Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ihr versteht es einfach nicht :sleeping: also es gibt zu nächst eine anzahl von x- pokemon im ganzen spielverlauf wird ja nichts von shaymin zb. erwähnt. nintendo bringt diese pokemon als zusatz einen bonus. daher weiss ich nicht warum ihr euch so aufregt das nintendo event pokemon verteilt. freut euch lieber das ihr sehr seltene pokemon habt die nicht jeder hat ;)

  • Jaaa, ich finde es sehr unfair!
    Nicht jeder kann auf Pokedays gehen, aber trotzdem möchte man doch alle Pokemon besitzen.
    Besonders fies ist es, dass mein Liebling Mew auch ein Eventpokemon ist ):
    Jeder sollte die Möglichkeit haben an alle Eventpokemon heranzukommen und zwar, indem sie einfach auf jeder Edition erhältlich sind.

  • Auch ich bin der Meinung, dass diese Verteilungen unfair den Spielern gegenüber ist, die kein Wifi haben, und in kleinen Dörfern leben, die zu weit weg von den Städten leben, in denen es so eine Verteilung gibt.
    Eine Frage die sich stellt, ist, warum Nintendo uns diese Pokemon verheimlicht, nur weil sie "legändere" Pokemon sind?
    Das ist Blödsinn, sie sind wie jedes andere Pokemon und gehören zum Spiel >:O

  • Mir ist das recht egal...ich benutze die Pokémon eh nie, ich will sie nur für den Dex.


    Wer kein Wi-Fi hat..Nintendo bietet doch den Dongle an, mit dem kann man ein Wi-Fi simulieren. Ich muss mein Wi-Fi immer umstellen, da der DS die höhere Sicherheitsstufe nicht hinkriegt. Das nervt auch.


    Ich werd jetzt ab sofort auch immer zu den Events gehen..früher konnte ich nie, aber jetzt bin ich erwachsen und hab damit kein Problem. Vielleicht können sich jüngere Spiele ja zusammentun aus ähnlichen Städten und mit einer oder zwei erwachsen Aufsichtspersonen fahren?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich finde es total scheiße, dass man nicht alle Pokis so bekommen kann.
    Ich wohne auch auf einem winzigen Dorf mit noch nichtmal 700 Einwohnern, wo soll ich an ein Event-Poki rankommen?
    Wi-Fi kann ich seit ein paar Wochen benutzten, aber auf vielen Dörfern in der Umgebung nicht möglich.
    Bis zum nächsten Game Stop ist es ne dreiviertel Stunde, scheiße wenn man kein Auto hat, und die Eltern es verständlicherweise nicht einsehen, 45 Minuten hin und zurück zu fahren, um ein Pokemon abzuholen.

  • Ich find es schon okay das Events verteilt werden, aber ich finde man sollte sie öfters verteilen, zum beispiel Arceus oder das Pichu, denn die die sich als erste edi HG/SS kauften, konnten keines avon empfangen, da dies nur mit D/P/Pt ging...deshalb finde ich man sollte z. B. die Pokes nochmal nur eben nur für HG/SS verteilen....und man sollte die Events auch in nicht ganz so großen städten machen z.B. könnte man es doch in der ein oder anderen Kreistadt ab und zu ein P-Day mal machen und nicht nur in den Landes-Hauptstädten ich muss da z.B. auch ungefähr 60km oder so fahren....

  • Für mich ist das unfair weil die Filialien wo das Event immer stattfindet meilenweit entfernt ist und ich somit kaum Chancen habe ein Pokemon wie z.b.:Darkrai zu kriegen.


    Aber wenn jetzt Nientendo nur wegen den die nur wenige Chancen haben zum Standort hinzukommen kein Event mer machen würde wären ja auch die sauer die zum Event kommen könnten...


    Also da ich da so wieso nicht hingehe ist mir das auch egal.

  • Also mir ist es eig. Egal, obwohl ich kein WiFi habe, oder Kilometer weit zu Events fahre.
    Es ist nur unfair für die Leute die diese Event Pokemon haben wollen, und kein WiFi oder so haben.
    Bei mir ist es so das ich das Pokemon meistens von einem Freund dann bekomme, weil er WiFi nur für seine Wii verwendet.


