Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich welche habe, dann stelle ich sie in die GTS!
    Auch wenn es gemein ist, ich würde sie nicht freilassen. Ich möchte keine Cheatpokemon
    auf meiner Edition, darum ist es mir egal. Also ich würde sie weitertauschen, die wo sie
    dann haben, haben Pech gehabt. Ich meine, mir kanns ja egal sein.
    LG

  • Wenn ich ein gecheatetes Pokémon durch (angenommen) die GTS erhalten würde, würde ich es sofort aus dem Verkehr ziehen, aber löschen kommt da nicht in Frage! Ich würde mir das OT, sowie den FC und die Trainer-Nummer merken, vll. tausche ich mit diesem Idioten noch irgendwann mal Pokémon, dann weiß ich wenigstens direkt, das es eventuell ein Cheat sein könnte... Jaja, Cheat-Pokémon sind zwar wertos, zugegeben, aber es ist besser, wenn man die Namen der Hauptcheater kennt :rolleyes: . Ich selber habe zwar kein Wi-Fi, aber sowürde ich es eben machen, wenn ich es doch hätte.


    LG Nachti

  • lol Flashkarten XD ? Flashkarten sind ja an sich nich illegal lal . Nur wenn man Roms drauf speichert ^^ . Gibt ja schon von Datel welche in jedem Media-Markt zu kaufen lal. Nennt sich "Games'n'Music" oder so ^^ . Ich werd mich gleich mal an die Arbeit machen und ein paar Cheats verbreiten xD . Nene Spaß beiseite, aber R4i gibts doch schon längst xD .


    Naja cheaten ist weich. Normale Kiddies müssen 4 - 5 Monate sparen um sich Pokemon zu kaufen und lahme Cheater lassen sich ne FlashCart schicken, hauen in Pokesav allen Schrott rauf und verschicken dann ihre N00bies übers GTS ^^ . Traurig sowas ....

  • Ich finde, dass gecheate Pokemon im Vergleich zu echt, mehr oder weniger hart erspielten Pokemon nichts wert sind. Sie wurden einfach nach dem eigenen Belieben erstellt und haben nichts mehr mit dem Aufwand und dem Spielspaß innerhalb des Spieles zu tun. Wer das Ganze für sich alleine macht, der ist imo wenigstens noch fair gegenüber anderen oder auch wenn Cheater unter sich kämpfen/tauschen ist das ganze noch vertretbar. Sobald man sich damit aber einen unfairen Vorteil anderen gegenüber verschafft oder ihnen die erschummelten Pokemon vertauscht, ist das ganze echt unfair.
    Ich für mich kann nichts mit ercheateten Pokemon anfangen, ich lasse sie auch eigentlich frei, wenn ich sie denn als Cheats erkannt habe. Besonders gewagte Kreationen bekommen allerdings einen Ehrenplatz in meinen Boxen ;D
    Naja, einmal habe ich einen Cheat weitergetauscht, weil ich einiges dafür gegeben habe und ihn dann nachher noch als Cheat entlarvt habe... Nicht grade die feine Art, aber ich konnte nicht anders :pika:

  • wenn ich ein gecheatetes pkm bekomme, lass ich es sofort frei. dann gibt es ein cheat weniger. zwar kann ich allein nicht viel ausrichten, aber ich tu mein mein teil dazu. ich finds dann halt schade um mein pkm , welches orig war.
    denn cheat pokemon haben garkeinen auch wirklich null wert.

  • Ich finde, dass gecheate Pokemon im Vergleich zu echt, mehr oder weniger hart erspielten Pokemon nichts wert sind. Sie wurden einfach nach dem eigenen Belieben erstellt und haben nichts mehr mit dem Aufwand und dem Spielspaß innerhalb des Spieles zu tun. Wer das Ganze für sich alleine macht, der ist imo wenigstens noch fair gegenüber anderen oder auch wenn Cheater unter sich kämpfen/tauschen ist das ganze noch vertretbar. Sobald man sich damit aber einen unfairen Vorteil anderen gegenüber verschafft oder ihnen die erschummelten Pokemon vertauscht, ist das ganze echt unfair.
    Ich für mich kann nichts mit ercheateten Pokemon anfangen, ich lasse sie auch eigentlich frei, wenn ich sie denn als Cheats erkannt habe. Besonders gewagte Kreationen bekommen allerdings einen Ehrenplatz in meinen Boxen ;D
    Naja, einmal habe ich einen Cheat weitergetauscht, weil ich einiges dafür gegeben habe und ihn dann nachher noch als Cheat entlarvt habe... Nicht grade die feine Art, aber ich konnte nicht anders :pika:

    du hast recht!
    ich trage nur cheater kämpfe aus
    und vertausche meine cheats eh nie
    finde es gemein andere so übers ohr zu
    hauen auser mich fragt halt jemand.
    Fallss ich normal kämpfe wechsel ich mein
    team sofort !

