Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • aber eigendlich sind gecheatete pokis ja auch fair gefangen weil de cheat is ja nur das das poki auftaucht.

    Genau das ist ja in meinen Augen das schlimme an Cheaten. Du kannst dir jedes x belibige Pokemon holen. Arceus gibt es legal nur als Event. Doch wenn du cheatest, kannst du einfach einen bestimmten Zahlencode (oder wie auch immer man das macht) eingeben und das Arceus taucht bei dir auf einmal wild auf.

  • falsch: wenn man zum beispiel nach einem barschwa sucht (meiner meinung nach eines der besten beispiele)
    ist es sehr unwahrscheinlich, dass man es beim ersten versuch findet die meisten brauchen stunden, sogar tage um es zu finden. andere hingegen geben geben in ihren ar einfach einen dummen code ein und es erscheint :/ also fair finde ich das nicht...
    das selbe gilt auch für die pokis in der safari zone in hg/ss. Man muss 110 tage warten bzw. 110 mal die uhr auf 23:59 stellen und warten bis sie um springt ausmachen und wieder umstellen... das dauert so oder so ziemlich lange. und jetzt kommt wieder unser cheater daher und cheatet sich einfach die pokis die er braucht binnen sekunden. und das soll fair sein?!



    Da stimme ich dir zu, wäre das fair hätte ich schon lange ein Mew/Arceus, da ich aber gegenübern andern spielern fair sein willl mache ich das nicht.. schlussendlich haben die meiner ansicht nach weniger wert, wel man sie dan x-mal holen/fangen kann.


    Mfg

  • Also mir ist es eigentlich relativ egal ob Leute cheaten solange sie nicht mit ihren Cheats handeln. Aber ich finde, dass ist gerade der Reiz ein Pokémon. Es macht doch mehr Spaß, bzw. man ist stolzer wenn man ein erchaintes Shiny hat, anstatt ein gecheatetes? ;)

  • Argghhhh!
    Da kann ich nicht nur diesen Satz, sondern den ganzen Post zerflücken. ;(


    also die meisten(nehm ich mal an) cheaten sich pokis um sich den national dex zu holen/ zu vervollständigen.

    Wo liegt der Reiz des Spieles, wenn ich ein Cheat-Modul reinschubs, anstatt mir die Mühe zu machen, mit anderen Leuten zu tauschen, um den voll zu bekommen? Was habe ich davon, mir ein Event zu besorgen, obwohl ich nie da war?
    Werde ich ein Schwimm-Turnier gewinnen, wenn ich auf einem Motorboot ins Ziel schiesse?


    ich benutze sie nicht um mir legis zu holen weil ich mir die meisten fair fange

    Wo liegt der Sinn, wenn ich mir die fair hole, aber den Rest ercheate? Wenn du die lieber ohne Cheating hast, warum kannst du auf die anderen, die du cheatest denn nicht ganz verzichten, solange du keinen Tausch-Partner findest, der sie dir legal tauscht?


    aber eigendlich sind gecheatete pokis ja auch fair gefangen

    w00t????
    Cheating = Schummel, ergaunern, mogeln, beschei... en!!!
    Was ist denn daran fair?
    Du büffelst für deine 2 in der Mathe-Arbeit und dein Nachbar schreibt eine 1, weil er ein Spicker hatte - voll fair, ja doch, kann man auch so sehen, wenn man will. Der war ja nicht so blöd und hat gelernt, damit er es kann, sondern war so schlau, etwas abzuschreiben, was ihm später auch echt weiterhelfen wird, wenn das Thema wieder aufgegriffen wird.


    weil der cheat is ja nur das das poki auftaucht.

    Ja, was sollte der Cheat denn sonst noch sein? Direkte Einstellung in die Box? Oder ist damit das Problem gemeint, dass noch einen der 999 Meisterbälle eingesetzt werden muss, um es fangen zu können?


    algemein find ich es also egal ob gecheatet oder nich die hauptsache is man hat es.

    Ja, das sehe ich auch so. Wenn Black/White rauskommt, dann klau ich mir das, wenn ich kein Geld dafür habe - Hauptsache, ich habe es. Ist doch egal, wie ich daran komme, oder?


    behalte sie oder warum hast du sie gefangen/getauscht? um sie frei zu lassen? wohl eher weniger....

