Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an was man damit anstellt. Wenn man einfach nicht die Möglichkeit hat an ein Pkmn heran zu kommen, dann find ich es in Ordung. Aber hier geht es mir nur um den Dex-Eintrag. Damit Kämpfen, vor allem gegen andere Spieler, finde ich unter aller Kanone. Für sich selbst kann man cheaten bis das Spiel selbst nicht mehr weiß wo es hingehört. ^^

  • Jetzt mal erlich jeder redet hier vom Cheaten und wie schlimm es ist und wenn ich dann hier in die Börse für die Pokemons schaue seh ich so oft, dass man dieses und jenes Pokemon clonen kann. Für mich ist sowas auch Cheaten, da Cheaten nichts anderes ist als sich mit unfairen Mittel bzw. mit Mittel die von einem Spielehersteller nicht beabsichtigt sind sich vorteile zu verschaffen.


    Und genau das tut man mit dem clonen. Ich clon mal schnell das starkes Pokemon und tausch es gegen ein anderes starkes... wow klasse dann habt ihr zwei starke Pokemons und einen weiteren vorteil gegenüber anderen Spieler. Nur mit einer ausnahme keiner kann mehr sehen, dass das Pokemon geclont ist. So wird doch jedes seltene Pokemon und Event vollkommen wertlos.


    Will dadurch jetzt kein Leute anfahren aber es ist nunmal so!

  • freilassen...
    sie gehören einfach nicht zum spielen..
    warum man überhaupt schummel module kauft/ erfunden hat ist mir unbegreiflich.
    Ausserdem sind cheatpokemon meist überpokemonich stark und desswegen auch unfair


    Sie müssen nicht unbedingt unmenschlich stark sein. Schließlich werden ja beim Cheaten nur andere Zufallsaddressen verwendet.
    So anders ist das ja eigentlich auch wieder nicht. Das einzige, was auffällig an denen ist, is dass sie ein nicht gehorchen, selbst wenn man alle Orden hat.
    Ich hasse es selbst zu cheaten aber ja, für die GBA Versionen hab ich einen Cheatmodul bekommen, obwohl ich keins wollte, da mein Zielspiel Fire Emblem irgendwie ausverkauft war. <.<
    Da hab ich mir gedacht, schau ich einfach mal rein, was das Ding so kann. Es erwies sich als nutzlos, da ich das Beerenupdate, welches einen heimlichen Anti-Cheat Patch drin hatte, runtergeladen habe.
    Das mit dem Anti-Cheat Patch weiß ich aus vertrauenswürdigen Quellen. Wer also Beerenuppi mit irgendeinem Spiel gemacht hat, kann keine Pokemon in der Wildnis zufällig auftauchen lassen, da sie sofort als Schl. Ei auftauchen oder keine Wirkung zeigen und die normalen Gebiets-Pokemon kommen.


    Naja... ich leg da kaum noch Wert drauf. Seitdem ich gehört habe, dass die Spiele eh kaputt gehen, nach gewissen Benutzungszeiten, da teste ich auf meinen GBA Modulen x-beliebig rum, wenn ich was interessantes im Internet finde. Traurig, die Geschichte mit den internen Speicherbatterien. Auf den DS Teilen hab ich nicht gecheatet, was ich auch nicht vor habe. Allerdings hab ich aus Frust, wegen Japan ein Celebi mit dem hier im Internet kursierenden Pokemon Maker erstellt, welches ich aber selbst EV trainiert habe und dann mit Sonderbonbons auf Level 100 gebracht hab.
    Sollte jemals nochmal der legale Celebi Download hierzulande rauskommen, weiß ich schon direkt, wie ich es trainieren werde, weils einfach nur Bombe ist. Das Celebi hab ich mir sozusagen gemacht, weil ich gern eins haben wollte. Bisher hab ich noch keine negativen Ereignisse erlebt. Zum Einsatz kommts jedoch so gut wie nie. Weil PBR Online gegen Random Player Celebi nicht erlaubt.
    Von daher, who cares? Von einem Cheatpokemon geht die Welt nicht unter und tauschen werd ichs ganz sicher nicht, da ich zumindest noch einen Vergleich brauche, wenn ich dann mein legales trainiere. xD Wenn ich das legale dann endlich hab, kann das andere Celebi von mir aus auf My Pokemon Ranch vergammeln.


