Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Beispiel "Schrein der Bestrafung" erfordert, dass am ende jeder Runde EX; GX, TagTeam Pokemon 10 Schadenmarken erleiden.

    Oder Tape Kokos Attacke verteilt auf alle des gegnerischen Feldes 20 Schadensmarken. So können auch dann plötzlich mehrere Pokemon auch auf der Bank KO gehen.

  • Ich vermute, insbesondere bei deinem verwendeten Deck, dass du zu Beginn deines Zuges keine Karten mehr im Deck hattest. Wenn dein Zug beginnt, ziehst du automatisch eine Karte. Gibt es keine Karte mehr in deinem Deck, die du ziehen kannst, hast du verloren.

    Ein Deck besteht aus 60 Karten. 7 davon hast ziehst du am Anfang als deine (Start) Handkarten und 6 legst du als Preiskarten verdeckt auf den Tisch. Im PTCGO wird das natürlich alles automatisch gemacht. Von den restlichen (47) Karten ziehst du zu Beginn deines Zuges immer eine. Dein "Permablitz" Deck hat sehr viele Draw Supporter (also Zieh Trainer wie Le Belle, Talli etc.) sodass es häufiger passiert, dass du irgendwann keine Karten mehr in deinem Deck hast. Da musst du etwas aufpassen.



    Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen.


    - Ein Spieler hat keine Pokemon mehr. Sprich das letzte Pokemon wurde besiegt oder auf andere Weiße aus dem Spiel genommen.

    Dieser Spieler verliert.

    - Ein Spieler hat zu Beginn seines Zuges keine Karten mehr in seinem Deck (siehe oben).

    Dieser Spieler verliert.

    - Die Zeit eines Spielers ist abgelaufen. (Eine Zeitbegrenzung und auch diese Siegmöglichkeit gibt es in der Trainerherausforderung NICHT!)

    Dieser Spieler verliert.


    - Ein Spieler nimmt seine letzte Preiskarte.

    Dieser Spieler siegt.

  • Zum Beispiel "Schrein der Bestrafung" erfordert, dass am ende jeder Runde EX; GX, TagTeam Pokemon 10 Schadenmarken erleiden.

    Oder Tape Kokos Attacke verteilt auf alle des gegnerischen Feldes 20 Schadensmarken. So können auch dann plötzlich mehrere Pokemon auch auf der Bank KO gehen.

    War alles nicht auf dem Feld, ich werde mal einen Screenshot machen, wenn es nochmals passiert.


    Ich vermute, insbesondere bei deinem verwendeten Deck, dass du zu Beginn deines Zuges keine Karten mehr im Deck hattest. Wenn dein Zug beginnt, ziehst du automatisch eine Karte. Gibt es keine Karte mehr in deinem Deck, die du ziehen kannst, hast du verloren.

    Nein, ich hatte mehr als genug Karten.

  • Hallo,


    mal eine Frage zu der Sammelkarten Erweiterung "Verborgenes Schicksal".


    Sind auch diese SV-Karten ganz normal in den Boostern drin oder gibt's die irgendwie einzeln in den verschieden Produkten (Tin Boxen etc.)?


    Ich spiele nur das Online Spiel und bei diesen Speziellen Sets mach ich mir einfach einen Spaß draus und ertausche mir einige Packs nur um sie zu öffnen. Ich würde aber gerne vorher wissen, ob ich theoretisch jede Karte dieses Sets so erhalte könnte oder ob es Karten die gibt, die man nur durch den entsprechenden Code/Tausch erhält.

  • Um flug815 zu ergänzen:


    alle SV Karten könne in Boostern gezogen werden, genau wie flug815 es beschrieben hat. Die Quote soll wohl irgendwo bei 1:3 sein (also in jedem dritten booster sollte eine SV drin sein, ohne garantie selbstvertändlich)


    Die Ergänzung: Es gibt ein paar Shiny-Karten, die als Promo rauskommen werden (allen voran Metagross und Rayquaza).


    Loof6

    Das Problem mit den Set ist folgendes: die Booster bekommt man nur mit Tin-Boxen/Collection-Boxen/ udn balb mit der Elite-Trainer-Box. Es gibt kein Display dazu - heißt die Booster bekommt man (in RL) nur aus solchen Produkten

  • Worin genau besteht bei Espeon&Deoxys-GX die Stärke der GX-Attacke Cross-Division-GX?

    „Lege 10 Schadensmarken beliebig auf dein Gegnerisches Pokemon, bei +3 NRG 20 statt 10.“ (grobe Beschreibung)

    Die Karte wird ja bei Mewto-Mew-GX-Decks gespielt. Gehe davon aus, dass gefragte GX-Attacke keinen Verwendung findet, aber es würde mich mal interessieren. :)

  • Ja und des weiteren kannst du den Angriff einsetzten auch wenn der Gegner ein Mew auf dem Spielfeld hat.

    Es macht nämlich nen Unterschied ob du Schadensmarken legst oder jemandem Schadenspunkte hinzufügst. Und Mew verhindert Schadenspunkte O.o

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich habe mal ein Definitionsfrage im TCG zu Wortlauten von Energie.

    Was genau zählt alles darunter:

    1. Lege eine Energie an das aktive Pokémon an.

    2. Lege eine [F]-Energie an das aktive Pokémon an.


    Zu 1: Dürfen alle Energie-Karten angelegt werden? Also Basis- und Spezial-Energie-Karten?

    Deswegen zu 2:

    Wenn gedruckt ist, eine [F]-Energie soll angelegt werden, beschränkt sich das nur auf eine [F]-Basis-Energie oder kann ich auch z.B. eine [F][W][G]-Aggregat-Energie anlegen, da sie ja eine [F]-Energie ist und dennoch eine Spezial-Energie bleibt.


    Dürfte ich also z.B. mit „Schweißer“ 1 [F]-Basis- und eine [F]-Aggregat-Energie an ein Pokémon anlegen und 3 Karten ziehen?


    Gleiches wäre bei Energie-Such-Karten... was fällt alles unter „Energie“. ^-^

  • Zu 1: Jep alle Energien nach diesem Wortlaut. Normalerweise steht, wenn nur Basisenergien zugelassen sind.

    Zu 2: Ich hätte gedacht alle Feuerenergien und nicht nur Basis.

    Sollte aber trotzdem nicht mit der Aggregatfunktionieren, da sie erst zu ner Feuerenergie wird, wenn sie angelegt ist an ein Pokemon.

    Die meisten Spezialenergien sind nämlich Normal-Energien und ändern ihren Typ erst wenn sie an ein Pokemon angelegt werden...

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Heyho liebe Pokemonfreunde :) Ich wollte keinen neuen Thread starten, deswegen poste ich mal meine Frage hier:


    Durch etliche Pokemon TCG Videos und Openings auf Youtube und anderen Plattformen, habe ich wieder angefangen ein paar Booster zu kaufen. Meine Frage dazu wäre, wie eure Meinung zur neuen "Welten im Wandel" Erweiterung ist? Wie findet ihr die neuen Karten?


    Meine zweite Frage richtet sich an die erfahrenen Pokemonkarten Sammler unter euch. Ich habe schon, will ich mal behaupten, ein relativ gutes Gespür für Preise von Karten, Boxen, Kollektionen, etc. Aber meine Frage wäre, ob man irgendwo den Preis von zum Beispiel dem neuen Display "Welten im Wandel" nachgucken kann, also für welchen Preis Gate to the Games oder andere Verkäufer die Displays kaufen. Wenn es keine Seite gibt, aber ihr den Preis wisst, wäre ich natürlich sehr erfreut, wenn ihr mir diesen nennen könnt. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich gemerkt habe, wie die Preise schwanken und für welche immens hohen Preise z.B. Gate to the Games manche Boxen und andere Artikel anbietet. Bei der neuen Top Trainer Box von "Welten im Wandel" liegt der Preis bei Gate to the Games z.B. bei 79,90€ und bei Itemstar bekommt man diese für 46€. Deswegen bin ich einerseits am rätseln, warum GttG diese Preise aufwirft und andererseits, ob z.b. 46€ ein guter Preis für die Top Trainer Box ist?


    Generell würde ich nochmal fragen wollen, ob ihr Tipps für mich habt, um gute Schnäppchen zu erlangen (Wie die Boxen bei Händlern in der Nähe zu kaufen/vorzubestellen bei z.B. Gamestop. Ich bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.

  • Erstmal willkommen zurück^^


    Meine Frage dazu wäre, wie eure Meinung zur neuen "Welten im Wandel" Erweiterung ist? Wie findet ihr die neuen Karten?

    Ich persönlich bin mega gespannt auf die neue Erweiterung, da sie eine neue Glurak Tag Team Karte enthält und die ersten beiden Trio Karten :D

    Cool finde ich auch das Prinzip der "normalen" Secret Rare Karten, wenn ich die bisher veröffentlichte Setliste richtig interpretiere.

    Muss aber dazu sagen dass ich eher der Sammler als Spieler geworden bin :)


    Meine zweite Frage richtet sich an die erfahrenen Pokemonkarten Sammler unter euch. Ich habe schon, will ich mal behaupten, ein relativ gutes Gespür für Preise von Karten, Boxen, Kollektionen, etc. Aber meine Frage wäre, ob man irgendwo den Preis von zum Beispiel dem neuen Display "Welten im Wandel" nachgucken kann, also für welchen Preis Gate to the Games oder andere Verkäufer die Displays kaufen. Wenn es keine Seite gibt, aber ihr den Preis wisst, wäre ich natürlich sehr erfreut, wenn ihr mir diesen nennen könnt. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich gemerkt habe, wie die Preise schwanken und für welche immens hohen Preise z.B. Gate to the Games manche Boxen und andere Artikel anbietet. Bei der neuen Top Trainer Box von "Welten im Wandel" liegt der Preis bei Gate to the Games z.B. bei 79,90€ und bei Itemstar bekommt man diese für 46€. Deswegen bin ich einerseits am rätseln, warum GttG diese Preise aufwirft und andererseits, ob z.b. 46€ ein guter Preis für die Top Trainer Box ist?


    Generell würde ich nochmal fragen wollen, ob ihr Tipps für mich habt, um gute Schnäppchen zu erlangen (Wie die Boxen bei Händlern in der Nähe zu kaufen/vorzubestellen bei z.B. Gamestop. Ich bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    Bei GttG gibt es meist die Tiefpreisgarantie. Wie genau man diese aber umsetzt habe ich noch nie getestet, da werden andere sicher Erfahrung haben.

    In der Theorie jedoch soll man das Produkt billiger bekommen, wenn man es im Internet woanders günstiger findet.

    Bestelle dort immer nur Displays und bin mit Preis/Leistung bisher recht zufrieden.


    Mittlerweile bestelle/kaufe ich aber alles außer Displays in Läden wie Gamestop/Kaufhof/Müller, da diese vielleicht ein paar Euro teurer sind als im Internet, aber man weiß, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.

    Wobei ich z.B. die Tin-Boxen von Hidden Fates im Netz nicht günstiger gefunden habe als den Ladenpreis (Cardmarket mal außen vorgelassen)


    MFG

  • Moin Moin liebe TCG-Sammler,


    ich hätte da mal eine Frage zum Thema PSA grading..


    Und zwar Sammle ich nun seit ca. 2 Jahren wieder die alten Pokemon Karten aus meiner Kindheit, ( Base - EX sets ).

    Ich bin nun Langsam an einem Punkt gekommen aus Sicht der Wertanlage und Wertsicherung eventuell auf PSA karten umzusteigen.

    Da ich einige Karten besitze, die sich lohnen würden graden zu lassen habe ich mich nun etwas mit der Materie beschäftigt und bin schließlich an der Hürde KOSTEN.


    Die Zoll gebühren sind immens und somit lohnt es sich kaum von Deutschland aus ein Paket an PSA zu schnüren. (EGS kommt nicht infrage).


    Ich stieß also irgendwann auf die Firma Ludkins in England und auf einige Positive Erfahrungswerte.


    Nun aber die eigentliche Frage;


    hat jemand eigene Erfahrung bezüglich des Ablaufs mit Ludkins und lässt jemand aktuell immenroch seine Karten über England nach PSA schicken? Meine Frage bezieht sich explizit auf den Hintergrund des anstehenden BREXITS.


    ich habe keine Lust das während meine Karten auf der Reise sind, der Brexit vollzogen wird und niemand weiß, was genau mit den Karten passiert die quasi "gebrexittet" sind.


    Oder sollte man momentan sowieso erst einmal abwarten bis das Thema Brexit komplett geklärt ist (kann bestimmt noch dauern)..


    ich bedanke mich und hoffe auf einen Erfahrenen Sammler der mir hier mal mit Rat zur Seite steht.


    Grüße Chris

  • Wenn es wen interessiert:


    im Müller ist gerade wieder 20% auf Spielzeug Aktion, da sind Pokemonkarten und Videospiele mit drinnen.

    Ich hatte heute mal Glück, meine beiden neuen Schätzchen könnt ihr in meiner Galerie betrachten =D