    Ob man sich die Cheats vielleicht oft eintauscht oder aus der GTS holt, ohne zu wissen, dass es Cheats sind? Also doch sehr viel weniger!



    Entschuldige, dass ich da jetzt so massiv Kontra gebe, aber das ist einfach eine Einstellung, die ich in gar keiner Form nachvollziehen kann. Wer der Meinung ist, er möchte für sich cheaten, weil ihm der eigentliche Sinn des Spiels egal ist, okay.


    Das ganze aber derart herabzusetzen ist eine Beleidigung fürs Game selber. In meinen Augen ist es Geldverschwendung, sich ein Spiel zu holen, dass man nur durch Cheats auszunutzen weiss, obwohl es von sich aus soviel mehr hergibt.
    Aber einigen mag der tiefere Sinn, der in dem Spiel steckt noch verborgen sein - dazu kann man hier aber wirklich genug finden; seht euch doch mal die Guides im Spiele- oder Strategie-Bereich an; da kann man sehen, was dieses Spiel noch alles herzugeben hat, wenn man es fair spielt. ;)


    Halleluja, mein 1.000ster Post - und das zu dem Thema..... ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen. ;D

  • Für mich sind gecheatete Pokemon nichts Wert. Cheaten kann jeder und mir ist egal welcher Cheat benutzt wird. Cheat ist Cheat und wenn man mit gecheateten Pokemon einen Kampf macht, die total stark sind, dann macht das ja überhaupt kein Spaß mehr. Das ist doch total langweilig zu cheaten um damit den Pokedex vollzubringen usw. Wo bleibt denn da der Spaß? Dann braucht man sich die Edition gar nicht kaufen, wenn man sich alles hercheatet. Ich verstehe es nicht und bin gegen das cheaten!

  • Cheats gehören sich absolut nicht.
    Wer cheatet, braucht sich das Spiel gar nicht zu kaufen. Als sofort freilassen.
    Und wer ist so fies und tauscht die Cheats wirklich über die GTS? Gehts noch? Ihr bekommt wirklich wertvolle Pokémon und gebt dafür nur so eienn Scheiß? Das ist unmöglich.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich finde Cheatpokemon gehören sowas von in den Müll. Denn bei mir ist es irgentwie komisch. Ich finde ein Poekmon erst dann cool und mag es wenn ich es selbst trainiert habe. Dann bin ich irgentwie stolz auf mich und auch mein Pokemon es ist zwar nur ein Spiel aber ich finds trotzdem schön. Und Pokemon die man nur durch Pushen hoch bekommen hat da habei ich ja gar nichts gemacht nur schnell irgentwie hoch gemacht und dann? Ich habe viele lvl 100 Pokemon von einem Freund bekommen und ich find die einfach nur richtig bekloppt denn er hat sie mit Hilfe von einem Schummelmodul und ca. Eintausend Sonderbonbos hoch bekommen, sie schummelt einfach nur in meiner Box - Frei lassen will ich sie ja auch nicht...

  • Also ich muss ja sagen dass ich selbst ein Action Replay Cheat Modul (Wie auch immer) besitze. Finde es auch nicht wirklich verwerflich. Klar kann man sagen buhuhu ihr könnt euch alles fangen, ohne Aufwand. Natürlich stimmt das auch, aber ihr wolltet doch sicher alle mal ein Pokemon dass man sonst unmöglich erhalten kann.
    Wenn ich mir ein Pokemon ercheate, dann immer ein normales. Nicht mit extra hohen Stats, keine Shinys. Und ich fange sie mir immer auf Level 2/3.
    Ich cheate nicht um an starke Pokemon zu kommen für die ich dann nichts mehr tun muss, außer sie in Kämpfen zu benutzen. Ich cheate um mir meine Lieblinge zu fangen, die ich selber (ohne Sonderbonbons) trainieren kann, Pokemon an die ich sonst nicht ran komme. Und es ist ja nicht so, dass wenn sie gecheatet sind, sie auch leichter zu leveln sind.


