Gesamteindruck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die platin edition auf jeden fall besser, als d/p und hg/ss. ich finde es gut, dass man bei der box noch nicht so viel mit dem touchscreen machen muss, das es eine neue, überarbeitete (bzw. im vergleich mit hgss überhaut eine) poketch gibt, die dir anzeigen kann, das man pokemon in der pension hat und das sie ein ei haben. so ist diese edi schonmal beim züchten besser. außerdem gibts da einen typen in schleiede, der einem sagt, was für eine kraftreserve deine pokemon haben.
    natürlich ist die zerrwelt auch noch richtig cool und die story wurde verbessert. die trainer sehen auch ganz ok aus, besonders der junge.^^

  • Platin ist einer besten Pokemon Editionen überhaupt. Ich weis natürlich das es einfach wieder nur eine
    verbesserte Edition von Diamant und Perl ist aber trotzdem ist sie richtig geil. Das das die verbesserte
    Version ist ist wirklich war denn man kann mehr machen und man krigt sogar am Ende eine eigene Villa.
    Was will man mehr ? :thumbsup: Naja auf jeden fall mein Favourit der genzen Editionen. Die Story ist auch
    viel cooler als die von den anderen. Einfach cool die Edi ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zum Vergleich zu Perl/Diamant kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht besitze, aber Platin ein und für sich ist ein hammergeiles Spiel. Alleine schon von der Zerrwelt war ich sehr fasziniert und beeindruckt, einfach nur toll! :thumbup: Die Anzahl der Legis ist ok, wobei ich 5 Wanderpokis schon happig finde (hab sie immer noch nicht alle -.-) Die Winterklamotten der Protagonisten gefallen mir sehr gut, die sind echt was fürs Auge. Wen ich liebe, ist LeBelle. Der Typ ist genial, hab jedes Mal gelacht, wenn er auftauchte XD
    Alles in allem ein empfehlenswertes Spiel, hab mir sagen lassen, um Längen besser als Perl/Diamant.

  • Hallo Leute,
    also ich fand das Spiel sehr gelungen. Nicht nur wegen der ein bischen besseren grafik sondern auch wegen den Gründen die ich jetzt aufzähle:


    :dafür:

    • 2"neue" Pokemon (Shaymin,Giratina)
    • Neue Welt (Zeerwelt)
    • Story BESSER (das mit Zyrus usw.)
    • Mehr Pokemon zu fangen
    • GUTE Download Actionen
    • Charaktere besser

    :dagegen:


    • NICHTS :genau:


    Das war was ich so gut fand.
    Insgesammt würde ich das Spiel jedem empfehlen, Anfängern und Profis.
    Sehr GUT

  • Sehr gut !
    Ich finde Pokémon Platin verdient einen wirklichen Applaus. Anfangs dachte ich mir, dass diese nicht viele
    Neuerungen bereithält, und selbst wenn es fast so ist wie Pokémon Diamant und Perl. Ich habe mich aber
    in dieser Sichtweise sehr getäuscht. Der Spielverlauf hat richtig viel Spaß gemacht und es wurde nie
    langweilig. Man hatte immer etwas zu tun:


    - Das Vervollständigen des Pokédex
    - Kampfzone versuchen durchzukriegen
    - Beeren zu pflanzen
    - Pokémon auf ein hohes Level zu trainieren
    und noch vieles mehr...
    Die Sounds gefallen mir außerdem auch sehr gut, was noch ein dickes + macht.


    Gesamteindruck wäre ca
    9,5/10.
    Das Einzige was vielleicht etwas zu bemängeln wäre, wäre die Tatsache, dass man an
    manche Pokémon nicht so leicht herankommt...


    Lg Fireball


  • Ähm Giratina ist nicht neu in Platin vorgekommen. Außer die Urform. Gratina kam auch schon in Diamant und
    Perl in der Höhle der Umkehr vor. Es war ja dort auf Level 70 fangbar. Also neu kann man nicht gerade sagen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Platin ist eine tolle Verbesserung von Diamant und Pearl. Ich war ein wenig überrascht und es hat sich viel verändert, für eine Verbesserung.
    - Die Story wurde ein wenig Verändert, mit Zyrus usw.
    - Die Zerrwelt fand ich echt der Hammer und es war ein tolles Rätsel mit dabei.
    - Die Kampzone
    - Die Urform von Girantina kam vor
    - Viele Details, wie z.B. das Tor von Flori, die Luftballone in dem Eikaufszentrum von Schleeide usw.


    Wahrscheinlich habe ich jetzt viele Dinge vergessen. Platin war für mich überhaupt keine Enttäuschung, ich habe schon etwas erwartet, aber das es so viele Neuerungen gibt hätte ich nicht gedacht. Eine der besten Editionen die es gibt. :)

  • Na ja, ein paar mehr neuerungen wären schon drinn gewesen, aber die vielen Events, die Zerrwelt und all das machen das wieder wett.
    Kaum Bugs oder überhaupt keine, keine Ahnung ob es welche gibt.
    Das Wi-Fi Palaza macht auch sehr viel Spaß und viel gute Laune.
    Rundum ein gutes Spiel.

  • Ich finde Platin ist ist nach Pokémon silberne Edition: Soulsilver die beste Pokémonedition. Viele sagen immer Platin ist schlecht,
    weil es nur eine verbesserte Diamant/Perl Version ist. Ich meine wie kann man nur so doof sein? Das ist verdammt nochmal eine
    Spezialedition, und keine gänzlich neue wie Black und White. Anscheinend verstehen das aber nicht alle! naja, zurück zum Thema:
    Ich persönlich finde die Zerrwelt sehr gelungen. Ich mag diese Atmosphäre sehr :* Story, Design, ect. ist auch sehr gut.

  • zeugnis von pokemon platin edition geboren am 22.5.2009 in deutschland xD
    grafik: 1
    gameplay: 1
    feeling: 2
    vielfältigkeit der landschaften: 2


    weiter fällt mir nix ein ^^
    also:
    ich finde platin hat sich eindeutig für mich gelohnt. ich könnte es ohne probleme jedem weiterempfehlen der pokemonspiele mag.
    aus gründen wie der grafik, dem neuen element zerrwelt, dem verbesserten poketch, den neuen features in den arealen und vorallem wegen giratina.
    auch wegen den doch schon zahlreichen mehr zu fangenden pokemon im spiel (hauptstory) und vorallem wegen dem gefühl mal wieder team galaktik im spiel die hölle heiß zu machen ^^


    all dies sind gründe warum sich platin für jeden lohnt.
    denn es verbessert diamant und perl einfach deutlich!

  • Ich find Platin ein Muss! Die Zerrwelt ist ein Highlight, wie ich finde. Auch die Landschaftsveränderungen, und das Schnee- Feeling ^^ ich liebe Schnee und finde die Protagonisten hübsch angezogen, genau mein Geschmack. Komplett neu ist die Edi ja nicht, es ist auch vieles beim Alten geblieben und somit sind einige Stellen z.T auch langweilig, besonders das Trainieren fand ich machnmal recht mühsam, und viele Feuer Pokis gibts auch in Platin nicht(Anfangs). Aber alles in Allem ist Platin eine supertolle Edi, sie gefällt mir besser als D/P und ich finde, man sollte sie kaufen. Es lohnt sich^^

  • Ich habe Platin und ich muss sagen es ist einfach ein tolles Spiel. Die neuen Features wie z.B die Zerrwelt sind einfach wunderbar. Besonders Giratina mit der neuen Urform. Zwar ist es nur eine Spezial-Edition zu Diamant und Perl, aber es sind doch einige Sachen verändert worden. Die Protagonisten tragen viel bessere Kleidung, und in Zweiblattdorf liegt Schnee (sowie fast überall, wenn auch nur begrenzt). Hildas Arena finde ich in Platin auch viel anspruchsvoller. Die Sprites der Pokémon wurden auch verändert. Am besten finde ich die Villa im Erholungsgebiet. Bis man die voll mit Möbeln hat muss man ganz schön viel kämpfen.
    Alles in allem lohnt es sich Platin zu kaufen^^ Ich kann es nur empfehlen.

