Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Angel an sich recht langweilig aber es ist halt ma ne Abwechslung an Pokemon zu gelangen aber ich mags nicht immer aufzupassen wann das ! kommt da ich meistens Pokemon so nebenbei spiele und nicht voll konzentriert davor sitze. Meistens kommen da ehh nur Karpador un des hass ich wie die Pest aber da es mal eine Abwechslung ist ist meine Meinung: Geht so!

  • Ich mag Angeln nicht. Ich finde das langweilig weil man das ja machen muss und da steht man nur am Wasser und drückt dann "A".
    Und dann beginnt ein Kampf. Also Angeln währe besser wenn man es machen könnte aber nicht müsste.
    Also so als Zeitvertreib mit Minispielen. Und mehr aber auch nicht aber Angeln macht gar keinen Spaß.
    Vorallem weil man alle Pokemon auch aus seinen alten Spielen auch rüberladen kann ;)

  • Man könnte das Angeln wirklich interessanter machen und das zu einem richtigen kleinen Minispiel machen. Einfach warten und irgendwann auf A drücken is zu einfach und auf die Dauer langweilig. Außerdem könnten mal weniger Karpador kommen, die sind wie der Stiefel oder die Dose die man einfach wieder ins Wasser wirft. Und die Idee mit den Ködern finde ich auch super, auch das mit der Angel, für die man dann Erweiterungen bekommt, dann müsste man nicht alle drei Angeln mitschleppen, was irgendwie unnötig ist. Das mit den schwächeren Pokemon als Köder find ich doch irgendwie ein bisschen makaber, wobei ich ehrlich gesagt, bis jetzt (siehe Bibliothek wo irgendwas über Knochen von Pokemon steht) noch nicht daran gedacht habe, ein Pokemon zu braten. :assi: Komische Vorstellung, ich trainier meinen Goldfisch und bring ihm Aquaknarre bei und irgendnen anderen ess ich dann. 8o

  • Eigentlich ist das mit dem Angeln schon ein wenig eintönig...
    Durch Köder für andere Pokémon wäre das wirklich interessanter, aber nur wenn die Köder keine anderen Pokémon sind, weil ich glaub das würde Nintendo nicht machen, selbst wenn es heißt das sich Pokémon gegenseitig fressen, kommt das in den Spielen doch nicht so deutlich raus.
    Aber so "Standartköder" für Karpador und, keine Ahnung, "Wohlschmeckener Köder" für Finneon wäre echt lol.
    Da aber das Angeln nur aus "ich schmeiß die angel ins Wasser und warte" besteht, geht es so...
    Ich mach des nur um an die Pokémon zu kommen oder vielleicht um ein anderes zu trainieren, z.b ein PflanzenPokémon.
    lg Cyndaquil

  • Angeln ist für mich ziemlich langweilig.
    Die Route auswerfen, warten bis ein Ausrufezeichen über dem Kopf erscheinl, A drücken und sich über ein Karpador freuen ist nicht so mein Ding. Man könnte es spannender gestalten, vielleicht etwas bestimmtes machen, Tasten, die angezeigt werden, hintereinander drücken(aber das rutscht schon wieder zu sehr in ein "Kinder-gane")
    Ich mache es, wenn ich ein Pokemon fange(n) (muss), oder wenn ich einfach nichts anderes zu tun habe, also aus Zeitvertreib...

  • Also was habt ihr alle mit euern Ködern ?
    Das Prinzip wäre das gleiche. Pokemon aus dem Wasser fangen. Es hätte keinen Sinn einen wohlschmeckenden Köder, oder glänzenden Köder. Das würde das Spiel nur schwerer machen.
    Ich finde die drei Angeln:
    Angel
    Profiangel
    Superangel
    Eigentlich ganz gut. Ich meine die Reihenfolge.
    Ich finde es soll so bleiben wie´s ist, denn diese köder sind doch Schwachsinn. <.<


  • naja, wenn du weiterhin vorm Wasser stehen möchtest und irgendwann auf A drücken, von mir aus. Wir denken eben, dass man das Angeln dadurch interessanter gestalten könnte, da doch sehr viele der Meinung sind, dass es so wie es ist langweilig ist. ;-) Wenns schwerer wird, machts doch mehr Spaß. Deswegen wirds ja nicht unschaffbar. :P


    Und dass bestimmte Pokemon auf spezielle Köder reagieren macht die Sache auch spannender, dann kommen evtl nicht dauernd irgendwelche Karpador angeplatscht. Außerdem is es doch unlogisch, dass jemand drei Angeln mit sich rumschleppt.

  • Ich persönlich benutze die Angel überhaupt nicht, da mir es langweilig erscheint, Pokémon zu angeln. Zwar gibt es Pokémon, die man nur durch die Angel sehen kann, aber mit Surfer ist es auch gut für mich. Außerdem finde ich Allen´s Idee supi. Wäre bestimmt toll, wenn man ein gefangenes Pokémon als Köder benutzt, um seltene Pokémon zu ergattern. Meinetwegen sollte es auch Items zu angeln geben, ich würde mich freuen. ;)


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich finds angeln wis jetzt ist am Besten. Aber nen Köder drannhängen währ schon cool. Dann hängt man Waumpel oder Raupy drann :evilgrin: Oder Knurspe... Aber dass währ dann iwie doof, weil wenn man mit Garados EV trainieren möchte, muss man voll viele Knurspe ausgeben... Also eigentlich soll es so bleiben wies jetzt ist.

