Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hab wieder 3 Fragen, bevor ihr mich wieder doof anredet und sagt das sind behinderte Fragen, antwortet einfach gar nicht :D
    Also einmal eine ganz grundsätzliche Frage, ein Kumpel von mir der bei der DM dabei war meinte, man kann sein Pokemon einfach so zurückziehen,
    auch wenn man 5 Pokemon auf der Bank hat, ich dachte da geht nur Tausch oder???
    Und 2. der Effekt von Voltenso aus DRE, 20 Schaden zu einem auf deiner Bank, er meinte er macht den Schaden auf Bouffalant und da dieses den Schaden irgendeiner Attacke um 20 reduziert, macht es ihm gar nichts aus, geht das???
    3. Noch was allgemeines, ab September gilt das Format BW on oder?
    Darf ich also bei Turnieren schon Dragons Exalted verwenden obwohl diese erst in 2-3 Monaten in Deutschland kommen?

  • So hab wieder 3 Fragen, bevor ihr mich wieder doof anredet und sagt das sind behinderte Fragen, antwortet einfach gar nicht :D
    Also einmal eine ganz grundsätzliche Frage, ein Kumpel von mir der bei der DM dabei war meinte, man kann sein Pokemon einfach so zurückziehen,
    auch wenn man 5 Pokemon auf der Bank hat, ich dachte da geht nur Tausch oder???
    Und 2. der Effekt von Voltenso aus DRE, 20 Schaden zu einem auf deiner Bank, er meinte er macht den Schaden auf Bouffalant und da dieses den Schaden irgendeiner Attacke um 20 reduziert, macht es ihm gar nichts aus, geht das???
    3. Noch was allgemeines, ab September gilt das Format BW on oder?
    Darf ich also bei Turnieren schon Dragons Exalted verwenden obwohl diese erst in 2-3 Monaten in Deutschland kommen?


    1)nein, dein freund hatte schon recht, wenn du 5 pokemon auf der bank hast, kannst du dein aktives pokemon ganz normal zurückziehen, das macht keinen unterschied.
    2)du meintest sicher den zweiten angriff, und da hat dein freund schon wieder recht, es heißt ja nur, dass jeder schaden von allgemeinen angriffen um 20 reduziert wird.
    3)ja. außer der turnierveranstalter weißt auf irgendwas hin, aber es sollte eigentlich schon so sein.

  • Ah cool, vielen Dank also hilft Bouffalant auch gegen den Angriff von Kyogre Ex oder?
    Super, da hat mich ja einer online schön verkackeiert, war kurz vor dem Gewinnen und er kam mit der Aussage,
    wenn die Bank voll ist darfste nicht zurückziehen :D

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den Artikel in meiner Signatur hinweisen. Danke :)


    @ Luca: Soweit ich weiß, hat das mit den "landesprachlichen" Editionen spielen nur die Schweiz. Und da machts auch der Distributor die Regel iirc. Hat also nichts mitm Turnierveranstalter zu tun.

  • Ist die Karte 'Victory Medal' tunierlegal? Ich habe zwar schon einige Personen gefragt, welche zwar glaubten, dass sie es nicht ist, das sie eine Promo der HS Serie waere, allerdings waren auch diese sich nicht sicher. Ausserdem verhaelt es sich so, dass die Karte gar kein Set (und auch keine Nr.) besitzt (ich habe das heute morgen nachgeguckt)....was ja fuer eine weitere Legalitaet der Karte spricht... Lange Rede kurzer Sinn: Hat irgendwer eine offizielle Ankuendigung in der diese Frage geklaert wird?


  • *hust* einigermaßen, know your grammar *husthust*


    Danke. Ich empfehle Dir Bronchicum.



    3)ja. außer der turnierveranstalter weißt auf irgendwas hin, aber es sollte eigentlich schon so sein.


    Ich meine zu wissen, daß* es "weist" geschrieben wird. :)
    Ganz nebenbei ist Deine Interpunktion sehr gewöhnungsbedürftig. Wie wäre es mit einem ganz einfachen "." zwischendurch.


