Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es wegwerfen,esseiden einer willes,auch wenn es gecheatet ist.Es gibt übrings einen Cheat,womit jedes wilde Poke Sheiny ist.So sind gecheatete Pokis auch kaum was Wert.Auch wenn man ehrlich gekämpft hat,ohne sofort einen gecheateten Meisterball einzusetzen,macht dass die Sache auch nicht besser.Ich würde es wegwerfen.


    PS:Pass auf,wenn du ein Originales Sheiny bei der GTS tauschst.Er könnte dir ein gecheatetes tauschen.Besonders Sheiny Deoxys oder Celebis werden gern gecheatet,weil sie sehr selten sind oder gut aussehen.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich tausche sie weiter, aber nicht in der GTS (das wäre ja unfair!) sondern auf dem nächsten Pokeday an Leute, denen es egal ist, wenn dass Poki Cheat ist.


    Oder vielleicht auch an Leute, die zu doof sind in den Bericht zu gucken und somit selber schuld :evilgrin:


    Wenn keiner tauschen will, lasse ich sie frei.


    Denn ich finde, Cheat Pokemon sind GAR NICHTS wert. Selbst ein meinetwegen Glumanda Lv. 1 ist mehr wert als ein gecheatetes Shiny Mew Lv. 100.


    Bei dem Glumanda hat jemand ein Glurak aufgezogen, es mit einem anderen Pokemon verkuppelt und das Glumanda-Ei eigenhändig ausgebrütet.


    Bei dem Shiny Mew Lv. 100 hat einfach nur irgendwer einen Code in ein Action Replay getippt.


    Bei Shinys und Legis ist doch das besondere nur die Mühe und Anstrengung mit denen jemand diese Pokis gefangen hat. Egal ob man selber oder ein anderer Spieler. Ist Cheaten mühsam? Nee.


    Also Fazit: Cheat-Pokemon sind Produkte von unfairen Spielern. Gehören in den RESTMÜLL!

  • also viele cheats kann man nicht in die gts stellen, wissen nicht viele ist aber so, denn als ich ein alamos darkrai bekam, konnte ich in der gts nach darkrai suchen, habe ich dann auch, nur dann stand da eben nix gefundn
    der beweis dafür dass man cheats nicht in die gts stellen kann, jedenfalls die meisten nicht sonst hätte ich es damals gefunden

  • Also meiner Meinung nach kommt es auf das Pokemon an. Ich habe zB ein shiny deoxys von jemanden geschenkt bekommen. Natürlich ist es wahrscheinlich ein Cheat, aber was soll's, er hat es nett gemeint und das Pokemon bekommt man ja so nicht, weil Nintendo die ganzen Legendären am liebsten nur Japanern und Leuten die reich genug sind und die Zeit haben sämtliche Conventions abzuklappern bzw sich jede Menge Zusatzspiele zu kaufen, zukommen lassen würde. Ich finde es an dieser Stelle nicht schlimm.


    Was shinys angeht... da sind die Communities schuld. Jeder will ständig für jeden Mist gleich shinies haben. Dann werden die wiederrum x-mal geklont, was sie wahrscheinlich noch viel mehr entwertet als das Cheaten es tut (denn es cheaten wesentlich weniger Leute und verbreiten diese pokemon als Leute die klonen). Dadurch gibt es eben jede Menge shinies im Umlauf die alle wie zigaretten im knast gehandelt werden, und sie sind einfach nichts besonderes mehr wert. Das ist echt schade.


    Ich habe derzeit ein level 52 "erhaltenes" Mampfaxo im Team, das für mich ab und zu ein paar Sachen aufhebt (aus dem GTS getauscht). Mein Spiel ist nicht stehen geblieben oder ähnliches und es verhält sich wie ein normales Pokemon. warum sollte es als wertlos sein?


    Das einzige was ich wirklich unlustig finde ist mit gecheateten DV 31 all pokemon anzutreten. An sich ist es mir egal, mit welchen DVs die Leute spielen, aber ich glaube nicht, dass man sich über so einen Sieg wirklich freuen kann...