    Trotzdem generell zum Thema. Der Wert eines Pokemon liegt an seiner Stärke. Ist zumindest meine Meinung. Schnelligkeit und Durchschlagskraft und etwas überleben können, sind für mich von unschätzbarem wert. Cheats können ja nicht zwingend stärker, sondern meist eher schwächer sein. Daher gilt das Argument nicht. Aber daran sieht man das mal wieder mit den Vorurteilen.
    Cheats haben meistens nur was mit Ehre und so zu tun. Auch wenn ich nicht weiß, ob die seltsamen öfters schwarzen Grafikfehler, die bei meiner Diamant und Perl erscheinen, ab und an tatsächlich von den gecheateten Meisterbällen kommen oder ob das eine Alterserscheinung ist, ist mir derzeit noch unklar. Manchmal kommt da wie so ein Fleck schwarzer Tinte über den Sprite des Pokemon in dessen "Bericht" Menü ein Schwarzer Fleck, Balken was auch immer, der nur für 1 Sekunde da is, aber wieder verschwindet und sowohl Diamant und Perl weisen das auf. Auf Platin und HG hatte ichs bisher noch nicht. Kann wie gesagt ne Alterserscheinung sein, ist aber zum ersten Mal aufgetaucht, wie ich meine Hoenn Pokemon rübergeladen habe. Wers schonmal selbst erlebt hat, kanns mir gern berichten und ob die Person gecheatet hat, oder nicht, werden wir ja sehen woran das dann liegt. Wie gesagt, es war nur ein unscheinbarer Meisterball, seitdem is mir das aufgefallen. o.o


    Doch generell ist eigentlich nix schlimmes passiert. Außer einmal damals auf Gold und Silber. Hatte ja damals einen Exploder für GBC für Gold und Silber und hab mir damit alle TM's und so geholt. Wollte nochmal neu anfangen und hab alles auf Pokemon Stadium 2 gelagert. 2 Boxen voller Pokemon. Dabei ist mir das Spiel während des Speichervorgangs in eine Endlosschleife geraten und es hörte halt nicht mehr auf zu speichern. Selbst nach einer halben Stunde nicht. Da hab ich das N64 aus gemacht. Die 2 Pokemon Boxen waren gelöscht, aber der Spielstand von der Goldenen Edition war noch da.
    Normalerweise werden Spielstände gelöscht, wenn man beim Speichern die Edition aus macht. Aber warscheinlich nur, wenn das Ziel ist, auf das es raufkopiert/geladen wird.
    Im Vergleich zu heute waren die Fehler die durch Cheats enstanden sind wirklich ernsthafter. Daher bin ich auch so skeptisch was diese angeht. Selbst wenn ich oft gelesen habe, dass sie nur Schaden auf den Editionen anrichten, auf denen der Cheat aktiviert wurde und nicht während sie auf einer anderen Edition sind. Trotzdem sollte man vorsichtig sein.
    Bei mir kommt definitiv kein Cheat mehr rauf. Vor allem, da es jetz ja diese schönen GTS Events gibt, die man über Wi-Fi bekommt. An die sollte ja eigentlich jeder kommen, der ins Internet kommt.


    Edit: Achja... Nochwas zu Cheats. Die waren sogar so Übergreifend, dass sie den Hund aus meinem Harvest Moon 2 Spielstand in einen glitzernden Wirbel verwandelt haben und meinen Dragon Quest Monsters Spielstand gelöscht haben. Überall waren nur noch 9999 zu sehen an den Pixeln in der Stadt um den Brunnen. Dabei hab ich nur in Rot,Blau, Gold gecheatet. O.o Warum darunter auch andere Spiele leideten ist mir schleierhaft. Auf jeden fall, war das schon frustig genug, da mein Buntvogel sonen Greif Monster aus Dragon Quest Monsters verloren ging.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zitat

    Ich finde gecheatete Pokémon doch schon gut, weil man sie shiny cheaten kann und man jedes Pokémon cheaten kann.


    Außerdem hab ich selber ein Cheatodul! X(


    Warum findet ihr denn cheaten blöd, ist doch eigentlich gut, wenn man gewinnt!


    Hast du schon mal ein Shiny Pokémon gefunden ohne zu cheaten? Fühlt sich viel toller an :)!
    Naja, ich finde es großartig zu gewinnen aber wenn man es nicht aus eigener Kraft schaffe ist das doch total shitte!
    Überhaupt ist cheaten für mich einfach keine Lust haben ein Spiel selber zu Spielen :dos:.
    Aber wenn es einen spaß macht will ich es ihn nicht nehmen. Ach, gewinnen ist nicht immer das wichtigste (auch wie schön das ist) :sekt:!