    Und solange die andere Person bescheid weiß, finde ich am tauschen eines solchen Pokemon auch nichts verwerflich. Wenn man gegen gecheatete Pokemon ist, muss man eigentlich auch gegen geklonte Pokemon und gegen gechainte Shinypokemon sein. Das sind nämlich alles Manipulationen!! Und ich wette das schon viele von euch ein geklontes Pokemon getauscht haben. Dass heißt ihr bekommt ein neues Pokemon, gibt aber im Prinzip nichts her, weil ihr das Original noch besitzt. Ist also genau das selbe!

  • Irgendwie Ja und Irgendwie Nein.
    Man kann sie zum trainren anderer Pokemon benutzen aber wenn du selber klonste(ein Level 100) bekommst du das Spiel in ein bis zwei Tagen durch! Ich klone nicht(Habe kein Wi-Fi :assi: ) und werde es nicht tun.


    PS: Wenn man für die Tauschbörse klont bekommt man jedes Pokemon. Nicht besonder gut.

  • Ich lasse die gecheateten Pokemon meistens einfach wieder frei.
    Man ärgert sich zwar ein wenig, dass man ein Pokemon umsonst weggegeben hat, aber was solls...
    Zurück zur GTS würde ich es nie geben, da andere ja dann auch verarscht werden. Das wäre ja nicht gerade nett.
    Man sollte halt vorsichtig sein, was man sich so holt, und vorallem was man dafür hergibt!

  • Ich cheate keine Pokemon, ich könnte ja nicht einmal mit denen kämpfen... das würde mich selbst nämlich irgendwie... unzufrieden machen. Ich würde überhaupt nicht mit denen kämpfen wollen, ich würde sie nicht einmal in meinen Boxen haben wollen... es geht mir hierbei nicht um die Fairness gegenüber anderen Spielern, sondern einfach darum, dass es mir etwas ausmachen würde, zu wissen, dass das Pokemon sozusagen... ein 'Fake' oder sonstwas ist und ich nicht dazu fähig bin, es selbst auf normalen Wege zu kriegen. ja... sowas in der Art ist wohl der Grund dafür, warum ich nicht cheate ^__^

  • Das fragt man auch noch,ob Cheats wertlos sind...
    Natürlich sind sie das!
    Ich meine,das sind gefälschte Pokémon,sie sind nicht echt gefangen worden,außerdem ist's illegal und ich währ auf alle Fälle für freilassen. Ich habe früher,dummerweiße auch von der GTS getauscht,da waren sicher alle Legendäre Cheats...Ich meine, warum sollte man sich so bemühen Ho-oh,Lugia,Celebi(!) so mühsam zu bekommen,wenns doch ein Cheatgerät gibt,na? Auf das hab ich damals nicht gedacht und hab einfach getauscht...Das bereuhe ich jetzt zutiefst,ich habe mein Suicune gegen ein Shiny Deoxys,das sowasvon Cheat ist hergetauscht ... Ich habs mir dann ne Weile behalten,aber nur,dass ich es dann auch nach HG tauschen kann,das ich es wenigstens im Dex hab. Danach hab ichs freigelassen,genauso wie alle anderen GTS Legis,die eigentlich nur Cheat sein können.
    Für mich sind solche Viecher einfach illegal und gefälscht und ich kann sie nicht brauchen. Ich bin ein ehrlicher Spieler und kann mit solchen Sachen erhlich nichts anfangen. Für mich heißts einfach immer freilassen,wenn der Verdacht besteht,sie freizulassen. Es würde den Spielstand zwar nicht beschädigen und weitertauschen würd ich sie schon garnicht,da das einfach nur gemein ist oo
    Naja..Soll jeder machen was er will ^^

  • Ich pack diese Cheat Geschichte mal in eine anschauliche Gleichung.


    Cheat(=0% Arbeit) gegen Echtes Pokémon(sagen wir mal 60% Arbeit)


    Jetzt schaut euch das mal an:
    -Das echte Pokémon mit 60% Arbeit um es zu fangen ist vom Wert her ungleich dem Cheat mit 0% Arbeit.
    Außerdem kann Cheatbesitz auf Dauer den Spielstand beschädigen.


    Ergo: Weg mit dem Müll (Cheats)!!!

  • Was sollten sie sons sein xD Ich meine keiner hier will ein gecheatetes shiny . Bei echten siehts hier schon anders aus. Hier reißen sie sich ja gerade drum^^ Lasst es mich noch anders sagen: Ein gecheatetes Arceus ist noch weniger wert als ein normales Sleima. Du macht dir absolut keinen Aufwand, reißt keine 150km zum nächsten Gamestop um dir einen speziellen Download zu gönnen oder verbringst ewigkeiten in der Kampfzone um alle Machtitems zu sammeln. Und nochwas: Die Freude ist doch meist größer wenn man ein echtes Poki hat als ein Gecheatetes,oder?? lg blueNachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Zitat

    Lol? Wieso denn das? O.o


    Cheatpokemon aus der GTS kann man vergessen. Am besten wieder in der GTS anbieten ;D So lange, bis man was sinnvolles bekommt.

    Nur mal so : alle die sagen : wenn ich ein cheat-pokemon aus der gts b ekomme , dann ist das voll gemein , weil cheats verderben eienm voll den spielspass, ich stell das dann sofort wieder rein , ich will kein cheat-poki , was den spielstand beschädigt ( was im grunde genommmen völliger mist ist , ich habe haufenweise cheats aus der gts bekommen , hab dann mal so zum test 2 wochen nur mit denen gezockt , und mein spiel sagt dann auch nicht , dass etwas kaputt ist) , bloss weg mit den cheatpokis !!
    die leute , die sowas sagen , machen das ganze nicht besser !! am besten ( wenn ihr die cheat -pokis nicht sammeln wollt , ich hab eines mit dem herkunftsland China , also , da steht gefangen in China , und so was finde ich richitg einfallsreich , was nicht heisst , dass ich jetzt partei für cheater ergreife!!) lasst ihr sie einfach frei , und schreibt euch den Ot auf , und immer wenn euch in der GTS was verdächtig vorkommt , guckt ihr auf eure liste mit den Ots , von denen ihr schon cheats bekommen habt, und ignoriert das cheat-poki!! und wenn ihr die pokis einfach freilasst , dann können sie auch nicht euren spielstand beschädigen!! aber wenn ihr die dann wieder zum tausch in die GTS stellt , dan haben andere pokemonspieler , die ebenfalls hoffen , dasss das shiny palkia kein cheat ist und womöglich ein wirklich tolles poki dafür hergeben, den schaden !! weil die nun echt nix dafür können!! ich bin sogar dafür ( was hier auch schon mehrmals angesprochen wurde ) das nintendo einen cheat-filter macht , und bei der beschreibung automatisch CHEAt oer so drunter schreibt, weil dann könnte sich echt keiner mehr beklagen , dass die bösen cheater jemandem ein cheat-poki angedreht haben , weil es dann nämlcih da steht , und dann kann sich das jeder selbst überlegen!!
    SO!!!! jetzt sind meine finger wund , ich mach jetzt ma ne pause!!

  • Eigentlich denke ich immer, wenn ich ein Shiny-Legendäres sehe, dass es gecheatet ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Pokemon per Zufall Shiny sind (immerhin ist die Chance eines zu treffen 1 zu 8000).


    RNG. Helps.


    Aber gecheatete Pokemon sollte man immer direkt freilassen, sie sind nicht echt, also sind sie wahrlich wertlos. Und man darf sie auf keinen Fall weitertauschen, jedenfalls ohne das man den Cheat erwähnt. Nintendo sollte aber mal echt die Kontrolle der GTS erhöhen, denn dass ein Rotom mit dem Fangort "See der Wahrheit" durchkommt darf echt nicht passieren. Da ich mich nur für DVs interessiere, benutze ich die GTS aber nicht so oft.

  • Cheatpokemon sind so dumm, da cheaten echt keine große Leistung ist.
    Wer sich die Pokemon cheatet kann es ja ruhig machen, aber sie gegen echte tauschen, das geht nicht. -.-
    Das ist dann Betrug für denjenigen der sein echtes Pokemon gegen einen Cheat tauscht.
    Also lieber Cheats freilassen auch wenn sie stark sind oder schön aussehen weil es shinys sind.
    Echte Pokemon sind immernoch am besten.