Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war save seit 7 Jahren nicht mehr hier, ich habe wieder angefangen Pokémon Karten zu sammeln, möchte genau wissen welche Karte was wert ist. Wo kann man das am besten nach schauen? Mir ist klar das man mehrere Stellen braucht und ein Preis ermitteln muss, aber welche 2-3 Seiten sind dort am genausten? Welche Booster sind momentan am besten (hab Bund der Gleichgesinnten gekauft.)


    Mfg YcroneX

  • Hi

    Ich habe, da mein kleiner Bruder auf Mimigma so sehr steht, ihm für den Geburtstag ne Box mit dieser Karte +4 boostern gekauft.Er selbst besitzt keine Karten bis jetzt. Da ich allerdings selber das tgc nicht spiele und mein Stand von Pokémon tgc bis dahin geht als Fee noch kein Typ war habe ich ihm n Necrosma Deck dazu gekauft (ich dachte is einfach nur n komisch gefärbtes lila auf der Mimigma Karte .



    Jetzt suche ich natürlich n themendeck das feen bereits integriert hatt um meinen Fehler auszubügeln. Bisher bin ich auf

    Unverwüstliches Leben und

    Himmelshammer gestoßen

    Allerdings sind die mir gerade zu teuer (weil nur in Kombination mit anderen Decks verkauft wird bzw. man von der serie eins random bekommt) bzw nicht verfügbar. Kennt ihr noch irgendwelche themendecks die fee unterstützen?



    Mit nem freundlichen Gruß

    Nuc

  • Hallo Nuclear696, ich hab mich gestern Abend ein bisschen umgeschaut und leider auch nur die Feendecks gefunden die du schon gepostest hast.


    Ich hab beide Decks bei CardMarket gesehen zum normalen Preis. Allerdings in Englisch. Was da dann noch für den Versand dazukommt, weiss ich leider nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Liebe Grüsse


    wums

  • YcroneX


    PokemonCardmarket ist die beste und auch vertrauenswürdige Seite für Kartenwerte. Allerdings sind viele der Karten nur Englisch gelistet. D.h. wenn du den Wert von Glurak suchst, gibst du entsprechend Charizard ein.


    Welche Booster am Besten sind richtet sind in der Regel an deine Wünsche. Zum Spielen sollten die letzten 3 Sets (ich zähle das Set mit welches im kommenden Monat released wird) sehr gut sein.

  • Hallo Nuclear696. Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab jetzt aber auch von manipulierten Themendecks noch nicht gehöhrt.


    Bei einzelnen Karten hört man das schon ab und zu. Da geht es ja aber auch um entsprechend seltene und teure Karten an denen man durch manipulation einen Gewinn erzielen könnte.


    Bei ganzen decks stell ich mir das schwieriger vor.


    1. Sind da keine Teuren und seltenen Karten drin.

    2. Um alle zu fälschen benötigt man einen grossen Aufwand, denk ich mir.

    3. Wenn du es zum normalen Preis bekommst, lohnt sich das fälschen bestimmt nicht. Glaub ich zumindest.


    Du kannst aber auf jeden Fall schauen in welchem Zustand die Verpackung ist. Oft sieht man auch schon da eine Manipulation.

    Dann solltest du überprüfen ob alle Karten vorhanden sind.


    Mehr kann ich dir da nicht sagen. es gibt aber noch einige Experten hier von denen du hoffentlich was hören wirst.


    Ich glaub aber das alles okay ist und dein Bruder viel Spass hat mit seinem Deck. Und sollte er mal das Online Spiel spielen, würde es mich freuen von ihm zu hören um eine Partie mit ihm zu spielen.


    wums

  • Gibt es irgendeine Auflistung wo man nachsehen kann, welche SM Karte in welcher Box war ? Ich bin grade dabei meine Karten + Box aufzulisten, nur finde ich bei manchen überhaupt nicht heraus, in welcher Box die mal gewesen sind :/

    Auf Bulbapedia steht neben der jeweiligen Promo, wo sie erschienen ist. Das Ganze ist zwar auf englisch, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die Promos auch auf die gleiche Weise (gleichen Boxen/Prerelease etc.) in Deutschland erschienen.

  • 1. Ich habe sehr viele Meisterdektiv Pikachu Karten erhalten, alle OVP, steigen sie einmal im Wert oder kann ich mit ihnen spielen?

    2. Kann ich dieses Pikachu entwickeln oder ist es eine Sonderversion?

  • 1) Was bedeutet das rote Kreuz an diesem Deck? Es taucht nur im Manger-Menü auf und nur an diesem Deck?


    2) Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb fertige Decks nicht alle Entwicklungsstufen eines Pokemon enthalten?

    1) kann es sein das es nicht Standartlegal bzw. nicht vollständig ist ? Kann mich daran erinnern das man für manche Decks karten ,,erspielen" musste bis sie vollständig sind (und man sie im PvP spielen kann)


    2) weil Pokemon Starterdecks Scams und grottenschlecht gebaut sind, und es ändert sich iwie nix daran...

