Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es blöd, dass manche Events nur in den Großstädten verteilt werden!!(z.b. Celebi, arceus)
    Wifi-Events sind eig. ganz OK


    Zitat von »the_unknown«




    ich finde das echt unfair. ich wohne auch nicht in der nähe einer hauptstadt, und ich habe deshalb schon so viele events verpasst. die einzigen events die ich besitze sind die wi-fi events ab dem frü2010 pichu.


    Wenigstens hast du doch Wifi,womit du doch die Event-Pokemon auch bekommen kannst (nur Geschenk empfangen,oder so). Ich hab überhaupt gar kein Event-Pokemon ):

    Wer kein Wifi hat(wie ich) muss halt an einen Hotspot ;)
    Ich hab auch die Wifi-Events ab MEW, musst halt jedes mal an einen Hotspot :patsch: (ist zwar umständlich aber es geht)

  • Ich finde es eigentlich gut,weil es dann schwerer ist an die guten, seltenen Pokis zu kommen.
    Einerseits ist es aber auch umfair für andere da sie anderen, die die seltenen Pokis besitzen, keine Pokis dafür anbieten könnten !!


    Bin insgesammt aber trotzdem dafür !!!


    LG
    SF

  • Hmm, das Verteilen von Event-Pokémon an sich ist ne verdammt gute Idee, es sei denn man wohnt wie ich in nem Kaff mit grob übern Daumen gepeilt 250 Einwohnern.


    Mittlerweile kann ich aber auch per Wi Fi ins Internet -> WLAN-Router der Eltern + mein USB-Internet Connector + WEP-Verschlüsselung = funktioniert.


    Die Sache mit den Großstädten ist natürlich wieder was anderes. Ich habe glücklicherweise Verwandte in München, und da lohnt es sich schon die knapp 350 km Fahrt auf sich zu nehmen, um sein Platin-Event-Arceus bei GameStop abzuholen, weil keiner in der Nähe ist. In den Großstädten leben halt die meisten Leute, das ist wie ein Bienenstock. Du stichst rein und alle stechen dich (blöder Vergleich :P ) - das ist halt die Urbanisierung. Kann man leider nichts dran ändern.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Wie soll das gehn? Bei mir kann ich nur zu etwas hingehn,wo ich Sachen ausfüllen muss,wie z.B. WEP-Schlüssel oder SSID (kA). Und bei der Testverbindung blinkt es am Ende immer rot.

  • Ich finde es gemein. Es gibt viele Leute, die weder Zeit haben zum Event zu reisen, noch Auto. Vor allem ist es doof, weil es so weit weg ist, nur Event- Pokémon in Großstädten zu verteilen ist total fies. ;( Ich fände es ja cool, wenn man nicht hunderte Kilometer fahren müsste um ein einziges Pokémon zu erhalten, aber so ist es ja leider nicht. :thumbdown: Aus diesem Grund stimme ich TOTAL zu!!

  • Ich finde es nicht unfair sondern neutral weil in platin gibt es nur 492 pokemon den wer nicht von dem 493 ziegsten pokemon weiß kann man sich garnicht darüber streiten ob es unfair ist oder nicht. würde man also garnichts von den event pokemon wissen könnte man sich auch nicht beschweren das ist meine ansichts sache der rest kann es sehen wie er will



    Zitat

    Bei mir kann ich nur zu etwas hingehn,wo ich Sachen ausfüllen muss,wie z.B. WEP-Schlüssel oder SSID (kA). Und bei der Testverbindung blinkt es am Ende immer rot.


    genau wie bei mir erst denke ich immer es geht es geht :yeah: und dan ohh geht doch nicht ;(

  • @ shiny Tauboss und Schwarzer Käfer
    Ja, genau. Exakt meine Meinung, es ist eben nur ein Zusatzangebot das für die Handlung nicht zwingend notwendig ist. Man hat auch beim normalen Spielen soviel zu tun, dass man eigentlich nie fertig wird. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von »toni turtle«
    es also ich finde nicht unfair. es wäre ja blöd, wenn man alle pokemon in einem spiel bekommen könnte, dann müsste man ja gar nicht mehr aus dem haus. ich besitze wifi und wohne in der nähe einer großstadt und daher ist es mir eigentlich egal. aber soweit kann man ja nicht von einer großstadt entfernt sein. und jeder kann sich selber wifi besorgen. nintendo macht das mit den wifi-events sogar absichtlich, weil somit mehr leute ihre wifigeräte kaufen. also ich weiß nicht was ihr habt. mit dem wifi seid ihr selber schuld und wegen einem tag kann man ja auch mal in eine weiter entfernte stadt fahren.


