Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag Team-GX sind Karten auf denen Pokemon-Paare abgebildet werden und auch stärker sowie 3-Preis-Karten sind im Gegensatz zu EX/GX-Karten (2-Preis-Karten).

    Ansonsten sind sie ganz normale Einzelkarten, die in Booster oder besonderen Pokemonprodukten verkauft werden. ^-^

  • Es gibt aber in manchen Promo Produkten XXL Promo Karten, die viel größer sind als die normalen Karten. Die XXL Karten dürfen natürlich wegen der unterschiedlichen Größe nicht gespielt werden. Oftmals sind das irgendwelche Fantasy "Karten" mit absurd vielen KP und Angriffsschaden.

    In diesem Fall hast du aber wahrscheinlich die überdimensionale Version von Karpador & Wailord Tag Team GX (SM Black Star Promo SM137) aus diesem Produkt (Kollektion Turmhoher Platscher GX) bei GS gesehen.

    Mit der Erweiterung "Teams sind Trumpf" wird eine neue Spielmechanik im TCG eingeführt. Die sogenannten Tag Team GX. Wie Walzer schon schrieb, bestehen diese Tag Team GX Karten aus 2 Pokemon. Ein Beispiel ist die bereits erschienene Karpador & Wailord Tag Team GX Karte. Tag Team GX Karten sind Basis Pokemon mit extrem vielen HP und starken Attacken (Karpador & Wailord besitzen 300HP) und dadurch in der Regel stärker als "normale" oder EX/GX Pokemon. Genau wie bei der Einführung der Pokemon EX Karten, wird diese Stärke damit bestraft, dass der Gegner für den KO einer Tag Team GX Karte 3 Preiskarten nehmen darf (statt 1 für normale und 2 für EX/GX).

    Zu deiner Frage. Die XXL Karten sammelt kaum jemand. Da sie nicht spielbar sind, ist da der Markt und der Wert nicht sonderlich groß/hoch.

    Die normal-großen Tag Team GX Karten sind genau so wie andere Pokemonkarten auch zum Sammeln da. Erhältlich sind diese wie gewohnt in den Boostern der entsprechenden Erweiterungen oder halt als Promokarte in den ganzen Tins und Boxen oder wie die ganzen Promoprodukte von Pokemon heißen. Was das Sammeln angeht unterscheiden sich die normal großen Tag Team GX Karten NICHT von den bereits bekannten EX/GX Karten.

  • Hey,


    bin jetzt schon länger aus dem Sammelkarten Thema raus und wollte jetzt wieder das sammeln anfangen ;>

    Ich hab versucht mich ein wenig schlau zu machen aber ich blick bei den Preisen für Booster DIsplay Boxen nicht so durch.


    Ich sehe überall die üblichen 4€ Booster aber die Displays scheinen bei Pokemon fast genauso teuer zu sein?

    Ich hatte von früher iwie so eine 2-2,60€ Zahl für Booster im Display im Kopf aber da sehe ich ja fast nix.


    Was ist denn ein "normaler" Preis für ein Display? (klar Editionsunterschiede etc) Für das neue Team Up Set z.B.?

    Wenn ich englische Karten möchte muss ich vermutlich mehr zahelen?

  • Was ist denn ein "normaler" Preis für ein Display? (klar Editionsunterschiede etc) Für das neue Team Up Set z.B.?

    Wenn ich englische Karten möchte muss ich vermutlich mehr zahelen?

    Ein kleines Päckchen mit 10 Karten bekommst du je nach Gegend für um die 5€. Ein ganzes Display bedeutet, du kaufst sozusagen einen ganzen Schwung Karten aufeinmal. Online bekommst du sie günstiger, 130€-150€. Hier zum Beispiel. Im Handel verkaufen sie dir jedes Päckchen einzeln, da bist du dann bei 220€.




    Wann kommt Evoli GX heraus? In Google und Bisafans habe ich nichts gefunden. GS sagte zuerst letzten Freitag, dann heute, aber es ist immer noch nicht erschienen.

  • Kurz zur Info: Die deutsche Evoli GX Kollektion hätte tatsächlich am Freitag vor einer Woche erscheinen sollen aber es kam zu Verzögerungen bei amigo (dem Distributor), so dass die Händler keine Kollektionen bekamen. Ich weiß aber, dass einige Händler seit diesem Donnerstag die deutsche Kollektion haben, also sollte sie auch bald bei deinem lokalen Händler sein.

