Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier findest du ne Menge allgemeines und nützliches: http://www.gate-to-the-games.de/Pokemon-Karten/


    Hier das Battle Arena Deck: http://www.ebay.de/sch/i.html?…arkrai+vs+mewtwo&_sacat=0


    Auf Ebay findest du generell alles, was man brauchen könnte^^


    Hier eine Übersicht von Produkten, die eventuell etwas für dich wären :D http://www.playon.de/Sammelkartenspiel/Produkte

  • Es gibt zwei Formate die auf den aktuellen Turnieren gespielt werden. Standard und Expanded.
    Im Standard Format werden derzeit alle Karten ab XY1 mit den dazugehörigen Promos zugelassen. Das Expanded Format hingegen ist etwas größer und lässt alle Karten ab BW1 zu. Mehr dazu hier: http://www.pokemon.com/de/poke…elkartenspiels-fuer-2016/


    Eine empfehlenswerte Seite hab ich so direkt nicht, aber auf ebay (bei myfanwyn123 hab ich schon öfters Sachen bestellt) ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Meine Decks sind z.B. heute angekommen. Da musst du einfach ein bisschen suchen.

  • @Ness1325 wow danke für die Artikel!
    @Mister Stollossok danke, heißt dann also, dass ältere Karten offiziell nur mehr zum Sammeln sind. Muss man damit rechnen, dass bei jeder neuen Generation die Karten der vorigen "ungültig" werden?
    Nicht dass ich gleich groß anfangen würde, bei Turnieren mitzuspielen; nur damit ich mir was vorstellen kann.

  • Es gibt jedes Jahr eine Rotation in den beiden Formaten, die ältere Karten rausrotieren lässt. Diese findet im Juli statt, ist aber meistens erst ab September (wenn größere Turniere nach den Weltmeisterschaften starten) gültig. Die Worlds werden noch im alten Format gespielt. Meistens rotieren die Erweiterungen aus dem ältesten Jahr raus, auch wenn es dieses Jahr anders war. Wir hatten im Expanded Format letztes Jahr alles ab BW1 und es hätte ab diesem Jahr bzw. dieser Saison ab BW4/BW5/BW6 gelten müssen. TPCi entschied sich aber dafür, das Expanded Format der letzten Saison beizubehalten.
    Darkrai EX, Mewtu EX, N & co kommen aus den BW Erweiterungen und sind deswegen im Standard (ab XY1) nicht mehr spielbar und könnten nächstes Jahr rausrotieren.
    Ältere Karten können noch manchmal gespielt werden, wenn sie in einer aktuellen Erweiterung einen Reprint mit demselben Effekt/Kartentext haben. Pokémon sind davon meistens nicht betroffen aber gerne mal die eine oder andere Itemkarte oder Trainer-Karte.

  • Besten Dank für die deine schnelle Antwort.
    Also rot ist immer dabei und schaut aus wie die typenkarte, wasserpokemon haben bei mir wassertropfen holo grafik. tsheck
    Gelb ist bei mir bisher immer ein Trainer oder Item Karte. tsheck
    Blau war bei mir immer ein Pokemon auf der höchsten Stufe (zb Gewaldro oder Seedraking). tsheck


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann die "blaue" karte eine EX/holo/(in den alten Booster Lv) Karte sein und ist NICHT zusätzlich im Pack dabei.


    Als Modellbauer kam ich vor paar Stunden auf die Idee mir einen Messschieber zu besorgen und die Boosterpacks nach dicke zu messen.
    Wenn die ultra rare Karten gestanzt sind, sind die Packs mit diesen Karten minimal dicker. Habe vorhin bereits eine reverse-holo Karte mit eine normale Karte verglichen und da gibt es einen winzigen unterschied was man sogar mit dem Fingernagel spüren kann.
    Ob das bei einem Pack auch so gut funktioniert wie bei einzelnen Karten weiß ich nicht. Da sind 10 Karten drinne und die Folie. Muss ich noch rumprobieren.


    Edit:
    Ich habe mich mal umgesehen was es für Karten in jeweiligen Packs gibt. Also XY01-07...
    Mir ist aufgefallen, dass Ewiger Anfang beiweitem bessere Karten anbietet als ProtoShock, was ich momentan mit eine Freundin sammel.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Eine rare Karte ist immer dabei, muss aber nicht immer eine EX Karte oder dergleichen sein. Manchmal sind es auch ganz simple Pokémon die aber selten zu haben sind.


    Bzgl. Messschieber. Ich weiß nicht was du vor hast, aber bitte geh damit nicht in den Laden und bitte verkaufe die "wertlosen" Packs auch nicht irgendwo anders. Der Unterschied zwischen Ultra Rare und anderen Karten dürfte vorhanden sein, aber eher im Mikrometer Bereich.


    Ewiger Anfang bietet einige gute Karten, ProtoSchock hat auch einige gute. Es hängt davon ab, welches Deck du bauen möchtest.

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage...
    Ich möchte gerne meine Pokémon Karten verkaufen (Außer einige Lieblinge).
    Ich habe ziemlich viele Karten und auch welche aus den aktuellen reihen.
    Habe z.B. erst heute die Rayquaza Tin-Box geholt. Die Karten möchte ich aber nicht.
    War nix dabei was ich brauche... Und ich hab auch Karten aus anderen Serien und auch noch
    Ganz alte, viele Holos usw. Meine Frage... Wo finde ich den eine gute, am besten Deutsche Seite,
    Wi ich sehe wann welche Serie rausgekommen ist, mit Nummern und dem Symbol.
    Da ich gerne meine Karten nach Serie sortiere... Eine habe ich damals sortiert, nun finde ich diese Seite nicht mehr.
    Wenn ich alles sortiert habe, würde ich den Verkauf starken. (Muss noch ca 100-500 Karten sortieren).

  • Vielen dank! auch wenn ich hier leider nicht sehe was zuerst kam und wa sdanach xD
    Dann noch die Frage, kann ich Energykarten und Trainerkarten zusammen verkaufen?
    (Also egal aus welchem Set?) Oder sollte/darf man die nur in dem dazugehörigem Set verkaufen/spielen?

  • Hallo,
    Ich habe da mal eine Frage an euch alle.
    In so Collection Boxes oder auf Tunieren wird ja immer mit so Matten
    als Unterlage gespielt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man die
    als Mousepad benutzen kann, weil die Teilweise echt coole
    Artworks haben.



    LG xXPokemonXx

  • es kommt definitiv auf die qualität der matte und auf die farbe an , wenn du jetzt bspw ne weiße matte im hochsommer als mouspad benutzt und bei 35° unterm dach sitzt wirste relativ schnell schweißflecken entdecken können , aber ansich sind die wirklich für alles nutzbar und nicht so sperrig wie manch anderes mouspad ( ua steelseries , jetzt eher gaming bezogen)

  • Vielen dank! auch wenn ich hier leider nicht sehe was zuerst kam und wa sdanach xD
    Dann noch die Frage, kann ich Energykarten und Trainerkarten zusammen verkaufen?
    (Also egal aus welchem Set?) Oder sollte/darf man die nur in dem dazugehörigem Set verkaufen/spielen?


    Auf PlayOn sind alle Editionen nach Erscheinungsdatum sortiert unten Basis (älteste) und oben TURBOstart (neuste).
    Du kannst eigentlich alles zusammen verkaufen.


    Spielen darfst du im Standard Format alles im XY-Zyklus (Ab "Willkommen in Kalos" bis "TURBOstart (erst ab ArenaCup Berlin)) und im Expanded Format alles ab BW-Zyklus (Schwarz & Weiss bis TURBOstart (erst ab ArenaCup Berlin))

  • Gibt es eigentlich im Wert einen Unterschied zwischen den Englischen und den Deutschen Karten? Also ich meine den Wert den die Karten in € haben ^^ Ich hab nämlich vor, auch die Pokemon Karten zu sammeln weil ich allgemein Trading Cards sammle. Habe gestern noch eine Tin bei mir im Schrank gefunden von SW, die ich mir mal bei amazon billig bestellt hatte :D Allerdings habe ich gesehen, dass einige Karten die ich gerne hätte in Deutschland kaum oder gar nicht mehr erhältlich sind.


    Habt ihr eigentlich eine Seite wo alle Karten aufgelistet sind und man auch sehen kann, welche es bei uns in Deutschland nicht oder noch nicht gibt? Fände ich mal ganz interessant.


    Diancie EX und Mega Diancie EX (Promo) ist z.B. so ein Fall, die ich in Deutsch nicht finden kann.

  • Da ja Tyrantrum erlaubt ist, in Österreich und Deutschland: Ist das ganze Double Crises Set auf offiziellen Turnieren auch erlaubt?

    Ja.
    Diese blödsinnige Einschränkung, die in Deutschland zB bei Dragon Vault griff, gibt es nicht mehr.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur noch die 3-Wochen-Frist nach Release.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wie kann ich Branawarz ex effektiv nutzen? Ich habe 2 stk in Tcgo , weiß dass es verdammt mächtig ist weiß jedoch nicht wie ich es nutzen soll.

  • Wie kann ich Branawarz ex effektiv nutzen? Ich habe 2 stk in Tcgo , weiß dass es verdammt mächtig ist weiß jedoch nicht wie ich es nutzen soll.

    Schau mal hier vorbei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Ich habe mich im TCG Online angemeldet. Ist das wie mit den echten Karten? ich kenne nur das Spiel für den GBC. Bekomme ich da alle Karten, wie beim Kauf im Laden oder wie ist das mit dem Onlinespiel, gibt es Unterschiede zum Original?


    Ich habe mir mein eigens Deck zusammengestellt, aber irgendwie war dann da nur das Mauzi/Pikachu Deck. Kann ich hier auch gegen Freunde spielen und wie geht das dann?

  • Ich habe mich im TCG Online angemeldet. Ist das wie mit den echten Karten? ich kenne nur das Spiel für den GBC. Bekomme ich da alle Karten, wie beim Kauf im Laden oder wie ist das mit dem Onlinespiel, gibt es Unterschiede zum Original?


    Ich habe mir mein eigens Deck zusammengestellt, aber irgendwie war dann da nur das Mauzi/Pikachu Deck. Kann ich hier auch gegen Freunde spielen und wie geht das dann?

    Du hast am anfang ein paar Karten gegeben, wie du bereits gemerkt hast. Wenn du spiele gegen andere Spieler gewinnst bekommst du Token, die du gegen Booster eintauschen kannst. Token und Booster kannst du ebenfalls durch das erreichen von täglichen Challenges bekommen.
    Echte Booster und Decks enthalten einen Online-Code, wodurch du online Booster und decks freischalten kannst.
    Es sind alle Karten ab Hg&ss (glaub ich) im tcgo enthalten. Was die Regeln angeht gibt es keine Unterschiede zum echten spiel. Mit Freunden kannst du spielen, indem du sie Hinzufügst (oben rechts auf den Button) und dort solltest du denen auch eine Herausforderungseinladung schicken können