  • Anfangs fand ich Angel total doof, da immer nur Karpador gekommen ist. Aber mitlerweile ist es ein gutes Hilfsmittel gegen Langeweile und ab und an hat man sogar Glück. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema:
    Es stimmt, viel verändert hat sich am Angelsystem nichts, um genau zu sein, gar nichts.
    Aufpeppen wäre eine ganz schicke Sache, beispielsweise sich Köder kaufen. Einen Barschwa-Köder(Nur ein Beispiel) wäre doch ganz gut, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dieses Pokémon am Haken zu haben. Für jedes Pokémon einen bestimmten Köder. Je seltener das Pokémon normalerweise ist, desto mehr kostet dann der Köder im Supermarkt. Items zum Angeln wären eine klasse Idee.
    Die Ideen mit den Erweiterungen finde ich ebenfalls klasse.
    Die verschiedensten Hilfsmittel könnte es geben um das Angeln noch besser zu gestalten, denn auf Dauer wird es wirklich langweilig.
    Wichtig wäre nur, dass man nicht angeln muss, damit nur die angeln sollen/ können, die es auch wollen. Denn dann wäre es ein richtig cooles Minispiel im PokéGame.


    MfG Forgotten

  • Ich finde Angeln in den Spielen sind echt cool!Ich fang mit immer Meisterkarpadors im Erholungsgebiet. Ich habe ungefähr 100 Stück von denen. Sie sind wirklich gut, aber haben schlechte Attacken.Mein erstes Pokmeon was ich in meiner Platin gefangen habe war ein Lumineon. Ich fand es sehr schön und habe es in einem Schönheitswettbewerb hergenommen. Ich weiß ja, das man Pokmeon nicht danach beurteilt wie es aussieht,aber ich habs versucht und ich habe bis in die Masterklasse geschafft. :rolleyes:

  • Ich finde das angeln so ok wie es ist aber wenn es eine andere spielegrafik gäbe zum beispiel wie die in der serie dann müsste natürlich die grafi und die steuerung angepasst werden. ich selber angle eher selten meistens nur um neue oder seltene pokemon zu fangen. mein Lieblings-geangelte-pokemon war dragonir auf perl, das mag ich sowieso.

  • Ich finde angeln so lala, ich mache es manchmal für den Pokedex oder wenn ich ein Pokemon wie Garados haben will. Sonst allerdings eher nicht. Warum? Irgendwie ist es langweilig, wie schon genannt. Vllt könnte man da aber was machen, d.h. dass man dann die Angel vernünftig einholen müssste, und dass das Pokemon dadurch auch entwischen kann, wie das fischen bei Zelda Phantom Hourglasses, wer es hat bzw kennt.

  • ich bin leider auch nicht so der angelfan...
    ich angel aber trotzdem ne ganze menge wenn ich z.b. libiskus fische...
    allerdings kriegt man die soo begeehrten herzschuppen ja auch im untergrund...
    (das aendert aber nix an der tatsache, das ich 78! Libiskuse besitze^^)
    wenn einer eins haben will^^ :P
    naja ich finde auch das man das angeln noch sehr weit verbessern kann und desshalb habe ich fuer langweilig gestimmt.
    lg
    relaxofan

  • Ich finde, Angeln ist ein nützliches und gutes Gimmick. Nur in Gold/Silber war es noch zu einfach, da musste man nur die Angel in das Wasser halten, eingeholt hat er das Poke selbst automatisch, besser ist es jetzt, wo man noch klicken muss. So bekommt man auch Pokemon, die man sonst garnicht bekommen könnte. Ich würde mir nur wünschen, das man auch Items angeln könnte. Das könnte eventuell angezeigt werden als: Ich habe Müll geangelt... halt, da ist ein Sonderbonbon!" und dann ist er in deiner Tasche. So könnte man auch manche Items, die man selten bekommt, so abfertigen. Z.b., mit der normalen Angel fängt man eh nur karpadors, man könnte diese Funktion einbauen, so würden mehr mit der normalen Angel angeln. Naja, zurück zum jetzigen Angeln: es stört mich nur, das man nicht nochmehr Technik machen muss, wie mehrmals auf A drücken oder verschiedene Combos drücken muss, aber ich denke, das wäre für kleine Kinder zu schwierig. Naja, ich bin jetzt fertig mit meinem Vortrag.

  • Ich fand' Angeln immer ganz witzig, besonders wenn nichts angebissen hat. xD Nya, sollte auch so bleiben, ist immerhin das Einzige, was eigentlich gleich geblieben ist. Angeln ist auch eher eine Nebensache, die Entwickler sollten sich lieber auf die wichtigeren Sachen konzentrieren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • also ich find Angeln extrem langweilig, klar, man kann sich mit der Angel schon sehr früh ein Karpador fangen, dass sich dann auf lv.20 zu einem Garados entwickeln wird, aber das ist auch schon alle. Ich fände es lustig, wenn man nicht nur Pokemon, sondern auch Items "fischen" könnte... oder wenn es halt mal ein wenig anderes gemacht wäre... evlt. mit anderer Ansicht, wo man die Angelschnur siehht, und in dem moment hochziehen muss, wo die Angel zuckelt, und nicht einfach bei einem Ausrufezeichen den A-Knopf drückt...

  • Ich finde das Angeln das Angeln so wie es ist fast perfekt.Man kann drei verschieden gute Angeln bekommen und dazu noch viele verschiedene Pokemon. Das finde gut. Jetzt das, an dem Nintendo noch ein bisschen arbeiten könnte, denn in Diamant und Perl muss man immer auf das "!" warten und dann A drücken. Ich fand das in Smaragd besser, wenn die Fische noch gezappelt haben und man öfter drücken musste.

  • ich mag das angeln sehr...
    durch die dreiangeln ist es auch verschieden...und mann kriegt ja nicht überall jedes pokemon...man muss also auch noch reisen das ist aber nach dem man fliegen verwenden kann eh nicht mehr o schlimm....außerdem ist angeln ein lustiges und schönes minispiel...

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-