Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Fehlen einer Antwort wird vermutlich deutlich, dass gerade nicht der Fall ist.


    Vor fast einem Jahr war noch die Online-Liga aktiv, die ich aber mangels Zeit, Motivation und Ressourcen abgebrochen habe.


    Wenn genügend Interesse besteht, könnte ich das Projekt wieder aufgreifen. Von den Preisen her, allerdings sehr gedrosselt und mit dem Aufruf / Anfrage nach einem oder mehreren Helferlein, die mit mir die Liga verwalten.


    gez.

  • Elekiddie  Loof6

    Danke für die Rückmeldung, dann such ich mir mal die Namen zusammen und schick nen paar Anfragen raus :)


    Eine Liga wäre eigentlich auch ganz nett, ich weis nur nicht wie regelmäßig ich da Zeit für finde (bin gerade im Ausland zB).. Ich spiel das mehr so Yolo und just for fun :)


    Mein Ingame-Name ist im übrigen


    MyPuffreis


    Also wenn ihr ne Anfrage mit dem Namen bekommt - das bin ich :)


    Grüßle

  • Gibt´s einen Weg ein Basis-Pokemon vom ausgespielten Entwicklungspokemon zurück zu bekommen (und die Entwicklung bleibt)?


    Versuche mich aktuell an Magcargo+Gx und meine derzeitige Verteilung ist 4Schneckmag + Ditto zu je 3 Magcargo/GX.

    also 5 -> 6


    Oder gibts noch alternativen? hätt schon gern mal alle 6 draußen

  • Es gäbe nur die Option die Magcargo GX mit Ho-Oh‘s GX Attacke aufs Feld zu bringen. Andernfalls ist Ditto + 4 Gleichnamige Basis-Pokémon die einzige Option für entwickelte Feuer-mons. Es sollte bisher noch nie eine Mechanik gegeben haben, bei der du ein Basis-Pokémon rückwirkend von seiner Entwicklung wegnehmen kannst. Es muss bereits ohne die Vorentwicklung das Feld betreten wie zB über Wasserdublikate oder Archies Ass im Ärmel.

  • Hallo Trainer!


    Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einem Projekt, für das ich zwei Monate Zeit habe. Es geht um folgendes:


    Ich will mir bis Ende Januar siebzehn verschiedene Dreierkombinationen zusammenstellen (also das Basispokémon und die beiden Entwicklungen). Vorrangig aus der ersten bis dritten Generation.

    Das dürfte noch nicht so schwer sein, aber der Knackpunkt kommt jetzt.

    Alle diese 51 Karten müssen die gleiche Qualität besitzen. Also alle neu oder alle gleich stark abgeranzt oder so. Es dürfen nur minimale Qualitätsunterschiede vorhanden sein.


    Habt ihr eine Ahnung, wie ich das hinkriege, dass alle Karten die gleiche Qualität aufweisen?

  • Pikash

    Ich raff nicht soo ganz was du da eigentlich willst..

    Du willst 17 verschiedene 3er Entwicklungen (zB Taubsi-Tauboga-Tauboss) aus den Sets Basis bis EX Power Keepers..

    Mal davon abgesehn, dass ich nicht raff wofür das gut sein soll, würde ich dir raten es in folgenden Orten zu probieren:

    - Bei den Leuten/Basaren hier im Forum

    - Ebay, das gibts auch welche die einzelne Karten verkaufen

    oder: https://www.cardmarket.com/de/Pokemon

    Dort kannst du nach allen Karten suchen, und jeweils nach deinen gewünschten Zuständen suchen.


    Hoffe das hilft

    Grüßle

    BlueFirefly

  • Hallo @Smaarty ,


    das ist ein Turnierticket. Wenn du ausreichend Turniertichets gesammelt hast kannst du an Events teilnehmen.

    Das ist das 2 Felder unter "Trainer-Herrausforderung."

    Dort kannst du in einem Turniersystem gegen 7 andere Spieler spielen - und im KO-System entscheidet sich dann wer Sieger des Turniers wird und die Siegerprämie (Münzen und Booster) bekommt. Klick dich da am besten mal durch :) Einlösen musst du die Tickets nur, wenn du auch auf "Jetzt Mitmachen" drückst.


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Ok, demnach hast du noch nicht gegen reale Personen gespielt. Dies geht im Versus-Modus. In diesem Modus wählst du eines deiner Decks für eines der möglichen Formate. Diese sind Themedeckformat, Standardformat, Erweitertes Format oder Älteres Format, wobei letzteres eigentlich nicht mehr gespielt wird.

    Zumindestens Themendecks solltest du haben, da das Spiel dir 3 Themendecks schenkt. Diese sind aber echt schlecht im Vergleich zu den neueren Themendecks der Sonne und Mond Sets. Diese könntest du dir für 500 Tokens, so nennt man die Goldmünzen im Spiel, im Shop des Spiels "kaufen". Das ist am Anfang sehr zu empfehlen. Mit diesen Decks hast du im Themendeckformat des Versus Modus gute chancen Spiele zu gewinnen. Ich Spiele derzeit Überschallschlag und Lavabrand als Themendecks. Die sind sehr gut. Wenn du im Versus Modus Matches gewinnt, erhälst du Belohnungen in Form von Tokens, Boostern und auch die Event-Tickets. Nach denen du oben gefragt hast. Etwa alle 3 Wochen in der Nacht von Montag auf Dienstag wird der Versus Modus zurück gesetzt und es gibt neue Belohnungen. Also so eine Art Langzeitspas. Diese ganzen Belohnungen sind nicht tauschbar, erweitern aber deine Sammlung an Karten. Mit diesen Karten kannst du dir neue spannende oder kreative Decks zusammenstellen.

