chance hättest. Statt SkarmBliss könntest du aber trotzdem offensive Pokémon ins Team nehmen, die gleichzeitig ein bisschen defensiv orientiert sind. So zum Beispiel Heatran oder Tyranitar, die Azelf oder Porygon-Z wallen...oder Machamp, Scizor usw., sie alle kann man problemlos in Staller bringen. Solche fehlen dir auch imo, denn du hast eine große Schwäche gegen Cresselia.


    Konkret zum Team. Ape als Lead ist in Ordnung, aber statt Nasty Plot würde ich einen Angriffsmove nehmen, weils meistens nicht zum boosten kommt. Ich würds aber lieber fürs lategame aufheben und als Starter einen klassischen Sumpex nehmen, das Tarnsteine auslegt (+ Protect/Roar, Icebeam/Eq/Kaskade). Gyarados ist standard und auch ein sehr gutes Pokemon, passt von daher. Vielleicht könntest du auf ein paar Speed Evs verzichten und auf HP packen, aber das ist eh deine Entscheidung. :D ScarfLucario (speziell) sieht ganz lustig aus, das solltest du weitertesten. Aber Elevoltek würde ich aus dem Team verbannen, das hat imo zu wenig Power und ist ohne den Boost zu langsam >> wie wärs mit Mix Azelf oder Mence
    Und wie gesagt nimmst du statt SkarmBliss lieber Tyranitar und/oder Scizor...eben sogenannte Bulky Sweeper.


    So viel erstmal grob zum Teambau.