  • Lol? Wieso denn das? O.o


    Weil ihre Cheatbekämpfung unzureichend oder besser gesagt sogar lächerlich ist? Im Zeitalter der IT-Sicherheit keinen Algorithmus festzulegen um Cheats mit hauseigenen Tools sofort und ohne wenn und aber zu erkennen ist einfach arm. Abgesehen davon stellen sie Angebote wie die GTS auf welche die Verbreitung von Cheats noch fördern. Wenn man mal vergleicht, was andere Firmen in dem Bereich tun...



    btw, gecheatete Pokémon sind im Tausch etwa so viel wert wie Falschgeld. Solange man keinen Dummen findet der ein echtes Pokémon dafür hergibt, sind sie rein gar nichts wert, wenn doch, hat man sich des schweren Betruges schuldig gemacht. Ob man ein legit random Bidiza gegen ein gecheatetes Shiny Arceus tauschen würde, muss jeder selbst wissen... fragt euch einfach, ob ihr einen gefälschten 500 € Schein wo jeder sofort auf den ersten Blick sieht dass er falsch ist für 5 Cent kaufen würdet. Wenn nicht, dann solltet ihr auch diesen Tausch nicht eingehen.


  • Weil ihre Cheatbekämpfung unzureichend oder besser gesagt sogar lächerlich ist? Im Zeitalter der IT-Sicherheit keinen Algorithmus festzulegen um Cheats mit hauseigenen Tools sofort und ohne wenn und aber zu erkennen ist einfach arm. Abgesehen davon stellen sie Angebote wie die GTS auf welche die Verbreitung von Cheats noch fördern. Wenn man mal vergleicht, was andere Firmen in dem Bereich tun...



    Es gibt sogar 2 Algorithmen (Generierung der PID und Generierung der Trash Bytes). Bloß wurden beide Algorithmen mitlerweile eben geknackt. Eine wirklich zuverlässige Methode gibt es NICHT! Hab da letztens mit loadingNow gesprochen und der meinte, die beste Möglichkeit, die er erarbeitet hat, ist lediglich gegen Brute Force anfällig, aber auch nicht sicher.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es gibt sogar 2 Algorithmen (Generierung der PID und Generierung der Trash Bytes). Bloß wurden beide Algorithmen mitlerweile eben geknackt. Eine wirklich zuverlässige Methode gibt es NICHT! Hab da letztens mit loadingNow gesprochen und der meinte, die beste Möglichkeit, die er erarbeitet hat, ist lediglich gegen Brute Force anfällig, aber auch nicht sicher.


    Wenn sie geknackt wurden dann waren sie nicht sicher. Und Brute Force anfällig, wie lange dauert so ein Brute Force Angriff denn? Wenn es halbwegs sicher ist dann bestimmt länger als die jeweilige Generation aktuell ist. Wenn das knacken immer so einfach wäre, wieso ist dann der Quellcode von Windows nicht bekannt? ;) Dass Nintendo (zumindest in Europa) nicht genug unternimmt hat man ja schon bei der VGS gesehen.

  • Ich weiß, ist zwar fies, aber ich tausche die Cheats in der GTS weiter, der andere KANN das ja auch machen, hierbei muss ich aber sagen das ich bisher immer Glück hatte und von ca. 15 Legi's und Shynis aus der GTS nur 2 Cheats hatte :thumbsup:
    Auch denke ich die meisten legen nicht so sehr Wert auf die Echtheit des Pokemon -> siehe USA als Beispiel.



