Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah, ein sehr interessantes Thema. Also ich finde das Angeln gut, so wie es in Moment ist. Sonderlich viel angle ich zwar nicht, aber dennoch kann ich sagen, dass es in der 3. Generation am schwierigsten ist. Seitdem habe ich die Angewohnheit, sobald ein Pokemon anbeißt, sofort A und wiederholt A zu drücken, (4. und 5. Gen.). Meist ist zwar das einzige Pokemon, welches ich wiklich willentlich per Angeln fange ein Seeper bzw. Seemon, jedoch finde ich es in Ordnung und auch eine andere Möglichkeit, Spaß zu haben - genau so wie bei Wettbewerben oder in der Sporthalle bzw. bei den Musicals (die ich noch nicht ausprobiert habe :/).

  • Ich mag Angeln in den Pokemongames nicht so weil ich stehe dann so lange mit der Angel am See oder Weier dann erscheint kein Wasserpokemon. Wenn eines erscheint auch eines des nicht so gut ist. Ich finde es langweilig weil ich stehe dann da voll lange da.
    Lieber Surfe ich im Wasser dass mach viel mehr fun und es erscheint schneller ein Pokemon als beim Anglen.

  • naja...
    also eigentklich angle ich nur , wenn ich dringens ein pokemon brauche , was 1 mal im jehr bei waasserpokeon der fall ist...
    ich finde es langweilig , aber manchmal macht es auch ganz schön spaß!!!:D
    hihihihihihi :!: :!:
    ..........
    also unterschiedlich!
    ich habe nicht abgestimmt , weil es nicht ,,geht so´´ aber auchn nicht eins von den anderen beiden ist!
    es ist einfach unterschiedlich!
    wem geht es genau so?
    bitte hier rein schreiben und mir eine nachrcht sschreiben , weil ich schon lange keine mehr bekommen habe , war auch lange nicht mehr drin...
    jetzt habe ich mal richtig luist darauf
    danke!

  • Also dieses Thema ist ganz gut..


    Also ich finde Angeln nicht so gut.
    Ich finde es langweilig und außerdem ändert sich nie etwas.
    Anderseits braucht man dass schon ein wenig da nicht alle Pokemon beim Surfen erscheinen.
    Vielleicht könnte man ja statt Pokemon fangen Aufgabe kriegen in den man ein Pokemon suchen muss
    und dann kann man etwas bekommen da man die Aufgabe erledigt hat.

  • Ich finde das Angeln ist ganz praktisch, weil wenn einem mal langweilig sein sollte ( so wie mir ) kann man aus Langeweile einfach Angeln gehen um sie sich vom Leib zu halten. Außerdem sind auch ganz nützliche Pokemon unter Wasser die man mal fangen sollte wie Garados, Wailord oder Welsar. Ich finde angeln jedenfalls ganz praktisch und es sollte auch immer so bleiben.

  • Ich mag Angeln,denn es ist ein guter Zeitvertreib,ausserdem ein
    guter EP Spender (außer nartürlich Karpador) :cursing: .Man kann nicht
    nur schlechte pokis bekommen (Karpador :cursing: )sonder auch relativ
    gute (Lumineon) :| und nartürlich die besonders guten (Garados) :thumbsup:

  • Das mit dem Items angeln klingt nicht schlecht. Schliesslich sammelt man ja schon Items in freier Wildbahn auf. Warum sollte man dann nicht auch Items im Wasser angeln können?
    Das angeln in den Pokemonspielen hat bestimmt noch viel Verbesserungsbedarf. Ganz unnötig finde ich es nicht. Es macht schon Spass dort zu angelm, jedoch kann man das Angeln noch viel interessanter machen. Ich bin gespannt ob das gemacht wird. Wenn würde ich mich darüber freuen.