    Cheat Pokémon sind für mich wertlos. Ich hatte mal auch ne Zeit wo ich mir ein Cheatmodul kaufen wollte um mir Events frei zu schalten.
    Ich hoffe das es bei den kommenden Spiele für den 3DS nicht möglich ist zu cheaten , falz sie überhaupt Spiele dafür machen ;).

  • Ich finde gecheatete Pokémon doch schon gut, weil man sie shiny cheaten kann und man jedes Pokémon cheaten kann.


    Außerdem hab ich selber ein Cheatodul! X(


    Warum findet ihr denn cheaten blöd, ist doch eigentlich gut, wenn man gewinnt!


    Toll, da rennst du in ein Feld, gibst einen Zahlencode ein und....schwupp! Ein Shiny erscheint! Und, glücklich? Weißt du, was das für ein Gefühl ist, wenn man sich ein Shiny selbst chaint? Das ist ein viel schöneres Gefühl, weil du auf dieses Shiny stolz sein kannst!


    Schön, du besitzt ein Cheatmodul. Ich hoffe, dass du weißt, dass diese Module das DS-Spiel und/oder den DS kaputt macht ;) Schon allein ist für mich ein Grund, es nicht zu benutzen!!


    Warum??? Was für ne Frage: Weil es einen den Spielspaß zerstört, weil cheaten das DS-Spiel und den DS zerstören kann und weil gecheatete Pokis total wertlos sind X(


    Nur weil ich nicht cheate, bedeutet es doch nicht, dass ich ständig verliere :wtf:

  • ja natürlich wertlos,nja ich würd sie auch freilassen,auf meiner Diamant habe ich bewusst cheats bekommn von meiner cousine,nja das hat ziemliuch den spielspaß zerstört :(
    seitdem meide ich cheater,sowohl bei kämpfen als auch beim tauschn,was ich ziemlich traurig fand,am p-day in oberhausen hab ich 3 gefragt was sie für pokis habn und als ich mir die boxen von denen angeschaut hab warn bei ACHTUNG:JEDEM! mind. 1 Cheat bei,wäre super wenn man eifach in konnex-klub gehn könnte und einfach beruhigt tauschn könnte :(


    naja aber wenn ich Wi-Fi bei mir hätte würde ich auch nicht per GTS tauschn,Nintendo hat das System da ziemlich dumm gemacht,du suchst ein poki und bietest es an,dann sollte man erst bestätigen dürfen bevor da ein cheat auf deine box rast xDDD
    ich tausch eig auch nur mit Freunden oder welchen den ich hier im BB vertraue ;)

  • Ich habe es schon oft erlebt das ich in der Cheat-Pokemon verseuchten Pokemon-GTS eine unechtes Pokemon(besonders bei lagenderen Pokemon) bekommen habe. Dann habe ich eben halt ein anderes tolles ungecheatetes Pokemon(was ich doppelt hatte) in die GTS gegeben(damit die GTS nicht noch ein weiteres mal verseucht wird). Dann habe ich so lange gewartet bis ich ein echtes Pokemon bekommen habe und ab das unechte Pokemon frei gelassen. Klingt zwar nicht profitabel, aber so bin eben halt XD.

  • Ich finde nicht das gecheatete Pokemon wertlos sind. Ich finde es nur nciht richtig wenn man damit angibt oder sie weiter tauscht und was tolles dafür haben will. Von dre Umfrage vorne finde ich nichts richtig. Man sollte sie nicht freilasssen man kann was mit den machen. Mir hat eine Freundin von mir mal ein gecheatetest gegeben und trotzdem mag ich es und sehe es nicht als "falsches" pokemon an, da ich es ja nicht gecheatet habe und es gut behandelt habe.

  • Hmm, naja. Wertlos nicht gerade, aber auf jeden Fall nicht so wertvoll wie gewöhnliche Pokémon, würde ich sagen. Allerdings gibt es mittlerweile auch viele Cheater, die ihre Pokémon wirklich "fairer" cheaten als andere; also damit meine ich, dass sie sie von den Werten, Attacken, Fähigkeiten und so weiter genau so erstellen, wie es auch wirklich möglich sein könnte. Das finde ich auf jeden Fall besser als z.B. ein Bisasam mit der Fähigkeit Schwebe und den Attacken Lohekanonade, Flammenwurf, Drachenklaue und Psyschub ;D

