Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist nur für die Leute Schade, die kein Wi-Fi haben.
    Aber dafür gibts doch die Tauschbörse ;3

    Dafür brauch man doch auch WiFi !?
    Naja @Topic, ich finde es nicht unfair, denn man kann ohne sie auskommen, ansonsten kann man sich auch in ein McDonald (oder Ähnliches, wegen der Abschaltung) setzten und es sich von da aus holen..
    Die Connection sollte eigentlich kein Problem darstellen..
    Außerdem finde ich es nicht unfair, da man, abgesehen davon, dass es die so wie so nicht so oft gibt, sich die, wenn es an der Zeit hapert, noch über die GTS tauschen kann..


    Unfair finde ich aber die Verteilung auf Pokemondays oder Ähnlichem, da man normalerweise nicht 50km für ein Pokemon fährt, wenn man keinen in der Nähe hat..

  • Jo, das mit den Event-Pokémon is schon ne gemeine Sache. Ich persönlich habe auch keines, da ich kaum die Zeit für solche Sachen finde und mir der Aufwand auch zu groß ist. Abgesehen davon hab auch ich kein Wi-fi. Was Nintendo mit den Event-Pokis wirklich bezweckt, versteh ich auch nicht ganz. Wäre es denn ein Beinbruch gewesen, die besagten Pokémon für alle zugänglich zu machen? Naja, vielleicht bleiben manche Rätsel besser ungelöst.

  • Ich finde es auch unfair das nintendo event pokemon verteilt.Manche kann man sich ja per wifi runter laden .da gehe ich meistens zu meinem freund denn der hat wifi.aber ich finde diese pokemon days unfair weil ich da nicht hin kann weil mir das meine eltern nicht erlauben und man sich ja nur dort diese bestimmten pokemon runterladen kann.

  • ich wohne auch in einem kleinen dorf und ich habe auch keine chance mir ein victini oder ein arceus zu holen, weil ich einfach nicht mal nebenbei in die großen städte reisen kann, weil das ja auch teuer ist. man sollte es so machen, dass man sich die auch einfach so aus dem internet von einer bestimmten seite holen kann oder man einen code anfordern kann, mit dem man das dann bekommt. aber so ist das einfach nur unfair. :bear:

  • Ich finde es persönlich auch unfair das Nintendo die Events verteilt.
    Für jeden der kein Internet hat oder die nicht in der Stadt wohnen ist ein nachteil.
    Man könnte die pokemon doch im Spiel verstecken. So das man die Pokemon immer wieder fangen kann wen man von vorne anfängt.

  • Ich habe kein gutes WiFi, wodurch ich die Events nicht bekommen kann.
    Das ist schade, aber ich fahre meistens dann zu jemanden mit einem guten WiFi und hole mir sie dann dort, das ist eine Möglichkeit. Events gehören aber zum Spiel, das ist einfach eine Sache, die wird Nintendo nicht ändern. Aber es ist dämlich, das sie manche nur in eine Stadt verteilen, viele haben einfach das Geld nicht um dort hinzugehen, das müssten sie ändern, da man einfach gute Pokémon verfehlt.


    Sayonara!

  • ich find´s sch****. ich wohne auch nur in ner kleinstadt, weshalb ich mir nicht dieses celebi holen konnte. mein wi-fi funzt erst jetzt!!!, das heißt ich hab vor ein paar jahren alle events verpasst! dann ist mir etwas eingefallen! nutze doch den hotspot bei mcdonalds. das hab ich dann getan und bin so 2 jahre über die runden gekommen. aber es hat echt genervt! ein glück hab ich jetzt wi-fi *puh* und kann mir alte events von leuten aus dem BB ertauschen. aber für leute ganz ohne wi-fi oder hotspot in der nähe die so wie ich in ner kleinstadt oder nem dorf wohnen, ist das echt die blödeste erfindung ever!

