Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du mit deinen Freunden spielst, kannst du ja einfach den Kartenpool wählen, wenn deine Freunde damit einverstanden sind. DP-on wäre von DP bis heute, also XY.


    Im unbegrenzten Format gibt es aber keine "offizielle" Turniere, da manche Kombinationen viel zu stark wären. Das von dir erwähnte Mewtu wäre jetzt nicht mal das schlimmste.


    Dein Problem mit dem Karten neu kaufen ist verständlich, aber auch nicht so schlimm. Jedes Jahr gibt es eine Rotation und wenn du jetzt anfängst, würd ich an deiner Stelle ein Deck im Standard Format bauen (XY-on), das hält mindestens noch bis 2017 (evtl rotieren die ersten XY Karten Sommer 2016 raus, bleiben aber im Expanded Format) und du müsstest nur mal gelegentlich Karten austauschen, falls was gutes in einer neuen Erweiterung dabei ist.

  • Naja, ich denke mal ich werde mein altes Deck DP und Platin noch abrunden und wer weiß, vielleicht stürze ich mich dann ja doch mal auf XY. Falls jemand Zeit und Interesse hat werde ich beide Decks vermutlich nochmal im Deckrating hochladen.


    Hat mir ja auch ein wenig wiederstrebt, da ich die neuen Pokémon nicht so gelungen finde (bzgl. Ideenreichtum (Gelatroppo)) und aus meiner heutigen Perspektive in einem irgendwie zu kindlichen Design. Vielleicht gefallen mir die alten auch besser weil ich damit aufgewachsen bin :D

  • Mir ist beim rumexperimentieren gerade noch eine Formulierung aufgefallen aus der ich nicht ganz schlau werde...
    Und zwar ging es dabei um den Ausdruck "[eine Karte sich] im Spiel befindet"
    Bedeutet das es genügt wenn die Karte sich im Deck befinet oder muss sie auf der Bank in der Hand o.ä. sein?
    Die Frage kam bei dem Poké-Body (?) von Tobutz (MD oder LA, nicht mehr sicher) auf, da der nur funktioniert wenn Vesprit und Selfe sich auch im Spiel befinden.

  • Mir ist beim rumexperimentieren gerade noch eine Formulierung aufgefallen aus der ich nicht ganz schlau werde...
    Und zwar ging es dabei um den Ausdruck "[eine Karte sich] im Spiel befindet"
    Bedeutet das es genügt wenn die Karte sich im Deck befinet oder muss sie auf der Bank in der Hand o.ä. sein?
    Die Frage kam bei dem Poké-Body (?) von Tobutz (MD oder LA, nicht mehr sicher) auf, da der nur funktioniert wenn Vesprit und Selfe sich auch im Spiel befinden.

    Ich bin mir sicher dass es sich um zweiteres Handelt, d.h. die Karte muss sich unmittelbar auf dem Spielfeld befinden.

  • 1)
    Wenn ich im Onlinegame die Herausforderung spiele (Also die virtuellen Trainer), warum kann ich das vorgegebenen Deck nicht bearbeiten oder meine eigenen nehmen? Ich kann meine Decks nur als Testversion benutzen.
    2)
    Wie bekomme ich mehr Geld, ich erhalte nur 2 Pokedoller.

  • 1)
    Wenn ich im Onlinegame die Herausforderung spiele (Also die virtuellen Trainer), warum kann ich das vorgegebenen Deck nicht bearbeiten oder meine eigenen nehmen? Ich kann meine Decks nur als Testversion benutzen.
    2)
    Wie bekomme ich mehr Geld, ich erhalte nur 2 Pokedoller.

    1) Nur möglich mit den vorgefertigten Themendecks. Ist zwar Mühsam, lohnt aber.
    2) In Versus kannst du momentan 50+ Pkmndollar erhalten.
    EDIT: Versus allgemein bringt dir mehr ein

  • Warum kann ich die nicht bearbeiten?

    Auf das warum kann ich dir leider keine Antwort geben, ich fände es auch etwas interessanter mit eigenen Decks zu spielen. Hab es aber in 2,5 Tagen mit den Themendecks durchgegrinded ( Alles auf 4 Sterne). Es wird fade aber naja was will man machen.
    Du kannst die Decks zwar bearbeiten, diese musst du dir aber dann selber anlegen und gelten dann als Standard-/Erweitertes-/Unbegrenztes-Deck.

  • Auf das warum kann ich dir leider keine Antwort geben, ich fände es auch etwas interessanter mit eigenen Decks zu spielen. Hab es aber in 2,5 Tagen mit den Themendecks durchgegrinded ( Alles auf 4 Sterne). Es wird fade aber naja was will man machen.
    Du kannst die Decks zwar bearbeiten, diese musst du dir aber dann selber anlegen und gelten dann als Standard-/Erweitertes-/Unbegrenztes-Deck.

    Damit kann ich ja dann nur gegen echte Leute spielen

  • Ich kann, wenn ich die virtuellen Trainer fertig habe, nichts mehr amchen, außer gegen echte Leute zu spielen oder?

    Es klingt so grausam wenn du das so sagst, ich würde eher sagen man darf endlich nurnoch gegen echte Leute spielen ;) Würde dir empfehlen, die Trainer-Herausforderungen alle zu spielen und dann mit Themendecks versus zu spielen bis du dir ein gutes Deck erstellen kannst. Ansonsten wird es sehr schnell frustrierend.

  • Es klingt so grausam wenn du das so sagst, ich würde eher sagen man darf endlich nurnoch gegen echte Leute spielen Würde dir empfehlen, die Trainer-Herausforderungen alle zu spielen und dann mit Themendecks versus zu spielen bis du dir ein gutes Deck erstellen kannst. Ansonsten wird es sehr schnell frustrierend.

    Ich möchte eigentlcih nicht gegen andere Leute spielen

  • Ich habe eben einen Code eingelöst und eine Dialgakarte EX bekommen, allerdings ist sie Weiß/Grau und das Pokemon kaum zu sehen. Ist das normal und wenn ja warum ist das so und was ist EX?

  • Huhu =)
    Ich hab mal eine Frage zum TCG online, hoffe ich bin hier richtig :D


    Bei einem Freund haben wir das angespielt und wir haben mehrmals im Versus Modus ein Themendeck mit Arktos, Quajutsu, Garados und Walraisa vor uns gehabt. Nun wollten wir das kaufen, finden es aber nicht. Das Arktos-Deck, das man kaufen kann, ist das falsche, und ich hab es auch in einigen Themendecklisten nicht gefunden.


    Was ist das für ein Deck und wie bekommt man es?