Dialga und Palkia Urform

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre eine lustige Idee,wie die beiden dann wohl ausschauen würden!?
    Das wäre sicher mal eine Überlegung wert,aber ich finde trotzdem sollte giratina was besonderes bleiben.
    Was ich eine bessere Idee finden würde,wäre wenn man sich aussuchen könnte wer von den dreien eine Urform haben soll,ist ja lustig. ;D
    Naja,ich würde mall sagen jeder sieht die Sachen anders,aber schon mal keine schlechte Idee!
    LG

  • Also, zum Einen bin ich der Meinung, dass Giratina mit seiner Urform einzigartig sein sollte.
    Zum Anderen finde ich Palkia und Dialga schon hässlich genug; ne Urform ist da nicht nötig. Und wieso sollten sie ihre Form wechseln?
    Sie waren doch nur in der Zerrwelt eingesperrt; ihr verändert ja auch nicht eure Form nur weil ihr in der Zerrwelt seid, oder?

  • Nee, Giratina reicht doch schon:)
    Es wäre bestimmt toll sowas bei Dialga & Palkia zu sehen,doch im Endeffekt sollte es sich auf Giratina beruhen lassen.
    Aber ehrlich gesagt könnte ich mir Dialga und Palkia garnicht in einer Urform vorstellen:o Die sehen ja so schon ich sag mal einfallsreich aus.
    Mfg~

  • Nicht so eine gute Idee. Giratina sollte das besondere Pokémon des Trios sein, sowie Rayquaza bei dem Wetter-Trio. Ich kann mir die sogenannten Formen nicht vorstellen (sehen bestimmt schlecht aus, lol). Hoffentlich kommt das nicht.

  • Girantina soll das einzige sein welches in seine Urform wechseln kann, denn ich denke mal bei den anderen würde es nicht so gut aussehen bzw wie würde den ihre Welt dann aussehen
    Raum: alles verzert und man läuft nicht mehr gerade sondern spiegel verkehrt, wäre bestimmt interesant aber nein danke :D
    Zeit: Slowmotion action mit speed teilen was anderes würde mir da nicht wirklich einfallen aus eine Zeitreise in Zukunft bzw Vergangenheit aber naja
    Und bei allen hätte ich fast vergessen zu erwähnen es ist, wie andere schon gesagt haben, das "besondere Pokemon vom Trio".

  • Ich finde das nicht so gut
    Giratina soll ein besonderes pokemon bleiben.
    Dazu sind Dialga und Palkia schon stark genug und mit einer Urform würde das nicht so gut sein.
    Und zu Giratina passt eine 2. Form eher,besonders wegen der Geschichte

  • Ich fände das überhaupt nicht gut. Sonst würden sie sich ja nicht mehr von Giratina unterscheiden. Und wo wollen sie sich denn dann verwandeln? Das würde ja gar kein Sinn ergeben, wenn sie auf einmal ihre Form verändern...

  • Also ich finde Girantina sollte der mit der einzige mit der Urform bleiben. So wie Dialga und Palkia sind passt es doch, sie wären sonst overpowered. Dann müsste Girantina ja auch so etwas wie ne Megaentwicklung bekommen.... Umder Stärkere vom Trio zu bleiben. Schließlich hat es doch einen Grund gegeben, wegen Story, das er eine Urform hat.
    Ich finde Dialga und Palkia so eigentlich super und ihr aussehen, würde ich nicht verändern wollen.

  • Ich sehe Giratina als Anführer des Trios, es verkorpert die Anti-Materie, das fehlen von Zeit und Raum. Deshalb genügt es, wenn Giratina als Anführer alleine das Privileg einer Urform hat. Ausserdem wie sollen Dialga und Palkia ihre Urform erhalten? Es wäre ja Unlogisch, wenn ihre Orbs plötzlich diese Zusatz-Funktion hätten. Auch die Idee eines neuen Orbs gefällt mir nicht, da es das Gegenstück abwerten würde. Zwar könnte man eine Zeit-Raum-Dimension wie damals die Zerrwelt einführen, jedoch würde dies das Problem nur permanent lösen, solange man sich dort aufhält.