  • ich misch mich jetz auch mal ein: ;D


    ich hab ein cheatmodul aber nur um mir z.b. letztens ein evoli zu fangen da es mir zu lange gedauert hätte es erst schlüpfen zu lassen.
    ich kennzeichne jedes meiner cheats weil sie in meinen augen nicht ganz "norma :ugly: l" sind. Ich hab auch schon welche benutzt um events zu bekommen :whistling: die ich sonst nicht bekommen kann da ich kein wi-fi habe. Cheats benutze ich so selten wie möglich.
    wollte mal unbedingt ein shiny raikou hab es mir versucht zu cheaten konnte es enfach nicht fangen. ein paar monate später erschien ein shiny raikou ohne cheat ich hab es gefangen aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es echt ist da bei mir noch nie ein shiny aufgetaucht ist und dann auf einmal ein Legi??? ?( das ist zu schön um war zu sein also liegt es nur untrainiert in der box wie die meisten anderen cheats.
    aber cheats zu tauschen ist echt einfach unter aller würde jeder der das tut sollte sich schämen!
    es sollte jedem selbst überlassen sein ob man sie benutzt oder tauscht!

  • ich würde sie vielleicht sogar freilassen weil ich cheat pokemon hasse <.<
    mein freund hat mal intensiv gecheatet meinte seine 30 pokemon auf 100 selbst trainiert zu haben ( lol wie das in 5 tagen ? )
    als er mir eines anbieten wollte hab ich es natürlich abgelehnt weil ein shiny oder ein level 100 pokemon ja dann seinen kompletten
    Wert verliert und ich hätte sogar ein schlechtes gewissen
    mir würde so ein gecheatetes pokemon den spielspaß versauen und deswegen gehört es weg ;)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also,
    ich habe ein paar gecheatete Pokemon, aber mir machs nix aus. Ich finde, dass es etwas unfair ist, sich Pokemon zu cheaten, aber nur,
    wenn man diese auf einem hohen Level bekommt. Wenn das Pokemon aber zum Beispiel ein Ei ist, und man es noch
    trainieren muss, bis man es "gebrauenen" kann. Das ist dann eigendlich nicht fair.
    Aber das muss jeder für sich selber wissen.:pika:


    Pokefan 123

  • Meiner meinung nach sind Cheat pokemon wertlos ich hab mal bei Ebay gelesen bei ner Pokemon Feuerrot oder Rubin alle Pokemon vorhanden sowie als Normal als auch Shiny, 999 Meisterbälle, 999 Sonderbonbons Preis war ca 75 Euro.
    Es ist vorrallen blöd zu Cheaten z.B. alle Pokemon sind Shiny oder das nur Arceus auftaucht.
    in ordnung ist es wenn mann keine Wifi downloads bekommen kann.

  • Ich finde es immer schade, wenn ich cheat-pokemon aus der gts erhalte. ich frage mich nur, wie schaffen die cheater es, gecheatete pokemon reinzustellen? Man kann ja keine gecheateten pokemon reinstellen(mein bruder hat sich ein celebi gecheatet, konnte es aber nicht reinstellen, weil die gts einen cheaterschutz hat). ich hab mal in der gts darauf gehofft, ein crown entei raiku oder suicunde zu bekommen, aber es waren immer nur welche, wo stand: in rout 217 auf lv 100 gefangen. bis ich dann erfahren habe, dass man auch keine eventpokemon in die gts stellen kann. deswegen geh ich kau noch in die gts..

  • Wenn es ein normales Pokemon wäre oder eins, das ich schon habe, dann würde ich es wahrscheinlich freilassen. Aber wenn ich ein gecheatetes Deoxys oder Celebi bekommen würde...wer weiß? Ich würde ich es wahrscheinlich behalten, aber die ganze Zeit in der Box lassen.

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • Also, ich finde gecheatete Pokemon wertlos, weil ich gecheatete Pokemon hasse,
    Sie machen das gesamte Spiel und den Sinn des Spiels kaputt und Sie sind sehr unfair
    Bsp. ich hab mal gegen ein gecheatetes Pokemon gekämpft, es
    konnte Toxin, Schutzschild und Scanner einsetzen o.O. Wegen so was hab ich dann verloren...
    da frage ich mich nur WIESO? Wieso cheaten?


    Fazit: Wenn ich ein gecheatetes Pokemon bekommen würde, dann würde ich das sofort freilassen, egal ob es seltenes legendäres Pokemon währe oder nicht, weil ich diese hasse.


    Lg.