  • Angeln ist ein ganz guter Zeitvertreib, derweil man ja auch Wasser-Pokémon dadurch bekommt, aber aufpäppeln könnte man es trotzdem mal. Da ja jetzt unser lieber 3DS raus ist, sollte man den mit seinen schönen Funktionen dabei doch gleich mal ausnutzen, oder? Vielleicht irgendwie einbauen, dass er darauf reagiert, wie man ihn nun hält. Ihr wisst, was ich meine, aber der Begriff dazu fällt mir gerade nicht ein, weil ich ihn nie benutze. So etwas in der Art oder für unsere lieben DS-Nutzer einfach etwas Neues bringen. Bälle angeln? Items allgemein angeln? Wäre doch auch mal was feines. Aber natürlich nur begrenzt pro Tag, weil ja nicht jeder einfach wieder hinläuft und sofort wieder was reinwirft - oder es sich über den Tag verteilen lassen. Das wäre mal eine schöne Idee, die selbst ich mal willkommenheißen würde. :)

  • Ich finde das Angeln macht Spaß, aber am besten nur mit der Superangel. Denn wenn man angelt, dann kommen meistens Pokemon, die man so ohne angeln gar nicht einfangen kann. Ich finde es nur blöd, dass beim Angeln meist nur die gleichen Pokemon kommen und mit einer Weile wird das so richtig langweilig. Aber trotzdem ist das Angeln (Wenn man es nicht zu lange tut) ganz in Ordnung!^^

  • Naja, ich angle ja sehr gerne bloß es wird auf die dauer langweilig... :sleeping:, aber man kann ja wiederum auch Barschwa fangen. :)
    Seine Nachentwicklung ist sehr schön :love: , aber es solte andere oder neue Angeln geben 8o .
    Es ist echt langweilig wenn (fast) immer nur Kapador anbeisst.


    In kurz Fassung:
    Es ist cool angeln zu gehen, aber auch langweilig wenn nur Kapador anbeisst. :pika:

  • Angeln braucht man aber auch nur mit der Profi bzw. Superangel ...


    Klar, das Angeln gehört aber auch einfach zu den Games. Es war von Anfang an dabei und so sollte es auch sein. Ich für meinen Teil angle während zum Beispiel der Story wenig bis gar nicht. Erst wenn es bei mir daran geht den PokeDex zu vervollständigen benötige ich sie für bestimmte Pokemon aber sonst nie ...


    Wobei ich mich immer gerne dran erinner mit der normalen Angel früher Karpardor gefangen zu haben und ich es dann müssig trainiert habe.

  • Angeln ist irgendwie sch****. Ich fange meistens nur Pokemon die ich nicht mag z.B. Karpador. Da schmeißt man ja eh nur ne Angel ins Wasser und es kommt ein pokemon oder net. Also ich benutze die Angel nie außer wenn ich weiß das in den Gewässer coole Wasser Pokemon sind.Mehr fällt mir jetzt dazu net ein.


    Lg

  • Ich finde das Angeln langweilig. Ich benutze es nie, da ich Wasserpokémon nicht besonders mag, & es mir zu blöd ist, stundenlang am Wasser zu stehen & Pokémon zu angeln, die nicht besonders stark sind. Das einzige Mal, wo ich mir wirklich die Mühe des Angelns gemacht habe, ist, als ich ein Seedraking haben wollte. Obwohl das nur etwa zehn Minuten gedauert hat, war ich sehr schnell genervt von der Angelei.



