Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine frage: sie SIND wertlos. wo bleibt der spaß an pokemon wenn man sie einfach nur cheatet. das is doch das coole daran, druch die gegend zu laufen und versuchen alle zu fangen. :pika:
    doch am schlimmsten finde ich, wenn man sich sie auch noch auf lvl 99 holt und mit denen das spiel durchspielt. dann hätte man das spiel auch nich kaufen müssen^^

  • Ich hab jetzt auch mal was zu sagen.


    Ich WAR Cheater.


    Vom cheaten hab ich gelernt , dass cheaten unnötig ist und den Spiel-Spaß kaputtmacht.
    Ich habe aufgehört und nun spiele ich Pokemon mit Leidenschaft und Gefühl.
    Vorher hatte ich alle Pokemon - super.
    Ich erspiel die mir lieber.


    Daher sage ich auch , dass die Cheatpokemon wertlos sind.
    Ich lösche auch alle Cheatpokemon (lasse sie frei!) , wenn ich mitbekomme , dass die auf meiner Edi sind.


    Das gilt für ALLE Cheater :
    Hört auf zu cheaten und kommt zur Besinung - ohne cheaten macht es MEHR ! Spaß.

  • Ja, es ist eigentlich schade das in der GTS sooo viele Cheat Pokis sind und das verdirbt einen irgendwie so den Spass dass man dort gar nicht mehr tauschen will daher tausche ich eigentlich am liebsten hier im BisaBoard, und ja ich lasse Cheat Pokemon meißtens frei da sie für mich genau 0,000000000 wert sind ich würde nicht mal für alle Shinys dieser Welt 1 cent zahlen wenn sie cheats währen da ich wenn ich ein shiny Cheat Pokemon aheb nichts fühle und duies nichts besonderes ist aber wenn ich ein shiny im spiel begegne oder es Soft Resette ( was ich nicht mehr mache) dann freut mn sich doch ungemein. Für mich sind cHEAT Pokemon wertlos und ich würde mir wünsche n das irgendwann ahc in der GTS keine Cheats mehr sind.

  • Wennn ich ein Shiny Pokemon bekomme das offensichtlich eins ist tausche ich es machmal wieder ein, wobei selbst hier manche ein Zekrom bis Lv 9 wollen - Das würde ich gar nicht erst machen , das bringt einem nichts .
    Allerdins war ich einmal übererascht , als ich für ein gezüchtetes Zorua Lv 1 ein ECHTES Reshiram Lv 72 bekommen habe .

  • Ausser beim Chaing, wo mir auch ein paar zufällige Shines begegneten, habe ich erst zwei zufällig gefunden.
    Smogmog auf Diamant (da fiel ich fast vom Stuhl) und ein Sesokitz auf W2... was ich mir auch Black schon über Tage lang gezüchtet habe. xDDDD


    Aber trotzdem - auch wenn ich nicht vom Stuhl fiel, die Augen rissen auf, als ich die rosa Wolle auf dem Schädel sah, noch bevor der Shiny-Kreis erschien und ich freute mich =)


    Ehr noch würde ich meinen hart erkämpften Breed abgeeben, als dieses Zufalls-Shiny!
    Beide sind absolut nur mit Edi und DS ergattert worden - kein RNG oder Schummelmodul... aber das Zufalls-Shiny ist mir mehr wert, als das so lang erbreedete.


    Ach was rede ich - ich behalte ehe beide. ^^

  • Ich finde schon, dass Cheat-Pokis wertlos sind. Ich finde es auch ziemlich fies Cheat-Pokemon im GTS anzubieten. Wenn man für den Eigengebrauch ein Pokemon cheatet (z. B. wenn man ein Shaymin-Event verpasst hat, aber ganz unbedingt haben will und keine Chance hat, es zu bekommen) und sie NICHT im GTS anbietet und sie auch NICHT bei WiFi-Kämpfen verwendet, gut, in Ordnung. Aber alles andere ist unfair den anderen Spielern gegenüber. Ich wollte in S/W mal ein Shiny Zorua haben, hab mit Masuda-Methode usw. Eier ausgebrütet wie ein wahnsinniger, es aber doch nicht geschafft, eins zu bekommen. Dann habe ich im GTS eines gefunden. Der Besitzer wollte dafür ein Reshiram Lv. 100. Gut, Shinies haben ihren Preis. Irgendwie habe ich es geschafft, ein Level 100-Reshiram aufzutreiben. Hab's getauscht, und was seh ich da? Zorua wurde auf Route 200irgendwas gefangen. .____________. Alles für nichts und wieder nichts.


