Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei der ganz alten "Tausch" Karte gab es letztes mal in Hannover irgendwie Probleme, ich habe das nur nebenbei mitbekommen.



    Neue Frage*


    Wie waren die Ergebnisse in bei den Regionals in Ludiwigsburg?

  • Wenn ich in einen Laden gehe und mir dort "normal" (also nicht übers Netz) Booster kaufen will... Gibt es da einen Trick, wie es wahrscheinlicher ist, an EX oder Holobooster ranzukommen? Habs schon mit Fühlen versucht, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt.
    Es ist nämlich echt frustrierend, fast ein halbes Display zu kaufen und dann festzustellen, dass nur 3 oder 4 Holos drin waren. -.-

  • Also mit ner normalen Wagge kommst du da nicht weiter, wenn du richtig gelesen hast, misst das Gerät im Mikrometer-Bereich, also 1/1000 eines Millimeters. Der Unterschied beträt gerade mal 10 bis 20 davon, du brauchst also eine Hochpräzisionswaage dafür, um den Unterschied des Gewichts zu messen, denke ich. Im Übrigen ergibt sich daraus dann nur, ob 2 Holos im Booster sind oder nicht, und da außer den Supermegairgendwas-Rares auch normale Rares teilweise als Holo kommen, gibt es imer noch keine 100% Trefferquote.

  • Sorry, ich meine so eine Microwaage(Goldwaage von meinem Vater) die 0.01 Gramm fein misst.
    Ich habs heute ausgetestet bei 2 BC Displays und joa hat wunderbar geklappt^^
    Glaub mir, die 0.5-0,9 Gramm Unterschied pro Pack machen was aus.


    Also prinzipiell sind die Packs so aufgebaut:
    8 Non - Holo Karten
    1 Rverse Holo Karte/Ace Spec
    °°1 Non Holo Rare/ Holo Rare(Holos/EXs/ Full Art)°°


    Und der Gewichtsunterschied zwischen der Non Holo Rare und der Holo Rare ist entscheidend, um die Holo Packs von den Non Holos zu trennen.
    In einem Display sind generell 9-14 Holo Packs enthalten.


    Wenn du dann also 24 Packs durch die Waage aussortieren kannst, dann hast du knapp 12 Packs übrig und die Chance auf eine EX/ACE SPEC/Full Art liegt bei 30-50% (je nachdem, wie viel von was in einem Display drin ist).

  • Also es schwankt^^
    Gleich bleiben aber immer die Anzahl der Ace Specs, das sind 2 pro Display.
    Aber generell kann man sagen im Durchschnitt sind 2/2/2 pro Display.


    Es ist halt wie bei Dragons Exalted, wenn man Glück hat, zieht man mehr, wenn man Pech hat, zieht man wenig.

  • Also es schwankt^^


    Also wir hatten 2 Displays: in einem waren 4/1 EX und im anderen 2/1 EX und je 2 x ACE SPEC



    Ist es eigentlich normal, dass in unseren beiden Displays nur je 2 x Skyla drin waren ?(

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage zu einer Pokémon Karte!


    Bei der Pokémon Karte ,,Siberio" aus SW02 heißt es bei einem Angriff (Eiseskälte): Das Verteidigende Pokémon kann während des nächsten Zuges deines Gegners nicht angreifen.


    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich angenommen von Siberio angegriffen werde, im kompletten Zug mit meinem Aktiven Pokémon nicht angreifen darf? Dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als das Aktive Pokemon gegen eines von der Bank auszutauschen um mit diesem anzugreifen oder?


    Dafür das das ein Phase-1 Pokémon ist, finde ich das irgendwie ein bisschen zu heftig. Verstehe ich da vielleicht irgendetwas falsch?

  • Hallo!
    FAs sind doch bestimmt in Boostern seltener als EX, oder? (Geh ich mal von aus)
    Wie verhält es sich mit den neuen Silver Star Trainern (Crystal Wall/Edge, Gold Potion...)? Sind die so viel wert wie ne FA oder doch "nur" so viel wie ne normale EX?
    Und noch eine Wertigkeitsfragen: Sind Shinies noch seltener als FAs? Hab nämlich noch nie eines gezogen...
    Danke schon mal! :D

  • Was sind denn Ace Specs? :bear:
    Im Grunde wollte ich nur wissen, ob ich für diese Crystal-Trainer so viel wie für ne EX oder doch so viel wie für ne FA verlangen kann. Das mit den Shinies ist mir jetzt klar, vielen Dank!



    EDIT: Bzw. jetzt wo ich weiß, dass du mit Ace Specs diese Special Trainer meinst, wie sind denn die Durchschnittswerte für FAs und EX? Wo kann ich die werttechnisch ansiedeln?

  • Hallo!
    FAs sind doch bestimmt in Boostern seltener als EX, oder? (Geh ich mal von aus)
    Wie verhält es sich mit den neuen Silver Star Trainern (Crystal Wall/Edge, Gold Potion...)? Sind die so viel wert wie ne FA oder doch "nur" so viel wie ne normale EX?
    Und noch eine Wertigkeitsfragen: Sind Shinies noch seltener als FAs? Hab nämlich noch nie eines gezogen...
    Danke schon mal! :D


    Hallo,


    Fullarts sind selterner als die normalen EX. Bin mir nicht ganz sicher was die Zahlen angeht aber ca. zwei-drei EX auf eine FA.
    Die ACE Spec Trainer liegen afaik immer bei 2 pro Booster Box, also 1 in jedem 18'ten Booster, das ist etwa so selten wie die EX. Wobei EX auch häufeger drin sein können während die Anzahl ACE Spec gleichbleibend zu sein scheint. Zu den ACE Spec Karten kann ich noch sagen das sie anstelle einer Revers Holo Karte im Booster sind und nicht den Platz der Rare einnehmen.
    Bezüglich dem Wert: der hängt an der Spielbarkeit, CS wird am teuersten sein, gefolgt von Gold Potion. Die andern beiden sind quasi wertlos, außer für Sammler.
    Shinys sind nochmal seltener, eine in drei Boxen also alle 108 Boostern.
    Hoffe das hilft dir. Evtl. meldet sich noch jemand der dir genauere Zahlen sagen kann.


    Gruß Ichtis

  • Was sind denn Ace Specs? :bear:
    Im Grunde wollte ich nur wissen, ob ich für diese Crystal-Trainer so viel wie für ne EX oder doch so viel wie für ne FA verlangen kann. Das mit den Shinies ist mir jetzt klar, vielen Dank!



    EDIT: Bzw. jetzt wo ich weiß, dass du mit Ace Specs diese Special Trainer meinst, wie sind denn die Durchschnittswerte für FAs und EX? Wo kann ich die werttechnisch ansiedeln?


    Die teuersten ex aus dem set sind landorus und keldeo (wobei die momentan bei ebay sehr überteuert sind). die 3 teuerste wäre black kyurem ex, dann müsste white kyurem ex kommen. den letzten platz teilen sich cresselia und celebi.
    Momentan (das wird sich aber in den nächsten wochen ändern) kannst du landorus 25-35€ schätzen (je nach fa oder nicht), keldeo bis zu 25€ (auch hier je nach fa oder nicht), die anderen karten liegen werttechnisch 5-15€.


    EDIT: ob du jetzt eine ace spec gg. ex tauschen kannst, hängt von der ex/ace spec ab. wenn du die ace specs für die kyurems bekommen kannst, sieht es eher schlecht aus