Andere Sprachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist vorallem bei neuen Generationen, wie B/W so. da können es viele eben nicht erwarten, biss das spiuel hier rauskommt und bestellen es in japan vor. ist auch kein wunder, wenn es ganz neue pokis gibt und eine vcerbesserte Grafik... es kommt ja ziemlich viel neúes dazu. und viele waren ja schon ganz ungeduldig, wann es endlich in japan erscheint. wenn man so sehr darauf wartet und weiß, dass es in Deutschlan aber erst ein jahr später raus kommt ärgert das eben manche, die es gleich haben wollen. also bestellen sie es einfach vor, dann haben sie es auch als erste.


    das mit der Sprache ist eigentlich gar kein so großes Problem, weil man ja alles sieht und da auch leute, die nicht lesen könnnen prinzipiell wissen, worum es geht. bei Verständniss Problemen kann man sich auch die Komplettlösung zur jap. Edi ansehen.


    das mit dem geld ist so eine sache...kalr hat man, wenn man selbst noch keins verdient weniger aber man muss sich auch die Leute ansehen, die das vorbestellen - es sind meistens eben schon erwachsene, außer die kinder haben extrem nette Eltern. und es ist auch nur ein sehr kleiner Teil der user, die das wirklich machern.

  • Ohne beleidigend werden zu wollen - manchmal frage ich mich, wie Manche hier die deutschen Spiele verstehen?
    Da sind die Kenntnisse ja auch unter allem Spoink, was man hier so an deutscher Sprache zu sehen kriegt O.o


    Zum Thema:
    Manche machen das ja auch in deutschen Editionen so, dass sie einfach nur A klicken, den Text gar nicht lesen und trotzdem durchspielen.
    Ich persönlich kann das nicht, ich will immer wissen, was gerade passiert ^^
    Insb. bei solchen Dingen wie Attacken oder "Der Trainer schickt als nächstes .... in den Kampf" würde ich Probleme kriegen, wenn ich die japanischen Editionen kaufen würde. Trotz meinen Kenntnissen durch die Volkshochschule würde ich wohl alles lesen, aber kein Wort verstehen können xD
    Englisch.. Hm, ich habe schon daran gedacht, mir Black aus den USA zu importieren, aber das kostet ja so viel und der Unterschied an Zeit ist ja nun auch nicht SO riesig. Ich werde wohl warten, dann merke ich mir wenigstens die deutschen Namen der neuen Poke-Viecher..

  • Naja. Es gibt ja auch manche, die Japanisch können. Ich hab mir auf so irgendso einer Seite ein paar Bilder vom Spiel angeguckt und das meiste konnte ich schon lesen. Trotzdem würde ich mir das Spiel jetzt noch nicht kaufen, da ich die Story nicht verstehen würde [das wär dann doch zu schwer und so x.x'] und die ist nunmal sehr wichtig für mich.
    Andere kaufen sich das Spiel wahrscheinlich nur deshalb, weil sie nicht mehr länger warten können :3
    Ich kann das trotzdem nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man die jap. Edition[en] dann hat, ist es doch Geldverschwendung, sich die deutsche[n] auch noch zu holen, oder? Aber wenn man die deutsche[n] Version[en] nicht hat, versteht man halt recht wenig bzw überhaupt nichts. :|

  • das nennt man Ungeduld.
    Leute geben unnütze Geld aus, um etwas zu spielen, was sie gar nicht verstehen und geben vielleicht noch mehr Geld aus, um das gleiche Spiel danach noch einmal zu spielen, nur dass sie diesmal wissen, worum es geht.


    Ich finde da auch Sinnlos. Bekommt man es geschenkt, na gut, aber doppeltes Geld ausgeben und naher zweimal dasselbe im Regal stehen zu haben, wobei das erste nicht einmal mehr benutzt wird, finde ich dämlich. Da warte ich lieber auf das Original in Deutsch, wo auch die meistn Fehler behoben wurden, die sich in den Japanischen Edis eingeschlichen haben^^


    Jero :thumbup:

  • Was habt ihr eigentlich alle? Wenn man nur ein bisschen japanisch kann, also z.B. die Kana lesen können ist es gar nicht mehr so schwer, die Story zu kapieren. Und wenn man manche Wörter doch nicht versteht kann man ja ein Wörterbuch oder ähnliches nehmen -.- Die meisten interessiert die Story ja eh nicht, also was soll's. Oder stört es euch, dass ihr die Namen der Pokémon nicht wisst, oder die Attacken?
    Ich selbst spiele Pokémon Black auf japanisch, es ist nicht so schwer, manches steht sogar auf englisch angeschrieben ^^''

  • Also die Spiele sind in der Regel so simpel aufgebaut, dass man die Sprache nicht verstehen muss um die Story und die Handlung zu verstehen und manche Leute sind dann eben ungeduldig und kaufen sich schon einmal die Spiele..
    Ich habe mir zwar noch kein japanisches Spiel gekauft, aber eins auf Englisch, Feuerrot, und da konnte ich gar kein Englisch, wir hatten es glaube ich gerade einmal in der Grundschule, und da lernt man nichts von Englisch..