    LG :pika:

  • wer für sich cheaten will, soll es tun. is doch eh sein pech, wenn er geld ausgibt für das game und das schummelmodul, um die story und den dex schon nach ein paar stunden fertig zu haben und das spiel dann wieder in die ecke legen zu können^^
    und leute, wenn ihr in der GTS tauscht, dürft ihr euch nicht wundern, ein gecheatetes legendäres oder shiny zu bekommen


    ich tausche ausschließlich im bb und da ist mir erst ein einziges mal ein cheat-event untergekommen
    was auch kein problem war, da es sofort einen rücktausch gab
    klar, sind cheats scheiße. mich hat das damals auch angepisst. dachte mir: ,,juhu, endlich hab ich das xy-event.'' und dann wars ein reinfall
    aber wenn man sowas nicht haben will, sollte man einfach auf die sicherheit der quellen achten, was auch schon die halbe miete ist
    denn verbieten kann man es niemandem, genauso wie man keine kiddies einsperren kann, weil sie ja so böse kleine monster sind, die cheaten

  • Ich habe vor ca 2 Wochen auf meiner Kristall ein Shiny Felino getroffen und gefangen und 3 Tage danach noch ein Shiny Nebulak.
    Meine Freude war riesengroß und die "Angst" es nicht zu schaffen war groß (vor allem hatte ich nichts zum Schwächen dabei).
    Nicht nur, weil ich auf Kristall noch nie Shinys getroffen habe, sondern auch, weil man Shinys leichter züchten kann und ich mich über echte Shinys freue.
    Dieses Gefühl haben Cheater natürlich nicht mehr (insofern sie sich die Shinys wild ercheaten)
    Jedoch haben diese Shinys für mich nur einen emotionalen Wert und würde sie auch nicht weitertauschen. Ich will aber auch keine Shinys von anderen, da es nicht mein Glück war und sie somit für mich wertlos sind, egal ob legal oder nicht.
    Cheats sind für mich genauso wertlos wie alle anderen Pokémon, die ich nicht selber gefangen habe (außer vlt strategisch wertvolle Pokémon)

  • gecheatete pokemon als wertlos zu bezeichnen ist...arg untertrieben. cheats gehören sofort gelöscht/freigelassen.
    was bringt es schon zu cheaten und diese missgeburten auch noch zu nutzen? nichts, es ist einfach gegen die natur der pokemon wenn man plötzlich auf ein arceus mit wunderwache oder ein kaum besiegbares karpador trifft.
    cheats sind wie schimmel oder diese sektenleute, schnell weg damit bevor mehr kommen oder mich jemand mit ihnen sieht.
    ich wäre ja dafür, dass das system in schwarz2weiß2 cheater erkennen würde und ihnen im trainerpass anstatt der stolzmedallie eine schandmedallie verpassen würde mit der unterschrift: ich bin ein elender cheater-


    in diesem sinne
    ~bummelz

  • Mit Cheat-Pokemon verhält es sich wie mit Urkunden-Fälschung, z.B. bei Zeugnissen: Gefälscht = in echt wertlos.


    Man selbst fühlt sich vielleicht toll damit, doch wertlos sind und bleiben Cheat-Pokemon. Und auch einen Cheat in der Pension zu züchten und diesen darüber dann "legalisieren" zu wollen, finde ich nicht richtig.


    Und wenn dann noch jemand mehr macht, als sich nur privat über seinen blöden Cheat zu freuen, z.B. damit an Kämpfen teilnehmen (selbst wenn das Pokemon gute/faire Werte hat) oder so ein Mon zu vertauschen, geht es zu weit. Auch ercheatete Items, TMs und VMs sind übrigens wertlos. Was nicht selbst erarbeitet ist - allerdings habe ich nichts gegen Schummelzettel in der Schule (praktisch wie ein Pokewiki während eines Pokemon-Kampfes zu betrachten); die Lehrer sind dort schliesslich auch oftmals ungerecht (gehe aber nicht mehr zur Schule) -, ist nichts oder kaum etwas wert.


    Die Wertigkeit eines erschummelten Pokemon mag ein Cheater anders sehen. Aber er betrügt sich nicht nur mit dem Pokemon selbst. Ein Cheater macht sich auch insofern etwas vor, dass ein Cheat doch etwas wert sei - man beschummelt und belügt sich einfach nur selbst. Und das Spiel macht auch sehr viel nachhaltiger Freude, wenn man alles fair erarbeitet hat - z.B. 1000 Stunden züchtet, so wie ich.

  • Die Wertigkeit eines erschummelten Pokemon mag ein Cheater anders sehen.

    Ich denke, dass Cheater überhaupt den Wert von Pokémon nicht mehr richtig wahrnehmen können, indem sie beispielweise Shinys im wilden Gras vorkommen lassen. Auch ertauschte Pokémon haben für Cheater prinzipiell keinen richtigen Wert mehr, da man sie einfach und bequem mit einem Code auf einer beliebigen Route erscheinen lassen kann. Derzeit gibt es sogar Möglichkeiten, Events zu ercheaten, deren Daten kaum bis gar nicht von dem Original abweichen. Abgesehen davon, werden sich Cheater zwar die ersten paar Tage über ihre "supertollen" Pokémon freuen, aber auf Dauer vergeht der Spielspaß enorm, weil man eben schon alle Möglichkeiten im Vorhinein besitzt und keinen Schweiß an schwierigen Stellen vergeuden muss. Stell dir vor, du würdest im realen Leben alles bekommen, was du möchtest. Nach einer gewissen Zeit würdest du den Wert aller Dinge, die man normalerweise nicht einfach so geschenkt bekommt, nicht mehr wertschätzen können und das Vorhandene als alltäglich einstufen. Das ist im Prinzip ein natürlicher Verlauf des Menschen. Letztendlich wird jeder, der schon länger Cheats nutzt, früher oder später erkennen, dass alles, was er per Codes geleistet hat, eigentlich keinen Wert bzw. Sinn hat. Zumindest bei Pokémon. Denn wozu soll man bitte einen Tausch fordern, wenn man im Prinzip es nicht notwendig hat, an seltenen Shinys zu gelangen? Daher kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum es so viele Cheater gibt, die ihre Pokémon noch in Tauschbasare anbieten. Bei anderen Spielen ist es häufig umgekehrt, wie man es an den Cheatern bei Mario Kart DS erkennen kann. Das weicht aber gänzlich vom Thema ab und ich möchte mich eher an das Cheating in Pokémon orientieren, was immerhin auch den Hauptpunkt der Thematik darstellt. Ändern kann man an der derzeitigen Situation sowieso kaum etwas. Ich hoffe nur, dass Nintendo spätesten in der 6. Generation härtere Maßnahmen gegen Cheating setzt und besonders die GTS "cheatsicherer" gestaltet.


    ~Glumanda

  • Daher kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum es so viele Cheater gibt, die ihre Pokémon noch in Tauschbasare anbieten.


    Eine mögliche Erklärung hätte ich: Vielleicht ist das Cheat-Modul kaputt gegangen (beim Abziehen des Kabels während eines Firmware-Updates ist dies möglich, nicht nur bei Action-Replay-Modulen), und man ist zu geizig, sich ein neues weiteres zu kaufen. Man hat aber Interesse an bestimmten weiteren Pokemon, die man sich noch nicht erschummelt hat, und will diese halt per Tausch erhalten - die wertlosen Cheat-Pokemon gehen, die "realen" Pokemon kommen dafür im Gegenzug auf die Edition.

  • Hmm...


    Ich, Euer Onkel Giovanni1989, seh es von 2 Seiten.


    Ercheatete Pokémon sind meiner Meinung nach nicht schlimm. Nur wenn man das Ercheatete tauschen will, finde ich gibt es Grenzen, die man einfach nicht überschreiten sollte. Zum Beispiel: Ich habe ganz ganz selten mal das Gefühl kennengelernt, wenn dann doch wirklich mal ein Wahrhaftes und Einzigartiges Shiny Pokémon auftaucht. Meine Meinung ist, dass man sie auf Jedenfall behalten sollte. Wenn ich mir meine Shinys ercheaten muss/ercheate, wo bliebe dann diese Aufregung? Ich bin ganz ehrlich. Pokémon sich zu ercheaten, die schon in früheren Generationen ihren Erstauftritt hatten, das ist verkraftbar. Es is halt so, ich zum Beispiel habe keinen Spiel Stand von Pokémon von Blau und dementsprechend die Pokémon nicht mehr. Und über die Zeit sind auch wirklich viele Daten verloren gegangen was das angeht.


