Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie auch von den vorposts mehrfach erwähnt würde das Nintendo auch meiner Meinung nach auf keinen Fall erlauben. Die Idee so find ich jetzt auch bissl sinnlos oder da stellt sich die frage was hatt das auser mit den attacken dann für Auswirkungen. Ich denk zwar das es ganz lustig sein könnte in ein paar Situationen^^ aber bei manchen Pokemon kann ich mir das auch garnicht vorstellen.

  • da pokemon aus japan kommt, wird es nie homosexuelle-pokemon geben, da in japan homosexualität ein fremdwort ist oder man nur eine kleine randgruppe ist, die mit bösen blicken bombadiert wird oder mit noch viel schlimmeren. eine inovation wäre es schon, da ich für sowas sehr offen bin. hauptsache ist doch, das die pkemon glücklich sind egal welche sexuellen neigungen sie haben ;)

  • Ich würde das eher nicht so gut finden, weil dann Anziehung überall klappt, und ich Bianka mit meinem weiblichen Endivie nicht mehr wegen Anziehung besiegen kann. Außerdem spielen auch kleinere Kinder das Spiel, und wenn die ihre Eltern fragen: »Mama, was ist schwul?«, sind die sicherlich nicht erfreut.
    Außerdem würde das die ganze Zucht durcheinander bringen, wenn jetzt Homosexuelle Pokémon (ihr wisst hoffentlich was hier eigentlich stehen sollte...).
    Und wie gesagt, in anderen Ländern wird auch Pokémon gespielt und dort ist Homosexuallität verboten, was dann Pokémon zum Gesetzesbrecher macht

  • Iiiiiiih,woran denkst du???????


    Nein joke,hast eigentlich schon Recht aber das ist irgendwie unlogisch,weil pokemon ja sowieso fast alles fic*****(hten sind schöne bäume :D)Guckt euch Z.b. mal an mit was man ein Dragoran alles paaren kann.....


    jetzt zu themaIch denke schon dass es in pokemon bis oder homos geben sollte weil wie schon gesagt das der wahrheit entspricht.
    Es sollte aber im Bericht angezeigt werden ob das Pokemon hetero-,Bi-,oder Homo-sexuell ist weil das sonst richtig unfair wäre wenn man nicht weiss ob anziehung wirkt oder nicht.

  • homosexuelle pokis -.-? Das schlägt ja dem fass den boden aus. Leute die über sowas nachdenken sind doch echt kaputt... homosexuell ist so schon nicht so ganz "normal"(aber was is schon normal^^)... es ist nicht schlimm. wer meint er sollte es machen hat sein gutes recht darauf... aber man kanns ehrlich übertreiben. pokemon... also ehrlich O__o
    Bi ist da schon mehr "natürlich". Gibts auch ab und zu im tierreich. Aber dennoch ist es ums verrecken nichts für pokemon o.o

  • ich bin ehrlich gesagt dagegen, weil es noch viele kinder zwischen 5-10 gibt die pokemon spielen. die haben noch überhaupt keine ahnung von dieser ganzen sache, dann sagen sie´s ihren eltern, und die klagen nintendo an. dann gibts auch keine PKMN-Spiele mehr


    nehmen wir mal an, ein 6 jähriger junge spielt pokemon diamant und dann sieht er ein waumpel mit nem zeichen für schwul sein, das so - aussieht, er fängt es sich, dann kommt er am nächsten tag in die schule und sagt einem kumpel: "hey, gestern hab ich mir ein waumpel gefangen, das sah irgendwie komisch aus." der kumpel sagt: "das hab ich auch mal gesehen. ich glaube, das steht für schwul sein." der junge wundert sich: "ach echt? was heißt überhaupt schwul sein?" dann fragt er seine eltern, und wieder wird nintendo angeklagt^^ nein wirklich, ich finde die idee irgendwie blöd.

