Pokemon Fußball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wär ja mal so Hammergeil. Dann würden sich mein Lieblingsgame und meine Lieblingssportart in einem Spiel kombinieren. Es ginge los mit einer Bundesliga. Acht Städte, elf Pokemon auf dem Platz. Jede Stadt hat 11 Feldspieler und 5 oder 6 Auswechselspieler. Dann geht es nach Punkten. Wer die meisten hat, gewinnt. Dann gäbe es noch die wM, wo alle Regionen gegeneinander spielen. Ist zwar etwas zu wenig. Aber dann spielt jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Der Sieger ist Weltmeister. Und das wär auch ne nette Abwechslung. Anstatt nur Kämpfen kann man ja auch Pokemon Sport geben.

  • Ich würde auch eher sagen dass es sowas nur als kleines Minispiel geben sollte da ich mir nicht denken kann dass sich sowas als eigenständiges Spiel durchsetzt.
    Immerhin gibt es sehr berühmte Fußballspiele wie Fifa und PES wodurch es ein weiteres Fußballspiel sehr schwer haben würde.
    Die einzige Idee wäre dann es mit besonderen Attacken und weiteren Extra zu verfeinern allerdings wäre das auch nicht der Überflieger. :dos:
    Außerdem müsste man sich auch noch vorher überlegen welche Pokemon überhaupt zum Fußballspielen geeignet wären.
    Ich meine okay Kicklee und Lohgock wären natürlich perfekt aber solche wie zB Wailord oder Bronzong eher nicht.
    Dadurch hat man auch nicht eine so große Auswahl als dass man richtige Teams wie in einer Liga machen könnte.
    Also...als Minispiel wäre es sicherlich ganz lustig und unterhaltsam aber als ein richtiges Spiel wäre es wohl eher nicht geeignet.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Das wäre auf jeden Fall eine interessante Idee, sehr abwechslungsreich. Aber durch den Startpost habe ich das jetzt so verstanden, das dazu ein eigenes Game rauskommen soll, das fände ich überhaupt nicht gut, weil das zu sehr vom Spielprinzip von Pokemon abschweifen würde. Klar, das wäre ein komplett neues Game, allerdings sind die Pokemon da dann ja auch noch mit bei, und das würde einfach nicht so gut sein. Aber als Minigame in einer der Haupteditionen, warum denn nicht? Man sollte sowieso viel mehr Minispiele in die Spiele einbauen, da man so auch spielen kann, wenn das Spiel so langsam langweilig wird und man mal wieder ein kleines wenige Abwechslung benötigt.
    Aber mal ´ne andere Frage, warum ausgerechnet Fußball? Ich mein, immer nur Fußball, Fußball und Fußball, überall. Ich bin auch großen Fan dieses Sports, spiele auch selbst aktiv im Verein, aber bitte, es gibt soooo viele andere, schöne Sportarten, ich finde das schon fast dirkrminierend gegenüber denen, die Fußball nicht leiden können und z.B. lieber Volleyball oder was auch immer spielen. Also wenn es ein Fußball- Minispiel geben sollte, dann bitte auch noch andere Sportarten.

  • Wenn es Fußball auch in der Pokémonwelt geben muss, dann eben bitte nur als Minispiel.
    Denn, ich mag Fußball nicht in der realen Welt, so wäre es für mich grauenhaft wenn's in Pokémon wär. Als nur kleines Minispiel ist das sonst OK. Nun, ganz im Allgemeinen kann ich Fußball sowohl nicht in der RL wie auch in VL. In Pokéathlon gibt es schon außerdem ein Fußball Spiel und auch in diesen bin ich schlecht ^-^

  • Naja, also mich persönlich spricht Pokémon Fußball jetzt nicht so besonders an, aber als Minispiel finde ich es ganz okay. Ich würde mir mit Sicherheit kein Pokémon Spiel kaufen, in dem man nur Fußball spielen kann, weil das eig nur ein kleines Minispiel ist und sollte dann im normalen Spiel drin sein. Wie zum Beispiel damals in Heart Gold & Soul Silver der PokéAthlon. So weit ich mich erinnere, war da ein Fußball Minispiel dabei ;) Und jetzt bei den neuen Edis X und Y gibt es das Supertraining, dort könnte man vielleicht ein Pokémon Fußball integrieren, aber so als richtiges Spiel fände ich das ziemlich langweilig!

  • Die Idee finde ich teilweise gut. Ich selber bin kein Fußball Fan aber als Minispiel beim Pokémon-Amie währe es als Minispiel keine schlechte Idee :) . Ein Spiel nur mit Pokemon-Fußball währe für mich eher nicht kaufenswert :(

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.