Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • cheat-pokis sind bei mir genauso viel wert wie die " normalen " pokemon - wie staralilis, zigzachs oder tentachas.
    hab ich ein cheat-poki aus der gts, dann behalt ich es erstmal.
    früher hab ich sie weitervertauscht, jetz aber nich mehr. bin dadurch nicht besser als die cheater selbst :/....


    mir tun diese falschen viecher schon leid, da sie keiner haben will bzw. hasst.
    sie können schliesslich nix dafür :huh:

    da stimme ich dir zu. Ich cheate oft selbst und mir ist es egal ob echt oder nicht. zudem hab ich momentan selber keine chance im per wifi zu tauschen und deshalb ist mir das so ziemlich egal. behalten würde ich sie schon, wenn ich sie bekäme, das kommt aber indem fall auf die werte des pokis an und welche attacken es dann hätte. und ehrlich gesagt finde ich shiny-pokis nicht wirklich besser als die normalen. sie sehen halt nur anders aus, basta!

  • Hm kommt drauf an bei pokemon wo klar ist das es ein cheat ist die würde ich löschen
    also so lv. 100 gefangen oder auf einer route auf der es das pokemon garnicht geben kann
    wenn es allerdings z.B ein Legi das ich nicht bekommen könnte sein würde wo der ort das level und so weiter stimmt
    also das man eigendlich nicht wissen kann das es gecheatet ist aber es trotzdem weis würde ich es behalten
    naja da ich kein wifi habe ;( kann es mir aber eigendlich auch egal sein
    ich hoffe einfach darauf das es irgendwann eine edi gibt auf der man sich shaymin und darkrai einfach fangen kann

  • ich hab zwar kein WFC aber ich hab schon einige Shinys getauscht gekriegt (auf dem pokemonDay) zum beispiel ein Shiny Arceus aber da ich keinen beweis hatte das es gecheatet ist hab ichs einfach behalten. na ja ich habs eh nich mehr weil ich dann einen jungen getroffen hab der es unbedingt haben wollte und mir auch ein klasse angebot gemacht hat hab ichs getauscht. aber gecheatet oder nicht shiny is doch shiny solang das dem spiel nocht schadet ist es mir eigentlich egal.

  • Cheatpokemon haben in meinen Augen keinen Wert,
    denn cheaten kann doch wirklich jeder.
    Sich mal in wenigen Minuten einige Shinys zu ercheaten oder richtig gute DV Pokemon,
    ist doch wirklich kein großes Können.
    Ich meine, wenn das jeder machen würde, dann hätten diese Pokemon doch keinen Wert mehr.
    Shinys sind eben wirklich selten anzutreffen, durch Chaining und Breeding wurde die Wahrscheinlichkeit erhöht,
    trotzdem muss man etwas dafür tun um das Pokemon ehrlich zu bekommen.
    Dieses Pokemon ist ehrlich gefangen und darauf kann man dann stolz sein.
    Ebenso wie bei vielen Events. Sie haben wirklich nur einen Wert, wenn sie nicht ercheatet sind.

  • Ich sehe das auch so, das gecheatete Pokémon keinen Wert haben.
    Leider verlieren auch echte Pokémon für einen Cheater den Wert, weil sie sich ja nicht von seinen gecheateten unterscheiden und wieso sollte er sich die Mühe machen ein echtes zu fangen, zu ertauschen, was auch immer, wenn er es viel schneller per Cheat bekommen kann?
    Cheaten verdirbt eben ganz einfach den Spaß, hätte ich ein Cheatmodul würde ich mir nur ab und zu mal Tränke und Äther cheaten. ;)
    Aber zB. auch nie im Leben Sonderbonbons... das macht dei Pokés eben komplett wertlos auch schon allein für einen selbst.
    Weil irgendwie steckt hinter jedem Pokémon so eine kleine Geschichte:
    Das ist das erste Shiny, das ich gesehen habe, das Chelast habe ich schon seit einem Jahr, usw. xD

  • !!GEGEN CHEATER!!
    Ich verabscheue Cheater die ihre Pokemon nicht
    auf ehrliche Weiße fangen!Ich lasse sie immer sofort frei!
    Für mich sind sie Wertlos,und mir ist es lieber sie auf die Ehrliche
    Weiße zu bekommen!Was hat Pokemon dann noch für einen Sinn?
    Auserdem macht man sich wenn man(n) gecheatete Pokemon weitertauscht
    unbeliebt!