    Auch hab ich gesehen das ein offensichtliches Cheat Shaymin innerhalb einer halben h mind 3 mal den Trainer gewechselt hat, also, warum soll ich den Cheat freilassen, wenn ein anderer mein tolles PKMN hat?oO Ich verlange dann auch für die Cheats nur Sachen die weniger wert wären, als der echte Cheat, so das der Gegenüber mit dem Weitervertausch des Cheat die Chance hat irgendetwas im Wert seines (Klon)Pokemon(Ich würde in der GTS nie Originale tauschen) wiederzubekommen. Und freilassen ist wohl ne echt blöde Alternative, was bringt das? Die Anzahl der Cheats senken? Oo *drop*

  • Klar sind die wertlos und eigentlich nur für den Dex geeignet. Damit kämpfen würde ich nie, das ist was für Looser. Allerdings machts sicher Laune die zum Tausch anzubieten oder richtigen Mist zu cheaten, wie Arceus mit Platscher und sowas. Und den dann anzubieten. :sarcastic:


    Allerdings hat Nintendo auch selbst schuld, wenn soviele cheaten.


    Arceus mit Platscher looll ? Sowas klappt nicht xD . Der sagt dann immer "Das Pokemon kann nicht zum Tauscha ngeboten werden" ;)

  • Ja natürlich sind gecheatete Pokémon wertlos :|
    Ich meine, man muss sich ja seine Pokémon 'verdienen', und Cheaten ist einfach unfair, gegenüber den Anderen. Ich meine, schnell auf einen Knopf drücken und tralala, ja und tralala... Ich meine, wenn man per Wi-Fi kämpft, en fairer gegen einen Cheater, wenn der Cheater sich nur Legendäre cheatet, dann hat der andere auch schon verloren >.< Besonderst feige finde ich ja die Cheater, die jedes Pokémon mit der Fähigkeit Wunderwache cheaten, solche Spieler sind doch feige, keine Ah nung von Pokémon, nur vom Cheaten :wacko: Ey solche Leute gehören aus der Welt >.< Denen geht es doch nur ums Angeben & ums gewinnen, mehr nicht, und wenn sie mal verlieren, dann meckern sie rum, es sei unfair weil der Eine tralala und der Andere tralala hatte >.< Solche Feiglinge echt >.< Nja, Cheater, wir hassen euch!
    Silverkind~

  • Wenn sie geknackt wurden dann waren sie nicht sicher. Und Brute Force anfällig, wie lange dauert so ein Brute Force Angriff denn? Wenn es halbwegs sicher ist dann bestimmt länger als die jeweilige Generation aktuell ist. Wenn das knacken immer so einfach wäre, wieso ist dann der Quellcode von Windows nicht bekannt? ;) Dass Nintendo (zumindest in Europa) nicht genug unternimmt hat man ja schon bei der VGS gesehen.


    Die meisten Cheater benutzen aber Pokésav um sich ein Pokémon zu erstellen.
    Allerdings ist es eher für eine andere Funktion gedacht, schließlich ist Pokésav genau genommen ein Savegame-Editor, wenn man sich ein Originales Pokémon vom Spiel generieren lässt und es fängt, kann man es (wenn auch Umständlich) auf den PC Übertragen und Editieren, DVs, Wesen, Attacken etc.
    Allerdings denke ich mal, dass die bisher uns unbekannten Werte der Pokémon von Pokésav zurückgesetzt werden, ist mit den Trashbytes genauso... hat jemand schonmal ein Übertragenes Pokémon mit Pokésav geöffnet, wo die Trashbytes noch nicht bekannt waren ?
    Ich wollte Probieren was zu Checken, als ich aber mit Pokésav geguckt und gespeichert habe, waren die Trashbytes invalid... das lag allerdings nicht daran, dass es wirklich Cheat war, es war sogar echt.
    Ausserdem gibt es für Cheater noch die möglichkeit der indirekten Cheats, indem sie sich z.b Zuchteltern Cheaten und diese dafür Verwenden, da dass Spiel den Breed Generiert, werden diese Pokémon 100% legal, weil man afaik nichts zu den Zuchteltern zurückverfolgen kann...sowas ist für mich Indirekt Cheaten.


    /Edit:
    @Imp:
    Ähm nur damit ich mitkomme, bei der VGC09 haben doch einige leute Cheatpokémon gehabt, wie ich erfahren habe wurden die auch erwischt, afaik haben ausser Picollo alle aus Bayern gecheatet... naja, aber wie wurden die erwischt, wenn Nintendo unsere Cheats also die der Cheater nicht erkennt ?

