Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher fand das echt unfair dass Nintendo Event-Pokémon verteilt hat weil ich damals noch kein Internet auf meinem (3)DS hatte.Aber heutzutage ist es mir relativ egal wenn Nintendo Events verteilt.Aber es wäre schöner wenn man sie auch im Spiel fangen könnte weil es doch mehr Spaß macht legendäre Pokémon zu fangen.

  • Also ich persönlich finde die events keine schlechte idee und das mit dem download übers internet auch nicht das problem ist aber das leute die ein edition erst gekauft haben wenn die events schon gelaufen sind gar nicht die möglichkeit haben an die event sachen dran zu kommen . Und die leute die sagen man kann ja tauschen mal eine frage würdet ihr ein pokemon tauschen wenn ihr wegen des pokemon extra irgendwo hingegurckt seid oder ihr nicht wisst wann ihr es mal wieder bekommt. Es wäre doch mal sinnvoll wenn nintendo sich da mal gedanken machen würde.


    Achso und noch ein problem die benutzung von wifi auf diamant und perl geht nicht mehr weil nintendo den dienst bei den titeln eingestellt hat

  • Mir ist es so ziemlich egal ob es EventPokémon gibt oder nicht. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich nicht alle Pokémon haben werde. WiFi hab ich zwar, aber wenn ich das Teil am DS aktiv habe, frisst es mir extrem am Akku, weshalb es bei mir ständig aus ist. Und ich werde sicher nicht noch extra Geld für irgendwelche Adapter oder sonstiges ausgeben. Die Spiele und Konsolen sind schon teuer genug. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit dem ganzen Online Kram funktioniert. :D Deswegen gebe ich mich mit dem zufrieden was ich habe.

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht. Um das Eventpokemon zu bekommen, muss man vielleicht 2 Minuten online sein und kann das Internet dann wieder ausmachen. Wenn das deinen Akku frisst, dann ist dein System kaputt.^^

  • Naja ich find es eigentlich sogar echt gut. Vorallem die Spieler die zum ersten mal sagen wir mal eines der neuen Editionen gezockt haben haben es ja Anfangs nicht gerade einfach. Aber zum Beispiel durch das Tahnel mit Mega-Stein haben die selbst fürs erste eine Chance gegen Leute zu gewinnen die sich das Spiel erst neu geholt haben (oder gegen die Trainer im Spielverlauf). Ich zum Beispiel konnte gegen einen Kumpel gewinnen der echt sau gute Pokemon im Team hat und das nur wegen den Metagross. (Das hat mir echt freude bereitet er ist echt gut.^^) Ja also zurück zum Thema... Ich find Event Pokemon echt gut und freue mich immer zu hören das neue verteilt werden.


    Ciao euer Brayku :)

  • Nun ja, an sich finde Ich es eigentlich super das pokemon durch Events später verteilt werden und man so immer wieder neue Sachen entdecken kann, oder wie bei diancie z.b. auch diese Events im CP genutzt werden können.
    Das negative daran finde ich, dass die Zahl begrenzt ist, bzw. man sie an festen orten abholen muss. Ich zum Beispiel wohne auf dem Land und brauche eine dreiviertel stunde in die nächste große Stadt. Also da fände ich es einfach besser wenn sie so eine Aktion einfach zeitlich beschränken würden. 2 Wochen laufen lassen, so hat jeder (mit internetverbindung) die Chance ein Event zu bekommen und wer es halt in dem Zeitraum nicht hinbekommt, Pech gehabt. Oder einfach direkt übers Internet.

  • Promo-Pokemon bei Läden wie Gamestop etc. find ich schlecht und veraltet, wie schon von vielen gesagt wohnt eben nicht jeder in der Nähe eines solchen Ladens. zumal die ja auch mit Sicherheit was an Nintendo dafür zahlen müssen, und das fände ich (wenns denn so ist) auch daneben von Nintendo.


    Aber übers Internet- kein Problem, hat fast eh jeder und irgendeinen WLan-Hotspot findet man doch immer

  • Ich musste jetzt gefühlte 30 mal, den Startpost lesen, um zu verstehen was überhaupt gefragt ist, da ich keinen Zusammenhang zwischen Titel und Startpost finde. xD


    Also ich finde es schon auf eine Art unfair.
    Ich beziehe mal meine Antwort, auf die Zeit, wo dieses Thema erstellt wurde.
    Zu der Zeit wohnte ich auch nicht in der Nähe einer Großstadt und habe einige Events dadurch verpasst/ nicht erhalten.
    Dieses Problem konnte ich auch nicht beseitigen, da es mir nicht Wert war, wegen einem Event- Pokémon, weit zu fahren. Diese Sache musste ich auch dann akzeptieren.
    Über Wifi... Da war nicht das Problem, dass ich es damit nicht erhalten konnte, sondern, da ich nichtmal wusste, dass Eins verteilt wird. Von daher fande ich damals 'Wifi- Verteilungen' genauso schlecht.


    Jetzt gehe ich mal von heutiger Zeit aus.
    Mittlerweile, ist es für mich kein Problem mehr, in eine Großstadt zu fahren, um ein Event- Pokémon zu erhalten. Sei es über Gamestop oder Seriencodes oder sonst was.
    Über Wifi, ist das für mich auch kein Problem mehr, da ich jetzt (auch dank Bisafans) immer Bescheid weiß, wann eine neue Verteilung ansteht!


    Dieser Text bestrifft jetzt mal mich, wie es mir erging/geht.
    Trotzdem weiß ich, dass es noch viele leidenschaftliche Pokémonspieler gibt, die diese Probleme (noch) haben.
    Und deswegen ist es unfair von Nintendo, da nicht auf alles geschaut wird, sondern eher auf die Masse! Und das ist in der Hinsicht nicht in Ordnung!


    LG Serpy

  • Ich bin gespaltener Meinung. Auf der einen Seite ist es so, dass schon wirklich unfair ist, wenn bestimmte Pokemon nur für einige Spieler zugänglich sind und für andere nicht. Das ist wirklich unfair und das finde ich auch. Auf der anderen Seite, ist es aber auch so, dass diese bestimmten Pokemon sich dadurch auszeichnen, dass sie sehr besonders sind und nur einige, bis wenige Spieler, in den Genuss kommen, diese zu besitzen. Das macht deren Besonderheit eben aus, und deshalb denke ich auf der einen Seite so und der anderen Seite so. Es ist schwer zusagen, dass andere Länder bevorzugt werden, aber ist wirklich manchmal so, dass einige Pokemon für Einheimische eines Landes leicht zugänglich ist als für andere. Aber es macht einfach die Pokemon aus. Wenn jeder z.B ein Diancie hat, ist es ja kein wirklich besonderes Pokemon mehr oder nicht?

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Wenn jeder z.B ein Diancie hat, ist es ja kein wirklich besonderes Pokemon mehr oder nicht?


    klar doch, es ist immer noch ein nicht reproduzierendes nur einmal erhältliches legendäres Pokémon mit Signatur-Attacke. Die Erhaltungsmethoden macht doch nicht dessen Besonderheit aus, sondern das Pokémon selber an sich ist als Legendären Pokémon was besonderes.



    Zur Frage ob solche Verteilung unfair ist, lautet die Antwort: Alles außer Wi-Fi ist unfair !
    Man sah schon bei der Demo das 1.400 Nintendo Zonen in Deutschland nicht ausreichen, von den 240 Game Stop Filialen ganz zu schweigen. Zumindest Dexwichtige Pokémon wie Mew, Diancie, Jirachi,..etc. sollten für alle zugänglich sein. Sonnst hat man im Pokédex ein klaffendes Loch in der Liste und wer will das schon, wo es doch gerade im Spiel darum geht alle Pokémon arten zu erhalten.

  • Wenn das Event nicht über Wi-Fi erhältlich ist, ist es meiner Meinung nach schon unfair.
    Nicht jeder hat einen Game-Stop oder Ähnliches in der Nähe, selbst wenn die Verteilung über andere Läden läuft (Media Markt, Saturn, McDonalds etc.) bin ich persönlich immer benachteiligt, weil ich erst einmal eine halbe Stunde mit dem Zug fahren darf, was nicht einfach für mich ist!
    Von daher war es in der 4. Gen für mich immer noch am fairsten und einfachsten ein Event zu bekommen. Zum Beispiel Darkrai, Shaymin und Mew hätte ich ohne Wi-Fi nie bekommen...

  • Natürlich ist es für die doof, die darauf keinen Zugriff haben. Aber umso seltener und begehrter sind die Pokemon schließlich, oder? Und mittlerweile hat ja fast jeder Wi-Fi, sonst könnte er ja nichts im BisaBoard schreiben. xD Nur das Set-Up des DS`s für eine Verbindung war mal ein großes Hindernis. Aber immerhin gibt es YouTube Tutorials dazu.


    Es ist nur doof für die, die es für den Dex benötigen. :/ Die müssten dann in Foren rumfragen, ob es ihnen jemand für den Eintrag tauschen würde.


    Alphander

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Grundsätzlich freut sich doch jeder über zu verteilenden Events :D . Wenn dies wie zuletzt jedoch über Seriencode geschieht hält sich
    selbst als Städter auch meine Freude inzwischen in Grenzen. Gut das im BB diesbezüglich sehr häufig (und vor allem unentgeltlich) über
    verschiedene Aktionen ausgeholfen wird. Ähnliches Thema waren ja frühere Verteilungen auf Veranstaltungen (P-Day), auch da hatten
    leider nicht alle Fans die Möglichkeit die begehrten Events zu erhalten. Von daher sehe ich die WIFI-Verteilungen als beste Variante die
    Pokies in aller Welt zu verteilen. (und WLAN, sei es zu Hause oder via Handy, sollte nun inzwischen fast jeder haben)


    Deoxys74

  • @Deoxys74 Das sehe ich auch so. Kein Wi-Fi war nur früher ein Problem, denke ich.


    Aber leider werden noch nicht alle Events per Wi-Fi verteilt, sondern manche noch immer per seltenen Codes oder in Filialen.
    Extra in eine Großstadt fahren, für ein Pokemon... Naja. :D
    Das wäre aber noch okay für mich, wenn sie da keine Legis verteilen würden. Pokemon, die sonst auch jeder haben kann, können sie da ruhig anbieten. ^^


    Aber natürlich würde das der Sache auch irgendwo den Reiz nehmen...


    Alphander

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Ich gehöre noch zu den Spielern, die mit der ersten Generation und dem guten alten Linkkabel für den Game Boy groß geworden sind. Ich habe bis vor wenigen Wochen noch nie mit Event-Pokémon zu tun gehabt. Die Endentwicklungen der Einall-Starter mit der versteckten Fähigkeit und das Äon-Ticket waren die ersten Objekte, die ich mir über einen Code geholt habe. Ich finde es auf der einen Seite gut, dass Nintendo so etwas in regelmäßigen Abständen anbietet, aber auf der anderen Seite dringt bei mir des Öfteren der Nostalgiker durch. Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie schön es damals noch gewesen ist, als man die Möglichkeit hatte, seinen Pokédex mehr oder weniger selbstständig zu vervollständigen. Klar, früher war es wesentlich schwieriger, an fehlende Pokémon zu kommen, da man hierzu tatsächlich Freunde mit den gleichen Interessen gebraucht hat. Ferner musste man sich ein Linkkabel besorgen und sich persönlich treffen. Aber um diese Tauschgeschäfte geht es ja eigentlich auch nicht, es geht um die Events.


    Allerdings finde ich, dass die Anzahl der angebotenen Events sich noch in einem relativ überschaubaren Rahmen abspielt. Es ist zwar sehr schade, dass man manche Pokémon wirklich nur über Events erhalten und nicht in einer einzigen Edition wirklich fangen kann, aber solange sich das nicht ausdehnt, finde ich das eigentlich noch in Ordnung. Wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele legendäre Pokémon es in Omega Rubin und Alpha Saphir zu fangen gibt, ist die Anzahl geradezu luxuriös. Natürlich wäre es toll, wenn jeder Spieler die Möglichkeit hätte, restlos alle Pokémon regulär zu bekommen, aber dann wären manche Exemplare irgendwo nichts Besonderes mehr. Wenn es nicht so weit kommt, dass man irgendwann nur noch die Hälfte aller Pokémon selber fangen kann und die andere Hälfte nur durch Events zu bekommen ist, kann ich damit leben. Und mal ganz am Rande: Auf manche Exemplare kann ich gut und gerne verzichten.

  • Ich finde Nintendo bevorzugt z.B. Japan schon sehr auch mit den Release von Games ect. und Merchandise gibt es auch wenig in Europa oder sagt mir wo ich in Deutschland oder Schweiz solche sachen kaufen kann wie dort...finde eigentlich so Events noch toll sie machen es auf eine art abwechslungsreich sollte aber auch immer eine möglichkeit geben nach der Event Verteilung das Eventgeschenk auch frei zubekommen...

  • Ich finde Nintendo bevorzugt z.B. Japan schon sehr auch mit den Release von Games ect. und Merchandise gibt es auch wenig in Europa oder sagt mir wo ich in Deutschland oder Schweiz solche sachen kaufen kann wie dort...finde eigentlich so Events noch toll sie machen es auf eine art abwechslungsreich sollte aber auch immer eine möglichkeit geben nach der Event Verteilung das Eventgeschenk auch frei zubekommen...

    Das macht aber nicht nur Nintendo so.
    Schau dir mal die anderen Anime- und Mangamerchendise an. Das meiste bekommst du auch nicht einfach so mal in Deutschland im nächsten Spielzeugladen.

  • Das Japan so bevorzugt wird liegt einfach daran weil dort Pokemon weit aus beliebter ist als hier in Deutschland. Ich bin einfach der Meinung das es keine geheimen Pokemon geben sollte. Auf Events könnte man Pokemon mit besoderen Attacken verteilen, wie z.B. ein Pikachu mit der Attacke fliegen etc.


    Ich finde durch die Event-Pokemon werden die Leute zu cheaten angeregt.

  • Auf Events könnte man Pokemon mit besoderen Attacken verteilen, wie z.B. ein Pikachu mit der Attacke fliegen etc.

    Normale Pokémon und solche, die nicht ständig gehypt werden, würde ich mehr begrüßen. Pikachu ist einfach ausgeluscht, genauso wie Glurak, und die ganzen Legendären. Auch mit den Startern kann und will ich mich nicht mehr anfreunden.
    Ich weiß nicht, warum man nicht öfters ganz normale Pokémon verteilt, um so langsam ein Gleichgewicht herzustellen. Ich wünsche mir nichts mehr wie ein besonderes Mauzi, Sheinux oder ein anderes Pokémon, das eben nicht so in den Vordergrund gerückt ist und damit auch eine wundervolle Ausnahme darstellt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.