Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die zwei aktuellsten Themen Decks sind Laser Focus (Necrozma) und Soaring Strom (Dragoran). Sorry ich kenn die Deutschen Namen nicht, daher hab ich dir mal die zwei Pokemon mit angegeben die auf den Deck drauf sind bzw. welche die Decks enthalten.


    Tag Team Karten sind in den Boostern Teans Sind Trumpf (Team Up), Kräfte im Einklang (Unbroken Bonds) und im neusten Set, Bund der Gleichgesinnten (Unified Minds). Falls du eine bestimmte Karte suchst von den Tag Teams, können wir dir sicher sagen in welchen Booster du dieses finden kannst. Diese drei Booster sind übrigens auch die drei Neusten.


    /e

    Ach und die zwei aktuellsten Themen Decks gehören ebenfalls zur Bund der Gleichgesinnten (Unified Minds) Reihe, der Name der Erweiterung steht glaube ich auch immer irgendwo auf der Verpackung. Daran kannst du die zwei aktuellen auch erkennen.

  • Generell alle, speziell aber auch noch

    https://www.pokewiki.de/Pikach…GX_(Teams_sind_Trumpf_33)


    speziell die gabs in "Teams sind Trumpf" wenn du das wissen wolltest.

  • Schnelle Frage: Sind japanische GX Karten dünner und spiegeln weniger? Ich hab ein paar, die im Vergleich zu den anderen dünner sind und die Reflexion vom Holo scheint auch weniger zu sein. Kann natürlich an der Karte u PKMN liegen.

    Eventuell Antwort von Leuten, die auch japansiche Karten haben


    Danke

  • Moin Stone Dragon~


    über Japanische GX im genauen kann ich dir nichts sagen (ich habe keine), aber üblicherweise sind die japanischen Karten von höherer Druckqualität, was meist mit mehr Gewicht einher geht.

    Kannst du evtl ein Foto von einer Karte machen?


    Ansonsten würde ich das genaue Antworten an die Kollegen hier weiterschieben :)

  • https://www.directupload.net/file/d/5557/ldbuo4ud_jpg.htm


    Hier.


    Um nochmal genauer zu sein: Die sind irgendwie dünner und lassen sich mehr biegen. Und wenn ich mit dem Handylicht darauf scheine, sieht man bei den ENGLISCHEN Karten mehr von dem Holopattern als bei den Jap. Und ich möchte wissen, ob es eventuell normal ist.

    ich mein, ich bezweifle, dass die Karten fake sind, denn alle anderen Karten vom Käufer (ebay) waren echt und immer gut

  • Das ist die Top-Trainer Box aus Verborgenes Schicksal (Erweiterung zwischen SM11 und SM12, daher gerne SM11,5), die gegen Ende September erscheint.

    Wenn ich einen Rat geben dürfte: Die Box sollte ca 60€ kosten (UVP liegt iirc bei 59,99€), 100€ erscheinen mir da deutlich zuviel. Also lieber irgendwo anders vorbestellen.

  • Kann mir jemand die pull Rate aus heutigen Displays nennen?


    Die Sets außerhalb Japans sind ja sehr groß momentan, mit ca 2 oder 3 JAPANISCHEN Sets kombiniert. Bekommt man da dennoch, obwohl die Anzahl an GX/FAs ja sehr hoch ist, dennoch nur ca 6 gute Karten? Wie ist das geregelt?

  • 1) Warum sind in den fertigen Decks keine kompletten Entwicklungen dabei? Ich spiele zur Zeit viel Online, diese Liga und ich habe in den Decks wie das mit Lektrobal/Pikachu/Zapdos nur Stufe 1 gehabt und nach dem Sieg bekam ich dann Raichu.


    2) Welche Karte wird denn dann ersetzt?


    3) Ich habe online gegen verschiedene, virtuelle Gegner gekämpft und gewonnen, aber es ist nicht bei jedem so ein grüner Haken, was bedeutet es?


    4) Ich habe im Deck Mangager das Deck Menatle Macht, aber in der Liga ist es nicht einsetzbar, weshalb nicht?


    5) Gibt es einen Grund, wieso ich in der virtuellen Liga nur gekaufte Decks verwenden kann und nicht meine eignen?


    6) Welche Decks eignen sich gut für das Onlinespielen?

  • Hallo @Smaarty,


    ich kann dir mal deine Frage 3 beantworten.


    Bei dem Trainer gibt es einen unteren grünen Pfeil, der besagt, das du ihn besiegt hast entsprechend mit vier unterschiedlichen Themendecks. Jedes einzelne Deck bringt einen Stern zum leuchten und mit dem vierten Sieg bekommst du deinen grünen Haken.

    Dann gibt's noch einen grünen Haken oben. der hat folgende Funktion. Wenn du eins deiner Decks auswählt und ein grüner Haken oben bei dem Trainer ist den du herausfordern willst, hast du mit dem Deck schonmal gegen ihn gespielt und gewonnen. Ein weiterer Sieg mit dem selben Deck bringt dich da nicht weiter, du musst ihn auf jeden Fall immer mit unterschiedlichen Decks besiegen um alle Belohnungen freizuschalten.


    Frage 6.


    Wird vermutlich immer abweichend beantwortet. für mich das stärkste Deck ist nach wie vor Lavabrand.

    Sturmbeschwörer und Dauerinferno sind auch noch stark.


    Die neueren sind auch zu gebrauchen, kommen jedoch nicht an die oben genannten dran. Allerdings ist das auch meine Meinung und möglicherweise beurteilen ander das ganz anders.


    Deine anderen Fragen, kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten. Und deswegen versuch ich es auch gar nicht.


    hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.


    wums

  • 1)

    Ich empfehle dir mal die Infos zu diesem Modi durchzulesen. Die findest du, wenn du auf den Info Button klickst. Siehe Bild. Da ist eigentlich eine ganze Menge erklärt.




    Die Decks, die dir das Spiel am Anfang schenkt (Feuriger Ursprung, Ungeahnte Tiefen, Turbolenter Sturm), sind schlechte Themendecks, daher sind da nicht alle Entwicklungen enthalten. Manche kannst du dir aber freischalten, indem du mit den Decks 7x gewinnst. Die Decks kannst du erstmal nur gegen die KI spielen. Erst wenn du 7 Siege mit dem Deck hast und die 7 zusätzlichen Karten für das Deck freigeschaltet hast, kannst du die Decks in den anderen Modi (z.b. VS-Modus und Events) verwenden.


    2)

    Welche Karten ersetzt werden, kann ich dir nicht sagen, aber keine du wirst sie nicht vermissen.


    3)

    Wenn du einen Trainer bereits mit dem gewählten Deck besiegt hast, wird dir bei dem Trainer ein grüner Haken angezeigt. Oben im Bild ist zu sehen, dass mit dem Deck "Ninjawelle" der Trainer "Mike" bereits besiegt wurde. Daniel und Rika wurden mit dem Deck "Ninjawelle" noch nicht besiegt.

    Für jedes Deck, mit dem du einen der Trainer besiegst, erhälst du einen Stern. Du brauchst also min. 4 verschiedene Decks, um bei einem Trainer alle 4 Sterne zu bekommen. Wenn du für einen Trainer 4 Sterne gesammelt hast, wird der Trainer auch mit einem grünen Haken versehen, um zu zeigen, dass der Trainer bereits "vollständig" besiegt wurde. Du kannst aber weiterhin deine Themendecks gegen ihn "testen"

    4)

    Wie bei 3) schon geschrieben, benötigst du 4 verschiedene Decks um bei den Trainer 4 Sterne zu erhalten. Da das Deck "Mentale Macht" kostenlos durch ein Promo Code erhältlich ist, wurde es für die Trainer Herausforderung gesperrt. Die Entwickler sind auch nicht ganz doof. Du sollst dir halt noch min. ein Themendeck im ingame Shop kaufen oder im real life, um die 4 Sterne bei den Trainer zu bekommen.


    5)

    Ob's ein Grund ist, weiß ich nicht. Ist halt so vorgegeben, dass man da nur mit Themendecks spielen kann. Der Modus ist auch nur zum Einstieg und Üben. Zu Spielbeginn man noch nicht so viele (und schon gar keine guten) Karten. Wenn du da gleich gegen andere Menschen mit riesigen Sammlungen spielst, hast du keine Zeit und verlierst evtl. die Lust, um das zu verhindern lernt man halt erstmal das spiel in der Trainer Herausforderung und spielt dann evtl. VS Modus mit einem gekauften Themendeck.


    6)

    Am Anfang würde ich dir erstmal Themendecks empfehlen. Im VS Modus kannst du mit deinen Themendecks gegen andere Themendecks spielen. Das sorgt für eine gewisse Chancengleichheit, da die Themendecks alle ähnlich aufgebaut sind. Aber auch da gibt es bessere und schlechtere.

    Aus meiner Sicht sind Dauerinferno und Lavabrand aktuell die beiden besten Themendecks, aber auch Sturmbeschwörer, Laserfokus und Sturmbrausen sind ordentliche Themendecks.


    Dauerinferno ist sehr stark und einfach zu spielen. Perfekt für Einsteiger. Mit Porenta schnell viele Karten ziehen, Nidoqueen aufbauen und dann kontinuierlich Glurak aufbauen. Galoppa mit Agilität kann einem auch Zeit verschaffen oder schon früh Druck auf den Gegner ausüben. Das Deck sieht allerdings nicht gut gegen Wasser Decks aus.


    Lavabrand ist ein super Deck, aber nicht so leicht zu spielen wie Dauerinferno. Je nach Match up muss man es anders spielen. Vorteil dieses Decks ist eine gute Energiewiederverwertung durch Lohgock, viel Schaden durch Entei als Basis Pokemon und mit Magcargo bekommt man immer die Karten die man braucht. Außerdem ist es nicht so Wasser anfällig wie Dauerinferno, da es mit Skaraborn einen guten Konter hat.


    Sturmbeschwörer, Laserfokus und Sturmbrausen können sehr gefährlich sein, wenn sie gut laufen. Ich finde jedoch, dass die Pokemon in diesen Decks schwierigkeiten haben gegen Entei und Lavabrand, da Entei 130 KP hat und viele Pokemon nur max. 120 Schaden machen.


    Nach und nach würde ich dir empfehlen einfach alle Themendecks im ingame Shop für 500 Taler (Tokens genannt) zu kaufen. Dann hast du viele wichtige Trainer (auch für das Expanded Format). Mit jedem Themendeck kannst du übrigens auch 12 Trainer in der Trainer Herausforderung besiegen und erhälst ein Boosterpack gratis.



    Ich kann dir auch noch unsere BisaBoard Pokemon Sammelkartenspiel Online Liga empfehlen. Als Einsteiger wirst du es natürlich am Anfang schwer haben viele Spiele zu gewinnen, aber im Themendeck Format spielen alle mit den gleichen Themendecks. Wenn du da mit einem von den oben genannten mitmachst, wirst du auf jeden Fall eine Menge lernen und evtl. sogar etwas gewinnen. Außerdem sind da genug andere Spieler, die dir gerne helfen. Am Sonntag startet eine neue Saison, anmelden kann man sich aber jederzeit. Die Liga ist natürlich kostenlos. Ich lass dir mal den Link zur Online Liga da.

    Hier geht's zur Online Liga.


    Ps Vermutlich war wurmundmaus schneller als ich, aber ich hoffe mein Geschreibsel hilft dir auch etwas.

  • Da die Frage unbeantwortet blieb und ich ein paar japanische Karten zuhause habe, sollte ich sie dir hoffentlich beantworten können.


    Und ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen! An GX habe ich leider nicht allzu viele, aber ich habe die Relaxo GX Promo Karte aus der japanischen Moon Version (habe das Spiel Original gekauft, also zu 100% kein Fake). Bei dieser ist mir ebenfalls aufgefallen, dass diese extrem dünn ist und auch sehr leicht, deswegen ist sie auch mit Hülle in den Kartenordner gekommen.

    Scheint wahrscheinlich ein Ding mit japanischen Karten zu sein, dass die wesentlich dünner sind. Die werden eine andere Folie nehmen, die die Karten nicht so starr machen - wahrscheinlich trauen sie den Sammlern mehr Aufpass-Vermögen zu als den Amis oder Europäern xD

    Selbiges ist mir auch an meiner Lunala GX Shiny aus Hidden Fates aufgefallen. Bei uns sind die, ich nenn sie mal "ruppigen Fullarts", extrem dick und starr, das Ruppige ist eine echt starre Schicht. Die japanische Karte ist hauchdünn und fast mit einer normalen Karte zu verwechseln, sie fühlt sich aber regulär ruppig an, wenn man sanft darüber kratzt. Diese kam ebenfalls in eine extra-Folie bei mir, bevor ich sie in die Deck-Folie gesteckt habe, da sie wirklich sehr leicht knickt.


    Dass ich nicht die einzige Person bin, der das auffällt und sich das bei meinen GX durchzieht, scheint das wirklich so zu sein. Die Japaner haben wohl noch eine hochwertigere Drucktechnik, mit der sich das Gewicht nicht viel verändert - immerhin haben wir hier ja auch oft die Probleme, dass Displays wiederverschlossen werden und die Booster abgewogen werden, damit sich die Verkäufer die guten Booster schnappen und einem die schlechten geben (zumindest beim Bestellen).

  • Ich kauf mir wzar nicht oft neue Produkte, aber gibt es irgendwelche Seiten wo die nicht so überteuert sind? Ich sehe deutsche Seiten wo Displays bis zu 130 Euro kosten und das ist recht viel. Hab in Erinnerung, dass das mal viel weniger war.

    Generell scheinen Produkte ja super teuer

  • Stone Dragon~


    wenn, dann kannst du es auf cardmarket probieren, manchmal sind dort displays für 109 zu haben.. v.a. im Vorverkauf

  • Ich hatte es schon 2 oder 3 mal im TCGO, mein Gegner hatte noch 3 oder 4 Preiskarten, er griff mich an und plötzlich hatte ich verloren, wie kann das sein? Ist es ein Bug?

  • Hallo! :)
    Es kommt natürlich darauf an, wieviele Preiskarten er dann gezogen hat, als er Angriff und deine Pokemon besiegt hat. Mit Spread-Attacken, oder ständigem Dmg-Geber durch Stadien o.ä. kann es dann sein, dass mehrere ausgeknocked werden, vor allem wenn du 2-Preis- oder 3-Preis-Karten hast, kann der Gegner dann 3 oder 4 Preise ziehen.
    Weißt du was du auf der Bank usw. hattest?