  • Für mich haben Cheat-Pokemon überhaupt keinen Wert. Sie haben Statuswerte die nicht normal erhaltbar sind. Wenn sie dann auch noch nen hohen Level haben und womöglich auch noch legendär und/oder Shiny sind ... Cheats verderben den Spielspaß, egal welche ob einen für unendlich viel Geld oder eben einen für en Shiny-Legendäres ... Wenn man mir en Cheat unterjubbelt ... dann denk ich mir nur "schön, den hab ich im Dex" und dann weg mit dem Dreck! Ich hab im Allgemeinen den Ekel vor Cheats ... Sie können einem außerdem das Spiel selbst zerstören ...


    Liebe Grüße,
    Temeraire :pika:

  • Also,
    Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich habe
    noch nie ein Cheatpokémon bekommen (da ich kein Wi-Fi habe),
    aber wenn ich eins bekommen hätte, z.B. ein shiny Groudon,
    dann würde ich es an jemand anderen vertauschen und nach
    einem richtigen schauen. Aber bei shiny-Legis wäre ich eh
    skeptisch! Denn die Chance ist extrem klein, und wenn sich
    jemand die Mühe machen sollte immer wieder aus und an zu
    machen und dann das Pokémon wegtauschen? Das wär ja schon
    etwas doof 8|


    Naja, da lass ich mal jedem seine Meinung...


    Trotz allem finde ich sie schon etwas wertlos, denn man muss
    echt nur den Cheat eingeben und dann hat man es! Ohne, dass
    man es erst mühsam schwächen und fangen muss!


    mfG

  • Ich habe mir einige Pkmn cheaten lassen. Nämlich die, die ich sonst nicht bekommen würde (Lugia, Celebi, Mew, Feurigel, Endivie, Karnimani). Aber ich biete sie nicht zum Tausch. Sie sind allesamt keine Shinies, können auch keine besonderen Attacken. Für mich sind das ganz normale Pkmn, die ich im Kampf verwende wie ein Vieh, dass ich selbst gezüchtet habe.
    Die, die zur Zucht geeignet sind benutze ich zur Zucht und vertausche dann diese.

  • Ich Cheate nicht und ich finde das eigentlich auch nicht ok aber vor einiger Zeit habe ich ein Shiny weibliches Haspiror bekommen was Cheat war ich wusste es nicht und von der ich es bekommen habe wusste es auch nicht.
    Ich habe es trainiert bis es zu Schlapor wurde und mich liebte dann hat sich es herausgestellt das es Cheat war ich habe es aber trotzdem behalten.
    Ich finde es doof wenn man ein echtes Shiny tauscht und dann ein Cheat bekommt.
    War bei mir mal so habe es auch behalten denn sonst hätte ich garnichts davon gehabt.


  • Wieso doof ? Er kann sich sein Poke in der GTS doch dupen lassen. So is sein Pokemon doppelt ... is doch nix doofes dabei ^^


  • Wenn sie geknackt wurden dann waren sie nicht sicher. Und Brute Force anfällig, wie lange dauert so ein Brute Force Angriff denn? Wenn es halbwegs sicher ist dann bestimmt länger als die jeweilige Generation aktuell ist. Wenn das knacken immer so einfach wäre, wieso ist dann der Quellcode von Windows nicht bekannt? ;) Dass Nintendo (zumindest in Europa) nicht genug unternimmt hat man ja schon bei der VGS gesehen.


    Ach komm, du willst doch nicht n popeliges Spiel wir Pokemon mit nem Betriebssystem wie Windows vergleichen...
    Und in den USA ist sogar ein Spieler mit 512 EVs aufgeflogen, der Head Judge (Marriland) hat ihn aber weiterspielen lassen mit der Begründung, dass das auf's Spiel eh keinen Einfluss hat...
    Laut loadingNow ist der Algorithmus wohl nicht allzu lang Brute Force resistent, aber man müsste für jedes zu cheatende Pokemon neu brute forcen. Den Vorschlag hat er auch Game Freak geschickt, bloß ob die den implementieren....