  • Hi, also für Leute die Möglichkeiten haben so etwas zu machen ist das schon Ok.
    Aber für andere, die nicht solche Möglichkeiten haben, wie Ich zB. auch, ist das
    schon ärgerlich wenn man solche Dinge verpasst, wie zuletzt mit Zorua, hätte ich auch geren.
    Aber gut das ist ja nichts neues mehr, muss man sich halt drangewöhnen.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich finde unfair ist nicht das richtige Wort, ich finde es einfach nur Schade. Sie müssten das irgendwie anders machen, dass man ein Pokemon nur nach so und so viele Stunden Spielzeit bekommt oder so, einfach etwas, damit jeder, auch die ohne WiFi, die Pokemon bekommen können. Dass sie daran aber irgendetwas ändern werde, bezweifle ich mal ganz stark, leider! ~

  • Finde es auch sehr unfair! Habe zwar Wi-Fi aber die "großen" Downloadaktionen verpasse ich auch immer, da ich in keiner Großstadt lebe. Ich würde es viel besser finden, wenn sie das nicht machen würden. Viele haben dadurch einen großen Nachteil. Es wäre besser, wenn man das nicht machen würde, und einen anderen Weg finden könnte! :thumbup:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Also, ich sehe da nichts unfaires auch wenn ich die Downloadaktion verpassen würde. Ich muss die Pokemon nicht unbedingt auf meiner Box haben, wenn mir dann ein Kumpel das Pokemon ganz kurz für den Dex-Eintrag tauscht währe für mich schon sehr okay! Ausserdem findet man sehr viele Wege um ein Eventpokemon herunterzuladen, daher komme ich wieder zu dem Entschluss das das nicht unfair von Nintendo ist!


    Mfg.

  • Also unbedingt unfair finde ich die Events auch nicht. Bestimmte Pokemon sollen eben selten sein. Was aber nicht passt ist, dass die Nur-Event-Pokemon trotzdem normal mitten drin im Nationaldex sind. Ich finde es sollte einen Extra-Dex nur für diese Events geben (oder die Events bekommen die Nr. 000 und dann -001, -002 usw.), damit man ohne diese trotzdem nen vollen Nationaldex haben kann.


    Man muss Nintendo aber wohl zu Gute halten, dass sie auch für z.B. Mew ja durch die Ranch auch ne Möglichkeit geschaffen haben, es so ohne Event zu bekommen.

  • Die Viecher können dir doch nicht so wichtig sein, wenn du noch nicht einmal bereit bist, dafür ein Bisschen in der Bahn zu sitzen.
    Wir Berliner fahren auch regenmäßig mehrere Stunden zum Borsingturm und heulen nicht, andere kommen aus Bayern nach Köln zur VGC angereist und sitzen sich den ganzen Tag den Arsch im Zug platt und scheiden vielleicht schon in den Vorrunden aus.
    Wenn das alles so mühelos ginge, wo wäre dann die Besonderheit? Dann könntest du nicht sagen, mensch, für dieses Darkrai bin ich extra 3 Stunden Bahn gefahren und hab festgestellt, dass der Pokéday bei weitem mehr zu bieten hat, als nur den Download.
    Das mit dem WiFi hat dann wohl nicht im Geringsten etwas damit zu tun, dass du ein Dorfkiddie bist.

  • Ich finde dass mit den Eventpokemon nicht so gut, weil denn viele haben kein WiFi (ich leider auch nicht)
    und haben dann keine Chance die Pokemon zu bekommen.
    So kriegt man ja dann nie den Pokedex voll. Besser war es früher in den alten Spielen, wo man alle 150 Pokemon noch so finden konnte.
    Dass ist echt schade.
    Also, ich finde dass es nicht so gut ist, dass man ein paar Pokemon nur über ein Event bekommen kann.

