Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage, die leicht zu beantworten sein dürfte. Ich weiß, dass Holos prinzipiell mehr Wert sind als Rares. Allerdings kann ja in einem Booster an einer Stelle Rare oder Holo sein. Und ich weiß auch, dass die Holos zahlenmäßig für gewöhnlich im Set unterlegen sind.
    Trotzdem: Wenn ich ein Booster öffne, ist es dann gleich wahrscheinlich, eine Holo oder eine Rare zu ziehen? Oder gibt es da noch Wahrscheinlichkeitsbeschränkungen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, in einem Booster gerade ne Holo zu haben?


    Und ist das richtig wegen des "Kartentricks" beim Boosteröffnen, dass ich sie umdrehe, von hinten 3 Karten abzähle, die beiseite lege und die folgenden 2 sind Rare und Reverse?

  • Frage, die leicht zu beantworten sein dürfte. Ich weiß, dass Holos prinzipiell mehr Wert sind als Rares. Allerdings kann ja in einem Booster an einer Stelle Rare oder Holo sein. Und ich weiß auch, dass die Holos zahlenmäßig für gewöhnlich im Set unterlegen sind.
    Trotzdem: Wenn ich ein Booster öffne, ist es dann gleich wahrscheinlich, eine Holo oder eine Rare zu ziehen? Oder gibt es da noch Wahrscheinlichkeitsbeschränkungen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, in einem Booster gerade ne Holo zu haben?


    Und ist das richtig wegen des "Kartentricks" beim Boosteröffnen, dass ich sie umdrehe, von hinten 3 Karten abzähle, die beiseite lege und die folgenden 2 sind Rare und Reverse?


    Wegen dem Kartentrick: Ja das ist richtig, aber auch sehr nervig...Ich finde dass die Leute dass immer machen müssen in ihren Videos macht die Videos kaputt.
    Keinen Interessieren die Commons, und es verschlingt einfach massig Zeit sich sowas anzuschauen...


    Und es ist natürlich sehr viel wahrscheinlicher eine rare zu ziehen als eine Holo, sonst hätten die holos ja überhaupt nichts besonderes :D

  • Zitat

    Wegen dem Kartentrick: Ja das ist richtig, aber auch sehr nervig...Ich finde dass die Leute dass immer machen müssen in ihren Videos macht die Videos kaputt.


    Ich finds nicht schlimm, solange sie nicht jede Common ne halbe Minute in die Cam halten und sagen "Boaaaaah, ein Dusselgurr! Hamma! Epic!" Bei den normalen Rares ist es allerdings interessant. Ich denke allerdings, wenn man noch keinen Überblick über ein gewisses Set hat, ist es auch nützlich, über die Vielfalt Bescheid zu wissen, und Namen und Artworks lassen sich leichter zuordnen, wenn man sie oft sieht. Also solange die Namen schnell verlesen werden, sehe ich da kein Problem.


    Und ist es denn bei den Holos so, dass es nochmal Unterteilungen gibt (zB Legis seltener als ein "Nichtstarter-Holo")? Von noch selteneren Karten (Legend, Prime, Lv.X, EX) spreche ich jetzt nicht. Weil man immer den Eindruck hat, man hätte jetze was ganz besonderes erreicht, weil man ein Legi gezogen hat.^^

  • Ich habe eine Frage, wo kann man Proxies machen?


    Wieso wo? Ich denke du meinst wie. Du gehst zum Beispiel auf Pokebeach, suchst dir den Scan raus, kopierst ihn, legst ihn in Microsoft Word und änderst die Größe. Dann druckst du das Ganze einfach aus, nimmst irgend ne wertlose Karte, packst sie so in die Hülle, dass die Hinterseite sichtbar ist und legst den Ausdruck einfach rein, fertig. Wenn du nicht drucken kannst/willst, kannst du auch einfach nen kleinen Zettel nehmen, den Namen der Karte raufschreiben, und reinstecken. Ne andere Möglichkeit wäre, einfach ne ähnliche oder umgedrehte Karte in die Hülle zu stecken und sich zu merken, welche Karte es sein soll. Wenn du aber sehr viele Karten proxen möchtest, ist das nicht so ratsam.


  • Wieso wo? Ich denke du meinst wie. Du gehst zum Beispiel auf Pokebeach, suchst dir den Scan raus, kopierst ihn, legst ihn in Microsoft Word und änderst die Größe. Dann druckst du das Ganze einfach aus, nimmst irgend ne wertlose Karte, packst sie so in die Hülle, dass die Hinterseite sichtbar ist und legst den Ausdruck einfach rein, fertig. Wenn du nicht drucken kannst/willst, kannst du auch einfach nen kleinen Zettel nehmen, den Namen der Karte raufschreiben, und reinstecken. Ne andere Möglichkeit wäre, einfach ne ähnliche oder umgedrehte Karte in die Hülle zu stecken und sich zu merken, welche Karte es sein soll. Wenn du aber sehr viele Karten proxen möchtest, ist das nicht so ratsam.


    Microsoft Word [Blockierte Grafik: http://teamdelta.square7.ch/board/wcf/images/smilies/xd.png]


    auf http://www2.bebessearch.com/pokedex/PrintProxies.aspx gibts übrigens schon zugeschnittene Proxies, einfach die Karte oben suchen, dann auf Update bei einem der Felder (oder mehreren), dann beim jeweiligen Browser auf Drucken und alles ist perfekt.

  • Die kann man eig. überall kaufen, die sind aber schon oft ausverkauft, und man muss sie aus Amerika bestellen. Wenn du eins kaufen willst: http://www.collectorscache.com…yID=909&tabid=9&tabindex=
    Die Decks sind nicht turnierlegal, sie haben eine andere Rückseite und vom Spieler des Decks ist eine unterschrift drauf. z.B. auf The Truth ist als unterschrift Ross Cotham zu sehen.

  • Was sind Reverse-Karten? :whistling:


    Reverse holo Karten sind auf der kompletten Karte glitzernd(ausser auf dem Bild).
    Man findet in jedem Booster pack eine Reverse karte die eine zufällige Karte aus dem Set sein kann(ausser Silverstars wie z.b. EX Pokemon oder shinys).


    http://www.cardempire.co.uk/pr…xl-503512702067924673.jpg

  • Also ich habe ein Groudon EX aus Holland bekommen und die Karte kommt mir etwas merkwürdig vor.
    Jedenfalls ist die Kartenrückseite wesentlich heller als bei meinen anderen Karten - also nicht so farbintensiv.


    Ist irgendwie bekannt, ob von den EX-Karten Fälschungen im Umlauf sind?
    Bei den Preisen für die seltenen Karten wäre das ja nicht so verwunderlich ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016