    Bloß an der ursprünglichen Aussage, dass Nintendo am ganzen gecheate Schuld ist, ändert das nichts. Nintendo hat eben Schutzmechanismen. Das problem ist vielmehr die hohe Verbreitung von Flash Carts, die Cheating einfacher denn je machen. Und gegen Flash Carts wurde sogar vorgegangen, da z.B. der DSi keine Flash Carts unterstützt (zumindest bisher).


    Leon: In Berlin wurde kein einziger Cheater überführt :P Es wurde nur ein Spieler disqualifiziert, weil er 2 gleiche Items verwendet hatte :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hallo!
    Ich finde cheaten echt doof, wenn man zb gegen ein Pokemon mit 999 Kp und so antritt, ist es doch einfach langweilig.
    Alle Spieler sollten fair bleiben. Also ich behalte sie zwar, aber nur, da mein Cousin das egal ist und die dann gerne annimmt.
    OK finde ich es aber, wenn man sich zb ein Arceus oder etwas in der Art ercheatet, da man das Spiel ja sonst nicht abgeschlossen hat.


    Shiny-Fan

  • Den Wert von Cheatpokémon zu ermitteln ist gaaaaaaaanz einfach.
    Geht nach draußen in den Garten, falls ihr einen habt.
    Nun sucht nach Erde.
    Hebt ein bisschen von der Erde auf und vergleicht sie mit dem Cheat Pokémon, was sieht man da ? Sie ähneln sich EXAKT 1:1


    Also im Fazit.
    Cheatpokémon sind einfache einstellungen auf einem Hack- bzw. Cheatmodul. Was daran schwer ist weiß ich auch nicht. Cheatpokémon sind auch nichts Wert, wer sich ein Shiny cheatet braucht keine 10 Minuten aber wer sich eins Chainen will braucht schon etwas länger. Wer sich ein Pokémon auf Lvl. 99 Cheatet und einen Level weitertrainiert hat meiner Meinung nach nicht das recht sich "Trainer" zu nennen, im Vergleich zu einen der das Regigigas auf Platin vom Blizzach Tempel hat und der DAS dann ganze 99 Lvl. Trainiern muss.
    Also ich zum Beispiel habe ein Manaphy Ei von Pokémon Ranger Rübergetauscht, dabei ist ein Shiny geschlüpft, seit dem nenen mich manche Leute Cheater, weil die Chance zu ca. 1:8200 steht. Aber nein, ich habe kein Cheatmodul im besitz. Und habe auch nicht vor mir eins zu kaufen, denn Cheaten ist feige, verletzt den Stolz eines Pokémon Spielers und sogar den Stolz jedem anderem Spieler, weil die meisten Leute denken das wir Pokémonspieler die mit der größten Cheat-Rate seid 2001 sind.


    Dabei finde ich Zocker von W-O-W genauso viel cheaten, oder sogar mehr.


    ~Jack Spicer

  • Natürlich sind Cheatpokemon wertlos :rolleyes: .
    Man kann ja immerhin jedes Pokemon cheaten und somit kann man auch Pokemon wie Lugia oder Ho-Oh so oft haben wie man will.
    Also sind solche Pokemon nichts Wert und ich würde sie um jeden Preis löschen. Ich hatte auch mal ein paar cheats in meinem Basar und die habe ich ohne nachzudenken gelöscht. Ich würde auch Cheatern nicht raten weiterzumachen weil das ganze Spiel versaut ist wenn man cheatet.
    Man kann haben was man will und somit hat man keinen Spaß mehr am Spiel.


    @oben: Cheater können sich auch Sonderbonbons cheaten und damit das Level erhöhen also müssen sie garnicht trainieren.
    Ich hab mal einen Cheater getroffen der sich ein Shiny Rayquaza in 10 Minuten von Level 1 auf 100 gemacht hat.


    Grüße Yoko