  • Wird als solchen leider nirgends ausgelistet.

    Im Anhang habe ich mal ein solches dreier 'Team'.

  • Wird als solchen leider nirgends ausgelistet.

    Im Anhang habe ich mal ein solches dreier 'Team'

    Von links:

    1) Reguläre Karte aus dem Set

    2) Speziell: Das ist eine Promo-Karte die keine spezielle Nummer bekommen hat - das war diese große Sonne-Mond Intro-Box

    Hab ich zufällig gefunden: Cardmarket-Beispiel


    3) Reverse-Karte aus dem regulären Set


    Mache Promos wurden schlicht als solches nie deklariert.


    Wenns dich interessiert: Bei Rares kommt das häufiger vor, weil in Themendecks oft Holo-Rares aus regulären Sets als reguläre Rare gedruckt werden, von der Karte hats dann auch logischer weise 3 Versionen :)

    zB Arkani aus HGSS (Holorare, Reverse-Rare im Set + Regular-Rare aus dem Tornupto-Starterdeck)


    Grüßle

  • In welcher Box ist SM147 Glaziola GX zu finden oder kommt diese Box erst noch raus ?

    Die Karte müsste in dieser Tin-Box zu finden gewesen sein: https://www.pokemon.com/de/pok…tin-box-entwicklungsfest/

    Die Boxen werden auch beim manchen Online-Händlern als „Herbst 2018 Tins“ oder so ähnlich bezeichnet, vielleicht findest du unter dem Begriff auch noch online Angebote.

  • Guten Abend!


    Habe vor meine Karten zu verkaufen. Kann ich, als Anfänger, irgendwie den Wert in etwa abschätzen, ohne jede online nachschlagen zu müssen?

    Und sind alte Themendecks (etwa 10 Jahre) etwas wert?

  • Guten Abend!


    Habe vor meine Karten zu verkaufen. Kann ich, als Anfänger, irgendwie den Wert in etwa abschätzen, ohne jede online nachschlagen zu müssen?

    Und sind alte Themendecks (etwa 10 Jahre) etwas wert?

    Hallo!

    Das ist leider etwas schwierig. Du kannst höchstens nach der Seltenheit gehen, "Ultra Rares", also EX, GX, Lv.X usw. sind meistens etwas mehr wert, wobei es auch da große Unterschiede gibt. Kommt auch drauf an aus welchen Sets deine Karten sind.


    Alte Themendecks sind normalerweise nichts wert, weil da eben keine besonderen Karten drin sind und die Trainer usw. meistens schon rausrotiert sind. Manchmal ist noch ne alternative Holo-Version des Hauptpokémon dabei die Sammler interessieren könnte, aber allzu viel ist die auch nicht wert.

  • Ich brauche dringend Hilfe weil ich noch stornieren kann


    Ich habe den Artikel auf dem Bild bestellt weil ich dringend die Trainerkarte Tracy haben möchte. Irgendwie verstehe ich nicht welches ich jetzt zugeschüttet bekomme das blaue oder braune und ob Tracy sicher dabei ist. Wenn sich jemand auskennt wäre es genial :)

  • Ich brauche dringend Hilfe weil ich noch stornieren kann


    Ich habe den Artikel auf dem Bild bestellt weil ich dringend die Trainerkarte Tracy haben möchte. Irgendwie verstehe ich nicht welches ich jetzt zugeschüttet bekomme das blaue oder braune und ob Tracy sicher dabei ist. Wenn sich jemand auskennt wäre es genial :)

    Also Tracy ist nur im blauen Themendeck (Frostklar) enthalten (siehe: https://www.bisafans.de/sammel…acht-in-flammen/decks.php)


    So wie das aussieht und ich das von anderen Themendeck-Angeboten auf Amazon kenne, bekommst du zufällig eins der beiden Decks. Steht dazu was in der Beschreibung oder in den Rezensionen?

  • Ich habe gerade mit Amazon telefoniert und storniert weil es mir zu unsicher ist ich habe noch mal das gefunden ist das Dann sicher das blaue?


    Dank dir :)