  • Leon: In Berlin wurde kein einziger Cheater überführt :P Es wurde nur ein Spieler disqualifiziert, weil er 2 gleiche Items verwendet hatte :D


    Lol, wie geil ist das, du hast mich nur wegen dem Spiegel Avatar verwechselt ;D
    Naja, dass die Cheats inzwischen sogar Nintendo Täuschen ist ja klar, wenn die sowenig bzw. Game Freak sowenig dagegen unternimmt, wenn die guten nichts tun, kann das Böse Triumphieren.
    Fraglich ist nur, wie lange das hält, Game Freak kennt sich ja am besten aus, die haben das Spiel Entwickelt.
    Ob wir bisher alle Versteckten werte der Pokémon kennen, weiß das einer ?

  • Direkt wertlos sind sie nicht, denn sie füllen den Dex wenn man das Pkmn noch nicht hatte. Mal Angenommen ich würde ein Cheat-Pkmn bekommen, da würde ich es sofort freilassen (außer eventuell bei Pkmn die ich richtig mag), denn sie füllen trotzdem den Dex. Ich finde schon das sie wertlos sind da sie einfach ohne irgendwelches hartes Training trainiert worden.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • cheaten ist wie aufs Klo gehen.


    >>mami ich muss mal kurz cheaten bevor ich die kampfkoryphäen besiege.<<


    >>mami ich muss mal kurz aufs klo bevor wir losfahren.<<


    solche cheats gibt es an jeder ecke...meine freunde gründen sogar einen cheater-club. ich bin übelst froh dass ich keine cheats habe oder ein schummelmodul habe. stattdessen mal ehrlich zb ein shiny heatran zu resetten und dann zu fangen, das nenne ich mühsam und entsprechend originell. statt nur kurz das modul reinzustecken und dann sich irgendne scheiße zu cheaten finde ich wertlos. man könnte mal einen streik gegen cheater machen. und wenn ich mal ein cheat bekomme, gucke ich was ich mal damit anfangen kann und wenn es ich nicht brauche, lass ichs frei oder tausche es an cheater weiter.

  • Kommt drauf an, wenn ich ein gecheatetes Legi, habe tut ich mir schon echt schwer damit es freizulassen.
    Bei Pokemon, die ich selber fangen könnte, ist das was ganz anderes, die entlasse ich dann einfach.


    Ich finde es fies wenn man Pokemon tauscht, ohne dem andeen zu sagen das es sich um ein cheatpokemon handelt.
    Wenn ich Cheatpokemon zum tausch anbiete, meist welche die ich über GTS erhlaten habe, sage ich das auch.


    Mit Pokemon die ich selbst gefangen und trainiert habe (auf ganz ehrliche Weise) kämpfe ich auch lieber als mit Cheats.


    An sich hilft es auch nichts sich über cheats aufzuregen, weil die inzwischen so verbreitet sind, das man nichts dagegen machen kann, außer aufpassen das es ein selber nicht erwischt.

  • Pokémon sind als pixelige Dateien eh wertlos. Da kann es schon fast egal sein, ob das Pokémon gecheatet ist oder nicht. Aber Nintendo selbst sollte "Abwehrmaßnahmen" in die GTS einbauen, z.B. dass das System Cheat-Pokémon erkennt und verweigert wird, dass es hochgeladen wird. Ich glaube aber, dass wenn pixelige Dateien Pokémon einen Wert hätten, die Cheat-Pokémon total wertlos wären. ;)

  • Hi,
    ich weiß Cheatpokemon sind einfach nur dämlich, aber wenn man es auf einem schwachem Lv. und mit ganz normalen attacken bekommt, kann man es doch normal traineren. Ich habe, ohne es zu bemerken,ein gecheatetes Panflam von einem Freund traniert.
    Er hat es mir als 2. Starter geschenkt, und als ich die Pokeliga fertig hatte hat er mir offenbart, das es gecheatet war, obwohl ich kein gecheatetes Pokemon annehmen wollt. Ein ganz gewöhnliches Panflam ist eine gute Tarung für einen Cheat :) !
    Auf jeden Fall ist es mir jetzt egal, weil ich es großgezogen hab. Es ist meins und gehört jetzt zu meinem Team!