    Nur leider ist das für mich iein großes Problem; Ich müsste mir erst ein speziellen Adappter kaufen(50-60€) und das ist mir dann doch zu teuer. Düsseldorf ist bei mir am nächsten, ber auch kanpp 2 Stunden entfernt. Ich finde es sehr unfair von Nintendo; jeder sollte den vollen Sopielspaß haben dürfen!!! :thumbdown:

    Für mich ist es auch ein RiesenProblem.Ich könnte zwar nach Zella-Mehlis ins McDonalds,aber allein wegen DQ9(jede Woche ein neues Thema und
    täglich neue Items bei DQVC)würde es sich lohnen so nen super teuren Wi-Fi-Adapter zu kaufen.Aber wenn ich es machen würde müsste ich
    gleich doppelt löhnen: 1.Der Adapter und 2. ein neuer Internet-Zugang.Wenn ich das richtig verstanden habe dann brauch man laut der Anleitung
    die jedem Spiel beiliegt außer dem Adapter einen Breitband-Internetzugang.Und dieser ist für jemanden der 15 km von der nächsten
    halbwegs großen Stadt entfernt wohnt sehr schwer zu bekommen.Aber komischer Weise mein Ex-bester Freund wohnt nur 2 km von mir weg
    und der kann Wi-Fi benutzen. :thumbdown: Total unfair.
    EDIT: Ich muss korriegern mein Nachbar hats auch ich versuch se mal

  • Ich weiß garnicht, was daran unfair ist,
    sondern sehe darin mal eine Abwechslung.

    es also ich finde nicht unfair. es wäre ja blöd, wenn man alle pokemon in einem spiel bekommen könnte, dann müsste man ja gar nicht mehr aus dem haus. ich besitze wifi und wohne in der nähe einer großstadt und daher ist es mir eigentlich egal. aber soweit kann man ja nicht von einer großstadt entfernt sein. und jeder kann sich selber wifi besorgen. nintendo macht das mit den wifi-events sogar absichtlich, weil somit mehr leute ihre wifigeräte kaufen. also ich weiß nicht was ihr habt. mit dem wifi seid ihr selber schuld und wegen einem tag kann man ja auch mal in eine weiter entfernte stadt fahren.

    Genau, man muss ja nicht nur alle legendären Pokemon innerhalb der Story bekommen, sondern auch mal per Event.
    Irgentwie kommt man schon an Wi-Fi, sei es durch die Nachbarn oder durch Mcdonals.

  • Ja es ist schon ein bisschen unfair.Weil man es nur in einen bestimmten Zeitraum bekommen kann und sich nichtmal alle Pokemon-Spieler diesen Download holen können.Ich z.B. habe noch nie ein Eventpokemon gehabt weil wir kein Wi-Fi haben oder in die nächste Stadt fahren müssten.Und das dumme ist ja auch immer das es dann Legenden sind die als Download rauskommen.Das heißt Freunde können nicht mal eben so eins züchten und dann rüberschicken.Also können eigentlich doch nur Leute mit ganz günstigen Vorraussetzungen sich die Downloadpokemon holen.

  • Hallo sweatluchia,


    wir wohnen zwar in einer Großstadt aber offensichtlich in der falschen.
    Denn mir und meinen Kids ist es bisher nicht gelungen an diese Eventpokis zu kommen.
    Immer finden diese Touren woanders statt, aber nie in unserer Gegend.
    Ich sehe aber auch nicht ein, das ich für diese Eventpokis extra in eine andere Stadt reisen soll.
    Ehrlich gesagt, fände ich es auch gerechter, wenn Nintendo seine Eventpokis an alle verteilen würde.
    Nicht jeder hat einen PC oder Router daheim. Daher wäre es besser, wenn bei Erscheinen einer neuen Edition, die Eventpokemon in dem Geschäft heruntergeladen werden könnten, in dem man die Edition kauft.
    Dieses Jahr hatte ich Glück. Im Gamestop habe ich mein Victini bekommen. Mein ALLERERSTES Eventpokemon!!! Das hüte ich wie einen Schatz!! :)


    Gruß Pika Pika :pika:

  • Es ist teils fair, aber auch teils unfair.
    Fair daran, ist, dass man bestimmte Pokemon, die man anders gar nicht bekommen kann, durch verschiedene Events bekommen kann. Diese Pokemon haben dann einen "besonderen Wert".
    Allerdings muss man, um an besondere Eventpokemon zu kommen, zu einem gewissen Ort fahren. Und viele Leute kommen dort nicht so leicht hin. Andere Events sind wiederum nur mit WiFi zu erhalten, und nicht alle Pokemon-Fans haben eine Verbindung zur WiFi Connection.

