Was haltet ihr von gefälschten Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn mir jemand mir ein gefälschtes Spiel zum Beispiel andreht teste ich dies mit meinen DS Lite den ich immer dabei habe und wenn es nicht funktioniert kaufe ich es mir nicht. Und was stimmte nicht mit dieser Fälschung nicht Koopio.

  • Bei dem Spiel war der Druck sehr unsauber, die Hülle scheinbar aus Amerika(das Spiel lief aber auf der PAL-Version und zwar auf deutsch), die Anleitung war auf englisch und enthielt Rechtschreibfehler(!), es lief nicht auf dem DSi, nur auf dem alten DS und der Mehrspieler-Modus lief gar nicht.
    PS: Wenn mir jemand erklärt wie, setze ich auch gerne ein paar Fotos rein.

  • Also also ich noch Pokemon Smaragd gezockt habe hatte mein Freund eine gefälschte Smaragd vom Schwarzmarkt und als wir mal miteinander tauschen wollten, ging das nicht und mein Spiel ist deswegen abgestürzt X(


    Was ich davon halte? NICHTS :thumbdown:

  • Naja, man kann es sehen wie man will. Wenn man nach Tschechien oder Türkei fährt bzw. fliegt dann gibts dort auch massig gefälschte spiele. Wer bei Ebay einkauft ist meiner meinung nach selber schuld. Die 30€ was das Spiel kostet leiste ich mir auch wenn ich es haben will. Und Neu Kaufen ist es doch immer noch das beste Gefühl :thumbup:


    Aber andererseits denke ich mir irgentwer muss doch die Spiele auch Programmieren. Die ganzen Pokemon fakes z.B, oder auch dein game. Wie die das dann auch noch auf eine DS karte oder ein GBA Modul bekommen ist mir ein rätsel. Arbeit ist es trotzdem und wenn ein game zu billig angeboten wird genügt gesunder menschenverstand um zu wissen das damit etwas nicht stimmt.


    mfg Logitech

  • naja mir ist sowas noch nicht passiert noch nicht aber es gibts manchmal immer mehr das leute geld verdienen wollen indem sie einfach gefälschte spiele andrehen und anderes zeugs verkaufen zb. nur pokemon spiele aus japan usa und europa hab ich mal gelesen sollten von diesen orten zb. pokemonspiele gekauft werden weil sie anderswo nicht erhältlich seien und 2. dann sind sie gefälscht!

  • Mir is sowas noch nie passiert...ich war bisher schlau genug nicht bei ebay zu bestellen...
    Im grunde genommen kann man dort niemandem vertrauen. Man sollte nach verkäufern suchen
    die ngute wertungen bekommen haben...PS. Wenn du den dran kriegst der dir das spiel verkauft hat
    dann kriegt der richtig probleme. Zumindest wenn es wirklich eine Raubkopie etc. war...

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kaufe mir die Spiele nicht bei Ebay. Wenn man dort etwas gebraucht kauft, kann man sich sowieso nie sicher sein, dass das Spiel original ist. Bei Ebay wird alles mögliche angeboten, auch gefälschte Sachen und wer nicht auf das achtet, was man kauft sondern einfach blind einkauft, ist selbst daran schuld und braucht sich auch nicht aufzuregen, wenn man ein gefälschtes Spiel bekommt.
    Diejenigen, die gefälschte Spiele vermeiden möchten, können doch die Spiele im Laden kaufen, da hat man sie sicher und original. Das kostet zwar ein bischen mehr Geld, dafür ist man dann aber auch auf der sicheren Seite.
    Und Spiele, die nicht original sind, sind gar nicht mal so schlimm. Wenn sie genauso funktionieren wie das Original und alles beinhalten dann hab ich da nichts dagegen. Hauptsache ist doch, dass man das Spiel spielen kann. Ob es jetzt der Verkäufer illegal besorgt hat oder legal ist doch egal, solange der Käufer das Spiel richtig spielen kann und das ohne Probleme.
    Wobei man gefälschte Spiele sowieso an jeder Ecke bekommt :rolleyes:


    MfG Forgotten

  • Ich halte von gefälschte Spielen,
    dass die schrott sind und aus dem Markt rausgenommen werden müssen,
    denn solche Spiele stürzen immer ab
    oder die Spiele klappen erst aber nacher kaputt gehen,
    ich hab mir früher mal eine Platin Edition gekauft,
    was wie ein Orginal ausgesehen hat und Käufer selber gemeint hat das es klappt,
    zuhause hat des Spiel kurz geklappt ist aber nacher abgestürzt und hat danach nicht mehr geklappt,
    ein Freund hat sich daraufhin das Spiel angesehen und gesagt das es ne fälschung sei,
    deshalb finde ich das gefälschte Spiele rausgenommen gehören.

  • ich finde das nur totaLe kake ein spieL das aber dann auch nich richtig geht das is einfach nurr sooo
    das nur paar leute geLd verdienen mehr nich
    solche spiele sind einfach nur schrott, denn man am besten garnich kaufen sollte, endweder stürtzt das spieL ab oder der speicherstand gelöscht usw..
    und naja in ebay is das ganz natürlich das da sachen gibt die entweder nich funktionieren oder einfach leicht kaputt gehn
    ebay is einfach nich vertrauens würdig das is klar aber wär darauf reinfählt is selber schuLd.... aber es is auch schwer im i-net was vertrauens würdige seiten zu finden mann soLL es gar nich machn außer amazon da bestellt sich mein bruder immer sachen
    aber ebay... der is wie gesagt selber schuld... es wierd schon soo schlecht über ebay geredet und dann meldet mann sich dort noch an
    mir tut ebay schon langsam sooo leid soo leid das es soo blöd is.. :assi:
    mir is persönlich zum glück noch nie passiert....

  • Also ich finde es total gemein, gefälschte Spiele zu verkaufen! Dann gibt man eine Menge Geld für ein Spiel aus und freut sich darauf, und dann das! Ich würde den Menschen, die das machen, am liebsten an die Gurgel gehen:cursing:!Mir ist es zwar noch nie passiert, aber einem Freund von mir. Er hat ein Spiel im Internet bestellt, und dann war der Preis 3 mal höher, als dann, als er es bestellt hat! Und das Spiel war defekt! Zurückschicken konnte er es auch nicht, weiss auch nicht mehr, wieso. Er musste einfach extrem viel Geld ausgeben für ein kaputtes Spiel! Ich finde das einfach nur unverschämt :cursing:!

  • Also ich finde es total gemein, gefälschte Spiele zu verkaufen! Dann gibt man eine Menge Geld für ein Spiel aus und freut sich darauf, und dann das! Ich würde den Menschen, die das machen, am liebsten an die Gurgel gehen:cursing:!Mir ist es zwar noch nie passiert, aber einem Freund von mir. Er hat ein Spiel im Internet bestellt, und dann war der Preis 3 mal höher, als dann, als er es bestellt hat! Und das Spiel war defekt! Zurückschicken konnte er es auch nicht, weiss auch nicht mehr, wieso. Er musste einfach extrem viel Geld ausgeben für ein kaputtes Spiel! Ich finde das einfach nur unverschämt :cursing:!

    Kleine Kinder lässt man auch nicht im Internet sachen bestellen :sleeping:


    Wenn dein freund ein Game bestellt um 20€ dann können sie ihn nicht beim eintreffen der ware dafür 60€ abnehmen. Allein der Titel des games oder die Verpackung reicht scho um zu wissen das es ein fake ist (meistens) und wenn man sich immer noch nicht sicher ist fragt man den Händler bevor man einkauft wie es denn mit Rückerstattung aussieht.

  • Ich hab da 2 Meinungen:


    Die erste:
    Es gibt originelle Fälscher. Wie die Chaos Black Edition oder diese Edition mit den Garados vorne drauf (wie heiss das nochmal?), die beiden Spiele habe ich mir gekauft, einfach so aus Jux, also an manchen Stellen hab ich gedacht, das ist doch ganz passabel.