    Man müsste irgend ne Lösung finden, wie z.B. irgendwie ein verbindungs dings mit zum Spiel zu legen. Ist unwarscheinlich, kostet denen ja mehr.

  • Eigentlich macht Nintendo das ja das möglichst viele diese Pokemon erhalten können aber dadurch entsteht das ja auch das es einige (auch ich) unfair finden weil sie z.B. zu weit entfernt wohnen oder keine Wi-Fi haben.


    Als ich mich so auf den nächsten Pokemonday gefreut hatte hab ich im gamemaster gelesen das es nicht in Nürnberg (da in der nähe wohne ich) ist so wie beim letzten mal.


    Sowas finde ich nicht nur schade sonder wirklich unfair.

  • Leute, Pokémon ist ein Spiel das gerade von solchen Aktionen lebt. Gäbe es keine Pokémon Days, Turniere und Verteilungen, wäre das Sammeln weitaus weniger spannend und die meisten würden Pokémon wohl nach dem Durchspielen in die Ecke legen.


    Und es besteht auch absolut kein Grund mehr, herumzuheulen, denn die Pokémon, die man ohne Event gar nicht bekommen kann, braucht man mittlerweile nichtmal mehr auf dem Pokémon Day herunterzuladen (die in der Tat nicht besonders fair verteilt sind - selbst an pokémonmäßig recht gut vertretenen Orten wie Saarbrücken gibt es im Umkreis von 200 km keinen, und in Rheinland-Pfalz gab es bisher in 10 Jahren insgesamt zweimal überhaupt einen Pokémon Day, während Bayern jedes Jahr 2-5 bekommt) sondern bekommt sie in einem von deutschlandweit ca. 100 Läden (siehe Shaymin und Arceus). Wem selbst das noch zu weit ist, der kann sich auch vieles einfach über Wi-Fi herunterladen - es gab die Mitgliedskarte für Darkrai und Eichs Brief für Shaymin, und ich bin mir sicher dass es in absehbarer Zeit auch nochmal die Azurflöte für Arceus geben wird. Wer zu Hause kein Wi-Fi hat, kann sich irgendwo am Bahnhof oder bei McDonalds einen Hotspot suchen, das sollte wirklich für niemanden ein Problem sein, zumal die Download-Zeiträume sehr großzügig angelegt sind.


    Nebenbei, oft gibt es auch von Bisafans extra Abholaktionen. ;)

  • Also ich finde das Unfair.


    Weil einige Menschen auch nicht wegen ein Event jetzt 4 Stunden fahren oder 2 oder mehr. Und ein Event dauert auch nicht solange. Und einigen Eltern sind da auch nicht gerade großzügig um jetzt dahin zufahren. Ich finde das Schade. ich Selber war auch nie auf einen Event, weil alle anderen Event immer zuweit von mir entfernt waren. Des einzige Gute ist das man meinchmal sich Pokemon über Wi-fi hollen kann^^. Da haben auch die Leute selten Pokis oder seltene gegenstände ohne weit zufahren.


    Also ich finde am besten sollte Nitendo es immer über WI-fi machen oder, das man es im Spiel finden kann. Dan hat jeder was davon ^^

  • eeeh ja also ich wohne auch in einer Kleinstadt(2.500 einwohner)und Habe trotzdem alle events(bis auf zackenohr pichu) geholt da kann man doch einfach in nen toys r us gehen um sich arceus/shaymin und in nen mc donalds für wifi events runter zu laden oder?




    und noch was ich habe zuhause kein wi-fi also wäre das auch nich gut wenn alle events wi-fi wären.

