Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schicksalsschmiede ist die zehnte XY Erweiterung.
    Die Themendecks zu Schicksalsschmiede sind Himmelshammer (Lugia) und Donneramboss (Zygarde). Die Starter Decks sind zwei Jahre zuvor erschienen, vor der ersten XY Erweiterung und enthalten Karten aus der ersten XY-Erweiterung und andere Karten.

  • Ach ok o.o


    Dann bin ich umsonst verwirrt gewesen xD (auch noch neuling)

    Macht ja nichts. Dazu gibt es ja diese Frage und Antwort Thread ^^ In deinem Themendeck war doch bestimmt so eine schöne Checkliste dabei. Da kannst du ja auch nochmal rauf schauen. Dort wirst du dann auch sehen, welche Karten jeweils in dem Set enthalten sind, darunter auch die zwei besagten Fynx Karten. Viel Spaß noch beim Spielen.

  • ebay? The Charizard Authority verkauft jedenfalls zu einem guten Preis über ebay nach Deutschland.


    Ansonsten, ist es dir wichtig die englische Produkte sofort am Release-Tag zu haben? Wenn nicht, dann such dir britische Shops raus (unicorncards, Magic Madhouse etc). Vorteil ist, dass bei etwas teureren Produkten keine Zollkosten o.ä. anfallen und die Sachen wesentlich schneller hier sind. Nachteil ist, dass die Briten nicht alle Produkte aus den USA bekommen oder mit viel Verspätung.

  • Ich benutze immer ccgcastle, die haben super Preise, schnelle und günstige Lieferung hierher, neue Karten immer schon vor Release im Presale (wobei man, wenn es nicht zu schnell gehen muss, lieber ein bisschen warten sollte bis sich die Preise stabilisieren), und sogar ein recht cooles Reward System. :) Mit dem Zoll hatte ich auch noch keine Probleme, eigentlich geben die den Warenwert immer etwas niedriger an als er tatsächlich ist, sodass es noch for free durchgeht. ;) Tuen aber fast alle Verkäufer so, zumindest meiner Erfahrung nach.
    Ansonsten kann auch ich The Charizard Authority weiterempfehlen, vor allem für neu erschienene Promos die in vielen Shops gar nicht angeboten wurden (z.B. Jirachi XY67, Tyrantrum-EX) die beste Adresse.

  • Gibt es irgendeine Karte die mir erlaubt jede Runde beliebig viele (2 sollten es auf jeden Fall sein) Pflanzen Energiekarten an meine Pokemon anzulegen? Es würde auch funktionieren wenn es mehrere Karten dann wären.

  • Und gibt es Karten die teilweise die benötigten Energiekartentypen ändert?

  • Huhu :D
    Da ich seit einigen Tagen das Sammeln von Pokemon-Karten wieder für mich entdeckt habe, bin ich quasi sowas wie ein Neueinsteiger. Ist immerhin fast acht Jahre her, dass ich Booster aufgemacht habe und wie ich bereits bemerkte, hat sich auch einiges geändert.
    Jedenfalls hätte ich ein paar kleine Fragen und hoffe, das mir jemand die passenden Antworten dazu geben kann :D


    1. Kann man Displays mit mehreren Boostern auch in Läden kaufen/bestellen? Oder bekommt man dort nur lose Booster, Decks und Tin-Boxen?


    2. Habe von jemanden gehört, Booster wären am Kiosk günstiger, als in Läden. Stimmt das?


    3. Enthalten Booster in Tin-Boxen oder Paketen mit Promo-Karten bessere Karten als lose Booster? Oder ist das egal und ausschließlich vom Glück abhängig?

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • 1) Displays kannst du dir normalerweise vorbestellen wenn es nicht eine große Kette (Mediamarkt & co) ist. 36 Booster sind in einem Display und ein fairer Händler sollte dafür um die 120€ - 130€ verlangen (wenn das Display deutsch ist).


    2) Ich denke nicht, dass man das irgendwie generalisieren kann. Einzig große Handelsketten verlangen 5€ pro Booster. Kleiner Läden normalerweise zwischen 2,99 & 3,99€.


    3) Grundsätzlich ist es egal ob lose Booster oder Tin Boxen/andere Boxen. Das Problem ist allerdings, dass einzelne Boosterpacks abgewogen werden können (seltene Karten wiegen minimal mehr wegen dem Holo Pattern) und nicht in jedem Laden was dagegen unternommen wird. Das wurde nur bei den neuesten Erweiterungen Turbofieber und Schicksalsschmiede durch unterschiedlich schwere Codekarten im Booster behoben.

  • Danke für die schnelle Antwort :D
    Trotzdem muss ich noch mal kurz nachhaken, hoffe das ist nicht schlimm.


    1. Große Ketten nicht? Gibt es dafür einen Grund? Meine nächstbeste Anlaufstelle wäre eine Müllerfiliale gewesen. Da brauch ich es also gar nicht erst versuchen?


