Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kai Chisaki


    Für die Englischen hätte ich eine Seite:

    https://bulbapedia.bulbagarden…SM_Black_Star_Promos_(TCG)


    für die Deutschen kenn ich leider keine bessere Datenbank als:

    https://www.pokewiki.de/SM_Black_Star_Promos_(TCG)


    und die ist leider immer herrlich uninformativ ...


    Kp ob dir das was weiterhilft, vlt hat ja jemand anderes hier eine Idee :)

  • Könnte mir jemand sagen aus welchen Boxen die Promokarten SM01-SM04 stammen ? Bei den GX Karten ist das ja klar, aber bei den normalen leider nicht :( GIbt es da vielleicht eine Auflistung mit den entsprechenden Boxen ?

    Die gabs aus Frühstücksflockenpackungen als Werbeaktion.

    Da gabs mal Boosterpacks dazu. Obs da auch was in Deutschland gab... keine Ahnung.

    Hier noch n Youtubelink (englisch) zu nem kleinen Opening. Cereal Pokemon Promos

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • In Deutschland gab es die SM01 - SM03 Promos in den Alola Kollektionen. Davon gibt es zwei Varianten, eine mit Solgaleo (in einer "unfertigen" überdimensionalen Promo) und eine mit Lunala (auf Lunala trifft dasselbe zu). Man braucht beide Varianten für die drei Promos, weil die Promos mit den Startern aus SM1 Sonne & Mond in beide Kollektionen verteilt sind.

  • Ich hab ne Frage bzgl der Handkarten. Im realen Spiel, kann man seine Handkarten doch beliebig „mischen“/halten/Reihenfolge ändern? Also wenn der Gegner deine Handkarten sehen darf, bringt ihm das nicht viel für den nächsten Zug, falls er eine meiner Handkarten entfernen darf?!


    Im online Spiel bleiben die Handkarten aber immer gleich, oder? Die Zieh-Karten kommen immer rechts ran glaub? Oder muss mich nächstes mal genau achten nochmal. Aber letztes mal hat mein Gegner genau die Karte entfernt aus meiner Hand, welche ich zuvor gesucht habe und ihm zeigen musste.

  • Ich hab ne Frage bzgl der Handkarten. Im realen Spiel, kann man seine Handkarten doch beliebig „mischen“/halten/Reihenfolge ändern? Also wenn der Gegner deine Handkarten sehen darf, bringt ihm das nicht viel für den nächsten Zug, falls er eine meiner Handkarten entfernen darf?!

    Ja, du kannst die Reihenfolge deiner Handkarten jederzeit verändern. Wenn er deine Handkarten sieht weiß er halt was du auf der Hand hast, das bringt ihm schon was, aber nein, er kann dadurch nicht wissen welche Karte er picken muss wenn sie verdeckt sind.


    Im online Spiel bleiben die Handkarten aber immer gleich, oder? Die Zieh-Karten kommen immer rechts ran glaub?

    Soweit ich weiß kannst du irgendwo einstellen wie die sortiert werden. Und eigentlich müssten sie bei Effekten wo der Gegner blind eine auswählt auch gemischt werden, wenn nicht ist das ein Loophole im Game. Kann mich aber bisher nicht an so einen Fall erinnern.

  • Danke, gestern konnte ichs selber testen im Spiel. Man kann die Handkarte nicht wählen die man weg nimmt vom Gegner. Da wird automatisch eine gewählt.


    Noch eine andere Frage zu PCTGo. Manchmal steht vor einem Duell beim Namen des Spieler Vorteil und ein goldener Pokeball, was hat das für eine Bedeutung?


    Und ich suche eine Fintersniss Trainerkarte, womit ich zwei Energien gleichzeitig anlegen kann (sowie zb Schweisser für Feuer). Kennt jemand was?

  • Noch eine andere Frage zu PCTGo. Manchmal steht vor einem Duell beim Namen des Spieler Vorteil und ein goldener Pokeball, was hat das für eine Bedeutung?

    Im VS Modus sucht dir das Spiel einen Gegner. Der ist im Spiel ähnlich/genau so gut gerankt (Siege und Niederlagen) wie du. Findet das Spiel nicht schnell genug jemanden für dich, wird die Suche erweitert und auch nach besseren/schlechteren Spielern gesucht.

