Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Karten bis zu Heartgold/Soulsilver ist es so, dass wenn ein Pokemon, z.B. Tangoloss, sagt: "mache mit Tangoloss ..." Dann musst du "Tangoloss" im Text als "dieses Pokemon" lesen. Seit den BW Serien steht direkt dieses Pokemon da und wenn der Name eines Pokemons genannt wird, sind ab BW Serien damit dann alle gemeint. Meint eine ältere Karten alle Tangoloss z.B., dann steht da auch "alle Tangoloss im Spiel" o.ä.

  • Weiß jemand, ob man die Karten- Hüllen von Yo- gi- jo ( ka wie man das schreibt*-*) auch bei den Pokemon Karten von Pokèmon verwenden kann? Mein Bruder hat 2 Schuhkartons voll mit den Karten xD

  • Nein, das geht nicht, da die Hüllen schlichtweg zu klein sind.


    Bei Pokemon Turnieren darf man auch nur einfarbige oder mit Pokemon Motiv nehmen, wenn diese einen gleichmäßigen Rand haben und nicht spiegeln.
    Hüllen mit Magic Größe passen übrigens bei Pokemon auch.

  • Hallo,


    Ich habe auch mal eine Frage, aber weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe noch auf meinem Dachboden ganz viele alte Pokemonkarten aus der 1. Gen mag ich zu behaupten. Also die ersten Sachen welche mit Kanto und Johto Pokemon rauskamen.
    Sind die heute noch was Wert?
    Und wo kann ich den Wert schätzen lassen (falls sie noch was wert sind)?

  • Wert schätzen lassen ist immer schwierig, weil man dafür nicht nur die Karten an sich wissen müsste, sondern auch Zustand, 1st Edition oder nicht etc.


    Wenn du glaubst, dass eine Karte wertvoller sein kann, dann guck am besten bei Ebay nach, auch wenn du diese Preise immer relativiert sehen musst (guck am
    besten auch nach englischer Variante weltweit, da kommt meist eher zu realistischen Preisen)


    Sei aber nicht enttäuscht, da die meisten wohl eher im 0,50€ bis 2€ Bereich (wenn überhaupt) liegen werden.


    Wenn du wirklich auch Jotho Karten dabei hast, solltest du nur nach Pokemon mit Schimmerndes bzw. Shining im Namen achten,
    die sind eigentlich 5€ aufwärts Wert.


    Wenn su es einfach nur los werden willst, dann schieb einfach alles auf ebay rein, bei sehr vielen Karten (ab ca. 1000 Karten) vielleicht in mehreren Schüben.
    Dann bekommst du ein bisschen Geld dafür und bist es dann los.

  • Die Rotation ist immer nach der WM. Die DM wird aller Voraussicht nach im Format NXD-XY1 gespielt werden. Was für Sets danach rausfliegen weiß man noch nicht.
    Jedoch ist es dieses Jahr das erste Mal der Fall, dass wieder Karten ab BW1 erlaubt sein werden. Wie das ganze gehandhabt wird, weiß man aber noch nicht genau. Eventuell wird es so wie bei Magic sein. Da gibt es ja auch mehrere Formate zeitgleich.

  • Du darfst entscheiden, wann du mit deinen Pokemon was zwischen den Zügen machst.


    Du kannst also z.B. erst Schaden heilen, damit es nicht k.o. geht oder bei einem Pokemon ohne Schaden erst Gift wirken lassen und es dann heilen. Du darfst es nur nicht vergessen zu machen (d.h. aber nicht, dass es nicht wirkungslos sein darf)

  • Bei den HGSS Sets sind ja die Primes an der Stelle, wo die Reverse' sind - trifft dies auch auf call of legends zu, bezüglich der shinys? Hat sich hier jemand schon mal ein Display vom besagten Set geholt und könnte mir eventuell sagen, wie die Pulls dort sind?


    MfG

  • In den englischen Tins sind:
    - 2 x XY
    - 1 x PLB
    - 1 x LTR


    Deutsche Tins hab ich keine Ahnung

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • hab mal ne frage zu den pokemon ex karten.
    wie ist das mit denen wenn ich sie ausspiele zb. yveltal ex,kann ich es einfach als basispokemon auf die bank legen oder muss ich es auf ein normales yveltal drauflegen.


    und,ist das mit zb. bisaflor ex genau so,also das es als basispokemon gespielt wird oder muss ich erst bisaflor zu bisaflor ex entwickeln?


    (hoffe es ist der richtige thread für diese frage ^^)

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Alle EX Karten kann man als Basispokémon spielen. Wenn du zb ein Mega EX Pokémon spielen willst, musst du dieses jedoch an die EX Karte legen. Also zb erstmal Bisaflor EX legen und auf dieses dann Mega Bisaflor EX, der Zug ist dann aber beendet.

  • hab mal ne frage zu den pokemon ex karten.
    wie ist das mit denen wenn ich sie ausspiele zb. yveltal ex,kann ich es einfach als basispokemon auf die bank legen oder muss ich es auf ein normales yveltal drauflegen.


    und,ist das mit zb. bisaflor ex genau so,also das es als basispokemon gespielt wird oder muss ich erst bisaflor zu bisaflor ex entwickeln?


    (hoffe es ist der richtige thread für diese frage ^^)


    Auf den Pokémon-Karten steht immer Basic, Stage1 oder Stage2 (und ganz neu: Mega) und woraus es sich ggfs. entwickelt.
    Die aktuellen EX-Karten sind Basic und müssen daher natürlich auch als Basic gespielt werden ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016