    2. Ja; auf Dauer 5.00€ für 10 Karten tut schon weh. Habe gehofft, es gibt sie auch 1-2€ günstiger. Also in dem Fall einfach große Ladenketten eher meiden?^^


    3. ... Es gibt wirklich Leute, die das im Laden abwiegen?

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Im Laden nicht direkt. Ich denke, wenn du zum Müller um die Ecke rennst machen die das nicht^^ Die haben sich ja nicht auf die Sammelkarten spezialisiert. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass im Müller die Packs im Regelfall einwandfrei sind. Habe dort schon mehrmals gekauft ( seit etwa 10 Jahren^^) und habe niemals bemerkt dass die Packs absichtlich abgewogen wurden. Er meint damit, dass du im Internet aufpassen solltest mit einzelnen Packs oder eben in Läden die nur Karten oder ähnliches verkaufen, wie es in Großstädten häufig der Fall ist. Es gibt genug Seiten die sich speziell auf Sammelkarten auslegen und es dort sehr gerne passieren kann, dass du bewusst nur Müll bekommst. Aus Sicherheitsgründen nenne ich dir aber jetzt keine^^ Da kann das Angebot noch so verlockend sein. Zahl lieber ein wenig mehr und hab dann Glück als weniger zu bezahlen und nichts zu bekommen. Deshalb sind Displays auch die bessere Variante im Normalfall. Wenn das Geld natürlich vorhanden ist, die sind ja nicht gerade billig :P


    Müller weiß ich, dass sie keine Displays verkaufen, nur die einzelnen Packs. Was du natürlich versuchen kannst ist einen der Verkäufer dort anzusprechen und zu fragen, ob es möglich wäre dir 1 liefern zu lassen. Die Packs bekommen sie nämlich aus Displays, verkaufen diese aber nur nicht.

  • Bzgl abwiegen eine kleine Korrektur @_-Kyogre-_: Es gibt sehr wohl Leute, die mit einer kleinen Waage in den Supermarkt laufen und abwiegen. Es betrifft nicht nur das Internet. Ausnahme ist natürlich wenn die Boosterpacks in einem verschlossenen Schrank sind.


    Zu den weiteren Fragen:
    1) Müller dürfte normalerweise keine Vorbestellungen für ganze Displays entgegen nehmen, ich bin mir aber nicht sicher. Wenn du dort ein Display vorbestellst, wirst du aber 36 Booster à 5€ zahlen müssen, sprich 180€. Bei einem TCG Laden in deiner Nähe wären es "nur" 120-130€ und das ist ein wesentlicher Unterschied.


    Größere Ladenketten haben halt einen Standard-Preis im ganzen Land während lokale Läden oftmals eigene Preise machen und diese liegen natürlich unter dem Preis der Handelsketten. Spielwarengeschäfte, Kiosks oder Sammelkartenläden dürften die beste Anlaufstelle sein und in denen kannst du auch ganze verschlossene (wichtig, da auch dort mal abgewogen wird, ich habs selber leider in Koblenz erfahren müssen) Displays vorbestellen.

  • So, noch einmal danke für eure Antworten! Ich bin echt froh, gefragt zu haben. Ohne euch wäre ich wohl wirklich aufgeschmissen xD


    Ich hatte ja keine Ahnung, dass Leute tatsächlich Booster wiegen und dann nur den "Müll" verkaufen. Heftig, ob das nun Händler, Leute im Internet oder die Menschen sind, die mit Waagen losziehen und im Laden abwiegen. Das ist schon... krass. (Und eine absolute Frechheit.)


    Gut, ich werde mal bei Müller einfach nachfragen, ob es überhaupt möglich wäre, dass ich so ein Display bekommen kann und was der Spaß dann kosten würde. Danke jedenfalls für die Warnung, sollte ich wirklich quasi für jedes Booster den herkömmlichen Preis von 5€ bezahlen müssen, werde ich es wo anders versuchen.
    180€ ist Wahnsinn. Auch, wenn 120-130€ ebenfalls alles andere als günstig ist, aber immerhin schon weniger...
    Das Problem ist nur, dass mir kein Laden in meiner Nähe einfallen würde, der sich auf Sammelkarten spezialisiert hat O.o
    Also TCG-Läden hab ich bei mir nirgends... Oder, ich weiß es nur nicht.
    Tatsächlich? Im Kiosk kann man Display kaufen/vorbestellen? Das wusste ich dann auch noch nicht xD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Müller ist kein Trödelmarkt wo du verhandeln kannst. Die Verkäufer sind an die Preise gebunden und werden sicherlich keinen Mengenrabatt anbieten. Wenn du nicht die Möglichkeit hast online etwas zu kaufen, solltest du es hier im Tauschbasar versuchen. Hier werden oft verschlossene Displays zu humanen Preisen angeboten.

  • @Hutsassa: Das Müller kein Trödelmarkt ist, weiß ich selbst. Deswegen muss der Preis trotzdem nicht zwingend immer und überall 180€ betragen. Rabatte kann man außerdem überall bekommen.
    Und das mit Bisaboard ist zwar ein echt guter Tipp, aber leider genauso Internet, wie alles andere. Fällt für mich also leider auch wieder weg...

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima