Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nya das sieht jeder wie er will, ich finde es nicht blöd aber auch nicht so toll. Leute die extra nun auf so eine Veranstaltung gehen wie beim "Pokemon Day", für die ist es selbstverständlich ein Souvenir in Form von einem Pokémon auf ihrem Game mit nach Hause zu nehmen zu dürfen. Dennoch ist es ein klein wenig blöd da nicht jeder an diesem Tag hingehen kann und deshalb viele dieses Event nicht haben.


    Man könnte darüber Tage/Wochen oder Jahre diskutieren und dabei nur Zeit verschwenden. Genau das tun wir alle hier gerade xD

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Hi,




    nicht so gut:




    Die Events sind etwas besonderes. Wenn man sie einfach so im Spiel
    fangen könnte. Stell dir vor, du gehst zu Speersäule und holst dir
    einfach Ein Arceus Level 100, mit Raumschlag,Schemenkraft, Zeitlärm und
    Urteilskraft. Wo wäre denn der Spaß?




    Ein Event ist etwas, was man sich schon extra holen muss, da sie, wie
    schon gesagt, etwas besonderes sind und nicht einfach gefangen werden
    sollen. Außerdem will Nintendo so viele Leute wie möglich zu den
    Pokedays bringen.

  • Ich finde es auch nicht so gut das es diese Events nur in den großen Städten gibt weil man schnell nicht weiß wann das nächste Event ist.
    Dazu kommt weil ja auch viele kein wi-fi haben und daher sehen müssen wie sie die Event Pokemon bekommt, ich selber habe auch kein wi-fi und mach mich jedesmal auf den weg zu einem Hotspot
    um dort wenigstens mit anderen in der GTS zu tauschen um andere nummern zu bekommen.
    Aber seit jahren fahre ich zu den Events nach hannover um dort wenigstens die ganzen pokemon zubekommen die man nur dadurch bekommt.
    Es macht aber auch so spaß einfach bei solchen Veranstaltungen dabei zu sein. :thumbsup:


    mfg Turner :thumbup:

  • Ich finds auch blöd,weil ich selber kein Wifi hab und wo ich wohne gibts auch keine Events. In NRW oder wo anders gibts coole Anime-Sachen und alles,aber wo ich in RLP wohne gibts nur blöde Sachen und ich glaub nicht mal ein Pokemonday in der Nähe,damit man da vielleicht mal ein Event-Pokemon bekommen kann. Ich hab alle Events verpasst und will auch mal eins haben ):

  • Event pkmn sind eben etwas besonderes und nur aus diesem Grund will sie jeder haben :!: Ich hatte den Shaymin-event verpasst und dann haben sie es in Ranger3 mit reingepackt :thumbsup: . Mew wurde auch erst vor einer Weile über wifi verteilt. Manchmal muss man eben auch mal etwas Geduld haben können. Es sind doch nur 2 pkmn (Celebi und Arceus), die man ausschließlich bekommen konnte indem man irgendwohin fahren musste.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Event pkmn sind eben etwas besonderes und nur aus diesem Grund will sie jeder haben :!: Ich hatte den Shaymin-event verpasst und dann haben sie es in Ranger3 mit reingepackt :thumbsup: . Mew wurde auch erst vor einer Weile über wifi verteilt. Manchmal muss man eben auch mal etwas Geduld haben können. Es sind doch nur 2 pkmn (Celebi und Arceus), die man ausschließlich bekommen konnte indem man irgendwohin fahren musste.


    Wow,aber für die paar Pokemon müssen die nicht unbedingt Events machen. Im Spiel sind auch andere Legis,wieso dann auch nicht die anderen? Mein Nachbar wollte letztens zu Gamestop (kA wie es heißt) und die haben gesagt,dass es da kein Victini mehr gibt.

  • Zitat von »mpr242«




    Event pkmn sind eben etwas besonderes und nur aus diesem Grund will sie jeder haben :!: Ich hatte den Shaymin-event verpasst und dann haben sie es in Ranger3 mit reingepackt :thumbsup: . Mew wurde auch erst vor einer Weile über wifi verteilt. Manchmal muss man eben auch mal etwas Geduld haben können. Es sind doch nur 2 pkmn (Celebi und Arceus), die man ausschließlich bekommen konnte indem man irgendwohin fahren musste.


    Wow,aber für die paar Pokemon müssen die nicht unbedingt Events machen. Im Spiel sind auch andere Legis,wieso dann auch nicht die anderen? Mein Nachbar wollte letztens zu Gamestop (kA wie es heißt) und die haben gesagt,dass es da kein Victini mehr gibt.


    Wie eben schon mehrfach geschrieben wurde, weil sie ein Extra sind. Sonst wäre der Begriff Eventpokemon ja unnötig. Gibts Victini nicht mehr über wifi (Mc Donalds & co.?), dachte das geht noch bis Mitte April ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Unfair is ein extrem unpassendes Wort. Es ist ein netter Bonus für Einige. Aber ich persönlich bevorzuge Wi-Fi Events, weil man dann nicht zwingend auf einen Pokeday fahren muss. Hamburg, Bremen und Hannover mögen zwar in Reichweite sein, dennoch kostet so ein Zugticket was und wenn man dann mitten aufm Land (zurzeit), wohnt, dann ist das extrem unpraktisch. So kams zumindest zu Schwierigkeiten wegen Celebi, das ich zum Glück durch einen User aus einem anderen Forum doch noch bekommen konnte. Wi-Fi finde ich praktischer, aber die Viecher die darüber verteilt werden, haben einfach kaum noch wert, da sicher schätzungsweise 70-80% aus diesem Forum, die Internetzugriff haben, diese Events haben, und eben nur ein kleiner Prozent eben nicht wegen WPA, Vista, unpassender Router, WLan Stick läuft nur über Windows XP und bla. Ich hatte ja von Anfang an das Glück, dass der Router von uns Wi-Fi tauglich ist. Dennoch schon ärgerlich, dass viele Events einfach an Wert verloren haben, dennoch isses schön diese zu haben, weil sie einfach ein netter Bonus sind und einfach etwas besonderes, was man lieber wie eine Trophäe vor sich hinstauben lässt, als es zu benutzen, da es so an Wert verliert.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Du hast recht!
    ich habe mir auch noch nie ein Event-poki geholt,obwohl ich in einer großen Stadt wohne!Meine Eltern fahren mit mir nie da hin und glaube ich versuche meine Eltern dieses mal zu übereden!Aber ich kann mir über wi-fi speciale pokis holen!Hab schon den Gartenpass!

  • Ich stimme Okami zu... Ich gehe nie auf Pokemondays, da meine Eltern eh immer neun sagen. Deswegen habe ich jetzt auch kein Celebi ._. Die drei legendären Hunde habe ich auch verpasst, aber das war ein Wifi Event (wenn ich das richtig verstanden habe). Jetzt kann ich kein Zoura bekommen, was ich ziemlich scheiße finde... Und keiner möchte mir eins geben DD: *hüstel* so ergeht es wohl vielen, die auf keine Pokemondays gehen, oder kein Wifi haben. Es ist schon unfair, dass sie Eventpokemon verteiln, aber wer trotzdem Wifi hat, kann einfach leute im Internet fragen, ob sie ihn eines rübertauschen (wenn er ihr Vertrauen hat, versteht sich). Das ist wohl Pech für den einen, und Glück für den anderen ;3

  • ja das is unfair,weil manche pkmn so unerreichbar werden..ich hab keine wi-fi und keine pokeparty in der nähe ...
    also wie soll ich soetwas bekommen.....victini wurd auch im gamestop in der nähe verteilet (gut dass düren einen hat)
    aber pokemon wie manaphy muss man sich schon klonen lassen :P

  • ich finde,es ist unfair dass die eventpokis verteilt werden...viele von denen sind viel zu stark...wie arceus zum beispiel...das ist doch einfach unbesiegbar
    oder ich hätte gerne ein shaymin,doch das is kaum zu bekommen...oder darkrai...

  • Also, die meisten Events sind auch auf normalen Wege zu bekommen, wenn man sich keine Mühe wegen des Wi-Fis machen will.
    Ist ja nicht so, dass man Freunde oder so fragen kann. Stick ist auch ne Möglichkeit, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich find Events sogar sehr fair von Nintendo: Sie steigern den Spielspass und ermutigen zum weiterspielen.
    Und wenn ihr findet, dass manche von denen zu stark sind: Die meisten sind offiziell bei Kämpfen eh verboten ;)
    LG

  • Ja definitiv Ja es ist unfair. Ich verpasse jedes event weil ich kein wifi habe und in Pokémon Ranger Spuren des lichts musste ich jede Linkmission alleine machen (200 Stunden Link-misionen) ( sorry wegen der Abweichung)


    ich fühle mich unglaublich benachteiligt!

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Ja ich bin auch nicht so angetan von diesen Events. Sie sind aber leider nötig um an bestimmte Pokemon zu kommen. Doch man hat hier nicht weit genug gedacht, da es sehr viele Kids gibt, die ´das Wifi-Netz benutzen dürfen oder eben nicht in der nähe von großen Städten wohnen. Da sehe ich schon eine Benachteiligung, welcher auch ich früher zu Opfer wurde (hört sich doch mal dramatisch an xD). Naja aber man kann ja auch ohne leben. Die Spiele sind ja noch voll von so vielen Entdeckungen, da ist man schon mal eine Weile beschäftigt.


    Mfg nimrod.

  • Ja ich bin auch nicht so angetan von diesen Events. Sie sind aber leider nötig um an bestimmte Pokemon zu kommen. Doch man hat hier nicht weit genug gedacht, da es sehr viele Kids gibt, die ´das Wifi-Netz benutzen dürfen oder eben nicht in der nähe von großen Städten wohnen. Da sehe ich schon eine Benachteiligung, welcher auch ich früher zu Opfer wurde (hört sich doch mal dramatisch an xD). Naja aber man kann ja auch ohne leben. Die Spiele sind ja noch voll von so vielen Entdeckungen, da ist man schon mal eine Weile beschäftigt.


    Mfg nimrod.


    Mir ist schon klar,dass die denken die Pokemon wären soo besonders und wertvoll. Im Spiel gibts auch andere Legis und die sind auch vielleicht wertvoll,bei denen machen die auch kein Event. Auf einmal gibts nur Events und man kann alle Legis nur so bekommen,dass wäre blöd.

  • ich finde das echt unfair. ich wohne auch nicht in der nähe einer hauptstadt, und ich habe deshalb schon so viele events verpasst. die einzigen events die ich besitze sind die wi-fi events ab dem frü2010 pichu.


    Wenigstens hast du doch Wifi,womit du doch die Event-Pokemon auch bekommen kannst (nur Geschenk empfangen,oder so). Ich hab überhaupt gar kein Event-Pokemon ):

  • @siny98 Das hat glaube ich damit nichts zu tun ich wohn in ein 500 seelen Dörfschen (ja ist etwas großer) u bei uns hat jeder wi-fi der Internet hat.


    Aber ich bin geteilter meinung:
    einerseits ist es für die gut die nicht zu Pokemon day u co fahren können weil sie zu weit weg wohnen anderer seits ist das führ die fans sch*** die kein Internet haben u zu weit weg wohnen (dazu hab ich gehört).