  • Für einige kann es unfair sein,wenn sie kein Internet mit den DS haben,aber es gibt ja Hotspots.Man kann sich einfach da hinsetzten,sich das Eventpokemon downloaden und fertig.
    Da es aber noch die Touren gibt die in keine Kleinstadt kommt ist es unfair,dass man für ein Eventpokemon extra in die Großstadt fahren muss.Da ich auch in einer Kleinstadt wohne weiß ich wovon ich rede.
    Ich habe auch erst seit Schwarz und Weiß Wifi und ich war froh das ich jetzt Wifi habe.Es wäre toll,wenn man die Events in einen Videogamegeschäft,wie z.B. Gamestop downloaden könnte.

  • Ich find die verteilung von Event-Pokemon auch teils fair und unfair, obwohl es für mich eigentlich kein Problem ist zu den Pokemon Touren zu gehen , da sie generell nur 5 Minuten von mir zuhause weg sind und ich auch keine Probleme habe sie über wifi zu holen, doch für leute die auf dem land wohnen und weder die Möglichkeit haben zu den Touren zu gehen noch Wifi haben, ist es natürlich schon sehr unfair! :(

  • Unfair? ja für den der nicht dorthin kann . naja aber für :" Für des einen Glück is des anderen Leid"
    Wi-Fi na gut ich hab sie seitdem ich den Stick von meinen Freunden Geschenkt bekommen habe. zu den Events ja es ist unfair für die die nicht dorhinkönnen aber bitte seine Eltern mal zu bitten zum Gamestop oder Toys R Us zu ist doch nicht so schwer... außerdem Gibts es ja noch den Mc Donnels und eine Filliale von dem steht doch fast bei jedem in der nähe so kann mann sich doch für einen Downlod mal dorhin fahren.
    Zu den Events wie VGC naja ich hab bis jetzt glück das ich in Pulheim Wohne und das nach köln nur 25 min dauert aber als der VGC in berlin war war ich angeschissen aber naja glück für die die Hin konnten.


    LG
    Dark Tiger

  • ihr findet also das ist fair, einigen spielern mehr zu ermöglichen. für mich ist das einfach nur inakzeptabel! was kann ich dafür das bei mir kein wi-fi anliegt und ich möchte mal wissen in wie vielen hundert jahren mal eine tour in meiner umgebung ist! ich wohn halt nicht in einer weltmetropole und muss mir trotzdem jeden tag ein ohr von meinem kumpel abkauen lassen, wie cool sein victini doch wäre. langsam hab ich echt die schnauze voll von diesem system, und fühle mich echt benachteiligt.

  • Du hast absolut recht, weil ich auch finde, dass man diese Pokemon im normalen Spielverlauf kriegen sollte. Warum verheimlischt uns Nintendo diese Pokemon überhaupt?

    Shaymin, Darkrai & Arceus waren ursprünglich als zusatz-pokemon zum downloaden bei Pokemon-Days etc gedacht. Daher braucht man diese 3 Pokemon auch nicht, um den Nationalen-Dex zu vervollständigen. privat-Hacker und Gamehacker von firmen wie z.b. Datel haben die Spiele aber gehackt und Cheatcodes erstellt um diese zu fangen.


    Ich finde es auch etwas unfair mit den Events da nicht jeder in der nähe einer Stadt wohnt, Wi-fi hat oder in der nähe eine MCDonalds-Filliade mit kostenlosem Accesspoint auffindet. Eine bessere idee wäre, dass solche Pokemon durch InGame- Events erhalten kann, z.b. nachdem man 400 PKMN gefangen hat oder 150x die Top4 gekickt hat.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Lol, kauft euch 'n Zugticken und fahrt in die nächste Stadt, wo die Tour stattfindet, was PokéDay angeht und für die WiFfi-Events macht ihr euch auf zum nächsten Mc Donald's oder was auch immer mit Hotspot. Ich wohne ja auch in einem recht kleinen Dorf und hatte bislang kein Wi-fi, hatte aber dennoch keine Probleme damit, also?
    Nintedo kann halt nicht in jedem kleinen Dörfchen eine Tour veranstalten. ;D
    Und wenn man die im normalen Spielverlauf erhalten kann, sind 'se doch gar nichts Seltenes mehr, dann haben sie denselben Wert wie z.B. Giratina. x)

  • Zum glück habe ich Wi-Fi und kann schon einige Eventpokemon mein eigen nennen.
    Da ich leider ebenfalls in einer sehr kleinen Ortschaft lebe, ist es leider nicht möglich einige Eventpokemon zu ergattern...
    Da die nächste große Stadt mehr als 100 Km weit von mir entfernt ist, werde ich mir nur für ein Pokemon, nicht die Mühe machen, da ganß hinzufahren. O_O
    Städte haben eben einfach sehr viele Vorzüge...
    Es ist wirklich schon etwas unfair aber ich kann auch verstehen dass Nintendo nicht überall in 1000en Ortschaften die Pokemon verteilen kann.


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _