Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Carddex.net liefert Symbol/Set als Liste (allerdings nur bis Unleashed), auf Pokewiki kann man sich durch die einzelnen Erweiterungen klicken, dort sind auch alle Setsymbole gegeben, allerdings eben nicht als Übersicht, dafür aber vollständig bis Dark Explorers;
    Die Ligakarten sind spielbar, falls sie im aktuellen Format erlaubt sind, und das ist HGSS-on, da Rokkaiman aus BW und die Energien Basisenergien sind, dürfen beide gespielt werden.

  • Also ich habe evtl. vor in das Pokémon TCG einzusteigen (auch mit Turnieren und so), aber das letzte mal habe ich vor mehr als 12 Jahren oder so gespielt, was heißt: ALLE meine Karten sind veraltet und dürften demnach sicher nicht mehr auf Turnieren gespielt werden.


    Meine Frage: Bis zu welcher Karten-"Generation" sind die alten Karten nun nicht mehr erlaubt und welche ist die "älteste" von der noch welche erlaubt sind? Ich muss mich da erstmal wieder reinarbeiten. Kommt davon, wenn man SEHR lange Zeit über nur Yu-Gi-Oh! zockt. :D
    Ich bräuchte halt quasi eine Liste der Reihen die offiziell auf Turnieren gespielt werden dürfen.


    Danke schonmal im vorraus.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Hallo, momentan gilt das Format HS-on, Du kannst also alle Serien ab HeartGold SoulSilver spielen.


    - HeartGold SoulSilver
    - HS Unleashed
    - HS Undaunted
    - HS Triumph
    - Call of Legends
    - Black & White
    - Emerging Powers
    - Noble Victories
    - Next Destinies
    - Dark Explorers


    Dazu kommen alle HS- und BW-Promos und Karten, die in den oben genannten Serien reprinted wurden.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hi,
    also zusätzlich zu dem was achtanabl-ah! geschrieben hat wollte ich noch sagen, dass bald kommt eine neue Erweiterung in englischsprachigen Ländern raus nämlich "Dark Explorers" am 13. Mai. Allerdings werden nach der deutschen Meisterschaft (glaube bis 13. Juni) alles Sets aus dem HS Zyklus und wahrscheinlich auch Ruf der Legenden rausfallen. Wenn du dir ein gutes Deck bauen willst wäre es deshalb empfehlenswert Karten ab SW zu kaufen und vielleicht noch ein paar gute Trainer wie Müllgreifer aus Triumph.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Chris :pika:

  • mewtwo ist ja dein mewtwo konter. Ein Anderer Mewtwokonter wäre Cobalion (NV) jedoch müsstest du dann auch Metall Energien spielen, und cobalionist auch nicht so gut, dann würde ich lieber noch ein Zekrom mehr oder so spielen, weil Cobalion eigentlich nicht lohnt. Dann ahst du halt keinen wirklichen Mewtwokonter, aber besser als Cobalion imo.

  • Guten Abend, zusammen! Ich bräuchte dringend eure Hilfe, und zwar suche ich nach dem kostengünstigstem Display (Schwarz & Weiß: das erste) ob deutsch/englsch ist egal, jedoch möchte ich ungern mehr als 80€ zahlen! Wäre dankbar über eine schnelle Rückmeldung ;-)

  • Ich würde gerne im Lost World Deck über Mew, Gengars erst Angriff machen und Pokemon von der Hand in die Lost World legen.
    Ich weiß das viele das Deck so spielen aber geht das überhaupt? Da es heißt für jede Psycho-Energie die an "Gengar" angelegt ist,
    aber Mew ist nciht Gengar und benutzt nur den Angriff... kann mir einer helfen?
    Danke^^

    Oh erbärmlicher Schatten, gefesselt an die Finsternis,
    verletzend und auf die Anderen herabblickend...
    Eine Seele, ertränkt in sündhaftem Karma...
    Möchtest du einmal ausprobieren so zu sterben?

  • Ja, es geht.
    Mew kopiert "Hurl into Darkness" und entscheidend ist, wie viele Psy-Energien am angreifenden Mew liegen.


    BTW:
    Auf den neueren Karten wird (vielleicht u.a. auch deswegen) nicht mehr der Name des Pokemon genannt, sondern es heisst dann "dieses Pokemon" oder so ähnlich.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hi, hätte mal Drei fragen:


    1. Kann ich Professor Eichs neue Theory auch ohne jegliche handkarten spielen? Da steht ja das man seine Hand einmischen muss, und wenn keine da ist wäre das ja schwierig...(Die gleiche frage auch zu professor juniper und N)


    2. Wenn ich eviolite an Zekrom anlege und Blitzschlag benutze, fügt zekrom sich dann selbst 20 schadenspunkte oder 40 Schadenspunkte zu?


    3. Ich hab ein aktives Pii und Reshiram auf der bank - ich spiele Plus power aus und tausche DANNACH Pii gegen Reshiram aus.
    Machen Reshirams angriffe diese Runde jetzt 10 mehr schaden oder nicht?

  • 1. Ja es geht. Allerdings musst Du bei N und PONT Dein Deck mischen, bevor Du die Karten ziehst. Juniper mit 0 Handkarten geht natürlich auch.
    2. Der Schaden wird um 20 verringert, das gilt auch bei Schaden den Du Dir selbst zufügst.
    Wenn Du übrigens eine PlusPower spielst, erhöht sich auch der eigene Schaden.
    3. Ja. Die PlusPower gilt für den Angreifer. Im Gegensatz zu den alten Regeln, wo die PP an ein bestimmtes Pokemon angelegt wurde.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Moinsen, ich hätte da eine kleine Bitte! Da ich noch relativ neu im TCG bin, würde ich mich sehr über Hilfe freuen, ich hätte gerne eine Decklist für ein Durant-Deck! Gibt es da auch noch eine Erklärung/Analyse für? Gibt es verschiedene Möglichkeiten das Deck zu spielen bzw. kann man etwas variieren? ;-) Danke euch

  • Hier ist eine Analyse, mit Deckliste. Bei der Deckliste fehlt aber aus irgend nem Grund der vierte Collector, der sollte dringend noch rein. Außerdem enthält die Liste Dual Ball, was etwas veraltet ist, besser ist der zuverlässigere Level Ball. Ansonsten ist die Liste soweit in Ordnung. Möglichkeiten das Deck zu variierten stehen dort auch, eine weitere Möglichkeit wäre das Deck mit Mewtwo EX zu spielen.

  • Lohnt es sich jetzt (nach dem Erscheinen von Dark Explorers) noch Durant zu spielen? Heatmor wird das wohl ganz schön schwierig machen...


    Die Frage ist, ob Heatmor getecht wird oder schon als Abschreckung reicht. Bei den nächsten Turnieren wird es bestimmt in vielen Decks auftauchen ...
    Mit Zoroark kommt übrigens ein weiteres Pokemon, gegen das Durant wenig Chancen haben dürfte.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016