    Noch weniger als einen Zusätzlichen Orb würde mir jedoch eine Proto-/Mega-Entwicklung der Zeit-/Raum-Pokemon gefallen. Es wäre ungerecht gegenüber von Giratina, da dieses wegen dem Item-Slot nur in der Wandelform zu einer Mega-Entwicklung fähig wäre. Dadurch würde die Urform an Bedeutung verlieren, obwohl gerade diese Form das Aussergewöhnliche an Platin war. Wenn Giratina keine Mega-Entwicklung erhält, würde es Dialga und Palkia unterlegen sein, was unpassend für dieses Trio wäre.


    Im Allgemeinen bin ich gegen eine Urform für Dialga und Palkia, jedoch wäre mir lieber eine Urform als eine weitere Proto-/Mega-Entwicklung.

  • Früher hätte ich eine Urform von Dialga und Palkia wohl blöd gefunden, seit Gen7, spätestens seit Gen8 aber denke ich hier aber anders: Ja, so etwas einzuführen würde Giratinas Urform weniger besonders machen. Aber es ist aktuell bei Pokemon in Mode, alternative Formen einzuführen, Wenn Gen4 das für 2021 erwartete Remake erhält, dann sehe ich vor allem drei Möglichkeiten, um die Cover-Letis zu pushen: eine Urform, eine versteckte Fähigkeit und eine exklusive Gigadynamax-Attacke.


    Warum nicht Urform? Ich würde mich für die beiden Mons freuen, da Dialga und Palkia zu meinen Lieblingsubern gehören. Sie sehen sogar noch nach Ubern aus, im Gegensatz zu einigen jüngst erschienenen Legis, die diesen Status rein visuell nicht verdienen (Dakuma, Typ:Null, Cosmog, Cosmovum).

  • Da Giratina eine Urform hat und ich es auch, wie schon erwähnt, als Anführer des Trios sehe ich es in einem möglichen DPP Remake kommen. Wie auch bei den Remakes von Rubin und Saphir, wo jeweils Groudon und Kyogre eine neue Form erhalten haben, würde ich es gar nicht mehr so überraschend finden, wenn da was für die beiden kommt.


    Die jeweiligen Items wären dafür auch schon bekannt in Form des Adamant-Orbs bei Dialga und Weiß-Orbs bei Palkia, mir persönlich würde es sehr gefallen und zusagen.

  • Bei der Umfrage habe ich mich gegen eine Urform ausgesprochen, weil ich einfach denke, dass diese nur für Giratina vorgesehen ist.

    Das soll nicht heißen, dass ich bei einem möglichen Remake mit absolut gar nichts für Dialga und Palkia rechne, sondern eher mit etwas Neuem, was sich davon abheben wird.


    Zu Gen7 hätte man leicht den Storybogen mit den Ultrabestien schlagen können, was ich irgendwo schon etwas schade finde, dass man es nicht getan hat. Groudon und Kyogre haben es vorgemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es, wenn der Kontext zu Gen8 erhalten bleibt, eine besondere Form von Dynamax sein könnte.


    Bisher sehe ich noch Anzeichen dafür, dass man Endynalos noch nicht in beiden Formen genügend behandelt hat, weil man lediglich eine Form erhalten kann. Könnte mir hier ebenfalls eine Anbindung vorstellen, dass sie eine Art verstärkte Form bekommen, welche evtl durch die Kraft von Endynalos ausgelöst wird. Eine Fusion von Dialga/Palkia mit einem weiteren Pokémon wäre irgendwo auch noch denkbar, aber wie wäre es denn, wenn sie das Schwert/Schild aus den beiden Spielen nutzen, welche bereits Zacyan und Zamazenta benutzen?


    Technisch gesehen könnte Palkia ein Schwert halten und Dialga noch stärker zum Schild werden, indem es weitere Panzer bekommt. Diamanten sind sehr robust, da ließe sich eine Verbindung herstellen und ein Schwert, mit einem schönen, kunstvollen Perlengriff wäre optisch bestimmt auch cool.

  • Für die alten Spiele finde ich es in Ordnung, dass Dialga und Palkia keine Urform haben. Wobei es schon vorstellbar wäre, wenn sie welche hätten, während sie in ihrer Parallelwelt da sind, wie es bei Giratina der Fall ist. Eigentlich fänd ich es schon mal interessant, wie dessen Urform aussehen würde. Klar Giratina ist quasi der Anführer unter den dreien, deswegen ists auch realistisch, dass nur dieses Pokémon eine Urform besitzt. Aber wie Duscario schon erwähnt hat, wäre es bei einem Remake mal eine Möglichkeit, dass sie auch eine Ursprungsform oder ähnliches bekommen. Sowas haben ja Kyogre und Groudon auch bekommen.