  • Pokémon, die nicht im normalen Spielverlauf bzw. auf ehrliche und vor allen Dingen faire Weise gefangen wurden, würde ich sofort freilassen, wenn ich eines ertauscht bekäme. Abgesehen davon geht doch beim Cheaten eh der Sinn des Spiels verloren. Noch besser, wenn sich irgendwelche Genies eine vollgecheatete Edition bei Ebay kaufen, mit unendlich Sonderbonbons oder Meisterbällen, allen Pokémon und soviel Geld, wie man es sich nur vorstellen kann. Und wo liegt jetzt der Sinn noch Pokémon zu spielen ? Alles, was man nicht auf normale Weise bekommen hat, egal ob Pokémon oder in anderen Spielen ist meiner Meinung nach einfach wertlos. Mich wundert es sowieso, dass manche Leute sich nach erfolgreichem Cheaten (Kann das eigentlich erfolglos sein ?^^) noch freuen. Erreicht haben sie in meinen Augen nichts.


    MfG Forgotten

  • was man mit denen macht ist einem überlassen aber tauschen würd ich sie niemals,weil es ziemlich un ehrlich ist.aber so kleine gecheatete pokis sollte man freilassen.aber das muss jeder selbst entschiden.

  • Jaja... gecheatete Pokemons sind schon erbärmlich.


    Aber ich habe mal früher gecheatet ( besonders die legenderen), aber hab sie Nie in kämpfen benutz ( auser in normalen Trainerkämpfen, nicht gegen Freunde oder so...). Über Wifi mit übermächtigen Pokemons zu kämpfen ist absolut Sch***!


    denn Ermogelte Pokemon sind öfters stärker als ihre regulären kamerraden und besitzen zudem für ihr Pokemon-Typ eher ungewöhnliche attacken (ein Arceus könnte niemals Schemenkraft benutzen oder jedes andere pokemon kann nicht Urteilskraft anwenden können)


    Nun gecheatet hab ich nur damit ich diese hässlichen Lücken im Dex gefüllt krige, oder weil ich unbedingt wissen wollte was als eintrag im Dex steht. (nun ich finde diese einträge sehr intressant^^)



    Aber nun,... was macht man wen man alle bis jetzt erhältlichen Pokemons mit viel mühe und liebe Trainirt und Gesamelt hat, plötzlich wegen ihrgend einem winzigen fehler verloren hat? ( Karte ist runtergefallen, schwester hat spielstand gelöscht, blabla bla...)


    da empfehle ich zu cheaten oder mit seiner SAV - Datei zu spielen. und dann kommen wir zum eigentlichen thema in diesem thread zurück.


    Cheatpokemons sind zwar für versager aber wenn man sie schon hat sollte sie man behalten, schließlich sind diese auch nur datenartefackte.

  • also erstmal zur frage: ich finde nicht das sie wertlos sind. da sie letztendlich den gleichen effekt erzielen wie normale,
    JEDOCH:
    ich hatte zum glück noch nie den fall ein gecheatetes pokemon über GTS zu erhalten, worüber ich sehr froh bin, denn ich würde nie auf die idee kommen solche im kampf gegen andere einzusetzen (außer vllt es ist vorher mit dem jenigen abgesprochen und er hat auch derartige o.ä.), da ich es meinem gegner gegenüber einfach unfair finde mit solchen pokemon zu spielen. einige machen sich die mühe und resetten tausende male ihre edition und investieren zeit, arbeit und eine ganze menge nerven, bis sie endlich mal das glück haben es als shiny zu treffen und ein saugutes pokemon zu bekommen, während ein cheat vllt 1 minute dauert und es einfach nichts besonderes ist. meine meinung...


