Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siehst du es denn anders? Findest du, dass es ein positiver Charakterzug ist, wenn ein 17jähriger bewusst Cheats tauscht?

    Mag die Vorgehensweise einiger Cheater nicht die Beste sein, doch darf man sich davon nicht beeinflussen lassen. Es ist nur ein Spiel.


    Ich war eigentlich (mehr oder weniger) gespannt, was du auf die Frage, ob das nun ein positiver Charakterzug ist, antworten würdest. Es war dann doch leider eher keine direkte Antwort, sondern mehr um den heissen Brei herum.
    Natürlich ist es ein Spiel und man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren blabla, aber Tatsache ist doch, wenn mir jemand ein pkmn tauscht, von dem ich denke, dass er es normal gefangen hat und er mich auch in diesem Glauben lässt, es sich später aber als gecheatet herausstellt, dann weiss ich nicht, wie ich diesem Menschen in anderen Bereichen vollkommen vertrauen soll. Wenn er mir sagt, was Sache ist und mir die Tatsache, dass es sich um einen Cheat handelt egal ist, dann ist es doch ok, dann war er ehrlich und ich weiss, worauf ich mich einlasse.



    Und in der heutigen Gesellschaft ist fairness kein Grundbestandteil, es ist traurig, aber wahr und dies bezieht sich nicht nur auf das spielen.


    Ja, eben. Und wenn manche schon bei solchen Kleinigkeiten, wie pkmn betrügen müssen, dann weiss ich, wie (un)ehrlich sie auch sonst sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mag es sein ,dass ich um den heißen Brei geredet habe, doch kann ich nicht an der Charakteristik eines Menschen zweifeln nur, weil er sich im Spiel einen Vorteil verschafft. Nach deiner Aussage haben Leute, die ein Cheatmodul besitzen, eine Vorliebe für das Betrügen und diese Ansicht teile ich nicht. Sonst könnte ich zum Schluss kommen, dass viele Polititiker regelmäßig cheaten. ;)

  • Ich würde gecheatete pokemon direkt freilassen da sie einfach nicht ins Spiel gehören. Das sind sozusagen unerwünschte Spielfehler die sofort beseitigt werden müssen. Auch die Gefahr das die Software dadurch defekt wird wäre mir persöhnlich zu hoch.(ich weiß dass es heißt dass die software nur durch das Cheatmodul kaputt gehen kann, aber ich glaube das hängt sowohl mit dem Schummelmodul als auch mit dem Pokemon, Item oder was man auch immer gecheatet hat zusammen da das einfach nicht ins spiel gehört und dadurch die Software nicht mehr ins laufen kommt. Ich mein wer weiß was so ein Modul noch alles "mitcheatet". Es muss ja nicht nur die Pokemon oder was auch immer cheaten oder ? Für mich gilt jedenfalls: Cheat=Spielfehler=Kaputt=Geldverschwendung :thumbdown:


    Mal ganz abgesehen von dem Spielspaß der dadurch verloren geht. :(



    Aber das ja Ansichtssache ;)

  • Zitat

    Das sind sozusagen unerwünschte Spielfehler die sofort beseitigt werden müssen.


    Wieso Spielfehler? Das Spiel bzw der Entwickler kann ja nichts für das gecheatete Pokemon, sondern der Cheater der es bewusst und gewollt mit seinem Cheatmodul herbeiholt. Das ist ja auch der Sinn dieser Dinger ;)


    Aber Cheats sind für mich persönlich auch total wertlos, deswegen lass ich sie auch immer direkt frei.

  • dennoch gehen so viel spiele kaputt ich habe noch nie so viele Kaputte Pokemon spiel gekauft in denen eindeutig gecheatet wurde . da stand nach max. 3 tagen Die speicherdaten sind defekt.


    Villeicht kann das spiel die pokis einfach nicht erkennen und staret deshalb das spiel nicht mehr ;)


    kann ja sein ;D

  • Also bei dem satz Shiny ist Shiny im Startpost war ich schon bissl baff. Shiny ist eben nicht gleich Shiny denn sobald es gecheatet wurde verliert es seinen Wert und ist genauso wertlos wie ein Zucht Starter (Normal gezüchtet nicht DV gezüchtet). Obwohl wenn man es so bedenkt das man den Zucht Starter aufleveln und gut Trainieren kann damit man anderen eine freude macht oder gleich das Ei tauscht ist der Zucht Starter doch wieder Wertvoller.

  • Gecheatete Pokemon sind eindeutig wertlos.
    Ich bin selbst im besitz eines cheatmoduls (verleihe es an freunde, habe früher gerne mario damit gespielt), und denke immer wenn ich eins meiner gecheateten Pokemon sehe : "Man ,das vieh muss endlich weg !",tue das dann aber doch nicht.


    Allerdings ist das cheatmodul auch gut, um denn Pokedex zu füllen mit so unmöglich einzufangenen Pokemon wie Jirachi, welches ich nicht besitze da mein cheatmodul seit einiger zeit kaput ist.
    Also : Gecheatete Pokemon gleich freilassen!
    LG

  • Also ich habe kein WiFi und nichts dergleichen, also wäre ich auf ein Cheatmodul angewiesen um meinen PokeDex zu füllen, vorallem wegen der Pokemon, die man nur durch Events bekommt, tauschen würde ich Cheatpokemon aber nicht, wenn das Gegenüber nicht damit einverstanden wäre. Aber ich habe kein Cheatmodul mehr (hatte mal eins eben wegen der eventpokis) aber das ist Schrott und Eventpokemon hab ich auch nicht Dx


    Wertlos... na ja... kann man auch nicht sagen, ich sehe sie in einer Grauzone, solange keiner welche bekommt, wenn er diese nicht will.


    /edit
    Als Kind auf meiner goldenen Edition habe ich ein gecheatetes Glurak, also als Glumanda auf Level 1 oder so bekommen ich liebte es! Ich mag es immer noch, es erinnert mich an Zeiten, welche noch unbeschwerter waren, klar, ist vielleicht dumm ein Pixelvieh so gern zu haben, aber dann bin ich von mir aus dumm, ich habe auch nie behauptet normal zu sein xD


  • Compicat ich muss dir (Mal wieder) Recht geben ich finde auch dass man Cheat´s für sich behalten soll wenn man Als 5-8 Jähriger gecheatet hat da ist Noch kein Ehrlichkeitsgefühl vorhanden die Meisten Vergessen aber auch dass ihnen dass die Spielfreude nimmt weil mit Cheaten hat man ein Spiel wie Pokémon Weiß in 3 Stunden durchgespielt Es gibt aber auch diese die Sich den Spielverlauf einfachen machen sich Ein 100ter Event Downloaden und es Damit Durchspielen auch eine Bisschen Unfair findest du Nicht? Um Zum Thema zurückzukehren Gecheatete Pokémons sind Nicht so Viel Wert wie Ehrliche und Machen Keinen Spaß Ich war Frustiert weil ich Meinen Geliebtes Serpiroyal gegen ein S-Serpifeu getauscht hatte dann sehe ich den Fangort "Siegesstraße" ich kann Cheats nicht ausstehen Und Wer Bewusst Cheatet hat einfach keine Ahnung was Ehrliches Spielen ist!

  • Für mich sind gecheatete Pokémon wertlos!
    Meinetwegen können Leute cheatet aber ich möchte damit nichts zutun haben!
    Ansonsten macht es mit nichts aus!
    Wenn ich ein Cheatpokemon erhalte lasse ich es immer frei oder will einen Rücktausch!

  • Ich find, die sollte man frei lassen, die gehören einfach nicht ins Spiel. Ganz ehrlich, wenn ich Pokemon spiele bin ich immer drauf und dran meine Pokis zu verbessern und und freu mich über ein sonder Bonbon. Aber, wenn ich cheate, gelich am Anfang ein lugia ein ho-oh und keine Ahnung auf lvl 100 und einfach durchmarschieren, vielleicht noch 999 meister Bälle und 999 sonder Bonbons. Ganz ehrlich mir würd das die Freude am Pokemon Spulen nehmen. Hinzu kommt noch, dass es das Spiel zerstören kann. Außerdem haben sich Programmierer daran geatzt und das Spiel programmiert und die Arbeit kann man ja wenigstens würdigen, indem man das Spiel normal spielt und es nicht "mutwillig" zerstört. Mit schummelmodul find ich es einfach schwachsinn.


    Tauschen von Cheats
    Das find ich auch doof , weil man ja wie schon einige male vorher erwähnt den anderen im glauben lässt es wär regulär gefangen oder vielleicht durch ein reguläres Event herbeigeholt u d plötzlich zerstört dir der cheat im schlimmsten Fall dein spielstand mit allen deinen Level 100 die du schon lange hast seit deinem ersten Spiel, dann find ich das traurig. Auch wenn es nur ein Spiel ist.

  • Also bei dem satz Shiny ist Shiny im Startpost war ich schon bissl baff. Shiny ist eben nicht gleich Shiny denn sobald es gecheatet wurde verliert es seinen Wert und ist genauso wertlos wie ein Zucht Starter (Normal gezüchtet nicht DV gezüchtet). Obwohl wenn man es so bedenkt das man den Zucht Starter aufleveln und gut Trainieren kann damit man anderen eine freude macht oder gleich das Ei tauscht ist der Zucht Starter doch wieder Wertvoller.


    Den Satz habe ich wohl irgendwie überlesen x]


    Aber ja, das ist wirklich krass. Shinys sind nur DANN für mich von wert wenn ICH sie getroffen habe. Shinys von anderen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, egal ob legal oder nicht.- Ich verbinde mit meinen Shinys das Glück sie getroffen zu haben und nicht das Glück das ein anderer hatte. Sicher, wenn Wesen + DV stimmen nehme ich auch Shinys an, aber eher wegen den DV und dem Wesen (Cheats lasse ich mir natürlich nicht andrehen)
    Ich weiß eh nicht, warum man Shinys groß tauschen soll, was habe ich davon? Damit kann man nicht einmal angeben ... :(

  • dennoch gehen so viel spiele kaputt ich habe noch nie so viele Kaputte Pokemon spiel gekauft in denen eindeutig gecheatet wurde . da stand nach max. 3 tagen Die speicherdaten sind defekt.


    Villeicht kann das spiel die pokis einfach nicht erkennen und staret deshalb das spiel nicht mehr ;)


    kann ja sein ;D

    Mmh.
    Da war einfach die interne Batterie leer, was zum Glück ab DP abgeschafft wurde.
    Cheats schaden nur der Edition auf der gecheatet wurde, wenn auch sehr unwarscheinlich,
    und unsere heiß begehrten Events sind auch alle wie Cheats "geboren" worden.
    Compicat:
    Da ist was wahres dran, aber es ist halt ein Spiel. Da glaube ich herzlich wenig, dass in Zukunft man es bei Tests o.ä. schwer hat,
    weil nicht viel zu schummeln da ist. Es ist einfach eine andere Welt.
    Die meisten Menschen sollten zwischen Realität & Pokemon unterscheiden können.
    Hoffe ich jedenfalls :D
    mfg


    teilweise gelöscht
    Andere User musst du in deinem Post nicht auf die Rechtschreibung hinweisen. ~Gucky

  • Ich finde ja!


    Man hat nur ein Modul in die Konsole gesteckt und schon waren sie da.
    Das kann nichts wert sein, wenn man dafuer nichts machen musste.
    Das macht sie ja eben wertvoll, man faengt (z.B. Shinys) durch zufall und nicht durchs cheaten.
    Ich kenne auch jemanden der cheatet und der will nicht aufhoeren.


    Eine Frage an alle Cheater:


    Macht cheaten suechtig?
    Kann man es einfach so lassen?


    Das ist wie furzen, es ist eine schlechte Angewohnheit und man kann es leicht lassen.

  • [...] u d plötzlich zerstört dir der cheat im schlimmsten Fall dein spielstand mit allen deinen Level 100 die du schon lange hast seit deinem ersten Spiel, dann find ich das traurig.[...]


    Ist das jemals vorgekommen bzw. wie häufig?
    Fehler beim/durchs Schummel gibt es (siehe Missingno. und Fehlerstadt), aber diese sollten - wenn man kein Missingno. tauscht, falls das überhaupt geht - auf dem Modul bleiben, bei dem geschummelten wurde.


    Es ist zwar nicht schön Gecheattete Pokemons zu haben weil sie auch den Spielstand beschädigen können


    Naja, ich halte eh nichts von gecheateten Pokemon... dann ist der Spaß verloren für mich
    Die können den Spielstand beschädigen und sind einfach da, ohne was dafür gemacht zu haben..


    Gibt's dafür irgendeinen Beleg?
    Klingt so nämlich eher wie das Gerücht mit Mew und der M.S. Anne.


    Ich würde es freilassen.
    Ich finde es total ungerecht, Pokemon zu cheaten. Wenn man mal nicht weiterkommt, ok, da hab ich schon mal im Internet nachgeschaut, aber zu cheaten, Das ist unfair!


    Wieso sollte es "unfair" sein?
    Sofern man für sich alleine spielt, sollte es nicht wirklich ungerecht, sondern eher gleichgültig sein.


    Außerdem: es wäre ebenso "unfair", wenn einige Eltern ihren Kindern vieles in den Hintern stecken (zB. sie ihren Kindern die Fahrt zu Nintendoveranstaltungen spendieren) und andere Eltern nicht.


    Eigentlich denke ich immer, wenn ich ein Shiny-Legendäres sehe, dass es gecheatet ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Pokemon per Zufall Shiny sind (immerhin ist die Chance eines zu treffen 1 zu 8000).


    Kurz vor dem Fang speichern und dann ungefähr maximal 8000 mal einfangen.
    Wenn man pro Fang eine halbe Minute braucht, braucht man insgesamt nur ~3 Tage [(8000:(60*2)):24].
    Klingt vlt. schlimmer als es ist und mit Glück trifft man die schillernde Form schon viel früher.
    Anders ist's, wenn man ein Pokémon jedoch normalerweise nie schillernd fangen kann (bei Reshiram/Zekrom in S/W soll dem so sein).


    Lol? Wieso denn das? O.o


    Wenn es keine schillernden Pokémon, keine Veranstaltungspokémon und keine editionsspezifischen Pokémon gäbe, wäre schummeln wohl unnötig. Allerdings würde das sicher auch den Spielspaß reduzieren.
    Schillernde und editionsspezifische Pokémon sollten wegen dem Spielspaß berechtigt sein, doch bei nur zeitlich begrenzt verfügbaren Veranstaltungspokémon sollte jedoch auch Schummeln nachvollziehbar sein.


    Das Pokémon durch Schummeln ihren Wert verlieren mag sein.
    Aber hat jede Person die Möglichkeit sich Veranstaltungungspokémon zu besorgen? Wohl nicht (zB. vom Geld der Eltern abhängig), so dass Schummeln bei Verantsaltungspokémon der einzige Weg wäre sie auch später zu erhalten. Bei den neueren Pokémon spielen sollte/könnte es zudem Inhalte geben, die man ohne Veranstaltungspokémon nicht sehen würde, wodurch Schummeln nochmals eher nachzuvollziehen sein sollte.


    Cheaten sollte gar nicht erst erfunden worden sein.

    Zum Glück ist Programmfehlerausnutzung was anderes als Schummeln und zum Glück gibt es die Möglichkeit zu Schummeln.


    Diese Diskussion ist recht sinnlos, da Pokémon nunmal keinen Wert haben. Cheatpokemon sind genau so wertlos wie ein echtes resettetes shiny 6*31 Kyogre.


    Wieso sollten Pokémon keinen Wert haben? Würde man einen Starter oder ein legendäres Pokémon gegen etwas wie Rattfratz oder Taubsi tauschen? Wohl nicht. Wären damit nicht Starter und legendäre Pokémon wertvoller, wohl weil sie seltener sind, als gewöhnliche Pokémon? Tauschen entspricht zwar keinen Geldwert und hat auch keinen festen Wert, da die Bewertung subjektive/persönlichen Einschätzungen/Meinungen/Bedürfnissen unterliegt, aber einen Wert hätten Pokémon dann trotzdem.

  • Kurz vor dem Fang speichern und dann ungefähr maximal 8000 mal einfangen.
    Wenn man pro Fang eine halbe Minute braucht, braucht man insgesamt nur ~3 Tage [(8000:(60*2)):24].
    Klingt vlt. schlimmer als es ist und mit Glück trifft man die schillernde Form schon viel früher.


    Maximal ca. 8000 mal? 8|
    Soviel ich weiss, ist die Chance auf ein Shiny bei jedem Versuch bei 1:8192. Das bedeutet, dass man auch nach dem 10000. Versuch keine grössere oder kleinere Chance hat, dass es beim nächsten mal endlich klappt. Natürlich sollte man bis dahin irgendwann mal Glück gehabt haben aber maximal hört sich so an, als ob es keinesfalls länger dauert.




    ... doch bei nur zeitlich begrenzt verfügbaren Veranstaltungspokémon sollte jedoch auch Schummeln nachvollziehbar sein.


    Warum?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ehr gegen RNG als gegen Cheat. Ist ja beides das verschaffen perfekter Pokemon und Shinys ohne das es das Spiel will.
    Da man eh nur gecheatete Pokemon ertauschen kann, ist es mir in der Hinsicht egel.
    Schon alleine ein normales Pokemon in der GTS ertauschen zu können ohne das da mal dransteht "Reshiram Lv. 1" bin ich schon glücklich, schon alleine dadurch kann das Pokemon nicht wertlos sein.
    Bei Shinys bin ich etwas anderer Meinung. Ein Shiny wo mit Meisterball gefangen wurde und sonst offensichtlich ist, das es gecheatet ist, bedeutet mir weniger als ein echtes Shiny.

  • Maximal ca. 8000 mal? 8|
    Soviel ich weiss, ist die Chance auf ein Shiny bei jedem Versuch bei 1:8192. Das bedeutet, dass man auch nach dem 10000. Versuch keine grössere oder kleinere Chance hat, dass es beim nächsten mal endlich klappt. Natürlich sollte man bis dahin irgendwann mal Glück gehabt haben aber maximal hört sich so an, als ob es keinesfalls länger dauert.


    Im Startbeitrag "immerhin ist die Chance eines zu treffen 1 zu 8000".
    "Maximal" ist da natürlich eigentlich falsch, da es bei richtigen Wahrscheinlichkeiten auch anders aussehen kann.
    Könnte zwar pseudozufällig sein, zB. so, dass man nach ~8000 Begegnungen ein schillerndes Pokémon treffen muss, aber kA.
    Vlt. passender: recht wahrscheinlich max. 8000x.



    Warum?


    Zeitlich begrenzt verfügbare Veranstaltungspokémon sind nur zeitlich begrenzt verfügbar.
    So wie manch einer Schummel ungerecht findet - und wenn man es gegen andere Personen missbrauchen würde, wäre dem ja auch so -, so wäre es ebenfalls ungerecht, wenn einige Eltern das Besuchen einer Veranstaltung zulassen und andere nicht. Wenn man weniger Taschengeld als andere bekommt, ist es auch wahrscheinlicher sein, dass man sich Spiele nicht sofort kaufen kann, sodass man sie manchmal erst kaufen kann, wenn einige Verteilungsaktionen schon gelaufen sind.
    [Würden alle Kinder die gleiche Menge Taschengeld und Waren erhalten und alle die gleichen Erlaubnisse haben, so sähe das natürlich anders aus...]
    Wenn es bspw. in GSK keinen Celebi-Ei-Trick und keinen Klontrick gäbe und da es im Westen bzw. in der BRD nur eine Verteilungsaktion gab, wären die verfügbaren Celebis begrenzt. Wer würde da eines tauschen? Wegen der Seltenheit sollten es nur wenige oder gar keine Personen tun, sodass die meisten Leute kein Celebi bekommen würden und damit den Pokédex nicht wirklich vollständig bekommen würden.


    In HgSs soll es sogar so sein, dass man ohne Veranstaltungspokémon bestimmte Spielinhalte gar nicht betrachten kann: "Bringt der Spieler ein spezielles Event-Celebi an erster Position zum Steineichenwaldschrein, so [...]".
    Gibt zwar auch andere Spielinhalte, die man im Westen bzw. der BRD gar nicht betrachten kann (siehe Card-e), aber dieser Umstand sollte es nicht rechtfertigen.


    Besonderes Können, was auch beim Schummeln kritisiert wurde, sollte man beim Beschaffen von Veranstaltungspokémon ebenfalls nicht benötigen.
    Spielspaßreduzierung sollte nicht eintreten, da man - wenn die Verteilungsaktion schon gelaufen ist und wenn man Klontricks ausnimmt - quasi ohnehin keine anderen Alternativen hat.