  • Also ich bin für sowas dagegen!
    Zwar were Pokemon viel realisticher aber man muss bedenken das es ein Kinderspiel ist und es dan evnt. von den Eltern Ärger gegeben hette (Wenn die Eltern schon wegen Darkrai aufruh machen wirds mich nicht wundern lol).
    Eing ist dann die Attacke sinnlos weil was will man dan mit den Attacken wenn z.b Anziehung jedes Poki trifft dan kann die Attacke erst recht einen aufregen und ich finde die Attacken sollen so bleiben wie die sind und es soll auch keine schwulen Pokis geben! xD

  • naja, also die Idee an sich ist ja schon krass xD.
    Naja, aber ich finde soetwas sollte es nicht geben.
    Aber es sollte jedes Pokémon (auch Legis) ein Geschlecht kriegn.
    => das Geschlecht bei den Legis sollte dann aber einheitlich bleiben, nicht das du dann nen männl. Mew und nen weibl. Mew hast xD.

  • OMG!!! o.O
    auf solche idee wäre ich nie gekommen!!!
    aber es stimmt schon, warum gibt es nicht solche pokemon?


    aber nintendo würde nie sowas machen.
    ich meine stellt euch folgendes mal vor:


    kleiner junge sitzt mit mutter im zimmer und spielt DS. Mutter guckt zu.


    M:"was machst du denn da schönes?"
    J:"ich spiele pokemon! und ich bin gerade mitten in einem kampf, gegen einen anderen trainer!"


    Mutter guckt jungen beim kämpfen zu.
    männliches pokemon vom anderen trainer setzt anziehung gegen das männliche pokemon vom jungen ein. männliches pokemon hat sich in dem anderen männliches pokemon verliebt = schwul.


    M: "OMG!!! DAS SPIELST DU MIR JA NIE WIEDER!!!" *ds wegnehm*
    J: "aber warum denn...?" *heul*


    dann würde es auch wieder viele beschwerden gegen nintendo geben und ich glaube, das sie das net wollen... ^.^

  • Ich kann deine Argumente völlig verstehen, und das stimmt, dass Pokemon immer mehr gestalt unserer Welt annimmt. Aber wenn du daran denkst, dass die Wirkung der Attacke, also das, was sie speziell macht genau der Punkt ist, dass eben nur Pokis des andern geschlechts drauf reinfallen, dann kann das gar nicht gehen. Wie möchtest du Homo- und Heterosexuelle pokemon unterscheiden? mit einem Herzchen oder was?^^ Meiner Meinung nach ist schon genug von unserem Verhalten in das von Pokemon reinkopiert worden, dass es nun Homosexuelle Pokemon gibt, geht für mich etwas zu weit.

  • Okay deshalb könnten die Eltern Nintendo niemals verklagen...


    Aber jetzt mal zum Thema:Ich wäre für Nein,da es ja nicht von der Natur so vorgesehen ist.
    Da kann man noch so viel sagen oder mit Toleranz kommen,aber von der Natur ist es halt so vorgesehen dass sich das weibliche mit dem männlichen Geschlecht paart.Ansonsten hätte ja einige Funktionen des menschlichen Körpers keinen Sinn...


    Denkt jetzt nicht das ich untolerant bin,ich toleriere schon Homosexuelle,aber das ist sozusagen nicht der natürliche Lauf der Dinge.

  • :patsch: Ich glaube einige merken echt nix mehr. Pokemon ist ein Spiel und in keinster Weise Realitätsgetreu. Die ganzen Neuerungen sind nur von unserer "ECHTEN" Welt abgeguckt, aber noch lange nicht realitätsnah. Und es sollte auch nichts weiteres eingefügt werden, weil es für kleinere Kinder immer schwieriger wird Pokemon und reale Welt voneinander zu trennen und das ist nicht gut. Man muss wissen was heute noch real und was virtuell ist. Also nix mit homosexuellen Pokemon. Schachsinnsidee.

  • Naja also das Thema selbst fine ich echt gut. Darauf muss man erstmal kommen :P


    Da ja auch mänliche Pokemon die Attacken Charme, Liebreiz usw erlernen können finde ich es eine gute
    aber komische Idee ^^ Schwule Pokemon. Bei dem Gedanke muss ich ein bisschen schmunzeln erhlich
    gesagt. Aber warum nicht. Ich meine bei uns Menschen gibt es auch schwule und lesben und das finde
    ich auch nicht schlimm. Natürlich wird Nintendo das niemals machen. Das glaub ich jedenfalls. Aber
    ganz im ernst, wenn es nicht sein sollte wäre ich auch einverstanden :yeah:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Da hast du Recht. Die Gegensätze der Geschlechter fallen darauf herein,
    aber ich glaube sie haben es nicht gemacht, weil es nicht ganz geklärt wäre.
    Da es ja auch kleine Kinder spielen, die sich dann fragen, warum das männliche Pokémon
    auf Anziehung reagiert und ob das auch im wahren Leben passiern kann.


    Außerdem kam es ja schon mal vor, im der TV-Folge in der sich Reptain (eindeutig männlich)
    in Meganie (ebenfalls männlich - habe nachgefragt!!!) verliebt hat. Doch leider
    hatte es ja schon einen Partner und schon war alles vorbei.


    Es wäre sicher schön, wenn es das gäbe, dann würden solche Attacken aber noch
    mehr Schaden anrichten, denn dann ist es egal welches Geschlecht man einsetzt.
    Außerdem wäre die Attacke ja dann nutzlos, da sie auf beide Geschlechter reagieren kann.

  • Ich find die Idee gar nicht schlecht! Ich meine im Fernsehen wird man doch denke ich auch immer mehr mit dem Thema Homosexualität konfrontiert. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Homosexualität ist etwas völlig normales!

    Zitat


    den was will man mit schwulen oder lesbischen pokis machen?


    man kann mit ihnen nicht züchten, schwule können ja auch keine kinder kriegen..

    Richtig! Gehen wir aber mal von der Attacke Liebreiz aus, erstens wird die Attacke dann auch für den Trainer interessanter und es gäbe quasi eine "neue" Statusveränderung da ja "verlieben" jetzt häufiger vorkommt. Stell ich mir ähnlich nervig vor wir Verwirrung!^^
    JA Eier Produktion sollte es nicht geben, das stimmt schon, ist ja Biologisch nicht möglich...aber sonst finde ich die Idee toll!



    Jetzt müsste man wissen wie die Japsen zu dem Thema Homosexualität stehen, würde mich man interssieren ob die da serh offen (denke aber eher nicht) oder eher abwertend mit umgehen... naja


    Zitat

    es gibt immerhin auch keine schwulen Tiere....

    Ach ne? Und warum haben sich meine Meerschweinchen Mädels damals immer gegenseitig "bestiegen"? Oder meine Hündin und die Hündin von meinen Eltern? Der Kater von einer bekannten, legt sich ständig mit anderen Katern an, weil voher versucht, diese zu bemachen. Und wenn jetzt jemand daherkommt und sagt das die Verhaltensweisen der Tiere was ich hier beschreibe mit Unterwürfigkeit und Demut etc zu tun hat, was dann hiermit:


    ...

  • Das geht glaube ich dann doch etwas zu weit. Und wie würde man das umsetzten können beziehungsweise im Soiel rauskriegen können. Das könnte dann noch Probleme bei der Zucht verursachen. Stell dir nur mal vor du hast ein echt tolles und seltenes Pokemon und es würde keinen Partner haben wollen, mit Ditto könnte man da warscheinlich auch nicht züchten.
    Ausserdem zeigt Nintendo mit seinen Spielen immernoch eine "heile Welt" in der alles ist wie es sein sollte wie z.B gut gewinnt immer und die Schurken verlieren immer.
    Eltern würden warscheinlich dann auch protest machen oder einige sogar ihren Kindern verbieten zu spielen.
    Ich hab nichts gegen Bi- bzw. Homosexuelle aber das passt einfach nicht in das Image das Nintendo bisjetzt mit diesem Spiel vermarktet.

