Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde gecheatete Pokemon auch wertlos ,
    weil man sie ohne Mühe mit einem Klick fangen kann .
    z.B: Wenn man Shiny Pokemon braucht drückt man iwelche Knöpfe und schon hat man es.
    Die die nicht cheaten sitzen einpaar Stunden auf dem Stuhl bis sie ein Shiny finden.
    Man kann sie auf beliebige Level fangen und Statuswerte manipulieren.
    Das ist eigentlich nur für die die angeben wollen mit ihren Pokemon geeignet.

  • Jedes Pokemon ist ein Pokemon, ob es ein Gecheatetes ist oder ein Normales. Der einzige Unterschied ist das das eine mit "Liebe" trainiert und gefangen wurde und das Gecheatete trocken gefangen wurde, mit Sonderbonbons aufgepusht wurde und Attacken kann wie zum Beispiel das ein Turtok auf einmal Flammenwurf einsetzt. Das ist ja nicht mehr normal! :thumbdown:


    Trotzdem wenn man sich mit dem cheaten auskennt kann man schon ein paar kleine Tricks einbauen damit keiner merkt das es gecheatet ist, aber es dann über Wi Fi zu tauschen finde ich falsch! :patsch:


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • Also ich finde irgendwo einfach freilassen, aber ich selber habe 1 Cheatpokémon (das ist von einem ehemaligen Freund und weil lauter Cheats auf seiner Edi waren haben wir sie ihm weggenommen, ich bekam ein Ho-oh auf Lv. 21 Fangort Route 221 und mein Freund ein Lugia) Ich habe es auf meiner Platin trainiert als ob es kein Cheat wäre aber ich wurde immer daran erinnert wenn es aus seinem Meisterball kam. Und auf der SS bekam ich ein Knakrack das in der Bizaren-Höhle gefangen wurde und in einem Meisterball ist (Kaumalat mit Meisterball ?( ). Meine Meinung ist daher man sollte sie freilassen und in frieden Leben lassen, oder verstehen das sie "arme" Geschöpfe sind und sie bei sich in Obhut nimmt. Desahalb stimme ich nicht ab da ich 2 Sachen ankreuzen würde.

  • Ich HASSE Cheats. Ich hasse sie einfach. Wenn ich aus der GTS ein Cheatpokemon bekomme (was zum Glück nicht so oft vor kommt), lass ich es sofort frei, da es für mich absolut keinen Wert hat, da Cheatpokemon einfach nur der reinste Mist sind (sorry wegen der Ausdrucksweise). Aber ich will nicht, dass noch mehr Cheatpokemon im Umlauf geraten, und deswegen bin ich absolut gegen Cheatpokemon und lass sie immer frei. Ich bin nicht fies und tausch sie weiter, denn jeder sollte ehrlich spielen. Cheats sollten verboten werden, für immer und ewig. Ich frag mich nur, warum Nintendo Cheaten zulässt. O man, dieses Thema macht mich so wütend, deshalb schreib ich lieber nicht weiter..


    ~ Yukii

  • Gecheatete Pokemon sind überhaupt nichts wert, denn so sind limitierte Pokemon, die eigentlich entweder super schwer zu fangen sind oder schwer aufzutreiben sind, sehr häufig. Man kann sich so viele Events holen wie man will, und der Wert sinkt und sinkt... Das macht Events und Legis auch aus, nämlich das sie selten sind.

  • Ich würde die gecheateten Pokémon aufbewahren, obwohl ich keine habe,die freizulassen ist auch nicht gerade toll.Ein Leig und dann noch shiny und auf lv.100?!Ich behate es, aber kämpfen würde ich mit dem Pokémon nicht, es muss ja schon noch fair bleiben.Man kann ja auch welche von einem Cheater durch einen Tausch bekommen, obwohl man das nicht will.Man kann die aufbewahren und sich merken wer der Täter war.Obowhl man denjenigen ja auch nicht bestrafen könnte ^.^

  • wirklich gecheatete pokis sind doof wenns so übertrieben offentsichtlich ist (ich weiß nicht so viel über cheatmöglichkeiten, also weiß ich nicht ob es unoffensichtliche cheats gibt) sowelche mit wunderwache oder shiny und volle evs und alle stats maxi und so. das ist einfach nur unfair und armselig wenn man solche nötig hat um zu gewinnnen und sich toll zu finden. aber wenn es jtz so pokis mit leicht veränderten dvs sind (falls es das gibt) ist es nicht sooooo schlimm weil ich die dvs sowieso doof finde, weil dann eineige pokis dann doch noch schwächer sind als andere pokis glöeicher art mit gleicher ev verteilung etc. so das ist meine meinung :D

  • Sie sind auf natürlich wertlos, da sie ja eigentlich so gar nicht ins Spiel gehören, aber solche Cheats wie Fast Breeding die das Pokemon nicht direkt betreffen finde ich nicht so schlimm
    Das Problem ist aber dass viele Leute die Cheats wieder reinstellen in die GTS und so den Anteil wieder vergrößern anstatt sie freizulassen.





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Ich hatte bis jetzt noch kein gecheatetes Pokemon erhalten.
    Zum ersteller Rotom kann man sich doch ehr leicht selber fangen.
    Ich denke mal das seltene Pokemon eher gecheatet sind, als ein Pikachu oder Taubsi.
    Ich finde ein geschummeltes Pokemon hat keine Wert, da es ja nicht selber gefangen und wohlmöglich trainiert wurde und somit ein Haufen Arbeit dahinter steckt.
    Ich bin imer sehr stolz darauf wenn ich sehe, hey wie stark ist denn mein Pokemon geworden.
    Chater setzen einfach nur Sonderbonbons ein, das verdirbt einem doch gehörig den Spaß wenn man ohne zu schummeln spielt.


    Allgemein stört mich an der GTS das die meisten Legis suchen und dann selber ein "wertloses " Pokemon auf einem niedrigen Level anbieten.
    Es gibt auch welche die bieten das selbe Pokemon an das sie suchen oder sie suchen gezielt ein erschummeltes Pokemon wie ein Glurak Level 9.
    Viele bieen ein schwaches Pokemon an suche im Gegnzug aber ein starkes.

  • Diese Frage ist eigentlich irrelevant, denn wer cheatet, gehört automatisch durch den Reißwolf gezogen (nicht wörtlich nehemen, will meine Aussage nur verdeutlichen^^). Man muss einfach mit dem klarkommen, was einem das Spiel liefert, wie fast alle anderen auch und mit gecheateten Pokémon im Kampf anzutreten oder zu handeln ist für mich wirklich das unterste Neveau!

  • Natürlich sind Cheatpokemon wertlos.
    Man kann ja immerhin jedes Pokemon cheaten und somit kann man auch Pokemon wie
    Lugia oder Ho-Oh so oft haben wie man will.
    Also sind solche Pokemon nichts Wert und ich würde sie um jeden Preis löschen.
    Ich hatte auch mal ein paar cheats in meinem Basar und die habe ich ohne nachzudenken gelöscht.
    Ich würde auch Cheatern nicht raten weiterzumachen weil das ganze Spiel versaut ist wenn man cheatet.
    Man kann haben was man will und somit hat man keinen Spaß mehr am Spiel.

  • Auf den ersten Blick merkt man ja meist nicht ob ein Pokemon ein Cheat ist oder nicht und auch wenn man mit einem Cheat kämpft ist es ja meist egal.
    Wenn man selbst Cheats trainiert ist finde ich auch nichts dabei.
    Ich selbst kann Cheats nicht leiden und vondaher kommt auch kein Cheat in mein Team.
    Vorallem hasse ich es, wenn gecheatete Shinys vertauscht werden, weil es ein riesiger Aufwand ist ein Shiny zu fangen und dann kommen da Leute daher, die 2min brauchen um ein Shiny einfach so im Gras auftauchen zu lassen..
    Die können doch dann nicht den gleichen Wert haben ?(

  • Also ich find gecheatete Pokemon nicht so toll ^^'' Ich finde es bringt auch eigentlich garnichts xD
    O.k. man hat ein Pokemon ,WUHU xD Also wenn man gecheatete Pokemon hat ,würde ich sie besser nur aufbewaren ,
    da sonst der "Sinn" des Spieles verloren geht ^^''
    Aber jetz so hochrangige/ hochlevlige [XDDDD]
    Pokemons [ lvl 90 etc. ] würde ich wohl eher aufbewaren als
    Freilassen ...
    Aber viele gecheatete Pokemons würde ich sonst auch freilassen ^^''

  • Naja, ich denke schon das diese Pokemon nichts wert sind. Ich seh es ja bei meinem Neffen der Platin nur (!) mit Schummelmodul spielt. Er hat ca. 20 Arceus gecheatet und prahlt damit rum. Ich frag mich was bringt das? Beim Pokemon-Kampf verliert er gegen mich. Ich sag schon immer zu ihm das er ohne Schummelmodul spielen soll. Aber da könnte ich genauso gut mit einer Wand reden... :dos:

  • Ich finde jeder kann sagen:"Ich habe kein Schummelmodul und ich hab auch keins"...
    Aber genau das ist das was ich meine...jeder kann einfach sooo schreiben oder so das er keins hat/besitzt oder so aber trotzdem hat er eins!
    Ich habe wirklich kein schummelmodul...<--Woher soll man das wissen?


