Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig oder Flalsch? - bitte den Text lesen-----> 70

    1. Du hast recht (43) 61%
    2. du hast unrecht (18) 26%
    3. das ist mir egal!!! (9) 13%

    Hi Leute,


    ich wollte mal eure Meinung darüber wissen, wie ihr es findet, das Nintendo quasi nur den Spielern, die in Großen Städten wohnen, Event-Pokemon( Arceus, etc...)downloaden lassen. Ich finde das blöd, weil ich


    1. kein Wi-Fi habe und deswegen schon den ?-Öffner verpassen werde


    2.- In einem kleinen Dorf wohne und deswegen auch die anderen Events verpasst habe/ verpassen werde.


    Ich finde es schon doof, das nur ein paar spieler diese mächtigen Uber ihr wigentum nennen können.

  • Du hast absolut recht, weil ich auch finde, dass man diese Pokemon im normalen Spielverlauf kriegen sollte. Warum verheimlischt uns Nintendo diese Pokemon überhaupt? :cursing:


    Ich hatte den ?-Öffner. Ich habe ihn mir runtergelade, als ich mit meiner Klasse in Düsseldorf war. Aber ich habe neues Spiel gemacht, was ich jetzt bereue...
    Ich habe auch versucht ihn bei dem McDonalds in meiner Stadt zu downloaden, aber hat nicht funktioniert.
    ;(

  • Ich finde es auch voll ungerecht, ich habe zwar Wifi und Quellen wo ich die Eventpokemon bekomme.
    aber ich finde es trotzdem unfär denen Gegenüber die einfach keine möglichkeit haben sich irgendetwas
    On line oder Eventpokemon zu holen. X(

  • es also ich finde nicht unfair. es wäre ja blöd, wenn man alle pokemon in einem spiel bekommen könnte, dann müsste man ja gar nicht mehr aus dem haus. ich besitze wifi und wohne in der nähe einer großstadt und daher ist es mir eigentlich egal. aber soweit kann man ja nicht von einer großstadt entfernt sein. und jeder kann sich selber wifi besorgen. nintendo macht das mit den wifi-events sogar absichtlich, weil somit mehr leute ihre wifigeräte kaufen. also ich weiß nicht was ihr habt. mit dem wifi seid ihr selber schuld und wegen einem tag kann man ja auch mal in eine weiter entfernte stadt fahren.

  • es also ich finde nicht unfair. es wäre ja blöd, wenn man alle pokemon in einem spiel bekommen könnte, dann müsste man ja gar nicht mehr aus dem haus. ich besitze wifi und wohne in der nähe einer großstadt und daher ist es mir eigentlich egal. aber soweit kann man ja nicht von einer großstadt entfernt sein. und jeder kann sich selber wifi besorgen. nintendo macht das mit den wifi-events sogar absichtlich, weil somit mehr leute ihre wifigeräte kaufen. also ich weiß nicht was ihr habt. mit dem wifi seid ihr selber schuld und wegen einem tag kann man ja auch mal in eine weiter entfernte stadt fahren.

    Nur leider ist das für mich iein großes Problem; Ich müsste mir erst ein speziellen Adappter kaufen(50-60€) und das ist mir dann doch zu teuer. Düsseldorf ist bei mir am nächsten, ber auch kanpp 2 Stunden entfernt. Ich finde es sehr unfair von Nintendo; jeder sollte den vollen Sopielspaß haben dürfen!!! :thumbdown:

  • Ich finde es hochunfair. Nicht nur, weil Städter bevorteilt werden. Sondern weil auch noch zugemutet wird (ja ich find das eine Zumutung) an diesen Tagen dahinzugurken um sich ein paar virtuelle Sachen zu laden.


    Wenn ich mir ein Spiel kaufe gehe ich in der Regel davon aus, dass das Spiel für mich in vollem Maße genießbar sein kann OHNE dass ich sehr viel weiteres Zubehör benötige.
    Das heißt ich finde es auch unfair, dass in verschiedenen Edis unterschiedliche Pkmn auftauchen und das man 2 DS brauch um zu tauschen. (Ist zwar an sich logisch, dennoch...)
    Das bedeutet, dass ich auch Nintendo nicht brauchen sollte um ein Spiel genießen zu können. Oder wenigstens sollte man sich die Pkmn aus dem Netz downloaden können oder was weiß ich. DIESE Art jedoch empfinde ich als unterstes Niveau, weshalb ich auch auf diese legendären weitgehend verzichte zumal ich nicht ins WiFi reinkomme. Es ärgert mich. Es ärgert mich wirklich.
    Vermutlich wird das irgendwann der Grund sein weshalb ich mit Pkmn aufhöre. Weil ich mich irgendwann soweit verarscht fühle, dass ich kein Bock mehr hab.


    Ich hoffe die kapieren das irgendwann.



    Zu dem WiFi: Nicht alle Router sind mit dem DS kompitabel. Meiner beispielsweise nur schlecht *ist grade am Einrichten*, und da viele minderjährige Pkmn spielen sind diese mit Sicherheit nicht selbst Schuld wenn die Eltern den Kauf eines neuen Routers verbieten oder als zu teuer empfinden.

  • Also ich bin selbst nicht auf jedem Event aber ich finde dieses Verhalten von euch mehr als unfair gegenüber Nintendo.


    Damit bewirkt man nicht, dass ihr den ?-Öffner ohne Event bekommt, sondern das Extrainhalte nicht mehr eingebaut werden.


    Es ist nicht so, dass Nintendo wollte, dass ihr wisst, dass es Arceus gibt und euch ärgern will. Aber irgendjemand hat die Edi mal geknackt und dann gesgat boah da gibts Arceus. Insgesamt halte ich sowas für mehr als unabgebracht und dann noch zu sagen ''hey warum bekommen andere was geschenkt und ich nicht'' ist irgendwie unsolidarisch und egoistisch.


    EDIT: ZU Ahriman sage ich nur, jeder kann den vollen Inhalt von Pokemon geniesen unabhängig davon ob er nun ein ''seltenes'' Pokemon mehr hat oder nicht. Zu den verschiedenen Pokemon auf verschiedenen Editionen sage ich nur, dass es Verkaufsstrategie ist, denn so sucht man sich einen Bekannten der sich dann die andere Edition käuft.

  • @ goldenes karpador:
    gutes kommentar zu diesem thema ich bin absolut derselben
    meinung. man muss zufrieden sein was man hat und basta.
    schließlich kann man nicht alles kriegen, das muss man lernen.
    ich habe auch kein arceus shaymin usw.
    und für euch gibtz ja noch ne notbremse wenn ihr unbedingt
    ALLES haben wollt: die events mit nem Action Replay cheaten.


    EDIT: BtW so wie sich manche hier mukken wird das eh nie was
    mit den Events auch in eurer Nähe, und auserdem habt ihr alle
    Spiele Nintendo zu verdanken und deswegen braucht ihr die jetzt
    nicht so beschmutzen -.-* *sauer*

  • Ich finde es gut das Nintendo Events verteilt, weil wenn Arceus im Spiel zu fangen wären, wär es nicht mehr selten. Das gleiche Gilt für Darkrai, Shaymin usw.
    Immerhin bietet das hinfahren auf einen Pokémon Day einen gewissen Reiz mal was außerhalb des Spiels, für das Spiel zu machen.
    Wo bleibt dann die schwierigkeit im Spiel?


    :pika:


    Jedes Pokemon hätte den gleichen Wert usw.
    Und man kann nicht alles haben.

  • Also ich bin selbst nicht auf jedem Event aber ich finde dieses Verhalten von euch mehr als unfair gegenüber Nintendo.


    Damit bewirkt man nicht, dass ihr den ?-Öffner ohne Event bekommt, sondern das Extrainhalte nicht mehr eingebaut werden.


    Es ist nicht so, dass Nintendo wollte, dass ihr wisst, dass es Arceus gibt und euch ärgern will. Aber irgendjemand hat die Edi mal geknackt und dann gesgat boah da gibts Arceus. Insgesamt halte ich sowas für mehr als unabgebracht und dann noch zu sagen ''hey warum bekommen andere was geschenkt und ich nicht'' ist irgendwie unsolidarisch und egoistisch.

    Es ist also nicht egoistisch von Nintendo, dass es mal ganz krass gesagt seine Verkaufsstrategie auf dem Rücken von Eltern ausfechtet? Nintendo ist eine Firma, die hauptsächlich Spiele für Kinder entwirft. Deren Zielgruppe also unter 18 liegt. Das es trotzdem noch 80 Jährigen Spaß machen kann ist dann wieder ne andere Sache.
    Wie du mit Sicherheit weißt. Nicht alle Pkmn Spieler sind volljährig und könnten selbst auf die Events fahren. Oder sich selbst einen funktionstüchtigen Router kaufen um sie dann doch noch zu ertauschen.


    Zitat

    EDIT: ZU Ahriman sage ich nur, jeder kann den vollen Inhalt von Pokemon geniesen unabhängig davon ob er nun ein ''seltenes'' Pokemon mehr hat oder nicht. Zu den verschiedenen Pokemon auf verschiedenen Editionen sage ich nur, dass es Verkaufsstrategie ist, denn so sucht man sich einen Bekannten der sich dann die andere Edition käuft.

    Nein, da bin ich leider nicht deiner Meinung. Ein legendäres Pokemon selbstständig zu fangen ist für mich ein besonderer Spielspaß. Es ist aufregend und macht mir schlichtweg Spaß. ich könnte den ganzen Tag Mewtu fangen. Eben weil es etwas besonderes ist. Ob ich es hinterher im Kampf benutze ist dann wieder eine andere Frage. Mir geht es schlicht darum den Spielspaß den man hat wenn einem ein besonderes Pkmn gegenübersteht, sei es ein Shiny, ein legendäres oder auch nur ein Arenaleiter weiterhin erleben zu können. Und zwar ohne das man Löcher im Dex hat und ohne sich darüber zu ärgern.


    Und Items und Pokemon egal welche und wieviele das sind gehören in das Spiel integriert und nicht freigeschaltet. Meinetwegen könenn dies so machen, wenn man den Trainerturm geschafft hat bekommt man *blubb*. Wenn man jenes geschafft hat bekommt man noch was. Das wär wwas schöneres als ein schlichtes Trainerkartenwechselfarbspiel. Das könnte eine Schwierigkeit IM Sypiel darstellen. Und die Pkmn nur noch für Ausdauernde Trainer erreichbar nicht für die die ausgerechnet am richtigen Ort wohnen oder geduldige Eltern haben.



    EDIT @ Drancer: Und Nintendo hat es UNS zu verdanken, dass sie existieren.

  • Ich finde das auch total unfair.
    Es gibt eigentlich nur einen Vorteil an diesen Pokémontouren:Man findet neue Freunde.Ich war letztes Jahr in Oberhausen und hab 5 neue Freunde dort gefunden. Vielleicht sollte Nintendo einfach nur Pokémon verteilen, die man im Spiel SCHWIERIG kriegen kann, z.B. Shinypokémon.

  • @: Ahriman ich wette dagegen dass du den ganzen tag mewtu fangen kannst.
    Begreift es halt man kann halt mal nicht alles haben ich nehme mal an
    dass du nciht volljährig bist weil du dich hier so uneinsichtig verhältst.
    nichts gegen dich ^^ bin ja selbst nicht volljährig ._.
    aber in gewisser masen stimmt es schon klar hat man gern legis
    aber was kommt wenn du sie hast und trainiert hast dann ist es doch
    auch nicht besser nur damit man dann bei seinen freunden rumposen kann?

  • @: Ahriman ich wette dagegen dass du den ganzen tag mewtu fangen kannst.
    Begreift es halt man kann halt mal nicht alles haben ich nehme mal an
    dass du nciht volljährig bist weil du dich hier so uneinsichtig verhältst.
    nichts gegen dich ^^ bin ja selbst nicht volljährig ._.

    Ich bin 19 Jahre alt, habe den Führerschein und bin Student in Darmstadt.
    Das ist nicht uneinsichtig. Das ist weil ich mich ärgere. Denk mal über meine Worte nach. Nintendo bietet uns einiges. Das gebe ich ja zu. Aber ich finde es auch unschön, dass sie es sich teilweise sehr einfach machen und ihre Marktstrategie ödet mich mittlerweile an.
    Und ein "Man kann halt nicht alles haben" ist für mich unbefriedigend. Ich lasse nunmal ungern etwas auf mich sitzen. Und es ist für mich ein Zeichen dafür das sozial benachteiligte noch mehr benachteiligt werden. Und sowas kann ich ja mal ganz und überhaupt nicht ab. Schließlich haben sie genauso viel Geld bezahlt wie jemand der eine Million auf dem Konto hat (um es mal überspitzt auszudrücken).
    Zu dem Cheaten. Ich habe mir einige ercheaten lassen. Ich habe ein Mew und ein Celebi. Aber ich bin definitiv kein Fan von Cheats. Zumal sie ein Spiel beschädigen können.


    Zitat

    aber in gewisser masen stimmt es schon klar hat man gern legis
    aber was kommt wenn du sie hast und trainiert hast dann ist es doch
    auch nicht besser nur damit man dann bei seinen freunden rumposen kann?

    Ich pose nicht. Zumindest nicht allzu oft. ^^"
    Aber einige Legendäre habe ich schon sehr gerne und will sie für mich selbst haben, so wie ich ein gutes Tornupto oder Sumpex mein Eigen nennen will. Lugia beispielsweise gehört zu meinen absoluten Favoriten. Hätte ich nicht die Gamecubespiele gehabt hätte ich darauf verzichten müssen legal eines zu bekommen. Mittlerweile hat es so ziemlich alle Spiele mindestens einmal durchwandert und ist jetzt auf meiner Diamant angekommen. Tja und nu?
    Es gammelt in meinen Boxen weil Lugia eine Art Trophäe ist. Ich bin darauf stolz es legal bekommen zu haben. Ich bin stolz darauf es selbstständig gefangen zu haben. Ich bin stolz darauf mich durch ein so langweiliges Spiel gekämpft zu haben (Der Dunkle Sturm war bei weitem eines der langatmigsten Spiele, die ich jemals spielte...).
    Ich finde soetwas sollte man Spielern schlicht nicht vorenthalten. Und das tut Nintendo mit solchen Aktionen.


    Ich sehs ämlich schon kommen. Irgendwann gibt es nur noch zu wenige Teilnehmer: Die Events werden eingestellt. Plötzlich gibt es nur noch ercheatete oder japanische Celebis, Mews, Deoxys, Darkrais, Arceus, Shaymins etc. Es sind immerhin schon 8 an der Zahl, die man allein durch Events bekommen kann. Nicht wenig, hm?

  • Finde du hast Recht,ich hab zwar Dakrai und Shaymin vom Event,jedoch werden dann Arceus und der ?-Öffner in den Sternen stehen.Ich hab mir son' Wifi Ding gekauft,kriegs aber nicht hin.Egal-jedenrfalls ist es echt voll unfähr !!!!!!!!!!! Sie können auch den Nicht-Wifi-Besitzern eine Chance geben.Immerhin sind wir genauso Pokemonfans wie die Wifi-Besitzer !!!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sorry, aber hört auf zu heulen. N Nintendo-Wifi-Stick kostet zwar original 40,- €, aber es gibt ab 10-15 € kompatible Sicks die Ihr ebenso benutzen könnt. Jeder der schlau genug ist, Google zu bedienen, kriegt das in 5 minuten raus; ebenso gibt es 16 milliarden seiten mit anleitungen und hilfen für die einrichtung derselben.


    eventpokemon, die nur auf der tour verteilt werden, gibt es von jahr zu jahr in mehr städten, zuletzt sogar in jedem toys r us und gamestop. zudem kann man über die wifi-funktion prima mit spielern auf aller welt tauschen. Ich behaupte, dass JEDER von denen, die jetzt am heulen sind, dass sie keine Events kriegen würden, mindestens 2 möglichkeiten gehabt hätten, eine "stätte des events" zu besuchen, wenn sie WIRKLICH gewollt hätten.


    Aber gut, vielleicht seid ihr ja auch der meinung "ich hab nintendo 40,- € gegeben, jetzt will ich gefälligst auch alles auf dem silbertablett serviert bekommen. Wieso kommt keiner bei mir zuhause vorbei und schenkt mir das arceus,m das mir zusteht??" Wisst ihr leute, ihr habts echt nicht verdient.
    Kauft euch ein Action Replay, oder flamet die nintendo homepage, aber heult uns hier nicht die ohren zu, ok?


    Wenn ihr aufhört zu flennen, und stattdessen eine suchanfrage im tauschbasar stellt, könnte schließlich auch noch jemand euch ein event anbieten....

  • Mir ist das ehrlich gesagt egal. Und außerdem wenn ich mir ein Event-Pokemon holen will dann habe ich immernoch die möglichkeit zu cheaten(ich weiß das ihr das nicht mögt aber das ist meine Entscheidung und ich biete ja keine Pokemon zum Tausch an ^.^ )

  • WORD lucario master richtige einstellung.
    Ich cheate zwar auch aber nicht bei Pokemon
    auser ich will mal was lustiges machen wie durch wände laufen
    so könnte ich zwar auch an darkrai usw. rankommen aber
    wo bleibt dann der spaß ich warte lieber noch 2 jahre dann fahr ich mit
    kumpels zu ner tour wenns das bis dahin noch gibt ^^
    und wenn nicht cheat oder rübertauschen ((ja das geht auch ohne wifi ZU HAUSE))
    denn meine lösung ist ein HotSpot.
    man geht erst zum hot spot ((in fast jedem mc donalds oder großem kaufhaus))
    um seinen fc zu erfahren. Dann sucht man in der Tauschbörse eins der genannten.
    Vereinbart die Zeit. Geht wieder zum HotSpot und tauscht!
    WOHO bin ich nicht gut xD

  • Sorry, aber hört auf zu heulen. N Nintendo-Wifi-Stick kostet zwar original 40,- €, aber es gibt ab 10-15 € kompatible Sicks die Ihr ebenso benutzen könnt. Jeder der schlau genug ist, Google zu bedienen, kriegt das in 5 minuten raus; ebenso gibt es 16 milliarden seiten mit anleitungen und hilfen für die einrichtung derselben.

    Tja, und die sind zumeist in Englisch. Die deutschen Seiten haben MIR jedenfalls nicht weitergeholfen. Und jetzt erklär nem 13 jährigen den Fachsprachenmist.


    Zitat

    Aber gut, vielleicht seid ihr ja auch der meinung "ich hab nintendo 40,- € gegeben, jetzt will ich gefälligst auch alles auf dem silbertablett serviert bekommen. Wieso kommt keiner bei mir zuhause vorbei und schenkt mir das arceus,m das mir zusteht??" Wisst ihr leute, ihr habts echt nicht verdient.
    Kauft euch ein Action Replay, oder flamet die nintendo homepage, aber heult uns hier nicht die ohren zu, ok?

    Ich habe nie gesagt Sachen auf dem Silbertablett zu bekommen. Ich habe gesagt dass man die Eventpkmn lieber IM Spiel für besondere Leistungen bekommen sollte. Und nicht auch noch im normalen Leben den Dingern hinterherrennen soll. Und ich habe auch nie gesagt das ich es geschenkt bekommen will. Wie gesagt. Ich will ja selbst was dafür tun um diese Viecher zu bekommen.
    Aber warum gibt es dann Spiele wie - was weiß ich - Golden Sun, wo alles bereits integriert ist. Und Nintendo keine riesen Trara um die Teile macht.


    Zitat

    Wenn ihr aufhört zu flennen, und stattdessen eine suchanfrage im tauschbasar stellt, könnte schließlich auch noch jemand euch ein event anbieten....

    Wenn du mir erklärst wie ich meinen Router auf 2Mbit stelle komm ich ins WiFi und mach gerne ne Suchanfrage.


    Missversteht ihr mich mit Absicht falsch?



    Drancer: Auch kein Bugusing? Wenn ja lass die Antwort mal rüberwachsen. Und ich habe KEIN WiFI.

  • *reinstolper* huch, das Thema ist noch offen??? Ich hätte gedacht das die Mods das innerhalb von ein paar min wieder closen.... Tja, glück gehabt...


    Dann zurück zum Thread:


    Linkachu


    Ich werde ganz bestimmt nicht heule, weil ich mich nicht sio arg drüber aufregen, aber ich finde es ziemlich schade, das Nintendo ein paar Leuten Arceus etc einfach vorenthalten. Natürlich sind sie nicht lebenswichtig aber wiie viele auch habe ich im mom keine Möglichkeit daran zu kommen, ganz einfach aus dem grund das mein äh dingensbums hier nicht mit meinen DS komplatibel ist! Es ist nicht dramatisch aber trotzdem schade!!