Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es die weißen KMC Hüllen überhaupt in matt gibt oder nur in glänzend? Ich hab jetzt überall gesucht, finde aber nur diese hier http://www.amazon.de/KMC-Pearl…eywords=kmc+sleeves+white . Sämtliche anderen Farben finde ich in matt und glänzend, bloß die Weißen nicht.


    Hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit diesen weißen, vermeidlich glänzenden Hüllen? Sind die glänzend oder kommt das bei weiß aus irgendeinem Grund nicht so zum Vorschein?


    Ich danke schonmal. :)

  • Was erhält man durchschnittlich an holographischen Rares in einem XY Display?
    Bei mir waren es 4 EX, 11 Reverse Rares und 9 8 Holo Rares. Das kam mir ein bissl viel vor...
    Und ziemlich viele Trainer- und Energykarten, ist das Standard bei XY?

  • Ich hab mich mal bei englischen Leuten umgehört und da waren die Pull rates alles andere als gut (2ex, 5rev. rare), deswegen wundert mich dein Display dann doch etwas. War es verschlossen (also noch in der Verpackung) oder schon offen?
    Ansonsten hole ich mir Morgen auch ein Display ab und kann dann ja mal meinen Beitrag editieren.


    Trainer & Energie dürfte normal sein, da eine neue Generation angefangen wurde.

  • Ich hab mich mal bei englischen Leuten umgehört und da waren die Pull rates alles andere als gut (2ex, 5rev. rare), deswegen wundert mich dein Display dann doch etwas. War es verschlossen (also noch in der Verpackung) oder schon offen?

    Originalverschweißt. Ich denke, dass mein Pull zu 99,9% kein Fake ist (riecht und knistert wie andere Booster auch, hab auch keine Druckfehler entdecken können, das Holodesign ist auch richtig. :-))

    Was du dann aus deinem Display kriegst, würde mich dann auch mal interessieren.
    Dir wünsche ich zumindestens einen gleich guten Pull, vielleicht sogar mit FA oder SR.

  • Also ich habe heute 5 EXs gezogen (deutsches Display), zwei davon waren FA. Und dann auch einige Holo Rares, die ich aber jetzt nicht gezählt habe.
    Demnach scheint es es keine Standardisierung mehr zu geben, oder sie wurde einfach ein bisschen höher gelegt als bei den letzten BW Erweiterungen (wo ja teilweise nur 2 bis 3 EXs drin waren, LT mal ausgeschlossen).

  • Ich würde mal gerne wissen, ob es eine Regelzeit gibt, ab wann bestimmte Sets nicht mehr zum Verkauf stehen. Die EX-Serie gibt es ja kaum noch, sind ja auch schon um die 7-10 Jahre alt. Die DPP und HGSS Sets sind ja auch schon was älter, kann man da irgendwie sagen, in 3 Jahren gibt es die nicht mehr zu kaufen, bzw werden die Serien überhaupt noch produziert oder wenn alles aus ist, ist Schluss?


    MfG

  • Ich denke mal es wird in Intervallen Displays produziert um eine bestimmte Lagermasse zu halten. Im Angesicht, dass neue Karteneditionen ca. alle halbe Jahre neu rauskommen, wird die Poduktion der aktuellen Edition nicht lange andauern. Ich denke mal, die Produktion von Pokemonkarten ist nicht besonders auffändig. Es wird z.b. für Deutschland 2-3 Monate produziert und dass wars. Alles was älter ist, sind Restbestände. Entweder haben die Kioske, Kartenländen oder Kaufhäuser die Möglichkeit in großen Lagermärkten (bsp Metro) zu kaufen, oder sie kaufen weiter bei kleineren Anbieter ein. Der Preis variiert dem entsprechend. Das Alter der Booster hängt auch damit zusammen. Z.B. ein Display von der ersten Edi, Jungle oder Fossil kriegt man nur noch bei privathändler aus ebay. Da gibt es jemand der bietet ein 1edi Display für über 500 Euro an!!! :ugly::threeeyes::ugly: Der Preis ist wegen dem raren Bestand eines gesamten Displays der ersten Edi, berechtig.
    Also.... Je aktueller die Boosteredition ist musst du dem entsprechend zahlen. Alte Editionen werden schon mal günstiger verkauft. URALTE Editionen können wieder abartig teuer werden, weil davon noch sehr wenige davon gibt. Und was weg ist, ist weg. Sonst wird es irgendjemand in ebay noch verkaufen. Egal zum welchen Preis. ^^

  • Also ich hätte eine Frage wegen der Bezeichnung der Holo Karten.