    Daher find ich dass kann man nicht so leicht wissen auch wenn man es schreibt:/
    Und wenn gecheatete Pokemon sind nicht wertlos sondern man freut sich darüber usw. ich würde cheaten nur für pokemon wie arceus usw. die man so nicht bekommt(ausser durch event -.-)


    Also ich cheate(wenn)nur so welche aber Pokemon wie Arceus lass ich eh im Team weil ich mir immer lieber mal ein Team mache dass nicht
    aus Legis oder so besteht.;)


    :music:lg Saschabos :music:

  • Wenn man sich ein Event-Pokemon ercheatet, welches haargenau wie das Original ist, dann ist es auch genauso wertvoll.


    Was hier teilweise für'n Quatsch erzählt wird. o.o
    Hol du dir mal dein eigenes Event ab, oder besitz welche, die noch aus der GBA Zeit stammen und dann sag mir nochmal, dass der nachgemachte Cheat den gleichen Wert hat. Mal davon abgesehen, dass du den Cheat nirgends loswerden wirst, wenn dein Tauschpartner weiß, dass es sich um einen Hack handelt - denn der Wert ist gleich Null. Der Wert - grade von Events - misst sich an deren Seltenheitsgrad und einen AR kann sich jeder Depp im nächsten Elektroladen kaufen, sprich die Seltenheit ist nicht gegeben.
    Gleiches gilt in gleicher Weise ebenfalls für Shinys.

  • Kommt halt drauf an, wie man "wertvoll" definiert. Wertvoll für einen selbst oder für die Gemeinschaft? Wenn man sich 20 Arceus cheatet, sind die für einen selbst nicht sehr wertvoll, für die unwissende Gesellschaft allerdings schon, denn sie wissen ja nicht, dass es gecheatet ist(zumindest, wenns originalgetreu ist). Der Haken ist, dass das ab einer gewissen Anzahl inflationär wird. Je mehr Cheats im Umlauf sind, desto wertloser werden auch die Originale, weil niemand weiß, was Cheat und was Original ist.


    Knuubbel
    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, perfekte Duplikate eines Events zu erstellen. Wenn ich mir solch eines erstelle und mit dir tausche, erzähl du mir mal, dass es wertlos ist. Du weißt ja nicht, dass es eine Fälschung ist und niemand wird es je feststellen, sofern ich es nicht sage. Nicht, dass ich sowas machen würde, aber nehmen wir es mal an.

  • Wertvoll für einen selbst oder für die Gemeinschaft?


    Sowohl als auch, mein Guter.
    Für dich wird es niemals den selben Wert erreichen, den ein selbst abgeholtes Event für sich beanspruchen kann.
    Und jeder, der es von dir getauscht bekommt wird ebenfalls keinen Wert darin sehen, wenn er weiß, dass es sich um einen Hack handelt.


    Du weißt ja nicht, dass es eine Fälschung ist und niemand wird es je feststellen, sofern ich es nicht sage.


    Oh, ich weiß um die unzähligen Möglichkeiten zur Editierung und Erstellung eines Pokémon, das darfst du mir glauben.
    Und ich kann dir auch versichern..nicht nur ich habe die Möglichkeiten, die Pokémon, die ich erhalte, zu checken. Und das nicht bloß mit rudimentären Programmen wie Legit.exe.
    Da brauche ich nicht deine Aussage, um festzustellen, dass es sich um einen Cheat handelt. ;)


    Aber siehst du, genau das ist es.
    Solange vom Tauschpartner geglaubt wird, es sei ein original Event, ist der Wert bestehend, denn es wird ja die Echtheit suggeriert. Demnach besteht der Wert darin, dass das Pokémon legit ist, wird sozusagen vom Event (nicht dem Pokémon) gestellt.
    Sobald aber herauskommt, dass es sich um einen Hack handelt hat sich der Wert sofort verflüchtigt. Demnach..Cheats => Wert von Null.