    lg Horlock

  • Also ich würde Cheat Pokemon freilassen. Für mich gehören sie in kein Spiel. Was andere machen ist mir egal...ich denke mir wofür aufheben? Ich biete keine Cheats an und würde nie wissentlich mit einem Cheater tauschen also kann ich sie gleich freilassen! Ich unterstütze auch keine Cheater! LG Gismo

  • Ich lasse sie sofort frei


    Für mich haben Cheatpokemon keinerlei Wert


    Ich würde sie niemals weitervertauschen oder aufbewahren,


    denn ich bin nicht wie die Cheater und bringe andere um ihre ehrlich verdienten Pokemons


    Wer cheatet ist nur zu faul, um sich die Pokemons auf faire Weise zu holen

  • Ganz klar!
    Gecheatete Pokemon sind wertlos. Es ist einfach nicht fair, dass man sich ein Cheatmodul kaufen kann und die ganzen Pokemon die andere Spieler durch viel Arbeit bekommen mit ein paar Cheatbefehlen erhält. Außerdem ist der Spaß an dem Spiel dann auch weg, da man keine Pokis mehr fangen muss, wenn man sich alle schon ercheatet hat. Meiner Meinung nach gehören Cheats einfach nicht in ein Pokemon Spiel.

  • Ich bewahre sie auf, meist geht es mir eh nur um den eintrag, und warum sollte man sie freilassen, dann freut sich der cheater ja n´ keks, er aht von euch euer wertvollsts Pokemon bekommen und das was ihr habt lasst ihr auch noch frei. Dann hat man im Endeffeckt ja gar nix mehr. Nenene schließlich hat ma ja was dafür getan. Nur weiter tauschen würd ich es nich, da das echt unfair is schließlich könn die doch nix dafür, das ihr nem cheater auf dem leim gegangen seid. Und ihr ärgert euch drüber das ihr cheats bekommt aber die andern die dann wegen euch auch eins bekommen sind euch egal, he? ne also sowas find ich total skrupelos und gemein. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Meiner Meinung nach kommt es drauf an, wie man sie cheatet. Ich habe nur 2 mal Cheats benutzt.
    Das erste mal habe ich alles gemacht was es gibt: 5669Meisterbälle 6455 Sonderbonbins und so weiter.
    Aber dann verging mir die Lust und ich habe alles gelöscht(spielstand)
    Das 2. mal habe ich mir NUR diese Events gecheatet, weil ich keine Change hatte auf Pokeday zu gehen. Ich habe sie selber gefangen(ohen Meisterball oder so) war anstrengent^^. Wenn man die Pokemon aber so cheatet das sie sofort in der Box sind ist das erbähmlich. Man sollte Cheats so nutzen wie ich es beim 2. mal gemacht habe. :assi:

  • ich habe mal mit jemande über spieletipps getauscht und er hat tmir krypuk mit wunderwache gegebn ich habe ihn raupy gegebn dort habe ich michnnoch nicht so mit pokemon aus gekannt aber trozdem behalt ich des kryppuk weil ich mach mit ihn duellturm muss es aber fast nie ein setzten weil mein latias und liebeldra besigen fast jedes team ich habe es nur zu ab sicherung deswegen behalt ich es :pika:

  • Ich finde gecheatete Pokemon wertlos, denn in ihnen steckt gar keine Arbeit und kein DV/EV- oder sonstiges Training.
    Gecheatete Pokemon würde ich einfach freilassen.
    Cheaten weil man z.B. nicht auf die Tour oder so gehen kann würde ich nicht machen,
    finde es aber nich so schlimm da dies ja noch verständlich ist :dos: .