Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute hab ne kurze Frage;


    geht hierbei um "Kecleon", den aus den Plasma Boostern und hierbei um seine Attacke "Imittack" oder zu deutsch "Nachmacher": Braucht man hierfür beim Imitieren der Attacke lediglich die nötige Anzahl an Energiekarten sprich vier Energiekarten egal welcher Sorte, wenn der kopierte Angriff vier kostet oder brauche ich hierfür auch den selben Typ, sprich wenn der Angriff Zwei Feuer und eine Wasser Energie erfordert, brauche ich dann auch zwei Feuer und ein Wasser Energie an Kecleon angelegt zu haben? Oder aber bezieht sich die Anzahl der nötigen Energie auf das gegnerische Pokemon?


    Sorry für die wirre Frage, bin da ein wenig verwirrt und würde mich über etwas Klarheit freuen ^^

  • Hab grad mal ne Frage zum PTCGO.


    Es gibt da mehrere Basisdecks.
    N Kumpel von mir hat das Gelbe, Orangene, ein Weißes durch spezielle Codes namens "Schlachtruf", und das neue violette "Mentale Macht".
    Ich habe Orange, Rot, Schwarz & Weiß Rot, Blau, Schwarz und Weiß Blau, Grün, Schwarz und Weiß Grün, "Schlachtruf" und "Mentale Macht".
    Warum hab ich Rot, Blau, Grün und die BW Varianten davon, aber kein Gelb, er aber das Gelbe und die 6 anderen nicht?

  • Hallo zusammen,


    Kann jemand Onlineshops empfehlen, wo man sich Booster Displays usw. kaufen kann?

    Booster und Displays bekommt man meiner Erfahrung nach am günstigsten von privaten Verkäufern auf ebay. Alternativ kannst du auch mal in unsere Tauschbörse gucken, kommt durchaus vor, dass da Displays/Booster zu niedrigem Preis angeboten werden. ;) Gute "richtige" Onlineshops kenne ich leider nicht. :(


    Hi Leute hab ne kurze Frage;
    geht hierbei um "Kecleon", den aus den Plasma Boostern und hierbei um seine Attacke "Imittack" oder zu deutsch "Nachmacher": Braucht man hierfür beim Imitieren der Attacke lediglich die nötige Anzahl an Energiekarten sprich vier Energiekarten egal welcher Sorte, wenn der kopierte Angriff vier kostet oder brauche ich hierfür auch den selben Typ, sprich wenn der Angriff Zwei Feuer und eine Wasser Energie erfordert, brauche ich dann auch zwei Feuer und ein Wasser Energie an Kecleon angelegt zu haben? Oder aber bezieht sich die Anzahl der nötigen Energie auf das gegnerische Pokemon?


    Sorry für die wirre Frage, bin da ein wenig verwirrt und würde mich über etwas Klarheit freuen ^^

    Zweiteres. An Kecleon müssen die spezifischen, für den gewählten Angriff benötigten, Energien liegen.

  • Also das nächste is Boundaries Crossed on (verbessert mich wenn das falsch ist) dh Plasma Storm ist dann noch im Format drinnen,das heißt du kannst ein Plasma Deck spielen (Ich weiß nicht welche Karten so ein Deck behalten muss,vl rotieren ein paar raus die du in dein Deck reingeben willst)
    Aber Plasma Storm bleibt drinnen

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Ja die sind dann natürlich erlaubt

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Frage zu Holo Karten
    Wie nennt man diese Karten:
    1.[Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mmnBMrx2OsC70QwqRskw-Tg.jpg]
    2.[Blockierte Grafik: http://thumbs1.ebaystatic.com/m/mzbV0m2_c1EGd-nTYV8B4vA/140.jpg]
    3.[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Quajutsu-KP130-41-146-Stern-Holo-Karte-Pokemon-XY-Serie-Neu-/00/s/MTAyOFg3MzY=/z/WDEAAOxyyq5TLwjF/%24_35.JPG]


    Die erste ist glaub ich eine Holo und die 3. eine Holo Reverse oder ? Und was ist die 2. ?

  • ja,kommt aber drauf an ob es eine Holo reverse holo ist,die sind seltener

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Müsste ganz gut auf den Bildern sein die ich oben geschickt hab.
    Erstes Bild ist holo, denn das Pokemon und das Bild glitzern.Das zweite Bild ist eine ältere holo Reverse karte, bei der gläntzt die Karte und glitzert nicht.Das dritte ist eine neue Holo Reverse, die sehen so seit den S/W Karten aus (mit dem Energie Symbol)
    Eine Holo Reverse ist in jedem Booster einmal, eine holo ist dagegen seltener.

  • http://pokegym.net/forums/show…ls-in-Second-DRX-Printing


    wenn deine karte so aussieht, ist es vermutlich kein fehldruck sondern eher eine Karte, die aus einer anderen auflage stammt. (hab ein miltank, das genauso aussieht wie das electrike)


    Ich habe ein paar Fragen zu Hypno aus Furious Fist. Wenn mein Gegner eine Skyla/Korrina/Fan club hat und ich eine davon als Ziel für Hand Control nehme, darf mein Gegner auch das Deck sehen? Wenn er es sehen darf, muss ich dann etwas für meinen Gegner raussuchen? Normalerweise kann man ja sagen, dass man nichts findet, da es sich um eine private information handelt. Wenn nun aber beide Spieler das deck sehen können, wäre das deck nicht mehr privat.