  • Du bist sicher im Tauschbasar darauf aufmerksam geworden , meistens bezahlen dafür garnicht das sind meistens Illegale Downloads mein Freund hat sich sowas geholt also Pokemon WEIß by Youtube und dort stand 80% Deutsch in würklichkeit war das Spiel aus 2-3 Sprachen zusammen gemischt ein echtes Chaos und ebenso unnötige arbeit.
    Nun Dunkels Lugia hat auch ziemlich viele Spiele , warscheinlich aber Legal (ist schliesslich Forenhelfer)

  • So, mal wieder ein altes Thema hochholen.
    Ich persönlich würde mir ein japanisches Spiel kaufen, z.B. in einigen Monaten Schwarz/Weiß 2. Ich möchte einfach so viel wie möglich in den Genuß des Spieles kommen, natürlich verseht ich die Sprache nicht, aber trotzdem würde es mir Spaß machen. Mein kleiner Bruder konnte auch einige Zeit lang nicht lesen, und er hat trotzdem ab und zu mal meine Perl Edition gespielt, ihm hat es trotzdem Spaß gemacht. Außerdem könnte man sich dann immer die aktuellen japanischen Events downloaden, hätte ich z.B. eine japanische schwarze Edition, könnte ich ein Nobunga Rayquaza mein Eigen nenne, hab ich nur leider nicht :patsch: An solche Events kommt man eben schwer dran, mit einer ausländischen Edition jedoch schon.
    Natürlich ist die Chance auch groß, dass man sein Geld verschwendet, und ich würde mich auch darüber ärgern, wenn ich ein deffektes Spiel bekommen würde, aber dieses Risiko würde ich eigentlich schon eingehen.

  • Warum manche das machen, wurde ja schon ein paar mal gesagt: wegen alles sofort als Allerallerallererster haben muss und auf keinen Fall warten kann und sowas. Dazu kommt dann heutzutage, dass man das eine oder andere Event bekommen kann, das sprachabhängig verteilt wird. Das wäre für mich eigentlich der einzige Grund so ein Spiel zu kaufen, aber trotzdem werde ich mir kein pkmn Spiel importieren bzw. habe ich es noch nie getan.
    Also, auf japanisch würde ich es schon mal gar nicht spielen wollen, das wäre mir echt zu anstrengend, weil ich da gar nichts verstehe. Englisch würde natürlich gehen, aber auf deutsch ist es mir dann trotzdem lieber.
    Die derzeitigen pkmn Spiele laufen ja noch auf dem alten DS/DSlite, aber wenn dann die erste edi für den 3DS herauskommt, hat sich das simple Umgehen der Regionssperre auch erledigt, dann müsste man auch noch den entsprechenden 3DS importieren und das wäre mir dann echt zu teuer, nur um ein Spiel etwas zeitiger zu haben.
    Was ich allerdings im Original kaufen würde, sollte ich irgendwann mal zu einem vernünftigen Preis rankommen, wäre Pokemon Grün. Aber das dann auch eher aus Gründen der Nostalgie/des Sammelns.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele Leute können die Games einfach nicht erwarten und holen sich schon die japanischen Editionen, obwohl sie die Story meistens kein bisschen verstehwen. Ich persönlich gediúlde mich immer auf die deutschen Edis, da ich nicht dopöpelt zehlen will, und mir die Story einer der wichtigsten Faktoren ist^^ Selbst auf english würde ich mir sowas nicht kaufen, da ich nicht so gut in english bin und ich im Nachhinein trotzdem doppelt bezahlen müsste^^ Aber viele müssen ja unbedingt die errsten sein die es hasben und sich ja auch so gar nicht gedulden können XDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  • Ich habe mir bis jetzt nur eine Edidtion in einer anderen Sprache gekauft, aber ich habe es mir nicht gekauft um es früher zu haben sondern um es einfach mal in einer anderen Sprache spielen zu können. Ich wollte einfach mal so zum Spaß ein Pokemon Spiel auf Englisch spielen und nicht immer nur auf Deutsch. Ich fand es sehr lustig mal zu wissen wie das Spiel so auf Englisch ist. Aber nur um ein Spiel ein paar Monate früher zu bekommen würde ich es mir nicht auf Japanisch oder einer anderen Sprache kaufen die ich nicht verstehe, wenn man es sich sowieso dann nochmal auf Deutsch kauft und es dann da auch noch mal durchspielt.