  • Wieso ist es unfair von Nintendo, wenn es kostenlose Events verteilt?!
    Was soll denn daran unfair sein, wenn man die Möglichkeit hat, Pokémon zu bekommen, die man sonst im normalen Spielverlauf nicht bekommt. Versteh ich nicht. Es ist vielleicht nicht so angenehm, wenn man keine Möglichkeit hat, online zu tauschen. Aber das muss ja nicht für immer sein und wenn man dann den Tauschbasar nutzt, hat man ja immer noch die Chance, die älteren Events zu erhalten.

  • Ich finde es unfair.
    Ich wohne auch gerade nicht in der Größten Statd. Zorua, Celebi bis Mew. Alles starke,
    schöne Pokémon. Und nur die irgendwo hingehn und umsonst sich so´n holen. Ich finde
    das unfair. Ich hasse das. Man bekommt diese Pokémon nicht im normalen Spielverlauf,
    das regt mich auf. Es sollte eine andere Möglichkeit geben.


    Lg

  • es tut mir leid aber ich versteh einige nicht....


    Events sind ja genau schwer zu holen damit sie selten bleiben wie selten wären shinys wenn ihr im game jede 2.sekunde einem begegntet: Hooorayy ein shiny :hmmmm:
    Also ich finde es nicht schlimm ich wollte mir mal ein Event holen das in schweden war da ich aus Schweden komme und ja ich sass 2tage lang in einem Auto indem die Aircondition Kaputt war und hab widriges fastfood gegessen (nicht mac donalds sondern irgend ne Frittenbude) aber es hat sich gelont ich hab mir 4Celebis geholt und wa happy.


    also bitte nicht rumjammern



    -Zorua

  • Unfair ist es denke ich nicht, weil eig. jeder die möglichkeit haben sollte Wifi zu tauschen, aber es gibt immer fälle, die kein Wlan haben, oder die ellis keinen wlan Schlüssel raus geben(mein fall) und für die es es ein bisschen schade.
    Was ich auch blöd finde, ist dass events immer nur eine bestimmte Zeit verfügbar sind, klar es sind events, aber kann man den Zeitraum nicht verlängern oder 2 Zeiträume einrichten, so dass die Events wieder kommen? Denn wenn die Story gut war möchte man sie ja nocheinmal spielen, aber dann sind die Events weg und man bekommt sie kaum wieder(auser durch tausch), man könnte es wenigstens so machen, dass wen man die event Pokis einmal auf der edi hatte, sie auch beim neustart wieder auftauchen, bzw erhaltbar sind.


    LG MystikPalkia

  • Ich finde es nicht so toll, da ich nur in einem kleinen Dorf wohne..und auch kein Wifi habe.
    Ich fände es besser wenn man sie in einem Spiel fangen kann... Wieso kann man das eig. nicht ?!
    Das ist halt für die Leute schade die kein Wifi haben oder weit fahren müssen um zu so einem Event zu kommen.
    Mewtu kann man ja fangen..aber wieso Mew nicht ?? :'(

  • So kriegt man ja dann nie den Pokedex voll. Besser war es früher in den alten Spielen, wo man alle 150 Pokemon noch so finden konnte.
    Dass ist echt schade.


    Und was ist mit Mew? Das habe ich bis heute nicht auf meiner blauen edi. Oder Celebi auf der Goldenen wird auch immer fehlen.
    Heute hat man es da im Verglich so einfach. Und abgesehen davon, wenn du das Event vom diesjährigen Pokemonday verpasst, fehlt ja auch nicht gerade was total Besonderes.




    Wir Berliner fahren auch regenmäßig mehrere Stunden zum Borsingturm und heulen nicht, andere kommen aus Bayern nach Köln zur VGC angereist und sitzen sich den ganzen Tag den Arsch im Zug platt und scheiden vielleicht schon in den Vorrunden aus.


    Genau! Selbst, wenn du in Berlin wohnst, musst du z.T. noch ewig fahren. :( Ich muss leider vorher erst noch bis Berlin kommen, aber so ist das nun mal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!