    Außerdem könnte man dadurch zB auch Palkias Wassertypen primärer machen, da das Legi kaum wie ein Wasserdrache aussieht, deswegen könnte man da ruhig was machen, aber bleibt auch nur abzuwarten ob sowas käme oder nicht (wenn hoffentlich auch überhaupt ein Remake kommt.) Ich wäre jetzt aber auch nicht böse, wenn keine neue/alte (whatever) kommen würde. Da kann man nur abwarten, was die Zukunft bringt. Sofern es keine Gigaformen werden, ist mir das gleich.

  • Hm, darüber hatte ich mir noch gar nie Gedanken gemacht, aber im Angesicht möglicher Remakes ist die Frage schon eine Überlegung wert. Allerdings würde ich auch wie Leafeon vermuten, dass Game Freak kein altes Feature aus der 4. Generation wieder aufgreift und ausbaut, sondern etwas neues schafft.

    Wenn man Groudon und Kyogre als Vergleich nimmt, bei diesen beiden wurde ja schon in den Originalspielen eine Erzählung darum gestrickt, dass sie vor Urzeiten einmal ihre Kräfte auf die Erde losgelassen haben, dann von Rayquaza aufgehalten wurden und nun von Team Aqua respektive Magma neu erweckt werden sollen. Deswegen macht es Sinn, dass sie eine "Urform" erhalten haben, wie sie damals waren, im Vollbesitz ihrer Kräfte. Dialga und Palkia besitzen keine solche Vorgeschichte, auf die man aufbauen könnte. Wenn ich mich nicht irre, hatten sie auch immer dieselben Kräfte, anders als das in die Zerrwelt verbannte Giratina.


    Ich gebe aber zu, dass solche Überlegungen in Pokémon-Spielen ohnehin nicht immer konsequent durchgeführt werden (können). Warum Giratina seine Form ändern muss, um die Zerrwelt verlassen zu können, und warum das überhaupt in Diamant und Perl einfach so funktionierte und es ohne weitere Szene in der Höhle der Umkehr auftauchen konnte, in Platin dagegen nicht mehr, wird schließlich nie beantwortet.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Eine Urform für beide Mons wäre schön vorzustellen, dass umzusetzen wäre aber schwieriger, von Dialga und Palkia hat man bereits doch schon alles erzählt...? Für die Remakes könnte sowas kommen aber ab warten :unsure:

  • Sinn kann das durch aus machen. Wenn man an Platin zurückdenkt, fordern wir die beiden heraus in dem wir in ihre eigene Dimension schauen. Ich mein die Items haben wir dazu um sie dauerhaft in dieser zu erhalten und die Dimensionen zu betreten klingt jetzt nicht all zu abwägig (auch wenn ich mir ziemlich Schatten Dialga wünsche ^^).

  • Fast dreizehn Jahre nach Thread-Erstellung ist es passiert, zwar nicht in den DP-Remakes, sondern in PLA! Die beiden Legenden der Sinnoh-Region haben ihre Urform erhalten!


    Somit hat nicht nur Giratina seine Urform, sondern auch die anderen beiden Mitglieder des Dimensions-Trio.

  • Fast dreizehn Jahre nach Thread-Erstellung ist es passiert, zwar nicht in den DP-Remakes, sondern in PLA! Die beiden Legenden der Sinnoh-Region haben ihre Urform erhalten, so schauen diese aus:

    Somit hat nicht nur Giratina seine Urform, sondern auch die anderen beiden Mitglieder des Dimensions-Trio.

    Ich muss sagen, dass Game Freak bei den Formen echt Krativ war. Besonders Palkia hat es mir angetan. Sieht Pegasus sehr ähnlich und passt zu dieser Zeit echt gut rein.

  • Ich muss sagen, dass Game Freak bei den Formen echt Krativ war. Besonders Palkia hat es mir angetan. Sieht Pegasus sehr ähnlich und passt zu dieser Zeit echt gut rein.

    Es sieht mehr nach einem Zentauren aus.


    Ich war noch nie ein Fan der beiden und jetzt finde ich sie noch schlimmer!

    Ich meine Palkia geht ja noch, auch wenn ich nicht verstehe wie man bei einem Drachen auf einen Zentauren kommt, aber Dialga?

    Es sieht Arceus ähnlicher und hat dabei einen fetten Stein im Hals verschluckt, einfach fürchterlich unkreativ und hässlich.