Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SerpieSteff
    Hey du vergisst die gute alte Regel aus dem Platin Arceus-Set:
    "Du darfst so viele Arceus-Karten wie du willst in deinem Deck haben" ... leider kann man heute damit nichts mehr anfangen, aber egal
    ^^
    @ZobiZareta
    Nach heutigen (normalen) Regeln darfst du von jeder Karte (es gilt der Name oben links auf der Karte) maximal 4 in deinem Dack haben.
    Bsp.: Du kannst 4x Kyogre EX UND 4x Proto-Kyogre EX in deinem Deck haben, weil sich der Name (durch das Proto-) geändert hat. Wenn sich nur das Design ändert (als Reular Art, Fullart) darfst du gerne Kombinieren, aber es dürfen insgesammt nicht mehr als 4 sein.


    Hoffe konnte helfen
    LG
    BlueFirefly

  • Ich habe leider nichts dazu gefunden und ich weiß nicht wo ich da am besten fragen kann,.. also hier,. XD


    Woran erkenne ich nun eigentlich ob eine Karte "richtig" selten ist? Sternchen unten links,.. ok das gibt ja zum Teil schon Auskunft. Aber da hab ich auch schon welche doppelt bekommen (und ich hab bisher nur so 20 Booster bekommen)


    Aber woher weiß ich nun was wirklich was besonderes ist? Hatte letztens in fast jedem Booster 2-3 Glitzer-Karten, sind die nun noch was besonderes? Durch diese Häufigkeit hat es für mich aktuell irgendwie kaum einen Seltenheitswert XD


    Bin noch recht frisch bei den Booster-auspackern XD freue mich aktuell nur wenn tolle Fähigkeiten bei sind XD


    Ist Holo = Selten?
    oder ist Holo = oho, das sieht aber toll aus ?


    Was hat es mit dne Fullart Karten auf sich? Haben sie selben Status wie Holo? Ich habe da auch mal so ein paar bekommen. Meistens EX Karten, aber auch "nicht-Ex" in Fullart. Gibt es da auch Besondersheitsstatus?


    Sorry, mögen blöde Fragen sein - aber ich kann den Wert aktuell schwer abschätzen, worauf man sich "freuen" sollte. XD Find aktuell z.b die Fiaro Karte (Nicht Fullart, nicht Holo usw.) immer noch cooler als die Bisaflor EX die ich bekommen habe XD

  • Das normale hätts auch getan, hat immerhin 1%. Die Idee war auch mehr fürs TCGO gedacht, weil ich da eins zum Traden gezogen habe und die Angebote dafür ja wirklich extrem hoch sind.
    Und was meinst du mit, dass man sein Geld nicht raus bekommt, immerhin kann man ja andere Ex-Mon sicher auch gut verkaufen, insbesondere Ray. Aber das ist auch nur eine hypotetische Betrachtung.

  • Beim TCGON sind die Chancen ganz ganz anders
    Die Chancen Ex und FA zu ziehen sind extrem hoch


    Ein Display kostet inzwischen 150-250 €
    Booster bekommt man meist günstiger (da besteht aber die Gefahr dass diese abgewogen sind)
    Man bekommt im Schnitt 4-6 EX und 0-3 FA
    Die Ray ist leider auch nicht mehr so begehrt und geht so um die 5-18 € (FA Maga Ray 18-33€)
    Andere EX gehen nur 3-8€
    Klar kann man die teuer reinstellen aber man bekommt sein Geld leider nicht raus.
    Zudem hat man bei Ray das Problem dass wenn sich ein Elektrodeck im Meta festsetzt ist es wertlos.
    (BZW der Preis fällt sehr stark)

  • Eine komplette Erweiterung geht auch nur für bis zu 500€ weg (eher aber um die 100-200€ bei älteren Erweiterungen) und das Geld reicht nicht aus um das Set mittels Displays/Booster zu vervollständigen. Zudem sind vollständige Sets in der Regel billiger als wenn man jede Karte einzeln verkaufen würde.

  • Ich wollte mal nachfragen, ob es in der Nähe vom Saarland oder Rheinlandpfalz irgendwelche Anlaufstellen für Turniere gibt.
    Habe schonmal im Internet gesucht gehabt, Düsseldorf war da am nähsten, das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
    Deswegen wollte ich hier halt nachfragen, ob da jemand bescheid weiß.


    Wollte gerne wieder mit aktivem Spielen anfangen, aber 250km sind mir dann doch zu weit.
    Wäre cool, wenn mir jemand antworten würde :)

  • http://event.amigo-spiele.de/2…8/pokemon-liga-2015-2016/


    Es gab in Koblenz auch mal eine Liga, ich weiß aber nicht genau was aus der geworden ist @Impergator

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Hey Leute,


    meine Tochter wird langsam älter und interessiert sich sehr für das Pokémon Sammelkartenspiel. Sie hat ihre Mitschüler nun schon öfter beim Tausch beobachet und würde auch gern das Spiel lernen. O.k. bis dahin kein Problem. Ich habe früher selbst gespielt, weiß wie man sich ein Deck zusammenstellt - so in groben Zügen zumindest.


    Mir geht´s nun aber darum zu entscheiden, wie ich am besten mit einer neuen Sammlung anfange. Meine Karten der allerersten Generation möchte ich nämlich nicht zur Verfügung stellen.


    Ich habe zum Erlernen der Regeln diese Trainerkit mit Pikachu und Suicune geholt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich für später Decks holen sollte, diese EX-Dings Boxen (hoffe ihr wisst was ich meine) oder wahlweise Booster? Habe einfach Mal spontan ein Deck im Geschäft gekauft, bin damit so aber nicht zufrieden. Ganz nett für den Anfang, aber mehr auch nicht. Durch Booster erweitern oder taugen die teureren Kits mehr?


    Sollte ich bei den Boostern bestimmte aktuell noch erhältliche Reihen anstreben, oder eher egal? Ich hoffe jemand von euch hat Zeit und Lust da ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Danke euch. <3

  • Also es gibt generell mehrere Dinge abzuklären: Wieviel bist du bereit zu investieren? Die Metadecks enthalten z.B. Shaymin EX.
    Dieses geht ab 50 € los. Man braucht meist 2-3 Stück.
    Dann musst du beachten, ob man auf Turnieren spielen will, oder nur zum Spaß.
    Generell ist weder gegen die Boxen, noch gegen Booster was zu sagen, aber wenn man explizit nur eine Karte sucht, ist es meist günstiger, die Karten einzeln und direkt bei Websites wie pokemoncardmarket.eu oder ebay zu kaufen.

  • Geld ist zweitranging. Will da zwar nicht jeden Monat 100 Euro reininvestieren, bin aber auch kein Kind mehr und Budget ist dementsprechend vorhanden. ;)


    Turniere sind definitiv keine Option in nächster Zeit. Das Kind muss erstmal reinkommen, ich habe für so Späße keine Zeit.


    Trotzdem möchte ich gern ein paar brauchbarere Decks zusammenstellen, als mein fertig gekauftes und die zwei 30er Übungsdecks. Nur irgendwo muss man ja anfangen. Zumal ich meine alten Karten nicht mehr anrühre.


    Einzelkäufe möchte ich nicht. Ich gehe ganz gern in ein Geschäft und hole mir da meinen Kram. Auswahl gibt es zumindest bei GameStop scheinbar ganz ordentlich. Mich interessiert da auch ehrlich gesagt nicht, ob es nun auf Seite X im Internet günstiger ist.


    Die Booster können also durchaus lohnen? Ich habe bisher fünf davon gekauft und kann auf keine EX und auch sonst nix berauschendes blicken. Gibt´s da eigentlich noch Energiekarten drin? Ich meine früher wäre dem noch so gewesen, aber ich mag mich irren. Nur fand ich das fertige Deck jetzt auch nicht so überragend vom Inhalt. Vor allem was dann brauchbaren Kram wie EX-Karten betrifft. Habe noch ein wenig im Forum hier gestöbert und mir scheint, die Tin Boxen wären ganz brauchbar vom Inhalt her. Wobei einige wohl auch mit Boostern deutlich mehr Glück haben, als ich. Aber sofern es in den Boostern keine Energiekarten gibt, werde ich zwangsläufig eh zunächst in ein paar verfügbare Decks Geld investieren, um da etwas flexibel zu werden. Oder hab ich etwas übersehen?


    Danke dir für deinen Beitrag. :)