Pokemon Fußball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre natürlich ne coole Sache.
    Aber (ich denke gerade schon an die Umsetzung) mit Pokemon Essentials wäre das keine ganz leichte Programmierung. Und Mit dem RPG Maker ohne Essentials ginge es zwar leichter, aber dann müsste man alle Sprites neu erstellen und ebenso eine komplette Spielprogrammierung entwickeln.
    Wie sollte denn so ein Spiel überhaupt aussehen. 2D aus der Vogelperspektive mit einer mitfahrenden Kamera und gespielt wird von links nach rechts? Oder in 3D? --> Dann wirds echt ne Herausforderung...

  • Oder in 3D? --> Dann wirds echt ne Herausforderung...


    In 3D wäre das bestimmt ein richtig gutes Spiel. Dann könnte man sich das auch als richtiges Spiel vorstellen. Ansonsten würde ich es auch eher als Minispiel benutzen. Oder vllt. was ganz neues und ein Pokemon-Sport-Spiel für die Wii. Mein Favourit bleibt aber weiterhin deine Idee mit dem 3D.


    LG, Dratini2

  • ich würde es sehr gut finden, aber nur als minispiel. aber das wäre dann sehr lustig und wäre auch mal eine abwechslung.von der idee her wäre es gut und wenn man dann kein geld mehr hat, dann könnte man sich so noch geld dazu verdienen. auch mit wifi könnte man dann gegen andere spielen, also ist es auch eine wifi idee. :bear:

  • Ich würde es sehr cool finden mit ein Pikachu und ein Celebi in Tricko Fußball zu spielen.
    Es wäre auch noch cool wen man dann als Superschuss Donner oder sowas einsetzten kann wie bei Soulsilver da kann man ja auch in so ein Stadion so Spiele spielen.
    Und man sich Pokemons aussuchen kann die man als Team haben kann und über Wifi dann gegen einander spielen kann.
    Aber naja wird es bestimmt nie geben.



    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich finde das wäre eine coole Idee.
    Das wäre eine Art des Pokélathon , und diese Idee würde sogar MIR Spaß machen (und ich kann euch eins sagen mir macht so gar nichts spaß ^^)
    Ein wieviel Team 4 , 6, 8 , gar 12 POkémon ? Weil 1 vs. 1 wäre ------ Nun das mit dem Sport Wert fände ich ganz cool , sowas gibt es ja schon in SSHG.

  • Hallo Pokemonfreunde!


    Also, ich fände ein Pokemonfußballspiel gar nicht mal so schlecht. Es wäre einfach mal eine Abwechslung. Da hätte ich auch ein paar Ideen für ein perfektes Game wie dieses; beispielsweise müssten ja nicht alle Pokemon, beispielsweise die, die keine wirklichen Füße besitzen, auch mit den Füßen spielen, nicht wahr? ;D


    Eben diese könnten dann ja Attacken einsetzen, um den Ball zu "schießen". Man könnte die Werte ja verändern, in Kraft, Spezialkraft, Abwehr, Spezialabwehr, Geschwindigkeit und evtl. noch etwas. Dann würden alle Pokémon Lvl Ups kriegen; beispielsweise könnten sie ja EP erhalten, wenn sie z. B. einen Zweikampf gewinnen, ein Tor schießen; und dahingegen welche verlieren, wenn sie ein Foul begehen. Auf eben den Levels, auf denen sie auch in den normalen Spielen neue Attacken lernen, lernen sie auch hier welche, mit denen z. B. der Ball stärker geschossen würde.


    Keine schlechte Idee!


    Euer Walraisa_98

  • Nunja, Fussball hat mich nie wirklich interesiert. Ein Spiel lauter Fouls, meine Meinung. Pokèmon-Fussball? Stelle mir irgendiwe ein Pikachu vor, dieser einem Pokèball nachrennt... Erinnert dem Minispiel im Pokèathlon, auch Fussbal mit 4 Teams. Trotzdem gefällt mir die Idee... Aber natürlich mit neuen Regeln und Varianten! Klassisch wäre langweilig. Mann könnte ja Spezial-Schüsse (Attacken), verschiedene Bälle (Pokèball, Superball... Netzball, Dunkelball...) oder spezielle Felder auf dem Spielfeld hinzufügen. Das würde es spannend machen. Dann noch ein kleiner Story-Modus, mit Boss und Rivalen... (Nun stelle ich mir ein Deoxys vor, dieser einem Ball nachrennt xD) Jaa, die Idee gefällt mir. Wäre mal neu ^_^


    Lg, Swiss~

  • Hmm..die Idee hört sich garnicht mal so schlecht an wirklich.Aber als Minispiel wäre das doch eher geeigneter.Man muss sich ja mal überlgen welche Pokemon damitspielen dürfen,wie gr0ß sie sein drfen und dann diese regeln.Aber sonst keien schlechet Idee

  • Ich, ein natürlicher Fußballhasser, bin rein natürlich dagegen, da es so wenig Sinn macht, sich das auch bei Pokémon reinzuziehen. Und mal ehrlich - was ist so toll daran, wenn elf Pokémon (Menschen) einem Ball hinterher rennen? Ich seh da keinen Sinn darin, eher was anderes machen, aber kein Fußball. Besonders die Umsetzung wäre irgendwie was eigenartig. Wenn man so etwas mit Sport schon macht, reicht entweder der Pokéathlon oder ein einzelnes Spiel dafür.

  • Gewöhnungsbedürftig, die Idee, aber ich denke, dass ich mich damit abfinden könnte...
    Naja, aber dann könnte man alles als Pokémon-Version machen, Fußball, Football, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Kampfsportarten, Badminton, Basketball, Volleyball, undundund...
    Aber nicht unbedingt als Hauptspiel, eher als Minispiel in einem Hauptspiel oder so..

  • Das ist eigentlich eine gute Idee, ich wäre bloß nicht so dafür, das die Pokémon ihre Attacken während des Spielens einsetzen können.
    Aber das alle Pokémon Vorteile und Nachteile haben wäre für ein Pokémon-Fußballspiel ein großes Muss. Und dann sollten nur bestimmte Pokémon für die jeweiligen Positionen zu gelassen sein. Also, im Sturm könnten beispielsweise Panferno, Elevoltek, Kicklee also alle Pokémon die geschickt und schnell auf 2 Beinen laufen können und in im Tor könnten besonders massige Pokémon, wie Hariyama, Sleimok, Relaxo und in der Abwehr könnten Gestein und Stahl-Pokémon eingesetzt werden und im Mittelfeld Pokémon mit großer Reichweite, also auch Flug-Pokemon.

  • ich finde die idee mit pokemon fußball tzotal bescheuert. das wäre das erste poki game das icvh nie kaufen würde.es reicht schon das es sportler als trainer gibt.außerdem: im pokeathlon kann man pokemon fußball machen! da is net neuies. un mit dem pokeathlon reicht es auch schon. aber mitr kommt da ne gute idee! ein pokemonfittnesstudio wo man fußball spielen kann um atacken wie fußkick zu verstärken :) . das wäre natürlich voll krass. aber en spiel nur über poki fußball währe net für mich.


    die seele ist das eine...........der körper das andere................. doch was ist das was wirklich zählt.................? dies ist die freundschadft!


    victini forever :thumbsup: :thumbsup:

  • Nee, sorry, ich stehe nicht so auf Fußballspiele und mit Pokémon als Spieler wird das sicherlich auch nicht besser, von daher würde ich es mir nicht kaufen.. (von dem Geld lieber ein schickes Oberteil, hehe c: ) Ich denke aber auch, dass sich so ein Spiel allgemein nicht so gut wie die anderen Pokémonspiele verkaufen werden. Ein Fußballspiel für den DS könnte ich mir irgendwie schlecht vorstellen, für die Wii ist auch nicht viel besser, aber vorstellbar ^^. Die Nachfrage nach solchen Spielen ist einfach wahrscheinlich nicht so hoch, vor allem nicht mit Pokémon (außer natürlich für Pokémon und Fußball Fans d: ).


    Lg ~

  • Hi,


    Weil du gerade Popkemon Fußball erwähnt hast es gibt auch ein Spiel wo man mit den Pokemon Figuren auch Pokemon Fußball spielen kann das mache ich auch man macht sich einpaar manschaften und dann kämpfen sie gegeneinander.


    P.S. Meine Mannschaften heißen:
    Pokemon 1 Suicune, Raikou, Riolu, Pikachu, Dialga und Impergator (tor)
    Pokemon 2 Machollo, Mampfaxo, Schlurp, Bidiza, Mobei und Klingplim (Tor) Ersatz: En anderes Schlurp
    Pokekerle Chelltterrar, Glibunkel, Magnezone, Tauros Regice, Hornlo (Tor)Ersatz: Waumpel, Starmie


    Bei Pokemon Soul Silverr gibt es bei der einen Halle auch herausforderungen wo man auch Pokemon Fußball spielen kann.

  • Nein, ich bin gegen so etwas. Wenn man Fußball spielen möchte, also auf einer Konsole, dann sollte man sich auch die entsprechenden Spiele kaufen wie Fifa oder PES, aber man sollte so etwas nicht in ein Pokemonspiel einbauen. Es gibt in Herzgold und Seelensilber die Pokeathlon-Hallen, in denen man eine kleine Runde Fußball spielen konnte, wenn man das unbedingt möchte, könnte man so etwas wieder einbauen, aber ein richtiges Minispiel, das wirklich 10 Minuten bezieht, würde zu viel in Anspruch nehmen. Ich meine damit, dass das Spiel zu sehr von Pokemon ablenken würde.
    Fazit: Wenn man Fußball spielen will, sollte man sich Fifa und andere Spiele kaufen, aber in Pokemon gehört so etwas nicht.

  • Ein eigenes Fußballspiel würde ich höchstens als kleiner Gag zur nächsten WM gutheißen, ansonsten bin ich aber Fan des Pokéathlons und ja - dort gibt es ja inzwischen Fußball-Minispiel, welches noch nicht mal schlecht ist :)
    Für die nächsten Spiele gibt es aber anderes, was ich lieber hätte, wie ein verbessertes Wettbewerbsfeature.
    Das ist schon wirklich lange fällig und Nintendo ist mir echt eine Erklärung schuldig, wieso es dieses noch nicht gibt! 3:


    ~ Plaudagei

  • Wie Plaudagei ♪ bereits beschrieb, empfinde ich es genau so, in dem Punkt. Da es im Pokeathlon bereits ein Fußball Minigame gibt, kommt es drauf an. Nämlich, wenn es den Pokeathlon nicht mehr geben würde und dafür eine Fußball Spiel, Möglichkeit, dann wäre ich dagegen. Aber im Allgemeinen bin ich für Fußball, in Pokemon. Da müsste es aber abgestimmt sein. Denn vielleicht kann jedes Pokemon mitmachen, aber dann müsste es auch realistisch sein und nicht unfair. Wenn ein Lugia z.b. von einem Raupy weg gerammt würde, wäre das doch leicht unlogisch. Vielleicht, dass es in Gruppen unterteil ist. Ab der Größe und/oder Gewicht, kann das Pokemon in Gruppe A mitmachen und das kleinere Pokemon hingegen, in eine andere, für sie geeignete Gruppe, kommen. Ich wäre dafür, damit keine Sportarten in einer Weise hervor/benachteiligte werden, dass es ein Sportstadion gibt. In diesem Stadion, kann man an jedem Wochentag eine andere Sportart ausüben, dass heißt die Pokemon eher. Montag immer Fußball und dienstags Basketball, wäre nun ein Beispiel.

  • Also ich finde die Idee super.^^
    Es wäre mal eine Abwechslung und dann würden die Erfinder mal etwas machen, was auch den Fussballverrückten gefällt.
    Außerdem wäre es etwas für beide Seiten.
    Nur ist es auch ein bisschen doof, weil es ja auch Fifa und PSE gibt.
    Aber ich würde es mir sofort kaufen.^^

  • Ich denke, Pokemon-Fußball sollte es nur als Minispiel geben. Vielleicht kann man es zum Pokeathlon stecken. Aber als eigenständiges Spiel, lohnt es sich in meinen Augen nicht. Außerdem hat das nichts mit Pokemon zu tun. Alle Pokemonspiele haben im Kern etwas mit der Pokemonwelt zu tun. Fußball hingegen ist so stark stilisiert, dass, wenn man einfach Pokemon auf den Rasen stellen würde, es keine Parallel zu anderen Pokemonspielen bzw. zu der Pokemonwelt gibt.