    Ercheaten "JA" aber nicht, wenn man iwie an Offiziellen oder Online Kämpfen/Tauschbörsen teilnimmt. Es nimmt mir persönlich auch den Spielspaß.


    Das erinnert mich an was. Kann mir wer sagen, wie ich meinen DS fürs WLan zum laufen krieg? Das wär ultranett von euch ;P

  • Hmm...
    Pokémon sich zu ercheaten, die schon in früheren Generationen ihren Erstauftritt hatten, das ist verkraftbar. Es is halt so, ich zum Beispiel habe keinen Spiel Stand von Pokémon von Blau und dementsprechend die Pokémon nicht mehr. Und über die Zeit sind auch wirklich viele Daten verloren gegangen was das angeht.


    Das erinnert mich an was. Kann mir wer sagen, wie ich meinen DS fürs WLan zum laufen krieg? Das wär ultranett von euch ;P


    Du vergisst aber eine ganz wichtige Sache: Pokemon aus den alten Editionen kann man auch in den neuen Spielen fangen. Ich meine mich erinnern zu können, in der Fernsehwerbung ein Onix bei Gen5 gesehen zu haben. Und wie mir jemand im Bisaboard mal geschrieben hatte, kann man die Gen1-Gameboy-Mons auch nicht über Umwege aufs Gen5-DS-Spiel rübertauschen,.


    Die Frage zu den DS-Einstellungen dürfte hier im falschen Bereich sein. Ein Hinweis noch: Wenn dein WLAN WPA2-/AES-verschlüsselt ist, dann kann es mit den Nintendo DS Lite nicht funktionieren. Diesen neuen Standard unterstützt das Gerät nicht. Im Prinzip musst du nur dafür sorgen, dass der Standard fürs Verschlüsseln passt und deine SSID nicht unterdrückt wird. Dann findet dein DS das WLAN und listet es auf, danach wählst du es aus und gibst das entsprechende Passwort ein.

  • Cool, danke für den Hinweis.


    Es ist schon war. Es sind immer ältere Generationen von Pokémon in den neueren fangbar, aber ich sehe schon darin ein Problem. Eben weil nur "Einige" fangbar sind, heißt zum Beispiel nicht, dass ich mir in Gen5 ein Lapras holen kann oder in Gen4 ein Damhirplex, wenn mir danach is.


    Ebenso die Starter. Sie sind nicht fangbar oder meist sogar nich Tauschbar. Da lob ich mir die Lösung aus Pkmn Stadium 2. Man konnte Gen1 auf die Spielbox dort legen und wenn man 100 Pokémon in Gen2 hatte, sie sich einfach rüber ziehn. Gute Lösung @ nintendo. Oder auch den Freundespark in Gen4. Da konnte man vom R/S/E die Pokémon dann entsprechend fangen. Aber auf die Dauer sind das keine Lösungen ....


    Es muss ne Edition her, in der man Alle fangbaren Generationen einbaut. So wäre ein viel weiteres und größeres Spektrum abgedeckt, wie in den jeweiligen Editionen.

  • Eben weil nur "Einige" fangbar sind, heißt zum Beispiel nicht, dass ich mir in Gen5 ein Lapras holen kann...


    Lapras kannst du dir holen, wenn dir danach ist. :D
    In S/W und S/W2 tauchen sie laut bisafans.de mit 5% Wahrscheinlichkeit im Strudel bei der Dorfbrücke auf.
    Ebenso kannst du Damhirplex in jedem Spiel aus gen4 fangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kp,hatte noch nie gecheatete,aber würde die auch nicht einsetzen.Ich finde man sollte die Pokémon Spiele EHRLICH spielen.Selbst wenn ich mir ein Kyurem auf Level 100 ercheaten könnte würde ich es nicht tun.Ich würde schön versuchen,es zu fangen,aber da hat ja jeder seine eigene Sicht,der eine mag gecheatete Pokémon deer andere nicht.