[RMT] Platin - Mein endlich wieder halbwegs gutes Team^_^ Verbesserungsvorschläge??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab endlich wieder ein Team, mit dem ich auch realistische Chancen auf den Sieg habe xD


    ALT:


    Tobutz
    Fokusgurt
    (6/0/0/252+/252/0-) Naive


    b00m
    Psychic
    Taunt
    Stealth Rocks


    Tobutz Lead nunma^^ vllt hätten mehr EVs auf Angriff besser getan :-/ Hab nunma das Tobutz genommen, das ich hatte, und das Moveset draufgeknallt ^_^ Ich mach mir doch kein neues! *faul*


    Garados
    Lefties
    (6/252+/0/252/0-/0) Adamant


    Kaskade
    Steinkante
    Dragon Dance
    Taunt


    Standard Gyara. Läuft gut mit Elevoltek^^


    Panferno
    Life Orb
    (6/0/0/252+/252/0-) Naive


    Flammenwurf
    Grass Knot
    Close Combat
    Nasty Plot


    Cleaner. CC für Bliss, Plot bei guter Prediction oder gegen wen auch immer wenns passt xD


    Elevoltek
    Expertengurt
    (6/252+/0-/200/52/0) Lonely


    Erdbeben (ich bin am überlegen, ob ich EQ für Quick Attack kicke, wegen Umbreons Curse -> Baton Pass)
    Kreuzhieb
    Eishieb
    Donnerblitz


    Mix'd. Gut mit Gyara, ansonsten trifft es oft sehr effektiv. Wie gesagt: Quick Attack?? =/ EQ trifft ja nur Elektro sehr effektiv. Alles andere kann Cross Chop auch.


    Nachtara
    Lefties
    (200/0/252+/0/0-/56) Impish


    Gegenstoß
    Baton Pass
    Fluch
    Wish


    Steckt viel ein. Passt auf Zwirrfinst/ evtl Elevoltek mit QA, heilt Zwirrfinst wenns nötig sein sollte.


    Zwirrfinst
    Lefties
    (252/0/6/0-/0/252+) Sassy


    Shadow Sneak
    Donnerschlag
    Irrlicht
    Pain Split


    Ich überlege für Donnerschlag Feuerschlag reinzunehmen, weil ich Kapilz ansonsten kaum klein bekomm. Andererseits ist da Garados, das gegn Nachtara gern mal Taunt einsetzt =/. Bekommt von Umbreon ansonsten nette Boosts^^



    NEU:


    Tobutz
    Fokusgurt
    (6/0/0/252+/252/0-) Naive


    b00m
    Psychic
    Flammenwurf
    Stealth Rocks


    Tobutz Lead nunma^^ vllt hätten mehr EVs auf Angriff besser getan :-/ Hab nunma das Tobutz genommen, das ich hatte, und das Moveset draufgeknallt ^_^ Ich mach mir doch kein neues! *faul*


    Garados
    Lefties
    (6/252+/0/252/0-/0) Adamant


    Kaskade
    Steinkante
    Dragon Dance
    Taunt


    Standard Gyara. Läuft gut^^


    Panferno
    Life Orb
    (6/0/0/252+/252/0-) Naive


    Flammenwurf
    Grass Knot
    Close Combat
    Nasty Plot


    Cleaner. CC für Bliss, Plot bei guter Prediction oder gegen wen auch immer wenns passt


    Sumpex
    ???
    (?/?/?/?/?/?) ???


    ???
    ???
    ???
    ???


    Ich kenn mich mit Sumpex nicht aus. Welches würde in mein Team passen?


    Scherox
    Wahlband
    (244/252+/0/12^_^/0-/0) Adamant


    Bullet Punch
    U-Turn
    Brick Break
    Pursuit


    Die 12 EVs auf Init sind dazu da, jedes Scherox zu outspeeden, das sich denkt "MUHAHAHA 8 Init EVs! Ich bin schneller als alle anderen Scherox!! xDDD


    Traunmagil
    ???
    (6/0-/0/252+/252/0) Timid


    Spukball
    Psychic
    Donnerblitz
    Will-O-Wisp


    Timid um Modest Gengar zu überholen, Spukball als STAB und gegen Cresse, Psychic für die Kampfviecher, TB gegen Wassertanks etc, und Irrlicht gegen physisches Zeug. Item??? Lefties?

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    2 Mal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • Mh, ich traue mich einfach mal...


    Ich spiele Zwirrfinst mit Feuerschlag, und komm damit gut klar. Und du hast ja Elevoltek mit Elektromove.. musst du aber wissen, kenn mich auch noch nicht soo aus, aber ich lerne. Ruckzuckhieb, nja versteh den Sinn davon nicht, Erdbeben ist eig ein Universalmove, ausser gegen Flugviecher.. Und Nachti könntest du statt Gegenstoß auch Tiefschlag beibringen, praktisch weil du zuerst angreifst falls dein Gegner ne Attacke plant, und ansonsten hast du ja auch nichts zu befürchten, aber nur meine Meinung. Mein Team ist selbst noch nicht perfekt.

  • @SunshineBand: Gyara hat Drachentanz! =O
    Black Cat: Fluch: +ATK +DEF -INIT. Baton Pass auf Elevoltek ---> Ruckzuckhieb = Erstschlag = Win ^_^ Und Tiefschlag hat zum einen wenig AP, und zum anderen hat mein Nachtara nichts zu befürchten, WENN der Gegner angreift (Kann auch in Metagross' b00m geswitcht werden o_o). Gegen Schwerttanz wirds eklig. und da kann ich nichmal angreifen. Zudem Stallt mir der Gegner zu leicht die AP aus.
    Organizer: als einzige Angriffsmoves EQ + Shadow Sneak = FAIL ^_^ Mit EQ, Sneak, Pain Split, Thunder Punch könnt ich mich eher anfreunden, weil man dann auch was gegen Staraptor hätte^^ Zwirrfinst is ein einziges Sorgenkind xDD
    Hab mir auch schon Konfustrahl, Irrlicht, Shadow Sneak, Pain Split überlegt xDDD einfach zum nerven. Aber wenn ich Baton Pass habe kann ich eigentlich wirklich 3 Angriffsmoves spielen. Also Irrlicht kicken^^
    Rayquaza4: Supiii =D Dafür nehm ich dann Adamant Rayquaza mit DD, Outrage, EQ und Overheat rein. Ja?? ^_^

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • Oh, ja das hatte ich überlegt, aber killt das mit Ruckzuckhieb echt? Ist ja ganz schön stark dann, das viech. Hast recht mit Tiefschlag, aber ich komm damit gut zurecht. Und mein Nachti hat Toxin + Schutzschild, macht spaß x3 wenn dann allerdings irgwas giftiges geswitcht wird, ist das failend, aber nja =/ ich stalle nur einfach irgwie gern, mein Zapdos stallt auch immer mit Toxin & Ruheort.

  • Ich hab mal mein Zwirrfinst mit Eishieb gespielt. Der move is auch recht nice gegen Chomp und besonders FLugviecher die auch oft gerne geused werden. ALso Eishieb is auch geil... Halt wenn du Zwirrfinst als einzige Wall hast isses schon en biissl blöd wie oben schon bei Heatran oder anderen Pokemons... Weil Zwirrfinst sol ja schon auch Schaden machen und da reicht Irrlicht und DOnnerschlag/Eishieboder Feuerschlag eben nicht.

  • hast schon recht organizer. ich würd dann noch am ehsten will-o-wisp für EQ kicken. aber was zum teufel kann man gegen kapilz machen?!?

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • kapilz kann zwirrfinst doch eh nicht besiegen da der einzige dmgmove (powerpunch) nicht treffen kann :D
    und alles andere (samenbomben,steinkante) verliert ja 2 statt 1 ap und wird kaum dmg machen^^


    dagegen reicht schon schattenstoß

  • Also ich wurde von Kapilz mit Spore gesweept. Und Shadow Sneak killt nichmal den Sub o_o