    Dann spielt man gegen einen besseren/schlechteren Spielern. Dabei zeigt der Pokeball den schlechter gerankten Spieler an, weil dieser, falls er gewinnt, zusätzliche VS Punkte erhält.


    Und ich suche eine Fintersniss Trainerkarte, womit ich zwei Energien gleichzeitig anlegen kann (sowie zb Schweisser für Feuer). Kennt jemand was?

    Gibt's nicht, soweit ich weiß. Mit Finsterpflaster kannst du aber eine Energie aus dem Ablagestapel an ein Pokemon auf deiner Bank anlegen. Außerdem gibt es Pokemon, deren Attacken Energien aus dem Ablagestapel an Pokemon auf der Bank befördern. Z.B.


    [IMG:https://www.pokewiki.de/images/f/f2/Yveltal_%28XY_78%29.png]

  • Mal eine Frage ist es erlaubt alte Pokémon-Karten aus DP gegen Yugioh-Karten zu tauschen. Falls ja kann man eine Tauschbörse erstellen wo ich als Wants hauptsächlich Yugioh-Karten suche und dafür als Haves alte Pokémon-Karten anbiete?


    Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Bin hier aber auch kein Admin. Schätze aber, dass die Erfolgsaussichten eher gering sind.

  • Mondscheinglaziola


    ich meine da war mal was vor ein paar Jahren - damals hieß es man soll mit yugioh Karten besser in die allgemeine Tauschbörse gehen. Habe ich ehrlich gesagt selbst nicht wirklich nachvollziehen können..

    Es ist zwar nicht gerade gepriesen, weil es ja eigentlich nur um Pokemon geht, aber probier es einfach aus - im Sammelkartenbereich ist das derzeit wohl etwas entspannter .. sind ja am Ende doch auch nur Sammelkarten ^^"



    grüßle

    BlueFirefly

  • Ich habe online mit Flambirex gespielt und Feuerhauch benutzt. Eine Münze war Kopf, die andere Zahl,a allerdings traf kein Angriff, ich hatte es schon einige Mal, wenn es um Attacken mit Münzwurf und mehr Schaden geht, das der ANgriff gar keinen Schaden macht, woran kann es liegen?

  • vlt hatte der gegner zuvor einen angriff ausgeführt, welcher unter anderm noch den effekt hatte, dass ihm beim nächsten zug vom gegner, kein schaden zugeführt werden kann


    oder irgend ne fähgkeit bei einem gegnerischen pokemon, übersehen? Trainerkarte...?

    oder einfach ein bug evtl

  • Moin,


    mal eine kurze Frage an die aktiveren Spieler unter uns:

    Sind die Karten

    Sonderbonbon

    und

    Hyperball

    im aktuellen Meta eigentlich noch spielstark bzw in vielen Decks stark vertreten?

    (ich frage nur, weil es mich als sammler interessiert, denn je spielstärker die aktuellen Reprints Karten desto teurer auch die älteren Versionen davon^^" - v.a. mim Hyperball aus Plasma ist das ja der Fall)


    Grüßle

  • Hyperball ist eigentlich immer ein Staple, da er jedes Pokemon suchen kann. Und Rare Candy wird immer gut sein solange Decks mit Phase 2 Pokemon ins Metagame kommem

  • Hyperball ist eigentlich immer ein Staple, da er jedes Pokemon suchen kann. Und Rare Candy wird immer gut sein solange Decks mit Phase 2 Pokemon ins Metagame kommem

    bahh son mist ... scheinen wohl doch ziemlich gute Karten zu sein, wenn man die immer in betracht ziehen kann hahaha


    Naja - jedenfalls gut zu wissen .. dann kann man bei denen wohl nicht auf einen baldigen Preisverfall hoffen .. schade aus Sammlersicht ..

    ..habe ich bei einema aktuellen Handel wohl doch keine so sonderlich gute Verhandlungsbasis .. naja seis drum..


    Jedenfalls danke für die schnellen Infos:smile:


    Grüßle

  • Stand jetzt, das heißt Ultra Prism bis Unbroken Bonds, wird Hyperball nach der Rotation nicht mehr standard-legal sein, da es in den aktuellen Sets, die nach der Rotation noch standard-legal sind, keine Reprints vom Hyperball gibt.


    Sonderbonbon wurde in der Erweiterung Sturm am Firnament als Reprint wieder herausgebracht und bleibt auch nach der Rotation standard-legal.