    ~ Magnayen

  • Ich benutze die Angel natürlich, aber dann auch nur, wenn ich ein bestimmtes Pokemon brauche,sei es jetzt zum Züchten, zum Kämpfen oder einfach nur für den Pokedex. Ansonsten würde ich aber auch auf gar keinen Fall sagen, dass die Angel überflüssig wäre und abgeschafft werden sollte, denn mit ihr kann man ja wie schon gesagt einige halbwegs wertvolle Pokemon fangen. Natürlich, irgendwie ist es total langweilig geworden, immer nur das selbe zu machen, und dass schon seit einigen Spielen, aber trotzdem gehört sie einfach zu der Ausstatung eines jeden Pokemon Trainers dazu.
    Aber es wäre wirklich mal nicht schlecht, wenn man etwas an der Angel ändern könnte, damit es vielleicht mehr Spaß macht und nicht mehr immer das selbe ist. Dann können wir uns auch fünf Generationen wieder beschweren, dass wir den "Retro" Style wieder haben möchten, weil der einfach besser ist und man damit gute Erinnerungen verbindet. ;D

  • Bei mir ist die Angel so ein : oh in dem Gebiet gibts Pokemon xy dann fang ich mir eins
    Wenn irgendeiin besonderes Pokemon gibt was man nur angeln kann hol ich mir sonst benutzt ich
    die Angel ehr selten

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Ich bin für das Angeln weil mir gefällt weil ich gerne Seeper fange und es auch gleich bekommen habe :) etwas verbessern wäre nicht schlecht Itmes angeln finde ich gut! Natürlich ist die allgemeine Angel langweilig wenn nur Kapador anbeißen :-/ aber ich beschwere mich nicht :D dafür angele ich doch zu wenig ;)

  • Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, das es ja auch mal Items sein könnten, die man angelt. Ich selber angele sehr selten, die meisten Pokis trifft man ja auch so wenn man übers Meer schwimmt oder taucht. Das Angeln an sich finde ich zu langsam (Angel auswerfen, warten, Ausrufezeichen, einholen,kämpfen, und wieder von vorn beginnen). Daher finde ich die Idee mit der Standartangel nicht schlecht und auch das mit den Items und Ködern könnte man ändern.
    Z.b. fände ich es toll, wenn es noch einen Angelshop gäbe mit Zubehör und wo man eben Köder, blablabla kaufen könnte. Oder Angelwettbewerbe.. da wäre ich auch schnell dabei.

  • Eigentlch finde ich das Angeln ja ein bisschen langweilig.....Man muss dort ewig rumstehen, und wartet und es kommt nichts...Und wenn dann mal so ein Ausrufezeichen da kommt, dann achtet man oft gar nicht mehr so drauf und snappt das Pokémon vielleicht nicht.... ;( Ich habe in der Umfrage trotzdem Geht so angeklickt, aus folgendem Grund: Manchmal kann man beim Angeln richtig geile seltene Pokémon fangen.Zum Beispiel Krebscorps.Wenn man das zu Krebutack entwickelt, und das dann richtig spielt, dann kann das voll der Killer sein.Also ist Angeln doch nicht ganz so schlimm. :)

  • Also ich mag angeln nicht so... Es ist einfach nur langweilig und immer gleich. Total doof ist es, wenn ein Karpodor anbeißt, da gibt es nicht einmal sinnvolle EP's oder sonst was. Natürlich habe ich nicht vergessen, dass es sich zu einem Garados weiterentwickelt ;). Aber es kommt ienfach zu oft und das ist nervig. (Wie in den Höhlen, Kleinstein und Zubat)

  • Ich angle nie, da ich eh nur Karpadore kriege. Jedesmal vielleicht 1 - 2x kriege ich mit etwas Glück ein gutes Pokemon aber sonst immer Karpador.
    Deshalb mag ich angeln nicht so, und finde es persönlich langweilig ich sammle mir lieber meine Pokemon im Gras anstatt mit einer Angel im Wasser.
    Früher habe ich es gemocht, weil ich früher immer voll die guten Pokemon an der Angel bekommen habe, und heute nur noch Karpadore. Hätte ich jetzt jedes Karpador gefangen, was ich mit der Angel gefunden habe, wären meine Boxen nur mit Karpadore. Also für mich persönlich ist angeln wirklich nix. Weder ein Minispiel, noch als Zeit Vertreibung.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