    vllt fehlt mir einfach die Kampferfahrung =/

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • Hm, ich bin kein Freund von Taunt leads. Taunt kann man zu leicht predicten und Azelf/Aero/Crobat sind viel zu instabil, um nen Hit mitten ins Gesicht zu kriegen statt schön SR verhindern. Nachm hit bei Taunt kannst schon nur mehr SR oder BOOM benutzen, nimmer beides. Ohne Feuerattacke is das Kanonenfutter (ich sag nur Metagross oO). EQ beim Taunt, BP danach => Azelf tot, 5-6, kein SR, Meta mit 100% life. Is mir zu riskant, aber wenns unbedingt ein Tauntlead sein muss, wird der wohl so passen^^.
    Gyara braucht Jolly, damit du nicht von base 130 revenged wirst (Jolteon). auf smogon steht bei Gyara hübsch dabei, was es alles outspeeded nach +1, je nach EVs und nature, am besten da mal schaun, was du alles hinter dir lassen willst.
    Ape müsst hinhaun eig.
    Vire mag ich ned (ned persönlich nehmen ;D ). und zu deiner Option Quick Attack, dafür nimmst du dir besser ein SD Luke oder SD Scizor, das haut viel mehr rein und die brauchen nur einmal boosten. Die +Def von Curse hilft halt auch nur gegen physisches Zeug.
    Gib ihm Flame Thrower statt EQ, damit hasd du was gegen Scizor, Meta, Skarm und co kg. Nur mit TB wird das zu schnell gewallt. Vire is eig nur mit nem Speed boost so richtig sinnvoll, da find ich was zuverlässigeres eig besser. Aber mit FT > EQ ohne weiteres zu gebrauchen.
    Umbreon ned is so schwer kleinzukriegen dank Kampf und Käferschwäche. Und es hat eig jedes ne Fight Attack im Sortiment, um so stinkige Rosa Eier zu verkochen. Scizor, Ape, Luke, Hera, Breloom, Yanmega, alles was Fight/Bug moves hat, kriegt dich idR klein. Außerdem sind 3 statbooster nun wirklich zu viel. Mehr als 2 sollte man nicht verwenden. Ohne Protect is das sogar gegen jeden 3HKO chancenlos, wenns einswitchen muss.
    Zwirrfinst hab ich kein Plan. Da es allerdings Boostempfänger von Umbreon is, hast du auch hier ein Problem mim Set. Wie gesagt, 3 Booster sind zuviel.
    Also entweder musst du oben Gyara oder Ape rausnehmen/Set ändern oder du bastelst an den beiden rum.
    Statt Umbreon könnt ich dir Vappy empfehlen, das heilt dir zuverlässig dein Team und wird in der Regel auch keinen Drachen vor die Nase kriegen.
    Standard Set, den 4. Move musst du halt wählen: HP Electro/Ice Beam/ Roar. Gegen Drachen hast du übrigens massive Probleme, Outraging Salamence muss man einfach überleben können, d.h. switch-in UND folgen Eis OHKO. also Steel rein. Maggy zB. oder auch ein CB Scizor, das KOed auch nach SR glaub ich. Dafür dann Finst oder Vire raus. Zappy spielt dir auch sehr übel mit.
    Im Großen und ganzen würd ich bei den unteren 3 noch einiges ändern, oben passt (Überleg dir Fire move auf Azelf^^).
    Und zu deinem Breloom da: Spore riecht man normalerweise 3 km gegen den Wind, einfach bissl Sleep Clause missbrauchen und das Vieh töten (oder mitsamt Sub rausblasen). Das kriegt man recht schnell in den Griff :D


    So is bissl länger geworden, wird schon helfen :ugly:

  • uiuiui. das wird arbeit

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • huh, schon wieder ein neues topic.


    Im Prinzip hast du nur deinen Lead geändert und statt SkarmBliss eine andere Stall-Kombi genommen. Gut, immerhin kennst du jetzt eines der beliebten SR-Suicide Leads, die vor 2 Jahren noch keiner gespielt hat. :D
    Aber wie schon im anderen topic erwähnt, würde ich die walls ganz weglassen, weil sie dir meistens eh nur im Weg stehen. Offensive bulky Pokémon helfen dir da viel mehr.
    Umbreon und Dusknoir sind an sich ne gute Kombi, da sie ihre Schwäche gegenseitig abdecken...verschafft dir nur in meisten Fällen keine Vorteile. Außer du spielst gegen nen Anfänger, der nicht an UmbreonDusky vorbeitkommt. Curse+BP Umbreon ist in einem Sweeper Team btw unnötig. Dusknoir ist ja ganz praktisch, um physische Sweeper mit w-o-w zu schwächen. Allerdings wärs gegen Boost Pokemon (RestCurse Laxo, SporeLum, NP Porygon-Z) aufgeschmissen...und dein Team ist kein Stall Team, weshalb du solche Pokemon nicht aufhalten könntest.


    Ich kann mir schon vorstellen, was du dir dabei gedacht hast...nur ist ein Team bestehend aus 3 Sweeper + 3 Walls (oder 4+2) eben kein balanced Team. Such dir lieber eine bestimmte Ausrichtung aus..wie gesagt, solltest du statt walls bulky Pokemon nehmen, die dann ja meistens langsam sind, aber viel aushalten können und trotzdem einen hohen Angriffswert (speziell/physisch oder gar mixed) haben.


    In deinem anderen rmt hab ich auch paar Zeilen allgemein zum Teambau geschrieben.

  • Zu deinem Kapilz-Problem:
    Schnelles Pokemon mit Flugmove ---> Fast immer OHKO
    Oder Pokemon mit Anti-Schlafbeere + Flugmove geht auch. (Flugmove am besten Stab)


    Ich würd aber Kapilz nicht als dein einziges Problem ansehen. Du hast generell gegen Kampf-Pokemon nicht viel zumelden. :pika:

  • was gibts denn so für bulky pokemon? und welche von denen wären gut gegen kapilz, machamp &co.?


    e: soo, team überarbeitet

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • was gibts denn so für bulky pokemon? und welche von denen wären gut gegen kapilz, machamp &co.?


    e: soo, team überarbeitet

    Ein Skorgro dürfte es bei dir evtl. tun. (@Maronbeere, nur wenn es unbedingt Kapilz countern soll, ansonsten @Überreste).