  • Ich hab es auch langsam satt:
    hier wo ich wohne gibt es nie solche Nintendo-Events. Und 50km nach Kassel (Wenn es da denn mal überhaupt ist!) oder 125km nach Hannover zu fahren.
    In der 6.Gen muss man dann bestimmt auch zu solchen Events fahren, um ein Item zu erhalten, damit man gegen die T4 kämpfen kann.
    Dann werde ich endgütig auf Square Enix, Atlus, Ubi und Bungie umsteigen.
    Die von Nintendo können mich dann mal!
    Lg. Marc

  • irgendwie hast du recht, irgendwie auch nicht.
    die events über wifi finde ich doof, weil ich meinen ds nicht mit dem internet verbinden kann.
    andererseits würde man ohne die events ja gar keine solchen Pokemon bekommen. Mir war kein Weg z weit für Shaymin oder Arceus.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Natürlich ist es unfair.^^ Ich hab zwar Wifi-Zugriff, daher finde ich, man sollte die Events mehr über Wifi verteilen, als an so blöde Pokedays, wo ich sowieso nicht hinfahr.
    Von mir aus auch wieder bei Toys r us oder GameStop, aber bitte nicht an Pokedays. Ich bin noch nie zu einem gefahren, weil ich das absolute Geldverschwendung finde.


    1. Weil die meisten Städte in denen ich es mir holen könnte, mindestens eine halbe Stunde Autobahn von mir entfernt sind und Benzin teuer ist.
    2. Weil Nintendo nur für neue Pokemon Artikel werben wollen. Vllt kostet der Pokeday eventuell Eintritt?
    3. Wird dort sicher wieder haufenweise Merchandising rausgekloppt.


    Also nein danke Pokedays. Ich wär dafür, dass man die Events nur noch über Wifi verteilt.^^ ODer eben in Ladenketten.^^
    Weil.. Wifi sollten mittlerweile viele Leute haben, und sicherlich werden ein paar Leute anzutreffen sein, die andere es mal runterladen lassen könnten bei Freunden.
    Irgendwer hat immer Internet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ach Gott,ihr Armen<,<
    Könnt ihr Fanatiker nicht EINMAL aufhören rumzumeckern?Mein Gott,es ist nur ein DATENHAUFEN,um den ihr da heult!
    Hört mal gut zu.Pokemondays sind dazu da,möglichst viele Fans anzulocken.Was bringt es da,sie in Winzstädten zu platzieren?Versetzt euch doch mal in Nintendo hinein.Aber nein,ihr müsst ja sofort an euch denken,und dass es ja soooo ungerecht ist,dass nicht in jeder Stadt eine Veranstaltung ist. Genau diese Leute waren noch nie auf dem Pokemonday.Das ist NICHT in 5 Minuten mal eben aufgebaut!
    Was kann Nintendo dafür,wenn ihr kein Wi-Fi habt?Sollen sie bei euch anklingeln und euch persönlich euer Arceus vorbeibringen? Dann würdet ihr meckern,dass ihr extra die Tür öffnen müsst.


    Beim nächsten mal erst denken,dann (ab)schreiben.

    1. Weil die meisten Städte in denen ich es mir holen könnte, mindestens eine halbe Stunde Autobahn von mir entfernt sind und Benzin teuer ist.


    2. Weil Nintendo nur für neue Pokemon Artikel werben wollen. Vllt kostet der Pokeday eventuell Eintritt?


    3. Wird dort sicher wieder haufenweise Merchandising rausgekloppt.

    1. Dafür können die doch nichts<,<
    2.Nö,tut er nicht:p
    3.Nö.

  • Ich finde es gut das Nintendo Eventpokemon verteilt :thumbsup:
    1. Da hat man mal einen Grund den Pkmtermin zu Planen
    2. Ist halt Kult wenn es bei Mc ist :thumbsup: oder WiFI hat ja jeder der wo einen Router hat, es gibbet auch ja den WiFi-Nintendostick xd^^Der wo kein WiFi hat Freund fragen zum Mc´Donalds gehen die haben auch WiFi etc.^^
    3. Ein großer Vorteil für mich, ich kann per Zug München 1,5 std , Nürnberg 3 std , Augsburg 1,5 std und Stuttgart 2 std erreichen. Und in einen ort von da iss immer ein Event ^.^
    4. das Nintendoband is ja nicht so Häufig wie z.B. InGamebänder^^

  • wieso wollt ihr einfach stumpf die pokemon so haben . dan kan man ja einfachso stumpf da sitzen das spiel durchzocken ohne sich sich mit leuten auf pokemon day zu treffen . das ergibt kein sinn . das ist doch erst der reiz zu sagen ich habe zum beispiel das legendere arceus oder das shimyn aus dem pokemon kinofilm. also ich finde events gut