  • Wie viele andere auch spiele ich die japanische Schwarz hauptsächlich für Events. Bis heute zahlt sich die Edition immernoch aus, z.B. durch meine japanischen Dittos aus erster Hand (: Aber ansonsten sehe ich auch den Grund darin, die japanische Edition einfach schon spielen zu wollen, bevor die deutsche Fassung rauskommt. Das ist natürlich nur für richtige Pokémon-Spieler interessant. Für Gelegenheitsspieler und/oder Leute ohne DS/Lite ist das ein ganz anderer Fall.


    Ausserdem gibt generell eine zusätzliche Edition mehr Boxenplatz für Pokemon. Dieses Problem verstehen nur Leute, die an Platzmangel leiden wie ich :<
    Es gibt zwar die Möglichkeit, sich die japanischen Events über den Tauschbasar zu bekommen, aber von der eigenen Edition ist es vertrauenswürdiger, sicherer und gibt einen ein besseres zufriedenes Gefühl =P

  • Ich muss zugeben, dass ich zurzeit englische Pokémon-Namen ausgesprochen toll finde. Wenn dann würde ich mir aber auch nur englische Spiele der vierten Generation anschaffen. Nicht wirklich als Import, sondern meine Schwester findet das eine oder andere Spiel mal.


    Ansonsten wäre ich dagegen, weil es große Spoiler sind und man sich damit den Spaß auf die deutsche Version verdirbt, da man dann schon alles kennt. Und explizit bei Pokémon Spiele die keine neuen Pokémon präsentieren wie Schwarz 2 und Weiß 2 wäre das schon ziemlich nachteilig, da genau dieses Spiel von der neuen Story lebt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich würde mir niemals solche anderssprachigen Spiele kaufen,auch wenns nur Englisch ist :thumbdown:
    Ist doch voll blöd,wenn du nicht alles verstehst und so!!!
    Ich mein...Du kannst das Spiel nicht wie gewohnt spielen,auch bei Spielen,die doch SOOO cool sind,wird der Spielspaß durch die andere Sprache irgentwie beachtlich eingeschränkt :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich habe zwar keine ausländische Edition habe aber bei Schwarz/Weiß 2 versucht mir ne englische zu bestellen und importiert zu bekommen. Hab es allerdings bisher nicht geschaft und werde es wohl auch nicht schaffen aus verschiedenen Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen werde da das nicht deine Frage ist.


    Ich möchte gerne eine ausländiche Edition (englisch), weil sie meistens vor den deutschen erscheinen, sie oft andere Events bekommen oder früher, dadurch die Pokemon englische Namen haben (allerdings ein geringerer Grund) und weil ich es interessant fande zu sehen was die Unterschiede zur deutschen sind auch bei den Übersetzungen.


    Mein Englisch ist mehr als gut genug für den alltags Gebrauch und meistens kaufe ich mir beide Editionen (weil ich nichts verpassen will und eine Hauptedition habe die ich nicht lösche wärend die andere immer wieder neu gestartet wird) und da kann man dann eine englische und eine deutsche nehmen um sie noch unterschiedlicher zu machen.

  • Es kommt schon vor dass ich mir Pokémon Spiele in anderen Sprachen hole...Doch dann ist es seeehr selten wenn ich mir dazu noch die deutsche hole denn mit der anderssprahigen komme ich super zurecht , da würde die Deutsche nur Geldverschwenung sein. Aber wenn mans ´auf sich nehmen will extra Geld zu bezahlen ist das doch völlig okay^^


    Lg PalimpaliM (":

  • Also ich habe bislang kein Importiertes Pokegame, bald aber dann vielleicht Nobunga no Yabo aus den USA, da es ja nicht in Deutschland rauskommt. Anders dazu habe ich bisang ein einziges Importspiel: Digimon World Dusk (US). Es wird nie in Europa rauskommen. Dann kaufe ich mir in Zukunft Digimon Lost Evolution, da es sehr wahrscheinlich nicht in Europa rauskommt.

  • Einige lassen sich sowas importieren weil, sie wissen, das es bei einer anderen Edition ohne Heimatssprache bessere Events gibt. Es kann aber auch sein, das es einige nicht aushalten können, bis zum Release Datum von den Spielen. Bis jetzt habe ich mir kein Spiel importieren lassen, werde es auch nicht machen.

  • Ich persönlich würd so was nie machen, ich hab keine Geldbaum zuhause stehen und Taschengeld bekomm ich auch keines. Ich würde mich nur die Spiele in anderen Sprachen kaufen, und da auch nur in English, die nicht in Deutsch erscheinen. Die würd ich mir dann gleich kaufen, wenn ich mal wieder gespart hab.
    Aber ich würd mir niemals mehr als 1mal das gleiche Spiel kaufen, das finde ich sinnlos.