    Kann man diese verschiedene Arten auch unterschiedlich benennen?
    Und wie sieht es mit dem Preis der Nicht Rare Holo aus?

  • Bild 1 und 2 = Reverse-Holo
    Seit Emerging Powers haben die Karten aus dem Parallelset ein anderes Design mit den Elementen.
    Ausnahme sind die Plasma-Karten, diese sind wie früher "blank".


    Bild 3 = Holo / holographisch
    In jedem Set gibt es ca. 10-15 Karten, die ein holographisches Bild haben.
    Diese Karten gibt es auch im Parallelset als Reverse-Holo.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich hab SO die Fresse dick von Hüllen...


    Man kauf ein Paket Dragon Shields --> Die Hüllen sind in der Länge vollkommen unterschiedlich geschnitten
    Man kauft ein Paket Ultra Pros --> Die Oberkanten wellen sich nach einigen Spielen. Außerdem sind die Hüllen irgendwann mit diesen komischen Dreckpunkten versehen, womit man sicher nicht spielen will.
    Man kauft ein Paket KMC's, womit ich bisher immernoch die besten Erfahrungen gemacht hab --> Innerhalb EINES Paketes sind die Seiten der Hüllen unterschiedlich strukturiert, sodass man auf den ersten Blick bereits Unterschiede im Deck erkennt.


    Mal ganz im Ernst, kann mir irgendjemand Hüllen empfehlen, die nicht komplett scheisse sind? -.-"

  • Wenns um Hülle geht hab ich die besten Erfahrungen mit den Pokemon Hüllen aus Japan gemacht. Die sind zwar bissi teurer, halten dafür aber und sind besser geschnitten.
    Ansonsten was ich gemacht hab und sich keiner beschwert hat, dass ich bei 3 packen DS die einzelnen Hüllen gemischt hab und dann einfach random gezogen.

  • Dass die japanischen Pokemonhüllen gut sein sollen, hab ich schon öfters gehört... aber gibts da nicht auch Unterschiede? Ich hab alte Prereleasehüllen gehabt, die der größte Dreck waren. Da ist hinten eine Folie schon nach wenigen Spielen abgegangen. Gilt das nur für Prerelease Hüllen oder kann man allgemein schonmal Pech haben? Aber Naja... ich seh Nico seit Ewigkeiten mit denselben Pokemonhüllen spielen, also müssen die was taugen :D


    Sind alle Pokemonhüllen auf Turnieren erlaubt?



    Das mit dem Vermischen mehrerer Pakete klingt ganz gut, aber... ich weiß nicht, ich würde mich damit nicht wohlfühlen. Wenn ich mit alten Schrammelhüllen spiele, fällt mir immer wieder auf, dass ich irgendwie feststelle "so, in dieser kaputten Hülle ist entweder diese oder jene Karte", weils irgendwann einfach auffällt. Irgendwie nicht perfekt. :/


    Aber der Tipp mit den Pokemonhüllen ist gut, danke. Wenn die dann mal 3 Monate oder so halten, wärs natürlich super. .___. Gibts die irgendwo günstiger, als auf Ebay? Da sind die günstigsten, die ich finde und die mir auch gefallen bei 13 Euro inklusive Versand.

  • Die Prerelease Hüllen sind komplett andere als ich meine. Ich mein die richtigen aus Japan. Die Release Hüllen waren kaka ja :P
    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten bei mir halten die länger als alle anderen. Zum Beispiel nach der letzten DM waren meine DS am Eimer die DM davor meine Zekrom Sleeves noch n halbes Jahr auf meinem Spiellevel (also nicht sonderlich viel) benutzbar.


    Am besten ist immer wenn du WM Fahrer anhaust dir so und so viele packen mit zu bringen weil die da doch relativ billig rankommen. Ansonsten kannst du mal Lotti fragen der hat eigentlich immer welche.
    Zur Not also wenns ganz dringend ist sollte ich hier auch noch paar Packen rumflacken haben, die ich dir schicken kann, da ich sie ja eigentlich nicht mehr brauche.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heut neu Karten aus dem Zyklus XY bekommen, nun wollte ich nach einer Kartenliste Googeln. Gefunden habe ich aber nur eine zu dem Symbol.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0d/XY_Symbol.png]
    Ich habe aber auch welche wo unten ein xy zu sehen ist. Gibt es dazu auch eine Liste?