Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du schon an Toyas'R'Us gedacht? Die haben auch Karten, glaube sogar für 8€ 2 Packs. Die sind dann so eingeschweißt. Bei mir war das sogar schon mal so zu HG/SS Zeiten dass ein Kumpel und ich in solchen 2 Packs 4 Primus Karten hatten.

  • Zum thema Karten abwiegen, wollte ich anmerken, dass das seit Break Point nicht mehr geht, weil seit dem set das gewicht der Code Karten sich voneinander unterscheided.


    Und man sollte Booster sowieso versuchen in einem Kartenladen zu kaufen. Es gibt viele Läden die sich auch TCGs spezialisiert haben, die booster günstiger anbieten und noch etwas für die Spieler tun, daher solltes tu schauen ob du einen Kartenladen bei dir in der nähe hast ^^
    (am besten friday night magic *deine stadt* googlen, da findet man normalerweise was)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Es ist noch nichts zu einem amerikanischen/englischen Reprint von Shaymin EX bekannt. Es wurde im japanischen CP4 Set neugedruckt. Diese Erweiterung enthielt bis auf Bibor/M Bibor EX und Woingenau BREAK nur Reprints (131 Karten insgesamt) und die Zeichen sehen eher so aus, dass die Erweiterung nie bei uns erscheint. Die einzigen neuen Karten aus dem Set erscheinen nämlich in einer BREAK Evolution Box und einer M Bibor EX Premium Collection in den USA.

  • Ich habe selber mal einige Fragen zu den Championship Points.
    Für kommende Saison habe ich einen deutschen Wohnsitz und ich möchte mir einen Invite zu den Worlds 2017 verdienen. Wo kann ich überall mit einem deutschen Wohnsitz Championship Points sammeln? Arena Cups und deutsche Meisterschaft weiß ich mal sicher. Auf internationaler Ebene hingegen weiß ich nichts und bringt die Liga irgendwas?

  • Ich habe selber mal einige Fragen zu den Championship Points.
    Für kommende Saison habe ich einen deutschen Wohnsitz und ich möchte mir einen Invite zu den Worlds 2017 verdienen. Wo kann ich überall mit einem deutschen Wohnsitz Championship Points sammeln? Arena Cups und deutsche Meisterschaft weiß ich mal sicher. Auf internationaler Ebene hingegen weiß ich nichts und bringt die Liga irgendwas?

    Also grundsätzlich sind alle Turniere außer den Nationals offen, das heißt du kannst unabhängig vom Wohnsitz teilnehmen. Allerdings ändert sich das Programm von Saison zu Saison etwas, weshalb ich dir nichts Verbindliches sagen kann.


    Diese Saison gab es eine ganze Menge Regionals, damit kommst du eigentlich am einfachsten an ein Invite. Dann gibt es noch City Championships und League Challenges, die geben weniger CP. Die Liga selbst bringt keine, Prereleases ebenso nicht.

  • Ich würde ab Oktober gerne anfangen dass TCG richtig zu spielen.
    Nun habe ich aber viele Fragen wie CP Punkte usw.
    Gibt es hier jemanden der mir vill helfen könnte?
    Am besten mit Nachrichten, ich möchte hier ungerne das Thread vollmüllen =)
    Danke =)

  • ... ich möchte hier ungerne das Thread vollmüllen =)


    Dafür ist der Thread im Grunde ja da :D aber kannst mir auch gerne eine PN mit Deinen Fragen schicken.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich besitze noch zwei alte Holo Pokémon Karten, welche sich im Mint Zustand befinden oder zumindest im Very Near Mint Bereich und würde diese gerne verkaufen. Es handelt sich dabei um Blitza aus dem Set Dschungel auf Deutsch und einmal um 'Rocket's Sneak Attack'. Was könnte ich noch dafür verlangen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da bin ich wohl der richtige Ansprechpartner ^^


    Willst nur um "Erlaubnis" fragen (ist nicht nötig und falls doch: hiermit erteilt) oder allgemeine Infos (Erfahrungswerte)?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Gibt es auch Pokemonteams? (Wie bei CS-GO usw.)
    (Bei Yugi und Macig gibt es solche Teams und ich finde die Idee mit anderen zu trainieren echt toll)
    Oder ist Pokemon eher so "Ich bin auf mich allein gestellt"?