  • 1) kann es sein das es nicht Standartlegal bzw. nicht vollständig ist ? Kann mich daran erinnern das man für manche Decks karten ,,erspielen" musste bis sie vollständig sind (und man sie im PvP spielen kann)

    Ich habe es so oft gespielt, bis es vollständig wurde. Da steht doch immer eine Anzahl dabei, wie oft ich spielen muss, diese habe ich erfüllt.


    PVP ist gegen echte Spieler oder? Versus Modus und Events, da trete ich doch gegen echte Menschen an, oder?


    2) weil Pokemon Starterdecks Scams und grottenschlecht gebaut sind, und es ändert sich iwie nix daran...

    Schade

  • 1) Was bedeutet das rote Kreuz an diesem Deck? Es taucht nur im Manger-Menü auf und nur an diesem Deck?


    Das Kreuz taucht normalerweise auf, wenn ein Deck nicht spielbar in einem Format ist. Mein Tipp ist, dass es eine Karte enthält die fürs Expanded-Format gebannt wurde. Heißt du solltest das Deck nicht im Expanded nutzen können (Die genannte Karte ist Heiko, der fürs Expandedformat genannt wurde. Das kannst du überprüfen, wenn du die Deckliste anschaust)

    2) Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb fertige Decks nicht alle Entwicklungsstufen eines Pokemon enthalten?

    Ja bei den Themendecks wurden öfters mal Pokemon hinzugefügt, die nicht so wirklich dazu passen. Gerade bei den freischaltbaren Decks hast du zu Beginn meist nur nutzlose Pokemon.

    Auch bei älteren Themendecks (BW, XY und die Anfänge von Sun/Moon) sieht man das häufig.

    Aber in den neusten Deck (ab der Erweiterung Grauen der Lichtfinsternis) ist das nicht mehr so der Fall. Die Pokemon haben ab dort meist Attacken die dir helfen Karten zu ziehen oder aber Pokemons aus dem Deck zu suchen. Kurz - helfen dir beim Aufbau der Strategie anstatt dich übermäßig zu blockieren.


    Liebe Grüsse Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wo wir es grad von schlechten Themendecks haben:


    Die Kampfarena-Decks sind ja an sich gar nicht so schlechte Decks die man fertig kaufen kann - zählen die bei PTCGO eigentlich als Themendeck, oder nicht? Ich habe nämlich noch den Code von meinem Rayquaza-Kampfarena irgendwo rumfliegen..

  • Wo wir es grad von schlechten Themendecks haben:


    Die Kampfarena-Decks sind ja an sich gar nicht so schlechte Decks die man fertig kaufen kann - zählen die bei PTCGO eigentlich als Themendeck, oder nicht? Ich habe nämlich noch den Code von meinem Rayquaza-Kampfarena irgendwo rumfliegen..

    Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen, die werden maximal als normale Decks (mit besonderer Deckbox) im online angezeigt werden. So wie sämtliche Decks aus Tinboxen und anderen Boxen außer Themendecks.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Verborgenes Schicksal / Hidden Fates Liebhaber aufgepasst:


    Es beantwortet zwar keine hier direkt gestellte Frage, doch insgeheim werden sich bestimmt einige (mich eingeschlossen) öfters gefragt haben, ob es einen Restock der Produkte zu Hidden Fates geben wird.

    Kurze Antwort: Diesen gab es jetzt wohl^^


    - Bei Smythtoys könnt ihr die Ball-Boxen seit heute Mittag wieder über den Onlineshop bestellen. Teilweise auch im Markt verfügbar per Click&Collect.

    (Warum seit heute Mittag? Wollte sie heute morgen per Click&Collect bestellen und abholen, habe es gelassen, Mittags nochmal reingeschaut und siehe da: Versand möglich. Allerdings maximal 3 Boxen pro Haushalt)


    - Bei Mytoys sind wieder die Tins erhältlich. Die Glurak-Tin wird zwar als ausverkauft angezeigt, lässt sich jedoch über OTTO bestellen. Die leiten die Bestellung weiter an Mytoys, mal sehen ob ein Kontingent dafür reserviert wurde oder ob ich eine Absage erhalte.


    Alles kann man zum normalen UVP beziehen und muss nicht knapp das doppelte bei diversen Kartenhändlern bezahlen.

  • Das Kreuz taucht normalerweise auf, wenn ein Deck nicht spielbar in einem Format ist. Mein Tipp ist, dass es eine Karte enthält die fürs Expanded-Format gebannt wurde. Heißt du solltest das Deck nicht im Expanded nutzen können (Die genannte Karte ist Heiko, der fürs Expandedformat genannt wurde. Das kannst du überprüfen, wenn du die Deckliste anschaust)

    Was ist Expandet Format?

    Heiko kann ich ja leider nicht aus dem Deck nehmen. Die Karte hat auch so einen Verbotshinweis im Deck. Ist er zu stark?