  • Naja, so viele Veränderungen zu Diamant und Perl gab es ja nicht, aber die die es gab, waren wirklich cool. Eine der besten Sachen waren die neuen Anzüge der Spieler, die in Diamant und Perl fand ich noch nie so cool, die aus Platin waren dafür umso besser. Was dann natürlich ebenfalls gut ist, und worum es in Platin ja auch geht, die Zerrwelt mit Giratina und seiner Urform. Beides sieht wirklich sehr cool aus, die Zerrwelt ist schön gestaltet und es macht spaß sie zu durchforsten, Giratinas neue Form sieht ebenfalls sehr cool aus, schade dass man es nicht auf andere Editionen laden kann. Die neuen Sprites und der Schnee gefallen mir ebenfalls sehr gut.

  • Ich find Platin voll cool, es hat mehr Übereinstimmungen mit der Serie als Perl und Diamant. In Platin gibt es die Zeerwelt wie in der Serie und das find ich cool, das man sowie in der Serie spielt. Die Story ist auch länger und ist cooler. Mit mehreren Pokemon, auch einpaar aus den anderen Regionen.


    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also die Grafik von Platin und HG/SS finde ich auch jetzt, nach S/W voll okay.
    Die Zerrwellt ist meiner Meinung nach sogar noch besser gestaltet als Statos City.
    Die Kampfzone ist auch ganz gut gewesen, auch die fangbaren Pokémon.
    Areale hielt ich für eine gute Erfindung, sie wurden ja durch Ondula usw. in S/W abgelöst.


    Platin ist immer noch cool.

  • Platin ist mit Abstand meine lieblingsedition; während ich D/P irgendwie nicht leiden kann, liebe ich einfach Platin.
    Das Feeling vorallem ist samt Story und Pokemon grandios (Chelterrar, Panferno, Impoleon, luxtra <3)
    Platin hat einfach das gewisse Etwas, ein Muss für jeden Fan.
    Ich empfehle jedem Fan, von Einsteiger bis Strategischer Profi dieses Game, denn für mich aufjedenfall führt es eindeutig.

  • oh ja, platin ist meine lieblingsedition.ich liebe die platin edition einfach!!!die zerrwelt ist für mich das beste!! und die story erst! und die verpackung find ich auch voll hammer.auf der platin hab ich auch meine besten pokemon.und wass ich auch cool finde ist der untergrund.das fehlt mir ehrlichgesagt in S/W.

  • Da Platin neben D/P meine absolute lieblings Edition ist, mag ich diese Edition sehr gerne. ^.^
    Ich finde die Sinnoh Region sehr gut gestaltet und abwechslungsreich. Außerdem ist die Story sehr gut gelungen, und die Levelkurve ist auch sehr gut.
    Die Pokemon im Spiel gefallen mir ( bis auf ein paar Ausnahmen ) sehr gut. Man kann das Spiel sehr lange Spielen, ohne dass es langweilig wird.
    Mein Fazit: Die Platin Edition ist ein sehr gutes Spiel, das sehr viel zu bieten hat. :thumbsup:

  • Muss sagen dass Platin für mich wirklich eine sehr gute Edition ist, noch besser als Diamant/Perl. Die Story wurde zwar nur ein bisschen ausgeweitet, aber die verbesserte Grafik ist in meinen Augen der größte Pluspunkt der Edition, macht schon was her. Da ich allgemein die 4. Gen-Spiele (Sinnoh, Johto-Remakes sowieso) klasse finde, fällt auch mein Urteil über Platin (vor allem wegen der verbesserten Grafik) sehr positiv aus, zocke ich immer wieder gerne.