  • Ausserdem zeigt Nintendo mit seinen Spielen immernoch eine "heile Welt" in der alles ist wie es sein sollte wie z.B gut gewinnt immer und die Schurken verlieren immer.


    Sie zeigen eine völlig unnatürliche Welt in der 10 Jährige die Einzigen sind die diese ach so böse Bande bekämpfen und ohne dass ihnen was passiert die Welt alleine bereisen, wie das mit dem Geld funktioniert ist auch nicht wirklich logisch bzw müssen sie keine Ausbildung haben (schlechtes Vorbild also) und auch nicht arbeiten (noch schlechter). Dazu kommt, dass diese heile Welt nicht guttut wenn man zusehr dran festhält weil es so eine Welt nie geben wird, alles Friede Freude Eierkuchen, also bitte. Und nur weil man homosexuelle Pokis einfügen würde wäre diese Welt noch lange nicht nicht mehr heil, sie wäre allenfalls etwas realistischer als jetzt, aber sonst...dennoch, Zucht und einige Attacken wären dann überflüssig und da es sich um ein Spiel handelt, das auch kleine Kinder spielen und Homosexualität nunmal nicht in ein Pokemonspiel passt, fände ich das natürlich auch sehr unpassend und störend. Einfach weil Pokemon eine ganz andere Aussage hat und ja auch sonst keine solche "Themen" bearbeitet die irgendwie politisch interessant sind etc. Also ich fänds demnach auch etwas daneben ^^"

  • Die Idee an sich finde ich interessant, aber in der Ausführung würde es hapern. Erstens spielen zu viele Kinder Pokemon, zweitens ist man in Japan noch nicht so tolerant wie in machen westlichen Ländern, und im übrigen würde es meiner Meinung nach das Gameplay negativ beeinflussen, weil man nicht mal auf den ersten Blick sehen könnte, ob eine Attacke wie Anziehung beim Gegner einsetzbar wäre, außer man würde dies noch zusätzlich mit einem Symbol markieren, was ich jetzt auch nicht schön fände. Pokemon muss meiner Meinung nach auch nicht in allen Bereichen der modernen Welt angepasst werden, und ich glaube Tiere sind auch selten homosexuell^^

  • . Pokemon muss meiner Meinung nach auch nicht in allen Bereichen der modernen Welt angepasst werden, und ich glaube Tiere sind auch selten homosexuell^^


    Da muss ich dir wiedersprechen, das stimmt nicht ^^" es gibt sogar sehr viele Tiere, die Homosexuell bzw Bisexuell sind. Hunde zum Beispiel, Pinguine, Katzen glaube ich auch. Sehr viele Tiere sind das, warum genau weiss ich nicht, aber ich denke, sie folgen ihrem Instinkt der Fortpflanzung und sehen das dann vielleicht nicht so eng, keine Ahnung. Aber da Pokemon sich an Tieren orientieren müsste es, wenns realistisch wäre, eigentlich das auch bei Pokemon geben, da Pokemon aber ein Anime und demnach gar nicht realistisch ist, passt Homosexualität nicht hinein, so sehe ich das.

  • Pokemon muss meiner Meinung nach auch nicht in allen Bereichen der modernen Welt angepasst werden, und ich glaube Tiere sind auch selten homosexuell^^

    das stimmt! da gebe ich dir recht, es muss auch nicht alles der realen welt angepasst sein. schlimm genug das es beispielsweise heißt das Pikacgu ein Mauspokemon ist, wenn es in der welt der Pokemon keine Tiere gibt wie wir sie kennen, woher wissen die dann was eine maus, eine katze ein hund und ein vogel ist Oo ist ja auch egal... jedenfalls Homosexuelle Tiere gibt es aber auf alle fälle, wie ich in meinen Post weiter oben schon schrieb, dort ist auch ein netter Bericht von nTV ... ^^