    * Das daß rutscht mir häufig noch durch aber hier habe ich es extra "ultra alt" geschrieben.
    Außerdem bin ich Ü40, dementsprechend darf ich das :D


    -------------------


    Naja, eigentlich wollte ich ja auch nur eine Frage stellen ...
    Es gibt ja einige Angriffe, die nicht von Effekten beeinträchtigt werden. Also z.B. sowas wie Shred von Giratina EX.
    Gilt ein angelegtes Tool (Eviolite, Rocky Helmet) auch als Effekt oder wie wird das definiert?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()


  • Giratina ignoriert mit Shred auch Eviolites, zumindest wars bei früheren Pokemon mit solchen Attacken auch so.


    edit: Nach kurzem Googlen (jetzt würde Basti wieder auf seine Sig verweisen) http://www.pokemon.com/uk/poke…e/bw_series/bw6/featured/ "Start your assault with Shred: for 1 Grass Energy, 1 Psychic Energy, and 1 more Energy, you’ll do 90 damage that is completely unaffected by effects on the Defending Pokémon. Even Pokémon Tool cards such as Eviolite are ignored by this powerful attack!"


    btw 'daß' ist ultra alte Rechtschreibung, aber vielleicht wars auch nur um gewisse luxuS Kecks zum Verbessern zu bringen.

  • Wenn du jetzt meins, dass der Gegner 40 Schaden bekommt, ja das tut er.
    Du fügst den gegnerischen aktive Pokemon nur diese 20+20 Schaden zu, wenn dein Pokemon durch den Angriff von dem aktiven Pokemon deines Gegners Schaden erhält^^
    __________________
    So eine neue Frage^^


    WIr funktioniert Blend Energy und Prism Energy?
    Kann ich sagen, wenn ich bpsw. eine der beiden Energien auf Darkrai als Finsternis-Energie gelegt habe und dann mit Hydreigon
    die FInsternis Energie, welche ja Blend/Prism ist, zu Shaymin bewege, dass sie eine Blatt-Energie wird?


    Ich finde gerade Bastis Blog nicht deswegen frage ich hier :P

  • Soweit ich informiert bin, stehen Dir 3 Basis-Decks zur Verfügung: Elektro, Feuer und Wasser.
    Für die diversen Themendecks musst Du einen entsprechenden Code einlösen.



    @ I2ival
    Ja. Das ist der Sinn und Zweck von Blend / Prism.
    Du verschiebst die NRG als Finsternis an Shaymin und beim Angriff ist sie dann Pflanze.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Pflanze, Feuer und Wasser stehen am Anfang der Trainer-Herausforderung bereit, das Elektro Deck wird mit betreten des Mehrspieler-Modus freigeschalten. Da aber das BW-On Format beginnt (begonnen hat) würde ich mich nicht drauf verlassen.

  • Es gibt zur Zeit nur das "Gelbe Deck", alle anderen sind verschwunden auch bei den Spielern, die schon lange dabei sind.


    Die Karten daraus, sind aber angeblich bei den Spielern geblieben, man muss nur die Decks selber zusammenbasteln. Habe noch nicht überprüft, ob diese Info aus dem Offforum so stimmt, kann heute Abends prüfen.


    Die Anfängerdecks sind ziemlich Schrott, aber noch Paar Tage legal, hoffentlich wird das Format am 01.09. auch bei TCGO BW-on sein, zur Zeit ist es sehr chaotisch, man spielt gegen alle mögliche Kombinationen von Karten, die normal nicht legel wären.

  • frage wie löse ich den code für Boosters ein?


    Das ist relativ kompliziert, da habe ich auch eine Zeit lang gebraucht. Du musst zuerst auf diese "Einkaufstasche" (Shop) drücken und dann und dort sollte es dann in einer rechten Spalte die Katogerie "Redeem codes" geben. Dort kannst du sie einlösen, nachdem du das gemacht hast, musst du dann auf ein Kästchen drücken und sie endgültig einlösen, vorher zählt das irgendwie nicht. Dann hast du mal die credits für ein Booster deiner Wahl. Findest du dich ab da dann zurecht?