  • Wenn ich ein Cheatpokemon von jemandem bekomme (ich prüfe selbst mit legit.exe, daher kann mir niemand (fast niemand^^) wiedersprechen), verlange ich einen rücktausch, oder neue pokis für das gecheatete pokemon... wenn ich neue bekomme, und der tausch ist abgeschlossen, setz ich die cheats auf meine Cheatliste und lass sie frei, denn wenn man die cheats in der GTS weitertauscht, hört die ganze scheisse mit den cheats nie auf... :evil:

  • Ich finde schon, dass gecheatete Pokémon wertlos sind. Selbst wenn ein gecheatetes Pokémon Shiny ist, ist es für mich wertlos, da es nicht auf ehrliche Art & Weise gefangen wurde. Wenn ich ein Shiny oder irgendein besonderes Pokémon durch die GTS bekomme, checke ich es erstmal mit Legit.exe, ob es gecheatet wurde oder nicht. Wenn es gecheatet ist, setze ich es wieder in die GTS. Ich weiß, dass das nicht nett ist, aber was soll man machen? Bei der GTS kann man sich nie so richtig sicher sein. Ich verlange dann für dieses gecheatete Pokémon aber kein besonderes Pokémon, sondern irgendeins, dass mir in meiner Box noch fehlt, oder dessen Geschlecht ich noch nicht habe. Ich hab auch schon öfters erlebt, dass ich für das gecheatete Pokémon wieder ein Cheat bekommen habe. Diesen Cheat habe ich dann aber freigelassen, weil mir das zu doof wurde. ^^ @ Entoron_17: Das mit den Cheats in der GTS wird eh nie aufhören, es gibt immer wieder welche, die ihre gecheateten Pokémon in die GTS setzen.

  • Zitat

    Aber was macht man jetzt mit den gecheateten Pokemon?


    Behalten natürlich!
    Man weiß jah nie ob man die vllt mal brauchen könnte. Cheatpokemon sind wertlos aber für den GTS super geeignet. Im GTS ist sowieso keiner ehrlich, da muss man kämpfen um zu überleben XD.Ansondsten lasse ich sie in einer Box versauern, kann man aber sicher mal brauchen.

  • Ich würde ein gecheatetes Pokemon nur bedingt aufbewahren.
    Wenn es irgendein x-beliebiges ist, dass man auch so fangen kann, würde ich es frei lassen.
    Aber bei Legendären müsste ich mir das schon zweimal überlegen. Ob gecheatet oder nicht,
    wenn es stark ist und ich es brauche würde ich's natürlich nicht freilassen.

  • wenn ich cheats erhalte habe ich sie bislang einfach immer freigelassen.
    Die sind einfach nichts wert, egal ob shiny oder 6x31 DV, lol
    Man kann sie sich ja einfach in 2 min machen: Schummelmodul an --> cheat aktivieren --> pokemon fangen ^^
    Aber wenn man Cheats für i-was gebrauchen kann dann für das tauschen in der GTs :D
    Da wird ja oft sowas wie Mew Lvl 100 verlangt..
    Und wenn man so ein poke noch als cheat aufbewahrt hat dann kann man das ja tauschen..
    Das ist zwar ungerecht gegenüber dem anderen mit dem man tauscht, aber in der GTS sind eh über 60% cheats (warscheinlich sogar 90 lol)
    =(


    @unten:
    Cheat ist cheat..
    Egal was man cheatet

  • Ich möchte keinen unnötigen Thread aufmachen und da die Frage hier auch reinpasst stell ich sie mal rein:


    Sind Pokemon die durch gecheatete Items (Tickets, Warp-Codes)erworben wurden, auch weniger wert als gecheatete Pokemon?


    An sich ist das Pokemon selbst doch nicht gescheatet, da man es so auch nur einmal im Spiel bekommt und nicht unendlich mal.
    Aber Cheat ist Cheat oder? Auch wenn man es hart erkämpft hat.


    :pika: Schreibt mir einfach eure Meinung dazu. :pika:

  • ich hab zwar keine internetverbindung aber ich würde sie wieder reinstellen.
    freilassen ist unnötig.
    Beispiel:
    man tauscht sein Mewtu und bekommt dafür ein shiny Geowaz level 100 (mir fiel grad kein anderes Pokemon ein) und merkt das es gecheatet ist und lässt es frei.
    Bringts nich oder?