    Es kommt aber vor, dass man eine bestimmte Karte für ein Deck haben möchte. Man diese aber grade nicht in den geschenkten oder im Shop eingelösten Boostern findet.

    Daher gibt es die Möglichkeit Karten zu tauschen. Um zu tauschen, braucht man aber etwas, dass man auch tauschen kann. Einzig die Booster und Karten, die man als Siegprämie aus den Events und der 16 KO Tages Herausforderung erhält, sind tauschbar. Außerdem sind die Booster und Karten tauschbar, die man durch einlösen von Codes erhält. Diese Codes befinden sich in fast jedem Pokemon Sammelkartenspiel-Produkt, das du im real life kaufen kannst.


    Wenn du tauschbare Karten hast, kannst du im Spiel im Tauschbereich ein eigenes Tauschangebot erstellen und hoffen, dass jemand dein Angebot annimmt. Oder du nimmst selber ein Tauschangebot eines Anderen an.

    Ob du tauschbare Karten hast, siehst du in deiner Sammlung an diesem komischen Schlosssymbol unter den Karten. In dem Feld links daneben steht die Anzahl der tauschbaren Kopien der Karte.


    Ich bin leider etwas kurz angebunden und kann dir daher nicht noch ausführlicher Antworten. Falls noch etwas unklar ist oder du noch mehr Infos möchtest, kannst du hier natürlich gerne Fragen. Ich und die anderen werde dann versuchen dir zu helfen.

  • @alle die hier gerne mal reinlesen


    Kurze frage nach eurer Meinung:

    Meint ihr es lohnt sich einzelne Boostertüten zu kaufen und auf Wertsteigerung zu hoffen - Set Nacht in Flammen -

    Es würde dabei um eine sehr große Zahl an boostern gehen, und NiF sollte wegen Glurak Rainbow eigentlich ziemlich stabil bleiben..

    Wann gehen die Sets eigentlich üblich Out-of-Print?

    Mich würde mal eure Einschätzung interessieren - wäer klasse wenn die so fix wie möglich kommen könnten :)


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Würde davon abraten einzelne Booster zu kaufen und auf Wertsteigerung zu hoffen. Wenn dann solltest du Displays oder sonst irgendwie original-verpackte Booster kaufen (Heißt aus irgendwelchen Boxen oder so). Weil sonst glaube ich kaum, dass dir jemand Einzelbooster abnimmt. Besteht ja sonst immer der Verdacht auf abgewogene Booster.

    Zum Rest hab ich leider keine Antwort drauf.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wenn du nicht gerade ein Lost Thunder Display mit 3 Ninetales GX öffnest (was ein Kumpel von mir tatsächlich geschafft hat...), lohnt sich das kaum.

    Natürlich kannst du mal so 1-2 Booster öffnen und hoffen dass du eine Rainboiw ziehst die Du vielleicht für so 20-25€ loswerden kannst.

    In grösseren Mengen würde ich jedoch davon abraten. Zum einen, da du meistens bis auf 1-2 teure Karten fast nur günstigen Ramsch ziehen kannst und da Du zuerst jemanden finden müsstest, der Dir die teuren Karten überhaupt zu einem solch hohen Preis abnehmen würde.

  • MoinMoin,


    eine Frage zu einem Pikachu aus Schimmernde Legenden.

    Diese Karte habe ich als 'nicht Holo' und einmal als Holo, diese Karte soll es auch als Reverse geben, ist es möglich, dass es drei Karten gibt mit der selben Nummer (8)?


    Edit.: Gleiches sehe ich auch bei Sonne Monds Evolie Nummer 101. Diese habe ich auch als Holo und einmal als nicht Holo und eine reverse sollte es auch geben..

  • Gibt es bei jeder Top-Trainer Box eine besondere Karte mit bei ?

    Nein, meines Wissens war das sogar nur bei den Zusatzeditionen Schimmernde Legenden (Schimmerndes Ho-Oh) sowie Majestät der Drachen (Agoyon GX) der Fall, dass eine Promokarte enthalten war. Zwar ist auf Boxen immer ein zur Erweiterung passendes, besonderes Pokémon auf der Box abgebildet, das findet sich dann aber lediglich auf den Hüllen und den Decktrennern; regulär enthalten die Boxen neben den Boosterpacks, den Energiekartem und den Spielutensilien (und dem Online-Code für diese) meines Wissens keine Promo-Karte.

  • Kommen diese Tekk Karten nicht als Deck oder Box heraus, mit ganzen vielen Teams? ich war gestern bei GS und dort sah ich eine XXL Karte Wailord und Karpador. Ich dachte, diese kommen alle als ein Deck, muss ich die Karten nun einzeln sammeln?