    Die zweite:
    Die Genau-Fäschungen. Wie z.B. Smaragd oder so. Ja, das ist doch iwie Scheiße, naja nicht mein Problem ;D


    @RaichUu:
    Mit so was prallt man nicht, Biotch! xD

  • Andererseits muss man sagen das die Orignialen Fälschungen auch ziemlich gut sein können, meine erste Smaragt war aus Tschechien, eigentlich eine Vollwertige Smaragt nur nicht so schön eingedeutscht und die namen der Pokemon waren nicht sonderbar gut, aber zum durchspielen reichte es.

  • also ich habe eine gefälschte feuerrot aus ebay für... genau unter 2o euro bekommen. ich hatte so gute pokemon drauf und habe die bei ebay versteigert habe das mit dem das es nicht original ist hingeschrieben und 40 euro dafür bekommen. so kann es natürlich auch gehen. also bei meiner hat man das es gefälsht wurde aber nichts gemerkt.

  • Ich hasse gefakte Games. Ich meine die Leute wollen doch nur Geld machen. Sie verpacken die Games ect. ganz schön und verkaufen sie dann bei Ebay und Amazon. Das hasse ich. Vorallem junge Leute fallen auf diese Sachen rein. Das finde ich persöhnlich ganz schön gemein. Zum Glück gibt es noch Kleinigkeiten, woran man die echten Games von den Fakes unterscheiden kann. Die Freaks die das programmieren, werden allerdings auch immer besser. Immer wenn ich mir ein Game kaufe, egal ob Pokemon oder nicht, gucke ich immer ob es vllt. ein Fake ist oder nicht !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mir ist es Gott sei dank noch nicht passiert,weil ich meine Spiele immer bei...(will jetzt nicht Werbung machen)kaufe.Und da ist die Gefahr das die Spiele gefälscht sind gleich 0,000000000000000000000000000000000000001%.Selbst wenn,dann hat man ja die Garantie. :D Außerdem halte ich nicht sehr viel von Interner-Auktionshäusern wie ebay.de.Denn da hat man keine Garantie das es echt ist bzw.man hat gar keine Garantie.
    Wer bei Internet-Auktionshäusern einkauft muss selber wissen auf was er sich da einlässt. ;)
    Deshalb kaufe lieber das nähste mal deine Spiele im Handel.


    Mit ferundlichen Grüßen pokemaster09.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    P.S.Ich habe gehört das man ebay einen Verkäufer der einem was verkuft hat sperren lassen. :) Aber ich würde erstmal dem Händler damit "drohen" und wenn du Glück hast bekommst du dein Geld wieder. ;)

  • ohja ich hatte zum glück auch noch nie das "glück" ein gefaktes spiel in den händen zu halten
    ich finde sowas echt vera**** war mit kumpl aufm flohmarkt er wolltn game kaufen.
    man durfte am flohmarkt das game nicht testen es war ein game von nintendo und
    das qualitätssiegel fehlte ganz klar FAKE also finger davon lassen und
    in ebay gut und sicher suchen..

  • natuerlich sind gefakte games scheisse, ich habe bis jetzt noch nie ein gefaktes game gehabt.


    ich wuerde aber niemals ebay beschuligen, man muss einfach aufpassen, ich zieh meine Games eigentlich alle aus ebay (sind jetzt so um die 30 stueck aus ebay) und keins ein fake, laufen alle problem los.


    Als Tipp fuer Ebay: - Ich schau immer was die fuer eine Ratio (verhaeltnis positive und negative bewertungen), sobald die unter 99% geht, lass ich die Finger davon
    - wenn die bei 99,* liegt, dann anschauen wofuer er die negativ bewertungen bekommen hat, manchmal sind es einfach nur fehler von den kaeufern, weil die zu dumm waren, oder wegen kleinigkeiten (nicht angegebener kleiner riss in der schachtel des spiels , was halt auch waehrend des transport passieren kann)
    - und natuerlich auch wie viel er schon verkauft hat, wenn er eine Transaktion hat und die war positiv hat er natuerlich 100% aber das heisst nichts


    Das waren alle meine Tipps und mit denne hats auch immer gut funktioniert, egal ob die Ware neu oder gebraucht war